Aktivitäten Until Uru

Hier stehen die Infos zum Uru Onlinemodus ab August 2004.
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 10.03.2005, 22:29

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hallo Cathy,

hehe, in der Tat eine neue Perspektive. :wink: Dank Mystler weiß ich jetzt übrigends das es viel einfacher geht um zum hinteren Teil des Reltos zu gelangen. Einfach neben den Kleiderschrank stellen und per /jump Befehl ist man auf dem Felsen und kann bequem dahinter wandern. 8)
Mal sehen was es noch so für Perspektiven gibt...

Gruß
Locutus
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Benutzeravatar
Cathy
Forscher
Beiträge: 632
Registriert: 19.02.2005, 23:06
Geschlecht: weiblich
KI-Nummer: 508588
Wohnort: Toffen
Alter: 55

Beitrag von Cathy » 11.03.2005, 09:33

Hi Forscher

Wie wärs mit dem?

Kadish Galerie hinter der Absperrung bei der Tür!!
Irgendwie kommt mir das bekannt vor!!

Man laufe quasi durch sie hindurch und bekommt diese Perspektive.
Dateianhänge
KIimage0004.jpg
Grüessli Cathy
Benutzeravatar
Cathy
Forscher
Beiträge: 632
Registriert: 19.02.2005, 23:06
Geschlecht: weiblich
KI-Nummer: 508588
Wohnort: Toffen
Alter: 55

Beitrag von Cathy » 11.03.2005, 09:54

Schade kommt man da nicht rein .......
Dateianhänge
KIimage0007.jpg
KIimage0006.jpg
Grüessli Cathy
Benutzeravatar
Cathy
Forscher
Beiträge: 632
Registriert: 19.02.2005, 23:06
Geschlecht: weiblich
KI-Nummer: 508588
Wohnort: Toffen
Alter: 55

Beitrag von Cathy » 11.03.2005, 09:57

Die zwei Bilder hab ich übrigens hier gefunden...
Dateianhänge
KIimage0009.jpg
Grüessli Cathy
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 12.03.2005, 00:47

Shorah Forscher,

ich könnte jetzt wieder einen Bericht schreiben aber der wäre sehr umfangreich. Sämtliche Bilder die ich in den letzten Tagen machte, habe ich in mein Arcor Fotoalbum hochgeladen.

Ich lasse mal die Bilder sprechen und verlinke hier meine Alben. :wink:

Meine Alben

KI Bilder
Wüste
Teledahn
Eder Gira
Eder Kemo
Gahreesen
Kadish
Relto
Gemeinden
Ae´gura

Oder eben ihr schaut euch alle meine Alben an :) ==> Loc´s Mystalben

Natürlich enthalten diese Bilder jede Menge Spoiler, für "Neumystler" ist es eher nicht ratsam die Bild anzusehen. :wink:

Gruß
Locutus

P.S.: Ich update meine Alben von Zeit zu Zeit, ein Besuch lohnt also immer. Ihr könnt auch die Bilderordner als Diashow betrachten. 8)

Wo sind eure UU Bilder?
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 14.03.2005, 01:21

