Until Uru / Ki Nummern Verzeichnis !!

Hier stehen die Infos zum Uru Onlinemodus ab August 2004.
Benutzeravatar
susi
Forscher
Beiträge: 1031
Registriert: 06.02.2004, 13:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Alter: 50
Kontaktdaten:

Until Uru / Ki Nummern Verzeichnis !!

Beitrag von susi » 01.07.2005, 21:13

Wie ihr ja alle wist gibt es seit einer geraumen Zeit den wie ich finde tollen wie auch praktischen Uru Locator . Nun muss man nicht mehr umständlich in der Shard Liste nachgucken wo jemand ist sondern kann dieses sofort auf dem Locator sehen .

Die Idee ist nun eine Liste mit allen ( die es wollen ) Ki Nummern der einzelnen Spieler auf den einzelnen Shards zu erstellen . Das hätte den Vorteil das man alle sortiert untereinander stellen könnte und so sehr schnell die eigene Liste auf dem Locator aktualisieren kann. Ich hoffe das klyx mir und Thoro dafür die entsprechenden Rechte gibt um dieses auch um zu setzten .

Wer also per " Link generieren" hier seine Nummern schreibt oder bekannt gibt , wird in der Liste einsortiert werden !!

Leider geht es im Moment erst für drei Shards aber wir hoffen das noch viele Folgen !!
Ein neues Abenteuer wartet auf uns. Denn, das Ende ist doch noch nicht geschrieben.Bild
FFA Forum
Susis Blog
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 01.07.2005, 21:16

Also Klyx hatte dafür schon zu Uru Live Zeiten ein solches Tool programmiert, mit dem man die KI Nummern und die ganzen Daten verwalten kann.

Würde ihn morgen mal anschreiben. :wink:

Gruß
Locutus
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Benutzeravatar
susi
Forscher
Beiträge: 1031
Registriert: 06.02.2004, 13:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Alter: 50
Kontaktdaten:

Beitrag von susi » 05.07.2005, 18:57

MH ob er es wohl noch hat ?? :roll:

Susi
Ein neues Abenteuer wartet auf uns. Denn, das Ende ist doch noch nicht geschrieben.Bild
FFA Forum
Susis Blog
Benutzeravatar
KlyX
Forscher
Beiträge: 4445
Registriert: 05.02.2004, 17:37
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von KlyX » 05.07.2005, 18:59

Yep... dieses Tool gibt es noch... Aber die Frage ist, ob sich das lohnt ;) Ich denke, ich schreibe lieber ein kleines PHP-Skript wo man sich eintragen kann. Ist kein Problem. Sagt, wenn ihr das haben wollt, und ich mach das... Hab ja jetzt Zeit.

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Benutzeravatar
KlyX
Forscher
Beiträge: 4445
Registriert: 05.02.2004, 17:37
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von KlyX » 06.07.2005, 16:05

Sooo... also, ich habe also dieses Verzeichnis heute mal programmiert...

Zum Verzeichnis

Es kann:

- Liste anzeigen
- Wer den UUL installiert hat, kann mit einem Klick auf die entsprechende KI-Nummer die Person gleich im UUL einfügen.
- Eintrag hinzufügen
- Eintrag editieren (Passwortgeschützt, nach Nickname)
- Einträge suchen (Nach Nickname oder KI der verzeichneten Shards)

Ich werde das Ding heute Abend mal noch auf Englisch übersetzen, denn ausser dem RL Shard und dem Maui Shard, ist der Rest Englischsprachig. Im Verzeichnis sind alle 5 im UUL verzeichneten Shard drin.

Bitte probiert doch aus, ob alles klappt und was ihr findet und was ihr nocht gerne möchtet.

Grüsse
KlyX
- Der sich mal an PHP probiert hat ;) -

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Benutzeravatar
Thoro
Forscher
Beiträge: 1494
Registriert: 23.09.2004, 14:43
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 529779
Wohnort: Duisburg
Alter: 41
Kontaktdaten:

Beitrag von Thoro » 06.07.2005, 16:12

Hallo KlyX,
ich denke du solltest irgendwie im Änderungsforumular die e-Mail-Adresse verbergen. Ich meine da kann ja jeder sich von jedem die e-Mail-Adressen besorgen. Ich persönlich hab da kein Problem mit, aber vielleicht andere.
Sarkasmus ... wie originell.
Benutzeravatar
KlyX
Forscher
Beiträge: 4445
Registriert: 05.02.2004, 17:37
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von KlyX » 06.07.2005, 16:21

Ja, stimmt... Dann kann man aber die E-Mail-Adresse nicht ändern, oder aber man muss sie jedesmal wieder eingeben... Was ist also besser? ;)

