Einjähriges UU Jubiläum

Hier stehen die Infos zum Uru Onlinemodus ab August 2004.
Benutzeravatar
ireenquench
Forscher
Beiträge: 640
Registriert: 07.02.2004, 11:27

Einjähriges UU Jubiläum

Beitrag von ireenquench » 02.08.2005, 13:29

Hallo zusammen, einige haben ja vielleicht schon drüben im englischsprachigen Bereich gelesen, dass demnächst UU sein Einjähriges feiert und dass dazu auf dem Eventshard Festivitäten stattfinden.
http://www.uru-reallife.com/viewtopic.php?t=50376

Wichtige Adressen/Infos hierzu in Kürze:

Manuell in UU einzugebende Adresse des Eventshards: eventshard.urutapestry.com

Teamspeak Server für den Eventshard: shard.urutapestry.com

Tapestry Forumsbereich mit verschiedenen Threads bei denen man sich Infos holen kann, sich aber auch als freiwilliger Helfer melden kann:
http://forum.urutapestry.com/forum/viewforum.php?f=21

Die Eröffnungsfeier findet am 6. August um 3 pm EDT [=7pm GMT = 9 pm MESZ] statt. (Näheres dazu im english-deutschen Thread siehe Link oben)

Es werden noch Freiwillige gesucht die, sich bereit erklären zu europäischen Zeiten online zu sein oder auch was anzubieten...
Z.B. als 'Gastgeber' (Anwesenheit in Party Gemeinde, freundliche Begrüßung etc) dazu kann man sich hier anmelden: http://forum.urutapestry.com/forum/viewtopic.php?t=1340
Oder als DJ (Musik über Teamspeak übertragen), Anmeldung hier: http://forum.urutapestry.com/forum/viewtopic.php?t=1324 (Anleitung hier: http://ajoyforever.hopkinsprogramming.n ... owtopic=96 )
Oder für irgendeinen anderen Event, möge er auch noch so klein sein...Denkt euch was aus :)

Ich habe mich angeboten eine Diskussion der Felszeichnungen in Kemo zu moderieren: http://forum.urutapestry.com/forum/viewtopic.php?t=1357 Die beiden dort genannten Termine werde ich auf Englisch abhalten.
Nun möchte ich aber wissen, ob von den rein Deutschsprachigen Interesse besteht, dass ich das auch auf Deutsch mache. Ich stelle mir das so vor, dass ich nur eine kurze Einführung gebe, damit man möglichst viel selber entdecken und gemeinsam spekulieren kann und mich einschalte, wenn es zu einem bestimmten Punkt 'gesicherte' Forschungsergebnisse gibt, auf die die Teilnehmer nicht selbst kommen. Es wäre also eine lockere Gesprächsrunde mit Vortrag meinerseits nach Bedarf.
Hat jemand Interesse? Ich biete den Montag, Dienstag oder Mittwoch Abend 20 Uhr an. Bin flexibel bezügl der drei Tage, auch mit der Uhrzeit.

Liebe Grüße ireen
"Sometimes there's a fine line between important research and fun stuff." Bild

__________________________
Besucht das D'ni Museum of Art - eine Fan-Seite für Myst- und Kunstfreunde.
Benutzeravatar
Mucol
Forscher
Beiträge: 2365
Registriert: 05.02.2004, 22:19
KI-Nummer: 157118
Kontaktdaten:

Beitrag von Mucol » 03.08.2005, 09:39

Super Angebot, Ireen.

Ich werd auf jeden Fall dabei sein. Welcher Tag (Mo/Di/Mi) ist mir egal - ich kann mich da nach Leuten richten, die nur eingeschränkter online sein können.

Mucol
Bild
Benutzeravatar
pali64
Forscher
Beiträge: 935
Registriert: 13.05.2004, 18:19
Geschlecht: männlich
Wohnort: Bayern
Alter: 60
Kontaktdaten:

Beitrag von pali64 » 03.08.2005, 10:50

Hmmmm habe überlegt ob es was Bringt zu diesem anlass den Orginal RealLive Shared wieder in betrieb zu nehmen? :roll:
Der setzt sonst noch motten an :shock:
oder was denkt Ihr? Den der Server steht einfach so ungenutzt bei mir in der Serverfarm (Mitlerweile 50 Stück)
das URU Live lebt in Mysteri-House und UntilUuru weiter :wink:
and URU live continued in Mysteri-house and UntilUru
http://www.mysteri-house.ch
Bild
Benutzeravatar
Mucol
Forscher
Beiträge: 2365
Registriert: 05.02.2004, 22:19
KI-Nummer: 157118
Kontaktdaten:

Beitrag von Mucol » 03.08.2005, 11:37

Fände ich in dem Zusammenhang etwas unpassend, ehrlich gesagt. Ich fürchte, da entsteht nur Verwirrung.

