The St. Patrick's Day Parade

Hier stehen die Infos zum Uru Onlinemodus ab August 2004.
Benutzeravatar
Toppi
Forscher
Beiträge: 746
Registriert: 07.02.2004, 12:36
Wohnort: Bergheim/Erft
Alter: 64
Kontaktdaten:

Beitrag von Toppi » 12.03.2005, 20:18

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Ich werde es auch mal versuchen
Hoffentlich sieht man sich gleich
Schöne Grüsse aus dem Rheinland :prost:
"Et kütt wie et kütt"

Toppi

________________________________

Ich bin eine NULPe (frei nach J.F.K.)
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 12.03.2005, 20:22

So, ich linke mal jetzt ein. Man sieht sich. :wink:
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Benutzeravatar
Mucol
Forscher
Beiträge: 2365
Registriert: 05.02.2004, 22:19
KI-Nummer: 157118
Kontaktdaten:

Beitrag von Mucol » 12.03.2005, 20:26

Ich geh jetzt auch on. Falls noch jemand bei der Anmeldung Hilfe braucht: ich bin parallel im ICQ sowie in skype ;-)
Bild
Benutzeravatar
Toppi
Forscher
Beiträge: 746
Registriert: 07.02.2004, 12:36
Wohnort: Bergheim/Erft
Alter: 64
Kontaktdaten:

Beitrag von Toppi » 12.03.2005, 20:46

Meine KI-Nummer ist 36445
Schöne Grüsse aus dem Rheinland :prost:
"Et kütt wie et kütt"

Toppi

________________________________

Ich bin eine NULPe (frei nach J.F.K.)
Benutzeravatar
RobertKosten
Forscher
Beiträge: 17
Registriert: 24.02.2005, 14:54
Wohnort: Aachen
Alter: 42
Kontaktdaten:

Beitrag von RobertKosten » 12.03.2005, 20:48

Hier kommts:

Heute ist es soweit, bereit oder nicht, wir kommen. Einen schönen St. Patrick's Day an alle in D'ni

Erste jährliche "UU" St. Patrick's Day Parade und Party, heute, 12. März um 3pm EST (21:00 MEZ) auf dem Event-Shard

Nun... Nach langer Wartezeit, mit viel Vorbereitungen, Hingabe und schlicht harter Arbeit eines jeden, der dabei ist, ist der Tag endlich gekommen. Allen Admins, Vorsitzenden, Kommitees, Marschierern, Beobachtern, allen, die geholfen haben, den Event Shard zu testen und der gesammten UU Gemeinschaft möchte ich hiermit meinen herzlichsten Dank aussprechen dafür, das sie diesen Tag möglich gemacht haben.

Über ein paar Kleinigkeiten sollten wir nocheinmal sprechen. Es ist immer noch für jeden der mitmachen will Zeit sich anzumelden. Es gibt noch Beobachter-Plätze: 2 an der "Broken Bridge"... 3 am "Sutherland Point"... 4 am "Canyon Overlook". Die Anmeldung für Marschierer ist immer noch offen für alle, die in der Parade mitmarschieren wollen.

Ein paar Tips, die mir vorgetragen wurden, die die Verzögerung (Lag) so gering wie möglich halten sollen. Defragmentieren der Festplatte... Mit Spybot das System säubern... Alle unnötigen Programme schließen... Details beim Login etwas nach unten korrigieren... Den Desktop aufräumen... "Virual Memory" (Auslagerungsdatei) verdoppeln...
Letzteres soll bis zum doppelten des installierten Arbeitsspeicher gut gehen. Bei mir gab es einige Abstürze und Windows beschwerte sich darüber, das mein "Birtual Memory" zu niedrig sei. Es war auf 768 mit Maximum 1536 eingestellt. Mit Hilfe von DL habe ich es auf 1536 mit Maximum 3000 hochgestellt. Während der Probe letzte Nacht hatte ich keinen Absturz außer dem einen, der uns alle erwischt hat.