Shorah Forscher,

ich dachte mir ich mache mal einen Sonntagsausflug. Wohin macht man den am besten? Genau an die Oberfläche. Ich bin nun also in die Wüste, der Ort wo alles begann und sah mich um was ich allein so alles machen könnte.
Hmm, spawn kenne ich ja schon und ist soweit nichts neues dachte ich mir, also nuzte ich auch die diversen anderen KI Patch Befehle. Wie wäre es mal mit jump dachte ich mir. Hab die Gegend ausgekundschaftet und bin dann zu dem Walkknochen. Ich stellte mich genau unter dem Kopf und jumpte darauf. Hehe, es klappte tatsächlich.
Ich ging nun weiter und dachte mir ich besuche mal Zandi. Natürlich ist er bei mir persönlich schon ne ganze Weile verschwunden. Nicht nur daß dieses Mobil noch einen fahrbaren Bruder hat, nein irgendwas ließ mich hier bleiben, wie eine magische Hand.
Ich wollte schon immer mal wissen wie der Zandi so leibt und lebt. Nichts zu machen, die Tür fest verriegelt und verrammelt. Aber alles Gute kommt von oben und ich jumpte erneut um auf das Dach zu kommen.
Hehe, auch das klappte ja prima. Ich stand da also nun auf Zandi seinem Domizil und wollte, psst, mal einbrechen.
Aber irgendwie war mir nicht wohl dabei und ich sprach mit ihm vom Dach aus.
Ich versuchte sogar dem guten Mann mit Kunststücken und Zaubervorführungen zu beeindrucken, aber er hörte nicht. :weinen:
Alles still, alles verlassen, vielleicht versuche ich es ja mal auf der anderen Seite? Ich jumpte also auf die andere Hälfte des Daches und nun? Irgenwie wurde ich gerufen von etwas, was ich nicht verstand.
Ich jumpte nun erstmal noch höher um mir einen Überblick über das Gelände zu verschaffen.
Nun aber gut mit Springen! Bin wieder runter und an dem Ort der mich scheinbar anzog. Hmm, irgendwie kam mir dieser Blick doch sehr bekannt vor. Ich erinnerte mich schonmal darüber was gelesen zu haben. Genau, ich hätte es wissen müssen. Dies ist der Ort von dem ich kam. Das Schild brachte es mir wieder in Erinnerung, am 17.11.03 stand ich schon einmal hier.
Diese verdammten Erinnerungen aber auch, dieses Heimweh. Ich hatte ein flaues Gefühl im Magen, Heimweh!
Man ließ mich hier irgendwie nie weg, nun gibt man mir die Möglichkeit, also nutzte ich sie. Ich tippte /float, /skydive rannte und nun /nofloat und war doch tatsächlich über dem Zaun. Dieses Gefühl, Freiheit aber auch Wehmut alles hinter mir zu lassen, ließen mich vorerst zweifeln.
Auf Wiedersehen D´ni, Forscherkollegen und Freunde. Einmal muß Schluß sein sagte ich un ging weiter.
Nanu, welch komische Schatten? Ein Zeichen das ich umkehren solle? Überall wo ich hinblickte waren diese Schatten. In mir weckte erneut der Forscherdrang aber diesmal hatte ich den unter Kontrolle und ging, ja lief sogar weiter.
Es war heiß, sehr heiß und ich hatte schon ein ordentliches Stück Weg hinter mir, also ruhte ich mich erstmal aus.
Ich lief und lief aber was war nun? Oh no, man macht es mir wirklich nicht leicht abzuhauen, eine Wand? Überall wo ich hinblickte war da eine verdammte Wand!
Aber, mir kam da Kadish und Yeesha in den Sinn. Mit Yeesha begann es, mit Kadish endete es. Es ist alles nur eine Illusion und als ich dies dachte, bermerkte ich das es nur Fassade war, eine Art Schleier.
Wie sang einst Udo Lindenberg? "Hinter Horizont geht´s weiter"
Es ging auch weiter aber ich sah nur noch einen wolkenbehangenen Himmel.
Zwischenzeitlich blickte ich wehmütig zurück und sah den Vulkan langsam am Horizont schwinden. Ich rannte einfach weiter, wie lang weiß ich nicht mehr und kam an ein merkwürdige Stelle. Wo war ich? Habe ich mich etwa verlaufen? Nur ein großes schwarzes Loch klaffte im Boden. Was habe ich nur getan und vor allem wo bin ich? Ich grübelte und setze mich erstmal hin, Blickrichtung Vulkan.

Ich hatte mich entschlossen, ich wollte es so, also springe ich einfach in dieses Loch, egal was passiert. Ich tat es!

Ich verlor langsam die Besinnung und hörte merwkürdige Stimmen.