Der Shard für die Geburtstagsfeier ist der Eventshard Tapestry, es gibt reichlich Leute, die dort organisieren und alles zusammenhalten. Änderungen und Ergänzungen sollten zur Koordination immer mit diesem Team laufen - Ireen hat alle links ausführlich gepostet. Auch für Unterstützungen ist es immer am sinnvollsten sich dort zu melden.

Dabei sollten wir es lassen :)


Mucol
Bild
Benutzeravatar
ireenquench
Forscher
Beiträge: 640
Registriert: 07.02.2004, 11:27

Beitrag von ireenquench » 03.08.2005, 12:09

Denke ich auch..ein Problem bei UU ist, dass wir viel zuviele Shards haben, und sich die wenigen Spieler verlaufen, so viele Vorteile der familiäre Touch der einzelnen Shards auch an anderer Stelle haben mag.

Schön dass du zu Kemo-Tour kommst, Mucol, sonst noch jemand? Würde mich sehr freuen.
Sonst stehen wir eben allein im Regen rum ;)

Ich habe gerade erfahren, dass es klar geht, dass ich Bilder von außerhalb des Spiels auf meine KI geschaufelt kriege, die ich dann versenden kann. So zum Beispiel Martinière-Bilder oder Felszeichnungen der amerikanischen Ureinwohner. Wer sich also noch nicht so damit beschäftigt hat, es könnte interessant werden. Ich wünsche mir natürlich am meisten, dass alles aus dem gemeinsamen Entdecken Kemos zu Tage kommt, so dass ich keinen 'Vortrag' halte... /Werbemodus aus :)
"Sometimes there's a fine line between important research and fun stuff." Bild

__________________________
Besucht das D'ni Museum of Art - eine Fan-Seite für Myst- und Kunstfreunde.
Benutzeravatar
pali64
Forscher
Beiträge: 935
Registriert: 13.05.2004, 18:19
Geschlecht: männlich
Wohnort: Bayern
Alter: 60
Kontaktdaten:

Beitrag von pali64 » 03.08.2005, 12:37

OKI Mucol Das sehe ich ein. Aber was Haltest Du und alle andern davon wenn ich den server dazu (Missbrauche) :lol: einen Virtuellen Kammeraman einzurichten der in den Tapestry welten rumspaziert und das Bild Life auf einer Wepage abildet (Analog dem Nano-CT) und permanent abbildet was so Leuft und im Hintergrund die 80 GB Festplatte dazu nutzt den Event aufzuzeichnen?
Nur so ne Idee :wink:
gruss pali64 ;)
Zuletzt geändert von pali64 am 03.08.2005, 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
das URU Live lebt in Mysteri-House und UntilUuru weiter :wink:
and URU live continued in Mysteri-house and UntilUru
http://www.mysteri-house.ch
Bild
Benutzeravatar
Nefret
Forscher
Beiträge: 2026
Registriert: 10.02.2004, 11:11
KI-Nummer: 901271
Wohnort: Mülheim-Ruhr
Alter: 60
Kontaktdaten:

Beitrag von Nefret » 03.08.2005, 13:27

Hallo Mucol und Ireen,

bin in Kemo auf jeden Fall dabei :jump:

Mir wäre es am Montag am liebsten, weil Dienstag Radio ist und ich Mittwoch einen anderen privaten Termin habe.... Also ihr Schnuckis, ich schlage daher vor, Montag den 08.08. um 8 p.m. ;-) Kann man sich gut merken, finde ich.... :big: Wo treffen wir uns denn??? Im Übrigen könnte man natürlich darüber philosophieren, ob die Felszeichnungen in Kemo nicht in Wahrheit Sprüche für T-Shirts sein könnten.... Da könnte sich Ireen mal drum kümmern, finde ich.... :nice:

Bussi
Nef
Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug. (Jean-Paul Sartre)
Benutzeravatar
ireenquench
Forscher
Beiträge: 640
Registriert: 07.02.2004, 11:27

Beitrag von ireenquench » 04.08.2005, 10:47

Werde mich kümmern, Nef. :lol:
Ein T-Shirt hab ich ja schon *angeb* ;)