Während der Probe letzte Nacht habe ich herausgefunden, warum wir ständig Abstürze hatten. Das passierte immer, wenn zuviele Leute durch dieselbe Stelle marschierten. Ich hatte die Idee, das, wenn jede Einheit getrennt marschieren würde und ein Relais-System verwenden würde, wir durch die Absturz-zone (die T-Kreuzung an der hölzernen Brücke) kommen müßten. Und so ging es...
Der "Sole Piper" (Einzelne Pfeifenspieler) und die Admins marschierten als erste zu Halle der Könige. Während sie sich neu ordneten habe ich, als Sole Piper, der Honor Guard gesagt, daß sie losgehen konnten. Meine Einheit konnte weitermachen während die Honor Guard sich zur Halle der Könige begab. Sobald sie dort waren hat ihr Anführer dem Anführer der Tapestry Shard Gruppe bescheid gegeben. USW. Dadurch blieben wir alle schön sauber getrennt und kamen ohne Absturz durch. Klingt ein bischen kompliziert, hat aber funktioniert und wird das hoffentlich auch heute tun.

Die Marschordnung ist folgende...
Sole Piper und Admins... D'ni Honor Guard... Tapestry Shard... German Reallife Shard... Guild of Greeters Shard... The Meeting Place Shard... The H'Uru Project Shard...
Versucht einen Anführer festzulegen und findet heraus, wer der Anführer der Gruppe nach euch ist, schafft ihn auf eure Freundesliste, damit ihr im privat sgane könnt. wann er losmarschieren darf.

Ansonsten gelten dieselben Regeln wie während der Tests, also hauptsächlich: Keine KI-Kommandos während der Parade. Kein öffentliches Kommunikationssystem, benutzt jemanden in der Geminde, um Fragen weiterzuleiten. Kein öffentlicher Chat in der Stadt, nutzt die Privatnachrichten. Sobald ihr gelinkt wurdet, bitte sfort beiseite treten. Bleibt in den Gemeinden, bis ihr gelinkt werdet. Nicht den Nexus zum Gemeindewechseln benutzen, etc. Die Parade wird nicht im "normalen" Ae'Gura sondern in einer eigenen Instanz stattfinden. Der Nexus_link in die Stadt ist abgeschaltet.

Nach der Parade gibt es eine Party in den 3 "County" Gemeinden und der DRC Gemeinde. Ich werde in der DRC Gemeinde sein, essjay in der "Catering" (Leibliches Wohl), Donahoo und Ja'de in den anderen beiden. Ich weiß nicht genau, in welchen. Nach der Parade möchtte ich jeden ermutigen durch die Gemeinden zu wechseln und miteinander Spaß zu haben. Eric hat einen Link für das Streaming-Video bereitgestellt, für diejenigen, die in den Geminden bleiben möchten oder es nicht zum Event schaffen. Ihr findet ohn unter "Activities" auf dem Tapestry forum.

Das wärs... Viel Glück für alle Teilnehmer... Ich hoffe, jeden auf der Party zu sehen und das wir alle einen Riesenspaß haben...

SG

Die Links sind http://forum.urutapestry.com/forum/view ... 2805#12805 für das Forum und http://urutapestry.com:81/ramgen/broadcast/parade.rm für den Stream.
Eritis sicut Deus scientes bonum et malum.
Benutzeravatar
Toppi
Forscher
Beiträge: 746
Registriert: 07.02.2004, 12:36
Wohnort: Bergheim/Erft
Alter: 64
Kontaktdaten:

Beitrag von Toppi » 12.03.2005, 21:06

Mist, mich hats geschmissen.........Irgendein Problem auf meiner Maschine :(
Werde es wohl nicht mehr für heute hinbekommen, bei dem Event dabei zu sein.
Wünsche allen einen Riesen Happyness
Schöne Grüsse aus dem Rheinland :prost:
"Et kütt wie et kütt"

Toppi

________________________________

Ich bin eine NULPe (frei nach J.F.K.)
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 13.03.2005, 02:17

Hallo Zusammen,

ich komme jetzt erst von dem Event wieder. Trotz ner Menge Lag, Crashs, Warterei hat es ne Menge Spaß gemacht.
Von der Parade selbst habe ich nichts gesehen obwohl ich nach mehreren Warps nun endlich in der Stadt war. :weinen:

Um meine Performance zu verbesserm habe ich meine Grafikeinstellungen auf ein Minimum reduziert, es half.

