Treffen der LODGE

Hier stehen die Infos zum Uru Onlinemodus ab August 2004.
Benutzeravatar
DRocky
Forscher
Beiträge: 142
Registriert: 06.02.2004, 20:23
Wohnort: Pirna
Alter: 64
Kontaktdaten:

Beitrag von DRocky » 28.04.2005, 10:32

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hallo,

ich hab jetzt mal versuchsweise die Bahro-Tür geöffnet und das Windrad angestellt.

Ihr müsstet testen, ob dies obiges Problem behebt und ob es nicht in der Folgezeit Probleme gibt.
Ich kann mich dunkel erinnern, das wir am Anfang schonmal diese Einstellung hatten und es wegen Folgeproblemen zurückgesetzt haben.

Wäre nett, wenn es eine kurze Rückmeldung gibt.

Wenn der Einsatz der Admin-KI eine potentielle Gefährdung der DB ermöglicht, wäre ich dafür, darauf zu verzichten. Ich denke, das ein LODGE-Treffen nicht der Admin-KI bedarf.

Gruß
DRocky
Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht.
(Jean Anouilh)
Benutzeravatar
TheSearcher
Forscher
Beiträge: 753
Registriert: 10.10.2004, 13:21
Wohnort: Magdeburg
Alter: 38

Beitrag von TheSearcher » 28.04.2005, 14:16

@DRocky:
Nur so weit: es hat gute Gründe, dass die AdminKI nur an Shard-Admins abgegeben wird, denn die können bei ihrem Shard ja in Eigenverantwortung machen, was sie wollen.

Auf der anderen Seite:
ich bin der Meinung, dass man für das Lodge-Treffen schwer auf die AdminKI verzichten kann. Einfach weil da ja wirklich neue Dinge geboten werden sollen, die man so ohne "Hacks" nicht erreichen kann. Und es ist schon verdammt cool, was damit möglich ist (habe bislang nur Screenshots gesehen).

Mögen die Admins entscheiden.
Der Zyklustyp einer Permutation ist konjugationsinvariant.
Benutzeravatar
Marck
Forscher
Beiträge: 857
Registriert: 09.02.2004, 21:04
KI-Nummer: 48956
Kontaktdaten:

Beitrag von Marck » 28.04.2005, 16:06

Erst einmal vielen Dank für das Öffnen der Bahro-Tür in der Wüste. :)

Ich werde die Leute vom GoG-Forum bitten, auf mögliche Folgeeffekte zu achten.
DRocky hat geschrieben:Wenn der Einsatz der Admin-KI eine potentielle Gefährdung der DB ermöglicht, wäre ich dafür, darauf zu verzichten. Ich denke, das ein LODGE-Treffen nicht der Admin-KI bedarf.
Soweit ich das verstanden habe, kann die AdminKI die Datenbank nicht gefährden, aber bei falscher Bedienung zum Beispiel eine Menge Traffic und damit auch Lag erzeugen. Darum auch der beschränkte Kreis von Nutzern. Bei richtigem Einsatz kann man damit aber auch eine Menge Spaß erzeugen. ;) The.Modificator kann dazu bestimmt Genaueres sagen, weil er nämlich über eine AdminKI verfügt und wohl auch Zugang zur Guild of Administrators hat.

Ich möchte auch nochmal auf das Angebot von Ashtar, dem Admin des Great Tree Shard, hinweisen, bei der Beseitigung von Konfigurationsproblemen zu helfen. Tauscht ihr Admins euch denn gar nicht in der Guild of Administrators aus? Die übrigen Admins scheinen gar nicht zu wissen, wer denn überhaupt den German Reallife Shard betreut.
Bartle-Test: ESAK (87/53/47/13)
Benutzeravatar
TheSearcher
Forscher
Beiträge: 753
Registriert: 10.10.2004, 13:21
Wohnort: Magdeburg
Alter: 38

Beitrag von TheSearcher » 28.04.2005, 16:49

@Marck:
Zum Thema Datenbank: Ich weiß nicht, ob die AdminKI tatsächlich gefährlich in dieser Hinsicht ist, jedoch weiß ich, dass KlyX schon bei der Verwendung der UserKI auf dem Shard gewisse Bedenken hatte. Und die AdminKI ist die erheblich schärfere Version der UserKI.
Der Zyklustyp einer Permutation ist konjugationsinvariant.
Benutzeravatar
DRocky
Forscher
Beiträge: 142
Registriert: 06.02.2004, 20:23
Wohnort: Pirna
Alter: 64
Kontaktdaten:

Beitrag von DRocky » 28.04.2005, 16:55

Hallo,

naja, um zu wissen wer als Admin auf dem Shard eingetragen ist, muss man nur die Infoseiten von dem Shard lesen.

