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D'ni Contact - Deine UntilURU Kontakte auf dem Desktop

Verfasst: 11.04.2005, 23:14
von KlyX
Hallo zusammen

Auf Thoros Idee hin und nach Absprache mit ihm (er schreibt das Tool auf Global-Shard Ebene und ich für Single-Shard), möchte ich euch hier mein Tool D'ni Contact vorstellen.

Dieses Programm ermöglicht es, ohne UntilURU, alle Spieler von UntilURU auf dem Shard zu sehen und damit sind auch einige andere Funktionen möglich:
- Komplette Spielerliste anzeigen
- Online-Spieler anzeigen
- Spieler suchen (nach KI, Nickname, aktuelle Welt)
- Freunde hinzufügen
- Popup wenn Freund Online geht
- Programm im Systray verschwinden lassen

Angehängt findet ihr zwei Screenshots. Das Tool ist noch in der Entwicklung ;)
Meine Frage an euch: Was möchtet ihr gerne noch für weitere Funktionen integriert? Was sollte anders sein?

Grüsse
KlyX

Re: D'ni Contact - Deine UntilURU Kontakte auf dem Desktop

Verfasst: 11.04.2005, 23:24
von The.Modificator
KlyX hat geschrieben: (er schreibt das Tool auf Global-Shard Ebene und ich für Single-Shard) [...] Was sollte anders sein?
Ähm... was bringt es, zwei unterschiedliche Programme zu programmieren, wovon das eine letztendlich auch den Zweck des anderen miterfüllt?

Kurz: Wie wäre es mit Teamarbeit? ;)

Gruß
Modi

Verfasst: 11.04.2005, 23:28
von KlyX
hehe, wir telen die Zeit miteinander ;) *g* Aber Thoros Kommentar zu deinem Post war nur: "äch" *ggg*

Wir testen jetzt erstmal beide Lösungen einzeln und eventuell würden wir das Ding am Ende kombinieren.
Meins arbeitet mit einem MySQL Zugriff auf die Nodes-Tabelle im Server (User nur mit Lesezugriff)... während das von Thoro ja auf einem PHP-Skript von dir basieren soll ;)

Verfasst: 11.04.2005, 23:43
von The.Modificator
KlyX hat geschrieben:während das von Thoro ja auf einem PHP-Skript von dir basieren soll
Ach? Gut zu wissen! :lol:
KlyX hat geschrieben:Meins arbeitet mit einem MySQL Zugriff auf die Nodes-Tabelle im Server
Mit Verweis auf dies halte ich diese Lösung für nicht praktikabel im datenschutztechnischen Sinne. Da du eine Clientsoftware mit Lese-Zugriff auf die Datenbank zur Verfügung stellst, ist es auch möglich, sämtliche Daten aus der DB auszulesen!

Ich kann morgen gerne noch ein paar technische Hintergrundinfos geben.

Gruß
Modi

Verfasst: 11.04.2005, 23:59
von KlyX
Neinm das ist nicht möglich, da der entsprechende DB-Benutzer nur auf die Node-Tabelle Zugriff hat... Zudem greift der Client nur auf die nötigen Variablen zu und der Zugriff erfolgt Passwortgeschützt. Der Datenschutz bleibt gewährleistet.

Verfasst: 12.04.2005, 07:13
von pali64
Ähm sorry wenn ich da auchnoch meinen Bild dazu gebe aber......
Du gibst so den Schlüssel und das Schloss in die hände von ev. Hacker!! :twisted:
Und bittesd sie förmlich darum zu hacken! :P also bitte überlege es dir nochmals gut. :kratzen: ich finde die ide mit der Passwordgeschützten datenabfrage nicht so gut, denn es könnte ja gelingen den Schlüssel auszulesen, weil er ja in der Software integriert ist. Und ich möchte nicht nochmals das Prozedere erleben von so einem Typen der in den reltos der anderen rumschleicht und Private informationen liest! :evil:
Gruss pali64 :wink:

Verfasst: 12.04.2005, 07:22
von nagy
pali64 hat geschrieben: Und ich möchte nicht nochmals das Prozedere erleben von so einem Typen der in den reltos der anderen rumschleicht und Private informationen liest! :evil:
Gruss pali64 :wink:
ups... so was hat es gegeben?