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Benutzeravatar
susi
Forscher
Beiträge: 1031
Registriert: 06.02.2004, 13:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Alter: 50
Kontaktdaten:

Beitrag von susi » 06.07.2005, 18:38

Ach Klyx was soll ich nur sagen !! PERFEKT 8) Danke sehr für die Arbeit !! Hoffe das sich da ganz viele eintragen werden :wink:

Gruß Susi
Ein neues Abenteuer wartet auf uns. Denn, das Ende ist doch noch nicht geschrieben.Bild
FFA Forum
Susis Blog
Benutzeravatar
KlyX
Forscher
Beiträge: 4445
Registriert: 05.02.2004, 17:37
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von KlyX » 06.07.2005, 18:39

Hi Susi

Danke für das Kompliment ;)
Noch ist es nicht ganz fertig. Design wird im Moment gerade noch für alle Seiten erstellt, das Ganze mach ich heute Abend noch in Englisch und einige Details, wie die Sache mit der Mailadresse wird auch noch gemacht ;)

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Benutzeravatar
susi
Forscher
Beiträge: 1031
Registriert: 06.02.2004, 13:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Alter: 50
Kontaktdaten:

Beitrag von susi » 06.07.2005, 19:25

Wie gesagt ich hoffe und bitte darum , das sich ganz viele eintragen werden !! Gerade jetzt wo so viele Shards dabei sind würde es die Sache wesentlich erleichtern Freunde in die Liste einzuschreiben !!

Gruß Susi
Ein neues Abenteuer wartet auf uns. Denn, das Ende ist doch noch nicht geschrieben.Bild
FFA Forum
Susis Blog
Benutzeravatar
KlyX
Forscher
Beiträge: 4445
Registriert: 05.02.2004, 17:37
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von KlyX » 06.07.2005, 22:43

Ich habe inzwischen in den Foren von TMP und AB gepostet und TMP hat schon angefangen mit füllen *gg* Kommen hoffentlich noch mehr :D

KlyX

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Benutzeravatar
susi
Forscher
Beiträge: 1031
Registriert: 06.02.2004, 13:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Alter: 50
Kontaktdaten:

Beitrag von susi » 07.07.2005, 14:00

Ui so langsam füllt sich die Liste 8) Und mein Locator wird voller :wink:

Gruß Susi
Ein neues Abenteuer wartet auf uns. Denn, das Ende ist doch noch nicht geschrieben.Bild
FFA Forum
Susis Blog
Benutzeravatar
KlyX
Forscher
Beiträge: 4445
Registriert: 05.02.2004, 17:37
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von KlyX » 07.07.2005, 14:02

*ggg*
Ja, immerhin schon 12 Einträge. Die Leute von GoG und TAP sind nun auch eingetragen, diese sind aber nicht im UUL eingetragen... Aber vielleicht ist es ein Anreiz *g*

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 07.07.2005, 14:06

Wie vorhin im Chat schon gesagt ... da es mit der Zeit ne Menge Einträge werden (könnten) muß man dann ganz sicher ewig lange scrollen um jemanden zu finden. Meine Vorschlähe kennst du bereits. :wink:

Ich bevorzuge die Möglichkeit der getrennten alphabetischen Sortierung. (z.B. A - E, F - H usw.) Oder zumindestens einen Zeilenumbruch wenn eine bestimmte Anzahl von Usern auf einer Seite erreicht wird.
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Benutzeravatar
KlyX
Forscher
Beiträge: 4445
Registriert: 05.02.2004, 17:37
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von KlyX » 08.07.2005, 15:07

So, ich habe eine paar kleiner Updates und Ergänzungen gemacht:

- Eigener Eintrag löschen
- Hilfe in Deutsch und Englisch
- Wenn man in der Liste auf einen Shardnamen klickt in der Tabelle, so werden nur Mitglieder angezeigt, die eine Nummer auf diesem Shard haben.
- Wenn jemand bei der KI-Nummer die Nullen auch angibt, so werden diese gelöscht (ebenfalls bei der Suche), da sie unnötig sind und z.B die Suche behindern.
- Zeigt, wie viele Benutzer online im Moment online sind.

Speziell für den UUL in der nächsten Version, ist nun auch ein Skript vorhanden, mit dem man die Datenbank direkt im UUL abfragen kann. Thoro und ich haben gestern Nacht und heute Morgen dadran gearbeitet. Das Skript kann ich euch nicht zeigen, da der Browseroutput nicht wirklich lesbar ist (Output ist binär).

KlyX

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Antworten