The St. Patrick's Day Parade

Hier stehen die Infos zum Uru Onlinemodus ab August 2004.
Benutzeravatar
The.Modificator
Forscher
Beiträge: 2030
Registriert: 06.02.2004, 16:54

Beitrag von The.Modificator » 26.02.2005, 09:40

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Es gibt neue Informationen zur Parade von essjay, die ich per PM erhalten habe:
SuperGram hat bekannt gegeben, dass an diesem Samstag (2005-02-26) um 17:00 deutscher Zeit ein Übungsmarsch für alle Shard-Administratoren durchgeführt wird. Der Übungsmarsch wird auf dem Slackers Shard stattfinden.
RobertKosten hat geschrieben:Shorah :)
Ich treibe mich sonst immer bei den Greeters rum, werde aber auf dem Eventshard als Englisch <-> Deutsch Live-Übersetzer agieren und dachte mir, ich sollte mich auch hier mal blicken lassen :P
Willkommen hier im Forum, Robert! Ich habe dich übrigens auch schon ein paar mal im COBBS posten sehen.

Gruß
Modi
The cake is a lie.
Benutzeravatar
susi
Forscher
Beiträge: 1031
Registriert: 06.02.2004, 13:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Alter: 50
Kontaktdaten:

Beitrag von susi » 26.02.2005, 22:18

War gerade auf dem Server . da ist kein reinkommen . kaum war ich da war ich auch schon wieder weg . nach dem dritten versuch gab ich dann auf . es ist einfach zu voll :?

Gruß Susi
Ein neues Abenteuer wartet auf uns. Denn, das Ende ist doch noch nicht geschrieben.Bild
FFA Forum
Susis Blog
Benutzeravatar
RobertKosten
Forscher
Beiträge: 17
Registriert: 24.02.2005, 14:54
Wohnort: Aachen
Alter: 41
Kontaktdaten:

Beitrag von RobertKosten » 27.02.2005, 01:21

Hi, nach dem x-ten Crash hab ich's für heute auch aufgegeben... Scheinbar ist der Server für soviele Leute einfach nicht stark genug :-( Mal sehen, was die Admins noch tricksen können...
Eritis sicut Deus scientes bonum et malum.
Benutzeravatar
essjay
Forscher
Beiträge: 98
Registriert: 03.02.2005, 20:58

Beitrag von essjay » 01.03.2005, 01:21

So sorry for the English post, but I don't trust the Google Translator..

SuperGram has posted this announcement:

Yesterdays test was let's say interesting to say the very least.
We did learn alot from the test and I along with Eric, GP and the entire Parade Committee thank you all for your participation and help.
We need one more test for the shard and we have called it for this Wed. March 2nd at 4pm EST. I'm sure by now most of you don't need the address but here it is anyway: eventshard.urutapestry.com on the Tapestry Shard dropdown address box (Manually Entered).

In an attempt to help the test run more smoothly this time around, Eric has created a signup sheet. There are 52 slots available on the sheet. 20 slots for marchers and 32 slots for spectators. There will be 4 observation areas with 8 spectators to each. If you're unable to signup on a slot, that means it has been filled, so try another slot. If you are not able to signup on any of the available slots that would mean the all 52 slots have been filled.

Because Eric will be warping you, using the sign up sheet, he said that it really didn't matter where you went after logging in. However, to eliminate answering PMs and questions on the day of the test, my suggestion is to pick a hood and go there with your friends. Once in the hoods, please remain there until Eric warps you to Ae'gura. You will not be able to link to the city from the nexus because it will be disabled.

Please...please DO NOT use the public address system at all to send messages and DO NOT use public chat while in the city.......(Use PM).......Too much chatter filles the screen and makes it extremely difficult for us to communicate. As an example; yesterday it took me at least 15 minutes to try to scroll back to Age Players list to give instructions to the marchers. greypiffle had to warp me to a hood so that I could scroll back to Age Players and then warp me back to the strip mall. Valuable time was wasted and some from the later time zones had to leave. As things turned out, we were never able to complete the test of marchers but we did learn what not to do. So I would say in that instance, we were successful. Therefore, we set up the signup sheet and will use the sheet again for the parade. Eric will shuffle the numbers to accommodate the numbers from each shard. We will assign a volunteer from each hood to relay messages. Any questions that you may have, ask that person and she/he will relay your question to us. This way we will be answering one person instead of 52.
You will find the signup sheet for the test here:

http://www.urutapestry.com/parade/parade_register.php

So once again please help us to test the Event Shard and sign up as soon as you can.

