Aktivitäten Until Uru

Hier stehen die Infos zum Uru Onlinemodus ab August 2004.
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 17.05.2005, 14:32

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hallo Cathy,

hehe, wie machst du das? Also per Forum woanders hinlinken ist mal was neues. 8) Wie funktioniert das? Bug, HTML Codes oder ???

Also zu deiner Frage ... Allerdings, wir testeten dort mal ob man auch dort vom Brunnen aus gesehen wird. Tatsächlich. :D

Meine Gegenfrage: Kennst du schon das Spionageversteck in der Gemeinde? Alles legal, nur gewußt wie. :mrgreen: (Tip: Manchmal muß man springen damit man kleiner wird)

Gruß
Locutus
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Benutzeravatar
Cathy
Forscher
Beiträge: 632
Registriert: 19.02.2005, 23:06
Geschlecht: weiblich
KI-Nummer: 508588
Wohnort: Toffen
Alter: 55

Beitrag von Cathy » 18.05.2005, 14:20

Hoi Locutus

Spionageversteck.... ne kenn ich noch nicht!
Werd mal nachschauen gehen.....

Wie das mit den hinlinken geht weiss ich echt nicht, war nur stutzig warum nicht mein Bild dort erschienen ist.

Du hörst dich mit deinem Tip an wie Thoros Hinweise zu seinem Easteregg :überleg:
Grüessli Cathy
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 18.05.2005, 14:38

Hehe, also ich sage nur 2 und Wasserfall. Dann ist man so gut wie unsichtbar. *gg* Also ich weiß das Thoro was weiß, aber ob es das Easteregg ist? *grübel*
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Benutzeravatar
Cathy
Forscher
Beiträge: 632
Registriert: 19.02.2005, 23:06
Geschlecht: weiblich
KI-Nummer: 508588
Wohnort: Toffen
Alter: 55

Beitrag von Cathy » 18.05.2005, 14:53

Nee das Easteregg ist gelöst.
Grüessli Cathy
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 21.05.2005, 02:48

Nach längerer Until Uru Abstinenz beschloss ich nun heute mal wieder gemeinsam mit den anderen die Welten zu erkunden. Oh graus, was war das? Niemand war online, das kannte ich aber mal ganz anders. Also bin ich wieder an die Oberfläche und hab einen Hilferuf in die Shoutbox gesetzt. Kurzer Zeit später kam eine Antwort und ich bin abermals ab nach D´ni. Nun war wenigstens jemand da. Wir plauderten natürlich eine Weile und nach und nach kamen weitere Forsher zu uns. Wir erkundeten die Stadt, ich zeigte noch die Tunnel die kürzlich bei einem LODGE Treffen besichtigt wurden und dann gingen wir in die GERMAN URUs Gemeinde. Ich erzählte kurz vorher den anderen das es womöglich ein Easteregg in der Gemeinde gibt. Sowas macht natürlich neugierig.
Nun waren wir in der Gemeinde und ich führte den "Spionagetrick" vor den Marck mir kürzlich zeigte. Das ist ganz einfach, man benötigt nur den KIPatch (ab Version 1.0) und schon gehts los.
Man geht dazu am Wassergarten vorbei, Richtung Wasserfall und stellt sich dort unter die Brücke.

Bild

Nun tippt man einfach nur /jump2 und steckt somit halb im Boden. Spionagetrick deshalb, setzt man sich hin so verschwindet man ganz im Boden. Würde man nun in eine Gemeinde gehen und dies so machen, andere kämen und dächten man ist eine Leiche. Somit könnte man andere berlauschen. *gg*
Naja, kaufen kann man sich dafür auch nichts, also weiter im Film. Ich zeigte den anderen also wie man das macht und anschließend die DRC Kamera. Schaut man den Laptop in dieser besagten Halb-Im-Boden-Perspektive von der Rückseite an, tippt einen Lichtbefehl wie z.B. /lite, so sieht man eine paar Symbole. Was bedeuten die?

Bild 1 Bild 2

Setzt man sich nun hin und steht wieder auf, sieht das aus wie im Puppentheater und der Kasper. *grins* Auf Kommando ist es natürlich zum schreien komisch wenn dann die Köpfe aus dem Gemeindeboden rauskommen.