"In dem Moment, als ich in die Spalte stürzte, erkannte ich daß das Buch nicht wie geplant zerstört werden würde. Es fiel immer weiter in diese sternenklare Weite, von der ich nur einen flüchtigen Blick erhaschen konnte. Ich versuchte mir vorzustellen wo es wohl landen würde, aber solche Mutmaßungen sind natürlich vergeblich. Dennoch ist der Gedanke, daß andere Hände eines Tages mein Myst-Buch halten könnten, äußerst beunruhigend. Meine Befürchtungen lassen sich vielleicht nie ganz zerstreuen, und ich schließe mit der Erkenntnis, daß das Ende noch nicht geschrieben wurde..."

Ich sah diese Bilder, jene Bilder ich sah Yeesha und Zandi, ich sah fröhliche Zusammenkünfte, gemeinsame Sachen, Spaß, Spannung, Technik und ich sah vor allem DAS!!!

Als nun die scheinbar endlos lange Traumphase beendet war und ich wieder zur Besinnung kam, war ich nun hier. War das nur ein Traum oder war das eine weitere Lektion Yeesha´s? Oft hörte ich ihre Worte von Weg und zwischen den Zeilen lesen. Ich glaube es gibt einen, man sieht ihn wenn man zwischen den Zeilen gelesen hat.

Es gibt einen neuen Baum, glaubst du daran?
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Benutzeravatar
Wetrix
Forscher
Beiträge: 628
Registriert: 06.02.2004, 23:06
Wohnort: Frankfurt
Alter: 50
Kontaktdaten:

Beitrag von Wetrix » 14.03.2005, 07:48

@Locotus ...
... das ist eine beeindruckende Geschichte, wirklich!
Immer wieder bringst Du es fertig, mich/uns (auch nach so vielen URUstunden), mit Deinen Berichten zu überraschen. Was Du immer wieder für neue Sachen entdeckst ... :D ... mach' weiter so und laß' uns hier im Forum darüber lesen. Denn Du hältst URU am Leben, durch Dich bleibt das Ende öffen ..., ... und irgendwie komme ich langsam zu der Erkenntnis, dass "Das Ende wirklich noch nicht geschrieben ist!!!" Denn Du, lieber @Locotus, schreibst die Geschichte (für uns) weiter! :top:

Beeindruckte Grüße, Wetrix
Benutzeravatar
Nefret
Forscher
Beiträge: 2026
Registriert: 10.02.2004, 11:11
KI-Nummer: 901271
Wohnort: Mülheim-Ruhr
Alter: 60
Kontaktdaten:

Beitrag von Nefret » 14.03.2005, 11:18

Lieber Locutus,

auch ich bin zwischen Lachen :lautlach: und Tränen der Rührung :weinen2: hin und her gerissen...

Ja, ich glaube auch, das Ende wurde noch nicht geschrieben...

Danke und liebe Grüße :winken:
Nef
Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug. (Jean-Paul Sartre)
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 14.03.2005, 14:32

:oops: Was soll ich da noch sagen? Vielen Herzlichen Dank!

Es sind halt die Spontanitäten die mich jedesmal in Uru von neuem faszinieren. Es steckt mehr in Uru als man auf den ersten Blick annimnt. Erst kürzlich erinnerte mich z.B. Marck an Atrus Batterieexperiment. Nun könnte man wiederum im "Myst - Das Buch Atrus" nachlesen und dies mit Uru in Verbindung bringen. Oder wie wäre es mit den Rivenfragmenten in Uru? Ich glaube manchmal ist man sich gar nicht mehr selbst bewußt welches Potenzial Uru eigentlich hat. :wink:
Ob nun Storys, Uru Art Galerie, URC, D´ni Museum of Art, schlichte Anwesenheit in UU usw., wir alle schreiben doch die Geschichte weiter, bewußt oder unbewußt.
Ok, aus Erfahrung weiß ich, das längere Texte nicht so gern gelesen werden. :lol:
Wir sehen uns in den Höhlen....

