Treffen der LODGE

Hier stehen die Infos zum Uru Onlinemodus ab August 2004.
Benutzeravatar
Marck
Forscher
Beiträge: 857
Registriert: 09.02.2004, 21:04
KI-Nummer: 48956
Kontaktdaten:

Treffen der LODGE

Beitrag von Marck » 21.04.2005, 22:12

(Wen der Bericht über das letzte Treffen nicht interessiert, sollte zumindest den letzten Abschnitt dieses Beitrages lesen. Danke.)

Letzten Samstag habe ich das erste Mal an einem Treffen der League Of D'ni Gentlemen Explorers (LODGE, frei übersetzt: Liga der ehrenwerten D'ni-Forscher) teilgenommen. Dabei handelt es sich um ein zwangloses Treffen von Until-Uru-Spielern, das nur eine einzige Absicht verfolgt: Spaß zu haben. ;) Die Treffen finden jedesmal auf einem anderen Shard statt und stehen allen männlichen Forscher offen. Das Ganze ist als Gegenstück zum Ladies Garden Club (LGC, Damen-Gartenkränzchen :P) gedacht, der den weiblichen Forschern offensteht.

Diesmal fanden die Treffen sowohl des LGC als auch der LODGE gemeinsam auf dem AlphaBlue Shard statt. Wir trafen uns alle um 22 Uhr (MESZ) in der AlphaBlue Gemeinde. Bei den Gentlemen waren zunächst die Admins diverser Shards in der Überzahl, aber das Gleichgewicht wurde durch ein paar Nachzügler später wieder hergestellt. ;)

Die Ladies begaben sich zur Strandparty nach Eder Gira, zu der Gastgeberin Lexie eingeladen hatte. Wir Gentlemen berieten noch kurz über das Ziel, das wir ansteuern sollten, bevor wir dann von BAD auf den großen Pilzstumpf in Teledahn gewarpt wurden. Dort wurden dann die ersten Bierflaschen geköpft, während man sich über den Termin für das nächste Treffen verständigte und die neuen Teilnehmer in das geheime Begrüßungsritual der LODGE eingeweiht wurden. (Es standen natürlich auch Getränke ohne Alkohol zur Verfügung, aber angesichts des Plans, später die Party des LGC zu besuchen, musste sich natürlich Mut angetrunken werden.)

Nach den obligatorischen Männergesprächen ging es dann nach Ae'gura, wo D'Lanor uns eine Führung durch die der Öffentlichkeit nicht zugänglichen Tunnel der Stadt geben wollte. Unser Gastgeber Kenny stand mit Lexie in Kontakt, und so wurde verabredet, sich auf dem Tokotah-Platz in Ae'gura zu treffen, damit auch die Ladies an dieser Führung teilnehmen konnten. Wie es nun einmal bei der Kommunikation zwischen den Geschlechtern gelegentlich vorkommt, gab es dabei wohl ein Missverständnis, sodass die Ladies bereits wieder nach Eder Gira gegangen waren, als wir in Ae'gura eintrafen. So waren die Gentlemen also bei der Besichtigungstour also wieder unter sich.

Wie sich herausstellte, handelte es sich bei den "Tunneln" um eine normalerweise unzugängliche Passage im Palastkomplex von Ae'gura, die man hinter dem abgesperrten Gittertor zwischen den Treppen zur Rotunde und der Canyon Street erahnen kann. D'Lanor hatte einen Schlüssel für das Tor und starke Handstrahler mitgebracht, womit wir die Passage erkunden konnten. Später konnten wir dann von einem Aussichtspunkt über dem Palast einen atemberaubenden Ausblick über die Stadt geniessen.

Endlich ging es dann zur Strandparty des LGC nach Eder Gira. Die meisten waren gerade mit Schnorcheln und Schwimmen bei den Wasserfällen beschäftigt . Kurz darauf wurde in dem Zeitalter ein wenig umgeräumt und das vorhandene Mobiliar modifiziert. Das Ergebnis konnte sich meiner Meinung nach durchaus sehen lassen.

Schließlich war ich durch die wassersportlichen Betätigungen in Kombination mit der heißen Sonne etwas ermattet (vielleicht hatte auch das Bier damit zu tun...). Die Party war noch lange nicht zu Ende, aber es war schon recht spät für mich geworden, sodass ich mich schließlich von den anderen verabschiedete.