Nun gut, plötzlich rief SP1 das er im Wasser wäre. Tatsächlich, man kann zumindestens die Uferzonen des Wassergartens betreten. Natürlich bin ich gleich runter um es ebenfalls zu probieren. Cool, eine Badewanne in der Gemeinde. Natürlich kann man sich da auch reinsetzen. Huch ist ja ganz schön tief. Aber zu einer richtigen Badeparty a la Eder Gira gehören natürlich auch tolle Lichteffekte.
Jeder war doch sicherlich mal klein und hat im Freibad lustige Spielchen gemacht oder nicht? Also wir sind doch alle irgendwie noch Kinder und so wurde auch das berühmte "Wie lange kannst du deinen Atem unter Wasser anhalten?" Spiel gespielt. Natürlich wird alles ganz genau nach guter alter D´ni Olympics Manier gestoppt, bis der Athlet völlig ermattet aus dem Wasser auftaucht.
Das hat mich natürlich tief beeindruckt, so dass ich natürlich voller Begeisterung eine neue Sportart erfinden mußte. Kennt ihr schon das D´ni rodeln? Hehe, also in der besagten halb im Boden Methode einfach eine größere Treppe runter rutschen lassen, geht alles von selbst. Man rutscht immer jedesmal verschieden weit. Das sieht außerdem sowas von komisch aus, wir haben wirklich Tränen gelacht.

Zwischenzeitlich hatten wir noch einige andere technische Errungenschaften der D´ni begutachtet ...

Bilder

Bild 1
Bild 2
Bild 3

Nun ging es, immer noch in der halb im Boden Methode, hinter zum Uhrenplatz zum Kegelfußball. EIgentlich Kopfball. Das lustige daran, springt man halb im Boden gegen einen Kegel, kann man tatsächlich Kopfbälle fabrizieren und die Kegel springen höher bzw. fliegen weiter als sonst. Schiebt man die Kegel sich gegeneitig zu, ist man plötzlich mitten in einem Kegel und hat faszinierende Einblicke. Schaut aus wie beim Karneval in Rio. *gg*
Ob das aber wirklich so gut ist? Ich meine die haben ja auch mal Verschleiserscheinungen oder nicht?
Was die anderen können kann ich auch, hehe. Ich war mitten in dem Kegel als er kippte. Dank der Beleuchtung mittels /lite, sah ich mich nun noch besser. Man könnte es auch so sagen: "Loc ist im Fernsehen".
Also ich später aus dem Boden per /jump1 kroch und Richtung Uhr ging, sah ich da sowas wie einen Hebel. Ob man damit die Uhr aufziehen kann? Mal testen, ich zog daran und was war das? Waaaaaaaak!!!, man hatte ich mich aber erschrocken, da war ja jemand drin. (eine Kuckucksuhr?)
Soweit so gut, ich habe heute Abend wieder sehr viel lachen müssen. Ob nun das Bad in der Gemeinde, Rodeln am Heekberg oder Kopfball am Uhrenplatz, es ist erstaunlich wieviel man mit den beschränkten Möglichkeiten erreichen kann.

Das Ende wurde eben noch nicht geschrieben ...
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Benutzeravatar
Thoro
Forscher
Beiträge: 1494
Registriert: 23.09.2004, 14:43
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 529779
Wohnort: Duisburg
Alter: 41
Kontaktdaten:

Beitrag von Thoro » 21.05.2005, 09:27

Loc du hast den Warnhinweis vergessen:
Die D'ni Gesundheitsgilde warnt:
Materialisation in festen Gegenständen fügt Ihnen und Kegeln in Ihrer Umgebung erheblichen Schaden zu.
:lautlach: :lautlach: :lautlach:
Sarkasmus ... wie originell.
Benutzeravatar
Marck
Forscher
Beiträge: 857
Registriert: 09.02.2004, 21:04
KI-Nummer: 48956
Kontaktdaten:

Beitrag von Marck » 21.05.2005, 09:34

Locutus hat geschrieben:Schaut man den Laptop in dieser besagten Halb-Im-Boden-Perspektive von der Rückseite an, tippt einen Lichtbefehl wie z.B. /lite, so sieht man eine paar Symbole. Was bedeuten die?

