maui.at Shard geht in finale Phase!

Hier stehen die Infos zum Uru Onlinemodus ab August 2004.
Antworten
Maui
Forscher
Beiträge: 7
Registriert: 10.09.2004, 07:04

maui.at Shard geht in finale Phase!

Beitrag von Maui » 25.06.2005, 20:09

Shorah an alle Explorer da draußen,

wie einige von euch wissen gibt es meinen maui.at - Shard seit nunmehr etwa 8 Monaten im Testbetrieb. Ich denke diese Zeit hat ausgereicht um alle größeren Kinderkrankheiten ausmzumerzen. Ich würde den Server also gerne schon bald der UU Community zur Verfügung stellen.

Trotzdem würde ich abschließend noch gerne ein paar Stresstests durchführen um die Stabilität des Servers auch zu Stoßzeiten garantieren zu können.

Daher folgende bitte:

Nutzt den maui.at Server in den nächsten 2 Wochen bitte so oft ihr könnt, damit ich ein realistisches Bild über Stress und Traffikaufkommen erstellen kann.

Viele Grüße,

Maui
Benutzeravatar
Thoro
Forscher
Beiträge: 1494
Registriert: 23.09.2004, 14:43
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 529779
Wohnort: Duisburg
Alter: 41
Kontaktdaten:

Beitrag von Thoro » 26.06.2005, 01:43

Hallo Maui,

1. Bei der Registrierung deines Shards für den UUL ist leider etwas schief gelaufen. Das Feld für deine e-Mail-Adresse ist leider nicht übermittelt worden, da das Skript einen Feldnamen als Steuerzeichen interpretiert hat. Daher konnte ich dir auch noch keine Rückmeldung geben. Ich habe Pali bereits angesprochen, da es bisher der einzige Kontakt sonst zu dir war. Wäre also schön, wenn du mir deine e-Mail-Adresse nochmal per e-Mail oder über das Anmeldeformular mitteilen könntest. Sorry, für die Unannehmlichkeit.

2. Ich habe deinen Shard gestern ausprobieren wollen. Ein Ping kam erfolgreich zurück, aber die Anmeldeprozedur hing sich immer auf. Hattest du deinen Shard irgendwie als privat definiert, oder ist das ein Fehler (auf meiner oder deiner Seite)?
Sarkasmus ... wie originell.
Maui
Forscher
Beiträge: 7
Registriert: 10.09.2004, 07:04

Beitrag von Maui » 26.06.2005, 12:30

Hallo Thoro,

das du in den Shard nicht reingekommen bist, kann ich mir zur Stunde nicht erklären. Alle Systeme laufen IMHO einwandfrei. Ich werde dem ganzen aber weiterhin nachgehen.

Meine eMail Adresse habe ich dir als PN übermittelt.

Viele Grüße,

Maui
Benutzeravatar
Thoro
Forscher
Beiträge: 1494
Registriert: 23.09.2004, 14:43
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 529779
Wohnort: Duisburg
Alter: 41
Kontaktdaten:

Beitrag von Thoro » 26.06.2005, 12:33

Hallo Maui,
jetzt hat's geklappt und ich geistere auf deinem Shard rum. Keine Ahnung woran es gelegen hat. Sowohl vorgestern als auch vor ca. 2 Wochen als ich es schon einmal versucht hatte, blieb er einfach während der Anmeldeprozedur stehen. Per Netzwerkscanner hab ich gesehen, dass er zumindest mit der Anmeldeprozedur erfolgreich begonnen hat. Und dann haben sich dein Server und mein Client nur noch angeschwiegen. Na jetzt funktioniert's ja ... :)
Sarkasmus ... wie originell.
Maui
Forscher
Beiträge: 7
Registriert: 10.09.2004, 07:04

Beitrag von Maui » 27.06.2005, 14:17

Kleine Statusmeldung:

Der Server wurde gehackt und ist derzeit vom Provider gesperrt.
Ein Umzug auf eine größere Dedicated Maschine ist geplant!
Benutzeravatar
Thoro
Forscher
Beiträge: 1494
Registriert: 23.09.2004, 14:43
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 529779
Wohnort: Duisburg
Alter: 41
Kontaktdaten:

Beitrag von Thoro » 27.06.2005, 14:47

So ein Mist. Muss aber schon gestern am späten Abend passiert sein. Da brachte der UUL nämlich schon nur noch Fehlermeldungen für deinen Shard hervor.
Sarkasmus ... wie originell.
Antworten