Das nächste LODGE-Treffen
Es war mein erstes Treffen der LODGE und es hat Spaß gemacht. Da es eines der Ziele der LODGE ist, die verschiedenen Shards zu besuchen, habe ich mich bereit erklärt, Gastgeber für das nächste Treffen auf dem Reallife Shard zu sein. Das Treffen der LODGE wird am Sonntag, den 1. Mai um 21 Uhr MESZ stattfinden. Die Uhrzeit ist so gewählt, dass eine Teilnahme sowohl für amerikanische wie auch europäische Forscher bequem möglich sein sollte (aufgrund des Sonntags ist es allerdings für unsere australischen Freunde nicht so günstig, weil die dann schon Montag haben. :().

Ich möchte alle Forscherkollegen recht herzlich zur Teilnahme einladen. Bringt vor allem gute Laune mit. :) Ich bin auch noch offen für Ideen für nette Aktivitäten, die man bei diesem Anlass durchführen könnte. Sehr schön fände ich es, wenn jemand mit einer AdminKI dabei wäre (ich denke da hauptsächlich an The.Modificator; hast du Lust und Zeit dazu, Modi? ;)). Es werden voraussichtlich auch Admins von anderen Shards mit dabei sein. Haben die Reallife-Admins etwas dagegen, dass andere ihre AdminKI auf dem Shard einsetzen?
Bartle-Test: ESAK (87/53/47/13)
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 21.04.2005, 23:02

Vielen Dank für deinen Bericht Marck. Ich war schon beim letzten Treffen dabei und es macht ne Menge Spaß mit bisher unbekannten Gesichtern die Welten neu zu entdecken.
Waren die Körber etwa der Kühlschrank? Ich meine bei der starken Strömung schwimmt doch alles weg oder? :D

Beim nächsten Treffen bin ich sicherlich wieder dabei und freue mich schon darauf. Danke für dein Engagement für das Treffen. :top:

Gruß
Locutus
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Benutzeravatar
pali64
Forscher
Beiträge: 935
Registriert: 13.05.2004, 18:19
Geschlecht: männlich
Wohnort: Bayern
Alter: 60
Kontaktdaten:

Re: Treffen der LODGE

Beitrag von pali64 » 22.04.2005, 07:00

Shorah Marck
Sorry wenn ich hier auch noch meinen Bild dazu gebe :D
Marck hat geschrieben:.......alle Forscherkollegen recht herzlich zur Teilnahme einladen. Bringt vor allem gute Laune mit. :).......Haben die Reallife-Admins etwas dagegen, dass andere ihre AdminKI auf dem Shard einsetzen?
Ich habe da einen Vorschlag da ja mein (Reserve Reallife Shared nicht genutzt wird Kann ich Ihn dieses wochenende ja mal für Tetwecke und und wen ihr wollt selbstverständlich auch für den Anlass am 1 Mai Klarmachen, So das Ihr Ihn nächste woche schon mal Testen könnt? oder ist das Kein Vorschlag? dannn sols mir auch recht sein. Empfehle einfach for dem Anlass den Reallife Shared zu Backupen ;)
Gruss und wenn ich kann komme ich selbstverständlich auch.......
das URU Live lebt in Mysteri-House und UntilUuru weiter :wink:
and URU live continued in Mysteri-house and UntilUru
http://www.mysteri-house.ch
Bild
Benutzeravatar
Marck
Forscher
Beiträge: 857
Registriert: 09.02.2004, 21:04
KI-Nummer: 48956
Kontaktdaten:

Beitrag von Marck » 24.04.2005, 12:16

Könnte nicht eigentlich zum Anlass des LODGE-Treffen dauerhaft der Baum in der Spalte geöffnet werden? Das würde es Neuankömmlingen in der Wüste sehr viel einfacher machen.

Als weithin sichtbares Zeichen könnte auch das Windrad in Betrieb gesetzt werden. Mir hilft das bei der ersten Ankunft auf anderen Shards immer dabei, zu erkennen, ob der Durchgang zum Relto-Buch bereits frei ist, oder ob ich direkt mit dem Einsammeln der Weltentücher beginnen muss.
Bartle-Test: ESAK (87/53/47/13)
Benutzeravatar
Marck
Forscher
Beiträge: 857
Registriert: 09.02.2004, 21:04
KI-Nummer: 48956
Kontaktdaten:

Beitrag von Marck » 27.04.2005, 11:53

Hallo Admins des Reallife Shard!