Bild 1 Bild 2
He he, da muss ich dich leider enttäuschen: an diesen Symbolen ist nichts Geheimnisvolles. Sie bedeuten "VAIO". Das ist eine Marke von Sony, unter der unter anderem Notebooks verkauft werden. Vergleiche deine Screenshots einmal mit diesem Foto und diesem. ;)
Bartle-Test: ESAK (87/53/47/13)
Benutzeravatar
Thoro
Forscher
Beiträge: 1494
Registriert: 23.09.2004, 14:43
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 529779
Wohnort: Duisburg
Alter: 41
Kontaktdaten:

Beitrag von Thoro » 21.05.2005, 09:55

Achso, das Vaio-Logo meint Loc; ich hab schon verzweifelt nach irgendwelchen geheimnisvollen Zeichen gesucht. Ich dachte schon er meinte diese schwarz gepunktete Textur auf der Kiste.
Sarkasmus ... wie originell.
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 21.05.2005, 14:24

Yep, hatten wir gestern schon festgestellt das es von Sony ist. So regt es nur die Diskussionen an und macht mehr Spaß. :)

Also D´ni rodeln macht irgendwie Spaß, vielleicht gibts ja mal die D´ni Olympics Winter Games? :D

@Thoro: Diesen Spruch werde ich mir merken. :lol: Vielleicht sollte er als Warnhinweis am Gemeindeimager, oder auf dem im Klassenraum vermerkt werden?

Hat schonmal jemand das Spokanebildchen in der Wüste gesehen? Kenne das nur aus dem PRPExplorer.
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Benutzeravatar
Thoro
Forscher
Beiträge: 1494
Registriert: 23.09.2004, 14:43
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 529779
Wohnort: Duisburg
Alter: 41
Kontaktdaten:

Beitrag von Thoro » 21.05.2005, 17:38

Da soll noch einer an meiner Größe und Überlegenheit zweifeln ...
Dateianhänge
bigthoro.jpg
Sarkasmus ... wie originell.
Benutzeravatar
Kai-Uwe
Forscher
Beiträge: 1301
Registriert: 06.02.2004, 21:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 191833
Wohnort: Wolfen / Regensburg
Alter: 59

Beitrag von Kai-Uwe » 21.05.2005, 18:39

Da werden doch einige der Zerstörungen in der Stadt gleich verständlich :lol:

Kai-Uwe
"Es bleibt schwierig!" - - http://www.der-postillon.com/
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 22.05.2005, 01:58

Kein Bericht, nur eine Anmerkung. Das hat es schon lange nicht mehr gegeben. Morgens 2 Uhr waren ja noch so manche Forscher auf dem Shard. 8)
Dateianhänge
Nachtschicht in UU
Nachtschicht in UU
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Juluck
Forscher
Beiträge: 315
Registriert: 17.09.2004, 18:43
Alter: 38
Kontaktdaten:

Beitrag von Juluck » 22.05.2005, 02:45

Hm, aber jetz is niemand mehr da, bin ganz allein... :(
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 22.05.2005, 19:40

Bin gerade dabei meine UU Bilder zu ordnen. Dabei habe ich ein Bild gefunden. Wißt ihr wo genau, oder was genau das ist? :D
Dateianhänge
???
???
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Juluck
Forscher
Beiträge: 315
Registriert: 17.09.2004, 18:43
Alter: 38
Kontaktdaten:

Beitrag von Juluck » 23.05.2005, 01:27

Also von der Textur her, würde ich das Bild eher Richtung Teledahn einordnen. Aber was ist denn das in der Mitte? :kratzen:
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 23.05.2005, 07:24

Leider falsch Juluck. Soll ich es schon verraten oder soll ich es noch als kleines Rätsel lassen?
Auf jeden Fall ist es kein Bild welches mit den neuen KI Funktionen gemacht wurde. :P
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Antworten