Nun gut, hab auch einige Bilder gemacht, die Auflösung ist aber aufgrund der niedrigen Grafikeinstellungen dementsprechend niedrig.

Hier der Download als Zipordner: St. Patrick´s Day Bilder *.zip (2, 9 MB)
edit
alternativ habe ich die Bilder auch nun in meinem Webalbum: St. Patrick´s Day Webalbum


Vielen Dank an die Organisatoren dieses Events, auch den großen und kleinen Helfern, sprich Übersetzern etc. :top:

Mein "persönliches" Zitat des Abends ....
Atrus hat geschrieben:In dem Moment, als ich in die Spalte stürzte, erkannte ich daß das Buch nicht wie geplant zerstört werden würde. Es fiel immer weiter in diese sternenklare Weite, von der ich nur einen flüchtigen Blick erhaschen konnte. Ich versuchte mir vorzustellen wo es wohl landen würde, aber solche Mutmaßungen sind natürlich vergeblich. Dennoch ist der Gedanke, daß andere Hände eines Tages mein Myst-Buch halten könnten, äußerst beunruhigend. Meine Befürchtungen lassen sich vielleicht nie ganz zerstreuen, und ich schließe mit der Erkenntnis, daß das Ende noch nicht geschrieben wurde...
Ich gehe nun schlafen ... :schnarch:

Gruß
Locutus
Zuletzt geändert von Locutus am 13.03.2005, 23:29, insgesamt 1-mal geändert.
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Juluck
Forscher
Beiträge: 315
Registriert: 17.09.2004, 18:43
Alter: 38
Kontaktdaten:

Beitrag von Juluck » 13.03.2005, 21:41

Juchu, danke für die schönen Bilder, loc, das ist immer eine schöne Erinnerung!

Also trotz mancher Abstürze fand ich es gestern ziemlich spaßig und vor allem toll, soooooooo viele Leute auf einmal wieder zu sehen... :invasion:

Die Parade hat sich vor lauter Leuten aufteilen müssen, weil nicht genügend Platz für alle in der Stadt war. :mrgreen:

Super Event und Danke an alle Organisatoren, es war super! :respekt:
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 13.03.2005, 23:44

Übrigends, als der Marsch vorbei war und wir uns in den Gemeinden tummelten, wurde tüchtig mit den ganzen KI Patches Funktionen gespielt. Siehe dann auch die Reltobilder. :ätsch:
Als ich dann später wieder in der Gemeinde war, standen da teils bunte Männchen (Hautfarbe) rum. Grün, Blau und andere Farben. Da war wohl mehr als nur der KI Patch im Spiel. :grins:

Ein Problem war übrigends der Chat. Nachdem mich z.B. Ireen informierte das wir gewarpt werden, tippte ich dies für euch ein und in dem AUgenblick wurden wir gewarpt. Ich sah dann zwar kurz die Stadt aber dann kam so ne Fehlermeldung und ich war auf dem Desktop. Bei einem späteren Versuch klappte es prima aber dann nuzte doch tatsächlich jemand Voice Chat am Fährenterminal. Da ich aus Performancegründen auch den Sound ausstellte, schmierte ich dann natürlich ab. :weinen:

Später klappte es dann endlich und ich lief zu meinem Punkt, der Holzbrücke. Hatte dann noch Modi und Ireen getroffen und wartete nun. Ich war zwar online aber der Text bugte vermutlich und ich konnte teils nichts lesen und verpaßte womöglich aus diesem Grund die Marschierenden.

@Toppi: Ich laß nur noch "Hi Loc" in der DRC Gemeinde und dann lagte es plötzlich nicht mehr, alle drehten sich im Kreise oder liefen gegen die Wand. Kurz: Ich war rausgeflogen! :)

Aber wie heißt es so schön? Dabei sein ist alles!