REMEMBER: NEW TEST FOR THE EVENT SHARD IS WED. MARCH 2ND AT 4PM EST

Again I thank all of you who have participated in the last two tests.



--------------------
Benutzeravatar
RobertKosten
Forscher
Beiträge: 17
Registriert: 24.02.2005, 14:54
Wohnort: Aachen
Alter: 41
Kontaktdaten:

Beitrag von RobertKosten » 01.03.2005, 09:15

Na, dann will ich mich mal nützlich machen :-P
Bitte entschuldigt, daß ich auf Englisch schreibe, aber ich mißtraue Googles Übersetzungfunktion...

SuperGram hat folgende Bekanntmachung geposted:
Der Test gestern war, nun, sagen wir, interessant wäre untertrieben.
Wir haben durch den Test eine Menge gelernt und Ich, gemeinsam mit Eric, GP und dem gesammten Parade Komitee danken euch allen für eure Teilnahme und Hilfe.
Wir brauchen noch einen weiteren Test für den Shard und haben diesen auf Mittwoch, den 2. März 16:00 EST (22:00 MEZ. Anm. d. Übers.) gelegt. Ich bin sicher, die meisten von euch brauchen die Adresse nicht mehr, aber trotzdem: eventshard.urutapestry.com in der Tapestry Shard Auswahlbox ("Manually Entered", also von Hand eingeben. Anm. d. Übers.).

Um den Test diesmal etwas glatter laufen zu lassen hat Eric ein Anmeldeformular bereitgestellt. Es hat 52 Plätze frei. 20 Plätze für Marschierer und 32 für Beobachter. Es wird 4 Beobachtungspunkte mir je 8 Beobachtern geben. Wenn die Anmeldung auf einen Platz nicht funktioniert, dann ist er bereits vergeben, versucht einfach einen anderen. Wenn keiner der verfügbaren Plätze funktioniert hieße das, daß alle 52 Plätze belegt sind.

Da Eric euch auf der Basis des Anmeldeformulars warpen wird, sagt er, wird es keine Rolle spielen, wo ihr nach dem Login hingeht. Wie auch immer, um nicht ständig private Nachrichten und Fragen am Tag des Tests beantworten zu müssen schlage ich vor, ihr sucht euch gemeinsam mit euren Freunden eine Gemeinde aus und bleibt dort, bis Eric euch nach Ae'gura warpt. Der direkte Weg durch den Nexus in die Stadt wird abgeschaltet sein.

Eine Bitte... Bitte benutzt NICHT das öffentliche Mitteilungssystem (/shout? Anm. d. Übers.) und benutzt NICHT den öffentlichen Chat, wenn ihr in der Stadt seid.......(Nutzt die Privatnachrichten).......Zuviel Gerede füllt nur den Bildschirm und macht es uns extrem schwer, miteinander zu reden. Gestern zum Beispiel brauchte ich mindestens 15 Minuten, um zu den "Age Players" (Also den Teilnehmern des aktuellen Zeitalters. Anm. d. Übers.) zurückzuscrollen, um den Marschierern ihre Anweisungen geben zu können. Greypiffle mußte mich sogar in eine Gemeinde warpen, damit ich das konnte, und dann wieder zurück auf die "Strip Mall" (Das Stück Promenade auf dem die Parade startet, wo auch Kadishs Gallerie liegt. Anm. d. Übers.). Das hat wertvolle Zeit verschwendet und einige Leute aus den "späteren" Zeitzonen mußten uns verlassen. Im Endeffekt waren wir nicht in der Lage, einen vollen Marsch durchzuführen, aber immerhin haben wir gelernt, was wir nicht tun dürfen. Was das angeht waren wir erfolgreich. Deshalb also das Anmeldeformular, das wir auch für die Parade selbst benutzen werden. Eric wird die Plätze nach den einzelnen Teilnehmerzahlen der Shards verteilen. Jede Gemeinde wird einen freiwilligen Sprecher zugewiesen bekommen, der als Vermittler zwischen der Gemeinde und uns fungieren wird, um eure Fragen weiterzuleiten. Dadurch müssen wir uns mit einer Person und nicht mit 52 unterhalten.
Das Anmeldeformular für den Test findet ihr hier:

http://www.urutapestry.com/parade/parade_register.php

Also nochmal: Bitte helft uns, den Event Shard zu testen und meldet euch so früh wie möglich an.

DENKT DARAN: DER NÄCHSTE TEST FÜR DEN EVENT SHARD IS MITTWOCH, DER 2. MÄRZ UM 16:00 EST (22:00 MEZ, Anm. d. Übers.)

Ich möchte nochmals allen danken, die an den letzen beiden Tests teilgenommen haben.
Sicherheitshalber übersetze ich hier auch das Anmeldeforumlar (das dankenswerterweise mit Bildern der einzelnen Orte ausgestattet ist...)
Shorah, alle miteinander.

Während des letzen Test gab es eine Menge Verwirrung darüber, wer wann wo zu sein hatte. Um die einzelnen Leute einfacher (und schneller) an ihre Positionen zu bringen, haben wir uns entschieden, dieses Anmeldeformular einzuführen.

Wenn ein Platz an dem Ort deiner Wahl frei ist, gibt es Eingabefelder für deinen Namen, KI-Nummer und email-adresse. Letztere ist nur da, damit wir euch informiert halten können. Sie wird nicht angezeigt.

Wir sind dankbar für euer aller Geduld and werden versuchen, den nächsten Test etwas flüssiger zu gestalten.

MfG,
Eric L
Die einzelnen Positionen (wie gesagt, leicht an der Bildern zu identifizieren) sind:
  • *Marchers/Marschierer (Auf der Promenade)
    *Landing near Library Courtard/Platz zwischen Treppe und Bibliothek
    *The broken Bridge/Die Hängebrücke
    *Sutherland Point/Der Platz direkt hinter der Königshalle
    *Canyon Overlook/Der Runde Platz direkt am Hauptplatz, von dem aus man die Promenade sehen kann
Achtung! Durch Neuladen der Seite kann man sehr leicht mehrfach eingetragen werden (zumindest mit dem Opera-Browser ist mir das passiert). Ich habe Eric schon angemailt und gebeten, eine Sperre gegen mehrfachanmeldungen einzubauen, die dürfte das beheben...

Ich hoffe, das hier war hilfreich :P
Eritis sicut Deus scientes bonum et malum.
Benutzeravatar
essjay
Forscher
Beiträge: 98
Registriert: 03.02.2005, 20:58

Beitrag von essjay » 02.03.2005, 19:59

:D anke Robert, wir sind ein wenig hoffnungsloses jetzt, wir haben nicht genügend ppl, das oben für den sehr entscheidenden Test heute nachmittag unterzeichnet wird. Wenn Sie eine Stunde oder, bei 4 P.M. der östlichen Zeit so zu ersparen haben, verwenden Sie bitte die Verbindung, um oben zu unterzeichnen und zum Fallshard zu kommen, uns zu helfen! Wir BENÖTIGEN MEHR FREIWILLIGER!!! Link:

http://www.urutapestry.com/parade/parade_register.php
Benutzeravatar
RobertKosten
Forscher
Beiträge: 17
Registriert: 24.02.2005, 14:54
Wohnort: Aachen
Alter: 41
Kontaktdaten:

Beitrag von RobertKosten » 02.03.2005, 20:11

OK, wenn ich das richtig verstehe, dann soll jeder, der ein Stündchen erübrigen kann, sich melden, weil es bisher zuwenig Freiwillige gibt.