Bei mir ist es so, das sich der Zeitaufwand für UrU (incl. Betreuung des Shard) auf das Notwendige beschränkt. Das heist im Klartext, das ich im Moment nur aktive werde, wenn Fehler da sind und diese gefixt werden müssen oder das versucht wird.
Zeit kann nur einmal genutzt werden und im Moment nutze ich meine verfügbare Zeit für andere Dinge - das heist auch, das ich die entsprechenden Foren nur lese, wenn ich das zur Klärung von Fehlern brauche.

Aus dieser Sicht ist das Angebot von Ashtar schon sehr nett (hab den Thread im GG-Forum gelesen). Wenn du mir die Kontaktadresse von ihm übermittelst würde ich versuchen, mit ihm eine geeignet Form des Austauschs abzustimmen.
Das würde aber erst nach dem Wochenende möglich sein - ich gehe davon aus, das dies etwas Zeitintensiver sein wird und ich vieleicht auch eine funktionierende UU-Installation haben sollte (meine aktuelle ist auf einem Notebook, was wegen Garantiefall im Moment nicht verfügbar ist).

Soweit meine Anmerkungen zu dem Thema.

Gruß
DRocky
Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht.
(Jean Anouilh)
Benutzeravatar
Marck
Forscher
Beiträge: 857
Registriert: 09.02.2004, 21:04
KI-Nummer: 48956
Kontaktdaten:

Beitrag von Marck » 28.04.2005, 17:51

Ashtar hat folgende Email-Adresse: uru_fan AT comcast DOT net

Er ist wohl auch über das Great Tree Forum erreichbar.
Bartle-Test: ESAK (87/53/47/13)
Benutzeravatar
Marck
Forscher
Beiträge: 857
Registriert: 09.02.2004, 21:04
KI-Nummer: 48956
Kontaktdaten:

Beitrag von Marck » 30.04.2005, 10:17

Leider habe ich wieder Schwierigkeiten mit meinem Computer und kann deshalb kein Uru spielen. Ich weiß nicht, ob ich es schaffe, das Problem am Wochenende zu beseitigen. Daher kann ich wahrscheinlich nicht zum LODGE-Treffen kommen. :(

Die Gäste werden wohl durchaus auch so zurechtkommen, schließlich werden darunter auch Gentlemen sein, die bereits an LODGE-Treffen teilgenommen haben. Aber da ich eingeladen habe, wäre es nett, wenn sich jemand dazu bereit erklärte, mich zu vertreten und sozusagen die Gäste in Empfang nimmt. ;)

Wo man sich anfangs sammelt, ist eigentlich egal. Die Leute werden sowieso dorthin kommen, wo sich die meisten Forscher gerade aufhalten (also wahrscheinlich der Ort der Game-Staff-Party). Der Rest entwickelt sich dann schon von selbst. ;)



P.S.: So eine verdammte Sch.... (sorry, aber es musste einfach raus...)
Bartle-Test: ESAK (87/53/47/13)
Benutzeravatar
Patrick L.
Forscher
Beiträge: 540
Registriert: 05.02.2004, 21:26
Geschlecht: männlich
Wohnort: Duisburg
Alter: 41
Kontaktdaten:

Beitrag von Patrick L. » 30.04.2005, 17:20

@Marck Was für Schwierigkeiten hast du denn mit deinem Computer? Evtl. kann dir hier ja jmd weiterhelfen.
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 30.04.2005, 17:45

Hallo Marck,

auch wenn es schade ist, ich kann dich verstehen, ging mir kürzlich ähnlich wie du weißt. :wink: Ich denke einige von uns waren schonmal auf einem LODGE Treffen und wissen was da so unternommen wird. Also begrüßen könnte ich die Gäste schon, würde mir wünschen wenn jemand anderes der gut Englisch kann diesen Part übernehmen könnte.

Wie schon geschrieben, es entwickelt sich spontan was man unternimmt. Es sei denn du bekommst deinen PC bis dahin wieder auf Vordermann. Viel Erfolg!

Gruß
Locutus
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Benutzeravatar
Marck
Forscher
Beiträge: 857
Registriert: 09.02.2004, 21:04
KI-Nummer: 48956
Kontaktdaten:

Beitrag von Marck » 30.04.2005, 20:06

Locutus hat geschrieben:Also begrüßen könnte ich die Gäste schon, würde mir wünschen wenn jemand anderes der gut Englisch kann diesen Part übernehmen könnte.
Danke, das ist nett von dir. Es werden sich doch wahrscheinlich noch einige auf der Game-Staff-Party finden, die dir dabei helfen könnten. ;)
Patrick L. hat geschrieben:Was für Schwierigkeiten hast du denn mit deinem Computer? Evtl. kann dir hier ja jmd weiterhelfen.
Ich habe versucht, die Situation in dem Beitrag Mein Computer macht mir das Leben schwer zu beschreiben. Ich rechne nicht damit, aber es wäre schön, wenn jemand noch gute Tipps hätte.
Bartle-Test: ESAK (87/53/47/13)
Antworten