Es scheinen einige Leute Probleme damit zu haben, einen Avatar auf dem Shard anzulegen und ins Relto zu gelangen. Rutland hat mich auf entsprechende Beiträge im Guild of Greeters Forum aufmerksam gemacht:
Rex Havoc hat geschrieben:OK, I am starting to panic... Rex is trying to 'find himself' on the German Reallife shard but each time he climbs out of the Cleft to start the wind generator, he stack dumps. If he tries to restart the game, without deleting himself and starting over, the game crashes... Anyone have any thoughts?! He is going to try again here in a few minutes...

Edit: He tried and so did Cats... same problem...
Demnach äußert sich das Problem in den meisten Fällen durch einen Absturz von Uru (inklusive Stack-Dump), wenn Spieler in der Wüste versuchen, die Spalte wieder über die Leiter zu verlassen, um das Windrad in Gang zu setzen. Der Spielstand wird aber wohl bei jedem Versuch gespeichert, sodass man mit vielen Versuchen schließlich doch ins Relto gelangen kann.

Eine naheliegende und kurzfristig machbare Umgehung des Problems wäre sicherlich, den Zugang zum Relto direkt für alle zu öffnen, ohne dass erst die Weltentücher eingesammelt werden müssen. Zumal Spieler mit den Problemen auch berichten, dass sie auf keine weiteren Schwierigkeiten gestoßen sind, sobald sie erst einmal im Relto angekommen waren.

Überhaupt fände ich es nett, wenn die Shard-Betreiber zumindest auf einige der in diesem Thread gestellten Fragen eingingen. Insbesondere hätte ich gerne Gewissheit zu diesem Thema:
Marck hat geschrieben:Haben die Reallife-Admins etwas dagegen, dass andere ihre AdminKI auf dem Shard einsetzen?
Wenn ich bis zum LODGE-Treffen nichts Gegenteiliges erfahre, dann gehe ich davon aus, dass die Verwendung der AdminKI in Ordnung ist.
Bartle-Test: ESAK (87/53/47/13)
Benutzeravatar
TheSearcher
Forscher
Beiträge: 753
Registriert: 10.10.2004, 13:21
Wohnort: Magdeburg
Alter: 38

Beitrag von TheSearcher » 27.04.2005, 12:08

@Marck:
Dieses Problem trat bei mir auch schon bei anderen Shards auf. Da hilft es den Ordner Vnode_cache zu loeschen. Dann sollte es gehen.
Der Zyklustyp einer Permutation ist konjugationsinvariant.
Benutzeravatar
Coren-7
Verwaltung
Beiträge: 3485
Registriert: 05.02.2004, 18:47
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 155736
Wohnort: Berlin
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von Coren-7 » 27.04.2005, 12:10

Was ist denn eine AdminKI, wenn ich mal so neugierig fragen darf? :)
Ich sehe euch stehen wie Windhunde an den Leinen,
nach dem Start drängend. Das Spiel ist im Gange.
SHAKESPEARE
Juluck
Forscher
Beiträge: 315
Registriert: 17.09.2004, 18:43
Alter: 38
Kontaktdaten:

Beitrag von Juluck » 27.04.2005, 14:03

Wow, das wird ja am Sonntag ein RiesenUruTag, erst Game-Staff Abschlussparty, dann Lodge! Yeehaw! :top: :mrgreen:
Benutzeravatar
TheSearcher
Forscher
Beiträge: 753
Registriert: 10.10.2004, 13:21
Wohnort: Magdeburg
Alter: 38

Beitrag von TheSearcher » 27.04.2005, 16:24

@Coren:
Die stammt von Cobbs und enthält interessante Funktionen, die jedoch zum Absturz des Shards (und massiven Datenbankfehlern) führen können, wenn sie falsch benutzt werden. Deshalb wird sie nur den Personen zur Verfügung gestellt, die Shard-Admins sind.