Verfasst: 12.04.2005, 08:38
von KlyX
@pali: Nochmal: Es können KEINE private Daten ausgelesen werden. Der benutzte Datenbankbenutzer hat KEINE Zugriffe auf KI-Nachrichten, Chats und so weiter. Er hat NUR Zugriffe auf die nötigen Datenelemente...

Zudem: Wer will denn das Zeugs alles hacken ;) *g* Mal im Ernst *g* Malt doch nicht immer gleich den Teufel an die Wand. Ev. könnte ich ja das Passwort noch verschlüsselt irgendwohin speichern, ne? ;)

Verfasst: 12.04.2005, 12:15
von Mystler
Vielleicht könntet ihr/du Lösungen für die Welten einbauen, dann einfach einen Klick und schon hat man die, Lösung.

Vorteil: Man muss nicht erst im Internet kramen (wenn man vergessen hat wie's geht).

Verfasst: 12.04.2005, 13:30
von Stefan
Gibt es sowas wie "Last seen" ?

Verfasst: 12.04.2005, 13:54
von KlyX
@Mystler: Nein, dafür ist das Tool nicht gedacht. Übers Internet ist das schneller und flexibler. Die Lösuing könnte man ja z.B direkt in ein Worddokument speichern ;)

@Stefan: Erklär mal genauer, was du damit meinst ;)

Verfasst: 12.04.2005, 18:05
von Locutus
nagy hat geschrieben:
pali64 hat geschrieben: Und ich möchte nicht nochmals das Prozedere erleben von so einem Typen der in den reltos der anderen rumschleicht und Private informationen liest! :evil:
Gruss pali64 :wink:
ups... so was hat es gegeben?
Dank des KI Patches 1.1 bzw. 1.1 a kann man doch auf ein anderes Relto per Einladung. :wink: Den Link kann nach meinem Kenntnisstand nur der Besitzer wieder entfernen, sonst kann man den im Nexus nicht löschen und man kann nach Lust und Laune jederzeit auf andere Reltos solange wie man den Link hat.
Ich selbst wandere von Zeit zu Zeit auf den Reltos meiner 4 Spielstände rum. Ist vor allem nützlich wenn man sich selbst eingemeinden muß weil kein anderer da ist. *g*
Aber da bin ich immer ich und kann nichts lesen. Es sei denn ich texte für mich. :roll: :D
Ich kenne zwar auch das Gerücht das man von einem Relto aus andere lesen kann, hab das aber bisher noch nie erlebt.

Verfasst: 13.04.2005, 00:58
von KlyX
Aktueller Programmierstand:

- Abfrage der Spielerliste
- Spielerlistenansichten: Komplette Liste / Nur Online-Spieler
- Freundeliste: Freunde online anzeigen
- Freunde verwalten: Hinzufügen/entfernen
- Freunde hinzufügen: Suchen nach KI/Nickname
- Programm in den Systray legen mit Icon
- Wichtige Funktionen direkt vom Systray aufrufen

Demnächst folgen:
- Popup wenn ein Freund online kommt
- Suchfunktion nach KI-Nummer, Nickname, Aktuelle Welt

@stefan: Ich weiss immer noch nicht, was du meinst mit "Last seen" ;)
@all: Weiter Funktionsvorschläge?

KlyX

Verfasst: 13.04.2005, 16:41
von Mystler
Vielleicht bedeutet das soviel wie: "Du hast zuletzt gesehen".

Verfasst: 13.04.2005, 18:27
von KlyX
Die Übersetzung kenn ich schon ;) Aber ich weiss nicht, was für eine Funktion er dahinter erwartet ;)