Gruß
Locutus

Hier mal der Link zur Diskussion bei UO: UO St. Patrick´s Day
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Benutzeravatar
ireenquench
Forscher
Beiträge: 640
Registriert: 07.02.2004, 11:27

Beitrag von ireenquench » 14.03.2005, 11:57

Nachdem ich mich durch über 500 Screenshots gewühlt habe, hier der Hinweis aufs UU-Aktivitäten-Album, in das ich eine kleine Auswahl hochgeladen habe.

http://uru-reallife.com/album_cat.php?cat_id=11

Der Großteil der Bilder ist leider wenig aussagekräftig für den Spaß den ich hatte, man sieht halt immer nur grüne Menschen ;) Ich werde sie Weldergeek zur Verfügung stellen, die einen Film zur Parade machen will, da gibts dann auch die anderen Gruppen zu sehn.

Ich hatte mal wieder richtig Freude an UU, es hat stark an Live erinnert: eine Menge Leute, oft etwas konfus, andauernd aus dem Spiel fliegen (das dauert, bis man merkt, dass alle 'tot' sind.... :wink: ), aber eine tolle Stimmung, eine große internationale Gemeinschaft!

Mein Abend sah so aus, ich formulier's mal als Bewußtseinsstrom:
hoffe ins spiel zu kommen - ladebalken - puh - schnell noch in den kleiderschrank - ih, grün, ich seh nicht aus wie ich - hab ich alle ki nummern? - mist jetzt hat mich jemand angesprochen, die liste ist zu lang, wie find ich den? - linken in die gemeinde - lauter grüne leute - alle warten - wann können wir in die stadt? - gemeinde ist schon zu voll, aber keiner verteilt sich - huch ich werde in die stadt gewarpt - ah, die fotografencrew, wo muss ich hin? - erste position auf tokotah platz - warum kommt keiner? - die admins haben stress - gruppen werden en bloc gewarpt - es scheint loszugehen - die admins marschieren - vielleicht erwisch ich sie noch an den bibliothek - lag - ich kann mich nicht bewegen - ah, jetzt kommen die honor guards - lag - warum bewegt sich keiner? ah alles ind tot - neustart, banger blick auf den ladebalken - es geht weiter - warpen - aufstellen, wo sind die gruppen? - es marschieren Tapestry - German Real Life - H'uru - The Meeting Place - Guild of Greeters - soviele grüne Menschen - alle sehn gleich aus - fünf mal rausgeflogen - mist wer redet da mit seinen nachbarn, mein Bildschirm ist voll - wars das? wohin jetzt? - gemeinde - irische musik wird gespielt - alles ist voller leute - alle freuen sich, applaudieren, jubeln - wer spielet da schnappi? schnell woanders hin - alles redet durcheinander - mir fallen die augen zu - logout
"Sometimes there's a fine line between important research and fun stuff." Bild

__________________________
Besucht das D'ni Museum of Art - eine Fan-Seite für Myst- und Kunstfreunde.
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 14.03.2005, 14:48

Hehe, danke für deinen Bericht Ireen. Hatte schon darauf gewartet. 8) Ich glaube mit den ganzen Bildern könntest du einen Diavortrag, sagen wir mal an einer Uni halten. :D
Ich hoffe doch wir werden die alle sehen. :wink: Interessant, das auch Schnappi den Weg in die Höhlen schaffte, wäre wieder was für die Kollegen aus der Uru Art Abteilung. 8)
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Benutzeravatar
essjay
Forscher
Beiträge: 98
Registriert: 03.02.2005, 20:58

Beitrag von essjay » 14.03.2005, 20:52

:D Please, could someone translate this for me?

WOW!!! What a day it was Saturday at "The Mother of ALL St. Patrick's Day Parades!!!"

I haven't experienced anything like it in UU since the last D'Olympics!
But, the most amazing thing about it was that SuperGram's "little" idea WORKED!! WE explorers came out in FORCE and made this the Wonderous Event that SuperGram had envisioned...all of us truly made this a unfication and validation of UU!!