Im Unterschied zur UserKI enthält sie außerdem Funktionen, die nicht nur den eigenen Avatar, sondern auch andere betreffen. Das ermöglicht z. B. andere Personen in der Luft fliegen zu lassen und viel mehr.
Der Zyklustyp einer Permutation ist konjugationsinvariant.
Benutzeravatar
Marck
Forscher
Beiträge: 857
Registriert: 09.02.2004, 21:04
KI-Nummer: 48956
Kontaktdaten:

Beitrag von Marck » 27.04.2005, 21:33

TheSearcher hat geschrieben:Dieses Problem trat bei mir auch schon bei anderen Shards auf. Da hilft es den Ordner Vnode_cache zu loeschen.
Ich habe das einmal weitergeben. Wäre schön, wenn es tatsächlich hilft. Danke! :)
Bartle-Test: ESAK (87/53/47/13)
Benutzeravatar
ireenquench
Forscher
Beiträge: 640
Registriert: 07.02.2004, 11:27

Beitrag von ireenquench » 28.04.2005, 06:48

Wenn ihr euch an den Fall von OldMan erinnert...
Ich glaube nicht, dass das Löschen des vnode caches da was bringt, das probiert man doch eh als erstes.
"Sometimes there's a fine line between important research and fun stuff." Bild

__________________________
Besucht das D'ni Museum of Art - eine Fan-Seite für Myst- und Kunstfreunde.
Benutzeravatar
Marck
Forscher
Beiträge: 857
Registriert: 09.02.2004, 21:04
KI-Nummer: 48956
Kontaktdaten:

Beitrag von Marck » 28.04.2005, 09:15

Du hast Recht, ireenquench, laut der Beiträge im GoG Forum hat das nicht geholfen. :(

Die Leute dort sind wirklich extrem geduldig. Die haben teilweise sogar mit bis zu 12 Login-Versuchen probiert durch die Wüste zu kommen.

Indirekt gibt es sogar ein Angebot von Ashtar, dem Shard-Admin des Great Tree Shards, sich die Konfiguration des Reallife Shards einmal anzusehen, weil er beim Aufsetzen seines eigenen Shards wohl anfangs auf ähnliche Probleme gestoßen ist. Es muß sich nur einer der Admins des RL Shard melden...

Wie sieht es nun aus, Waechter, DRocky und KlyX? Bekommen wir noch eine Rückmeldung zu den angesprochenen Problemen und den vorgeschlagenen Lösungen?

Es gibt wirklich eine Menge Leute, die gerne den Reallife Shard benutzen würden, wenn sie es nur könnten...
Bartle-Test: ESAK (87/53/47/13)
Benutzeravatar
TheSearcher
Forscher
Beiträge: 753
Registriert: 10.10.2004, 13:21
Wohnort: Magdeburg
Alter: 38

Beitrag von TheSearcher » 28.04.2005, 09:25

Sag das nicht:
ich habe ziemlich lange gebraucht, bis ich im Netz auf diesen Rat gestoßen bin, als ich das Problem hatte.

Außerdem:
der Fortschritt wird trotzdem gespeichert. Dann kann man , wenn man sich wieder reinlädt, das Windrad sofort in Gang setzen, ohne nochmal runter zu gehen (sollte zumindest so sein).
Der Zyklustyp einer Permutation ist konjugationsinvariant.
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 28.04.2005, 09:41

TheSearcher hat geschrieben:Außerdem:
der Fortschritt wird trotzdem gespeichert. Dann kann man , wenn man sich wieder reinlädt, das Windrad sofort in Gang setzen, ohne nochmal runter zu gehen (sollte zumindest so sein).
Hmm, ist man noch in der Wüste und hat Relto noch nicht erreicht, startet man immer am Anfang der Wüste, die Weltentücherpositionen haben hier keinen Einfluß. Man steht somit immer wieder vor diesem Problem. :wink:

Gruß
Locutus
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Benutzeravatar
DRocky
Forscher
Beiträge: 142
Registriert: 06.02.2004, 20:23
Wohnort: Pirna
Alter: 64
Kontaktdaten:

Beitrag von DRocky » 28.04.2005, 10:32

Hallo,

ich hab jetzt mal versuchsweise die Bahro-Tür geöffnet und das Windrad angestellt.

Ihr müsstet testen, ob dies obiges Problem behebt und ob es nicht in der Folgezeit Probleme gibt.
Ich kann mich dunkel erinnern, das wir am Anfang schonmal diese Einstellung hatten und es wegen Folgeproblemen zurückgesetzt haben.

Wäre nett, wenn es eine kurze Rückmeldung gibt.

Wenn der Einsatz der Admin-KI eine potentielle Gefährdung der DB ermöglicht, wäre ich dafür, darauf zu verzichten. Ich denke, das ein LODGE-Treffen nicht der Admin-KI bedarf.

Gruß
DRocky
Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht.
(Jean Anouilh)
Antworten