EDIT: Ich wollte nochmal schnell darauf hinweisen, daß ich sowohl heute abend als auch am 12. auf dem Eventshard sein werde, um als Übersetzer/Hilfe für die deutschsprachigen Teilnehmer zu dienen. Kontaktiert mich bitte frühzeitig (RobertKosten, 44108. Schickt eure KI-Nr. am besten gleich mit), damit ich euch in meine Freundesliste aufnehmen kann. Ich werde wirklich wichtige Mitteilungen des Komitees live an besagte Liste übersetzen (nicht euch alle zumüllen, ok? :P) und auch eure Anfragen ins Englische, etc.
Eritis sicut Deus scientes bonum et malum.
Benutzeravatar
Mucol
Forscher
Beiträge: 2365
Registriert: 05.02.2004, 22:19
KI-Nummer: 157118
Kontaktdaten:

Beitrag von Mucol » 02.03.2005, 20:55

Ich werde heute abend auch wieder da sein :-)

Mucol
Bild
Benutzeravatar
Pia123
Forscher
Beiträge: 85
Registriert: 05.02.2004, 19:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Beitrag von Pia123 » 02.03.2005, 21:42

Hallo,

ich hatte mich eingetragen und war um 21:00 Uhr MEZ da.
Ich war allein, außer Modi. Der war aber auch gleich wieder weg.
Was ist los?

Ich kog mich jetzt noch mal ein und warte.
Ich habe das so verstanden, dass man automatisch, egal wo man gerade ist an denh Ort, für den man sich eingetragen hat gelinkt wird, oder?
Dateianhänge
ScreenHunter_131.jpg
Pia123
Mitglied von NULP
MOUL ID: 100414
Benutzeravatar
Mucol
Forscher
Beiträge: 2365
Registriert: 05.02.2004, 22:19
KI-Nummer: 157118
Kontaktdaten:

Beitrag von Mucol » 02.03.2005, 21:43

der Test ist um 10 pia.
Bild
Benutzeravatar
Pia123
Forscher
Beiträge: 85
Registriert: 05.02.2004, 19:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Beitrag von Pia123 » 02.03.2005, 21:46

achso, ich hatte ,glaube ich 9:00 Uhr gelesen.
Na dann auf ein neues
:wink:
Pia123
Mitglied von NULP
MOUL ID: 100414
Benutzeravatar
Mucol
Forscher
Beiträge: 2365
Registriert: 05.02.2004, 22:19
KI-Nummer: 157118
Kontaktdaten:

Beitrag von Mucol » 02.03.2005, 21:57

Also noch mal für Kurzentschlossene: es geht gleich los, die Leute loggen gerade alle ein.
Bild
Benutzeravatar
RobertKosten
Forscher
Beiträge: 17
Registriert: 24.02.2005, 14:54
Wohnort: Aachen
Alter: 41
Kontaktdaten:

Beitrag von RobertKosten » 03.03.2005, 00:53

So, vorbei isses für heute :) Weniger crashs, eindeutig :P Für diejenigen, die nicht dabei sein konnten habe ich ein klitzekleines Video (2.3 MB) aufgenommen, von dem einen Mal, da ich die Parade tatsächlich sehen konnte: http://myst.robertkosten.de/stuff/StPatricksTest02.avi
Eritis sicut Deus scientes bonum et malum.
Benutzeravatar
Lemura
Forscher
Beiträge: 907
Registriert: 07.02.2004, 00:57

Beitrag von Lemura » 03.03.2005, 07:43

Hmmm, konnte da schon was grünes sehen. :wink:

Wo hast du gehangen? Das Video steht bei mir auf dem Kopf? :irre:
Oder ist das nur bei mir so?
Bild
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 03.03.2005, 08:54

Aufen Kopf?!? Ne bei mir isses richtigrum... komisch
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Benutzeravatar
susi
Forscher
Beiträge: 1031
Registriert: 06.02.2004, 13:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Alter: 50
Kontaktdaten:

Beitrag von susi » 03.03.2005, 10:39

Ups Total verschlafen :oops: Wollte unbedingt dabei sein weil es doch letztes mal schon nicht so recht klappte . Flog ewig raus :weinen: naja muss halb besser aufpassen :D

Gruß Susi
Ein neues Abenteuer wartet auf uns. Denn, das Ende ist doch noch nicht geschrieben.Bild
FFA Forum
Susis Blog
Antworten