Huge thanks to SuperGram, Eric, Jimmy all the admins and the entire Parade Committee!!! A round of applause to everyone who participated and waited with amazing patience until the "bugs" got worked out...the fun and laughter showed what we are all made of down in this Cavern!


For those that missed this experience, don't sit around and mope, because the D'Olympics is coming and you will again have the opportunity to participate in an Event that let's you meet ppl from all around the world (just like we all did yesterday!!) and be a part of the Annals of UU history!

What a day it was!

I personally would like to express my utmost thanks to the German RealLife Shard for coming out with so many explorers and making this such a wonderful Event!! We may not all speak the same language, but it is evident that when you're heart is in D'ni, you all speak the same language!


:D :D
Benutzeravatar
ireenquench
Forscher
Beiträge: 640
Registriert: 07.02.2004, 11:27

Beitrag von ireenquench » 15.03.2005, 09:24

*waves to essjay* done :)

Hab mich ran gemacht...
Wow, was für ein Tag, am Samstag bei der „Mutter aller St. Patrick’s Day Paraden”!!!

Seit den D’Olympics habe ich so was in der Art in UU nicht mehr erlebt. Das faszinierendste an der Geschichte ist, dass SuperGram’s „kleine Idee“ funktioniert hat! Wir Forscher waren eine geballte Kraft und haben den wundersamen Event hingekriegt, den SuperGram sich vorgestellt hatte... wir alle haben daraus wahrlich eine Vereinigung und Bekräftigung von Until Uru gemacht!!

Vielen Dank an SuperGram, Eric, Jimmy, die Admins und das gesamte Kommitee. Eine Runde Applaus an alle, die mitgemacht haben und mit erstaunlicher Geduld gewartet haben, bis die Bugs einigermaßen im Griff waren... Unser Spaß und unser Lachen hat gezeigt aus welchem Holz wir in der Höhle geschnitzt sind!

An jene, die den Event verpasst haben. Seid nicht traurig, die nächsten D’Olympics kommen ja und ihr werdet alle die Gelegenheit haben wieder an einem Event teilzunehmen, der es uns ermöglicht, Leute aus aller Welt zu treffen und in die Annalen UUs einzugehen, so wie wir es gestern gemacht haben.

Was für ein Tag.

Persönlich möchte ich meinen ganz großen Dank an den German Real Life Shard aussprechen, die ihr mit so vielen Leuten gekommen seid und den Event mit zu etwas ganz Wunderbarem gemacht habt. Wir sprechen zwar nicht alle die gleiche Sprache – aber es liegt auf der Hand: Wenn dein Herz für D’ni schlägt, sprechen wir alle die selbe Sprache!
"Sometimes there's a fine line between important research and fun stuff." Bild

__________________________
Besucht das D'ni Museum of Art - eine Fan-Seite für Myst- und Kunstfreunde.
Benutzeravatar
essjay
Forscher
Beiträge: 98
Registriert: 03.02.2005, 20:58

Beitrag von essjay » 15.03.2005, 18:10

:D Danke ireenquench! :D

You can find the first video here:

http://www.relto.pwp.blueyonder.co.uk/v ... ats-01.wmv
Benutzeravatar
ireenquench
Forscher
Beiträge: 640
Registriert: 07.02.2004, 11:27

Beitrag von ireenquench » 24.03.2005, 12:19

Das zweite Video ist auch fertig:

http://www.greattreeshard.org/video/ParadeVideo.wmv

Vorsicht, beide sind sehr groß, 25 und 27 MB, lohnt sich aber, sind gut geworden.
"Sometimes there's a fine line between important research and fun stuff." Bild

__________________________
Besucht das D'ni Museum of Art - eine Fan-Seite für Myst- und Kunstfreunde.
Juluck
Forscher
Beiträge: 315
Registriert: 17.09.2004, 18:43
Alter: 38
Kontaktdaten:

Beitrag von Juluck » 24.03.2005, 13:18

Juchuu, super, dankeschön, super Video!!! :klatschen:
Antworten