Gruß
Locutus
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 15.03.2005, 23:58

Frage: Was passiert überhaupt wenn man gemeinsam in die Wüste kann und Zandimobil fahren möchte? :?:
Wie in vergangenen Berichten zu lesen ist, gibt es ja einige Shards bei denen ein gemeinsamer Wüstenbesuch möglich ist.

Hat dann jeder ein Auto oder nur einer? Ich stelle mir das ganz lustig vor so a la Schulbus durch die Gegend zu düsen. :lol:

Andersrum wenn jeder ein Zandimobil hätte, wer regelt dann den Verkehr, gibt es da auch Crahs??? :shock:

Gruß
Locutus
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Benutzeravatar
The.Modificator
Forscher
Beiträge: 2030
Registriert: 06.02.2004, 16:54

Beitrag von The.Modificator » 18.03.2005, 14:32

Locutus hat geschrieben:Frage: Was passiert überhaupt wenn man gemeinsam in die Wüste kann und Zandimobil fahren möchte? :?:
Jeder hat ein Zandimobil, das die anderen aber nicht sehen.

Gruß
Modi
The cake is a lie.
Benutzeravatar
Mystler
Forscher
Beiträge: 880
Registriert: 05.02.2004, 18:48
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 40723
Wohnort: Freiberg, Sachsen
Alter: 30
Kontaktdaten:

Beitrag von Mystler » 18.03.2005, 17:52

weher weißt du das Modi? geht das etwa?
(zusammen in die Wüste meine ich)
Benutzeravatar
The.Modificator
Forscher
Beiträge: 2030
Registriert: 06.02.2004, 16:54

Beitrag von The.Modificator » 19.03.2005, 09:32

Mystler hat geschrieben:geht das etwa?
(zusammen in die Wüste meine ich)
Locutus hat geschrieben:Wie in vergangenen Berichten zu lesen ist, gibt es ja einige Shards bei denen ein gemeinsamer Wüstenbesuch möglich ist.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! ;)

Gruß
Modi
The cake is a lie.
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 28.04.2005, 08:16

Quantentheorie, Parallelen, Forschungsreisen

Es ist schon eine Weile her, als ich das letzte mal die Feder ansetzte und meine Entdeckungen notierte. Der Grund warum ich nun wieder schreibe, ist ein kürzlich erschienener Bericht eines renomierten Forschers.
Das macht einem dermaßen neugierig, daß man einfach zurückkehren muß. Derzeit bin ich allerdings mit anderen Dingen beschäftigt. Uns qualmen die Köpfe vor lauter Rätseln. Um aber etwas Ruhe zu haben, mußte ich natürlich einen anderen Weg gehen.
Wege führen weg, Wege führen zurück. So beschloss ich also in verdeckter Mission zu forschen. Ich veränderte mein Äußeres und begab mich aus meinem Versteck.
Wie ihr wißt, wurden kürzlich bei den LODGE Aktivitäten einige Tunnel entdeckt. Auch Locutus hat so einen, aber der befindet sich in der Wüste.
Ich kroch also aus meinem Versteck und lauerte hinter dem Schild.
Vorsichtig schaute ich Richtung Vulkan und Zandimobil, ich wollte ja nicht entdeckt werden.
Es gibt da aber noch etwas, was ich bisher nicht verriet. Man kann nicht gänzlich allein solch geheimnisvollen Unternehmungen bewältigen. Ich habe also eine Partnerin. Es ist Yeesha!
Es gibt da eine Sache die uns beide verbindet. Wir beide sind: schrill, schräg und geheimnisvoll.
Nun gut, ich ging nun runter zu Yeesha und wir plauderten eine Weile über Vergangenes und die Zukunft. Yeesha erzählte mir über den Wiederaufbau und das es derzeit einiges anders aussieht als es geplant war. Es gibt Bekanntes das eine merkwürdige Eigendynamik entwickelt.
Auch berichtete ich ihr von dem erfolgreichen Experiment der Quantenphysik. Ich bewundere sie und ihre Kunst zu schreiben!
Kürzlich auf meinem Relto: Ich schob einen Stein auf dem Steg, deaktivierte die Stegseite im Buch, verband mich neu und sah wie der Stein in der Luft lag. Es gelang mir doch tatsächlich eine Verbindung zwischen zwei Welten zu schaffen. Ich habe die Parallelwelt ...