Ok, Montag 20 steht also? Dann melde ich das mal an, Kemo Glyph Dicussion in German, :lol:
Ansonsten bitte schreien, falls Termin doch unpassend wird.
Denkt dran beizeiten einen Avatar auf dem Eventshard anzulegen.
"Sometimes there's a fine line between important research and fun stuff." Bild

__________________________
Besucht das D'ni Museum of Art - eine Fan-Seite für Myst- und Kunstfreunde.
Benutzeravatar
TheSearcher
Forscher
Beiträge: 753
Registriert: 10.10.2004, 13:21
Wohnort: Magdeburg
Alter: 38

Beitrag von TheSearcher » 05.08.2005, 20:11

Ich werde auch versuchen zu kommen. Kann aber keine Garantie abgeben.
Der Zyklustyp einer Permutation ist konjugationsinvariant.
Benutzeravatar
Cathy
Forscher
Beiträge: 632
Registriert: 19.02.2005, 23:06
Geschlecht: weiblich
KI-Nummer: 508588
Wohnort: Toffen
Alter: 55

Beitrag von Cathy » 05.08.2005, 20:27

Montag ?? Ich bin dabei....... und wo treffen wir uns ?? Baum oder Gemeinde ??

Aber ich hab ein anderes Problem, auf diesen Shard kommt man im Moment gar nicht ... schreibt was von Login Fehlgeschlagen wegen Serverproblem.. Hmm werde gleich noch mal schauen gehen, am Nachmittag war da nix mit reinkommen.
Grüessli Cathy
Benutzeravatar
ireenquench
Forscher
Beiträge: 640
Registriert: 07.02.2004, 11:27

Beitrag von ireenquench » 05.08.2005, 21:07

immerwieder probieren cathy, hatte ich vorgestern auch mal

wir treffen uns am montag um 20 in der stadt (eventshard) am zelt, meine KI nummer ist 23743, wenn ihr mir vorher eure gebt, kann ich einladungen in mein relto und mein kemo frühzeitig rausschicken. von der stadt aus gehen wir in mein kemo,

nicht vergessen, morgan abend 21 uhr ist die eröffnungsfeier, wird bestimmt schön, wenns geht kommt auch auf den oben im ersten post genannten teamspeak server, dann gibts auch die rede zu hören

gruß

ireen
"Sometimes there's a fine line between important research and fun stuff." Bild

__________________________
Besucht das D'ni Museum of Art - eine Fan-Seite für Myst- und Kunstfreunde.
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 05.08.2005, 22:39

Hallo zusammen,

ich bin vorhin rausgeflogen und da ich sowieso nur einen Spielstand anlegen wollte, komme ich nicht nochmal rein. Also an dieser Stelle Gute Nacht!

Gruß
Locutus
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Benutzeravatar
ireenquench
Forscher
Beiträge: 640
Registriert: 07.02.2004, 11:27

Beitrag von ireenquench » 06.08.2005, 01:14

nacht, bis denne, hatte eben auch ein problem mit keyboard....bis ich dann mal batterie gewechselt hab :lol:
"Sometimes there's a fine line between important research and fun stuff." Bild

__________________________
Besucht das D'ni Museum of Art - eine Fan-Seite für Myst- und Kunstfreunde.
Benutzeravatar
ireenquench
Forscher
Beiträge: 640
Registriert: 07.02.2004, 11:27

Beitrag von ireenquench » 06.08.2005, 09:59

"Sometimes there's a fine line between important research and fun stuff." Bild

__________________________
Besucht das D'ni Museum of Art - eine Fan-Seite für Myst- und Kunstfreunde.
Benutzeravatar
Mucol
Forscher
Beiträge: 2365
Registriert: 05.02.2004, 22:19
KI-Nummer: 157118
Kontaktdaten:

Beitrag von Mucol » 06.08.2005, 11:37

Noch ne Info von Supergram, die ich bei uns hier noch nicht gelesen habe:

Es werden wohl auch immer wieder mal Cyan-Mitarbeiter bei den einwöchigen Feierlichkeiten auftauchen (u.a. heute abend?). Sie werden zwar "inkognito" reingehen, aber sich dann ggf. doch evtl. in persönlichen Gesprächen "outen".

Supergram bittet darum, den Leuten keine Fragen über MystV zu stellen, weil sie sie eh nicht beantworten dürfen.

Ich glaub, an die "Regel" können wir uns halten, oder? (Auch wenn's schwer fällt :D )

Mucol
Bild
Antworten