Ok, nach einem längerem Gespräch, gab mir Yeesha einen Einführungskurs in Sachen Bahroverhaltensweisen. Yeesha meinte ich solle in die kleine Höhle gehen und Bescheid geben wenn ich da bin. Ich kletterte in den Baum und rief sie. Sie gab den Code ein und schon gings los. Huch, falsche Frequenz.
Also nochmal; diesmal klappte es und ich lernte einige Bahrogesten.
Ich glitt nur so wie von Geisterhand durch Raum und Zeit. Übung macht den Meister und nach einiger Zeit beherrschte ich die Grunlagen der Kommunikation mit den Bahros. Wir redeten noch eine Weile und ich ging auf mein Relto.
Ach ja, meinen "neuen" Namen wißt ihr immer noch nicht. Vielleicht erinnert ihr euch an das alte Computerspiel Real Wings für den Amiga 500? Wie hieß der dort der vorgegebene Pilot bei Spielstart?

Stichwort Pilot ... Ich führte ein anderes Experiment fort, welches ich vor längerer Zeit mal frustriert abbrach. Dieser eine kleine Fels reizte mich schon immer mal. Es kann doch nicht unmöglich sein dorthin zu gelangen oder? Schließlich hat der Substanz.
Welch ein Wunder, diesmal klappte es doch tatsächlich. Ich stellte mich an dem Abgrund, parallel zu meinem Ziel und machte /float + skydive.
Nun rannte ich in der Luft während ich gleichzeitig wieder /nofloat machte. Kurz vor dem Aufprall auf dem Felsen machte ich wiederum /float und hing unmittelbar über dem Felsen. Nun flugs /nofloat und ich stand tatsächlich auf dem Felsen; ohne anderweitige Hilfe. Wow!
Natürlich habe ich das für euch bildlich dokumentiert...

Bild 1
Bild 2
Bild 3

Vorraussetzung ist natürlich das bekannte Weihnachtsgeschenk. Nun werden sich sicherlich einige fragen, was habe ich davon auf diesem entferntem Felsen zu stehen?
Natürlich nichts außer einem schönem Ausblick. Aber, da ist noch der Gedanke gemeinsam aus dem Gegebenem das Beste zu machen und neue Ideen zu entwickeln. Wie wäre es mit einer Inselparty? Jeder steht auf einer anderen? Wäre mal was (fast) ganz neues.

Nun gut, was war, was wird sein? Die Zukunft sieht entweder so oder auch so aus.

Wer weiß denn schon was morgen sein wird wenn das Ende noch nicht geschrieben wurde?
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 28.04.2005, 09:09

Netter Bericht :)
Insbesondere das Bild "Reise durch Raum und Zeit" finde ich sehr gelungen!
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 28.04.2005, 09:18

Danke! :oops: Ist gar nicht so einfach, man muß erst den Imager aktivieren, schnell zu einer Leiter hasten, kurz "anklettern" und nun solange spawnen bis man in dieser Perspektive ist. Aufgrund der vielen Spawnpunkte muß man sich beeilen, sonst sieht man Yeesha nicht mehr. :wink:
Besser wäre natürlich, man ist mit mehreren in der Wüste. Einer aktiviert den Imager, ein anderer ist schon in dieser Position. Sähe bestimmt lustig aus wenn Yeesha direkt vor einem steht. (Räuberleiter?) :D
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Antworten