Oktoberfest in UU

Hier stehen die Infos zum Uru Onlinemodus ab August 2004.
Benutzeravatar
Mucol
Forscher
Beiträge: 2365
Registriert: 05.02.2004, 22:19
KI-Nummer: 157118
Kontaktdaten:

Oktoberfest in UU

Beitrag von Mucol » 21.09.2005, 22:20

Ich hab gerade zufällig J'Kla auf dem reallife-shard getroffen. (J'Kla ist eigentlich von Meeting-Place [englisch]).

Wir hatten relativ schnell die Idee, eine Art "Oktoberfest" auf dem RL-Shard zu veranstalten - als internationalen Event. Sprich, wir könnten auch mal die anderen zu uns einladen ;-)

Wir hatten beide an Samstag, den 01.Oktober gedacht.

J'Kla wollte die Gelegenheit nutzen, und gleich mal auf dem Slackers Shard nach Interesse fragen, und auch auf seiner Heimat, dem Meeting-Place-Shard. Ich könnte in mehreren Foren zu dem Event einladen, als Kontaktperson zur Verfügung stehen.

So als Idee:
- Wir könnten ja alle kurze Hosen tragen, Hüte usw.
- Wir könnten parallel im Teamspeak Musik spielen (hätte jemand Interesse DJ zu sein?)

Vielleicht habt ihr ja noch weitere Ideen?
Was meint ihr generell - wäre das was?

Wäre doch lustig.

Mucol
Bild
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 22.09.2005, 08:08

Zwar bin ich strickter Wisn' und Wasn' meider, nehme sogar andere übel in kauf nur um diese "Feste" großräumig meiden zu können, aber auffem Shard wäre das sicher erträglich ;-)
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Benutzeravatar
Renava
Forscher
Beiträge: 11
Registriert: 03.11.2004, 08:44
Wohnort: Ulm
Alter: 39

Beitrag von Renava » 22.09.2005, 09:59

Hat da Jemand DJ gesagT? :-D

Tut mir leid dass ich mal wieder Monate nicht on war *heul*
Ich hasse meine Arbeit manchmal. Hab sicher wieder ewig viel sowohl an Rätseln als auch an technischen NEuerungen verpasst..
Aber ich wach jetzt wieder aus meinem Winterschlaf auf! Plan mir fest regelmäßigen Besuch in den Höhlen ein, erst recht wo jetzt mal Myst V auf dem Programm steht *gg*

Also DJ dürfte kein Problem sein, mitlerweile habe ich meine "Streaming Methode" verbessert. Einziges Prob is halt die Serverauslastung wenn wir wieder so viele sind wie damals bei der Uru Live Party.

Egal seh mer dann. 1. Oktober is jedenfalls fest verplant. ;-)
Benutzeravatar
Ursli
Forscher
Beiträge: 420
Registriert: 08.02.2004, 20:16
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Ursli » 22.09.2005, 11:59

hi mucol welcom back

ich bin natürlich dabei sofern es auch münchner.... gibt ;-)

Gruss Ursli
Zuletzt geändert von Ursli am 28.09.2005, 23:08, insgesamt 1-mal geändert.
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen. So wird dir viel Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius, chin. Philosoph, 551-479 v.Chr.)
Benutzeravatar
Mucol
Forscher
Beiträge: 2365
Registriert: 05.02.2004, 22:19
KI-Nummer: 157118
Kontaktdaten:

Beitrag von Mucol » 22.09.2005, 13:09

Vielen Dank für das feedback, soweit.

Es gibt schon mehrere Ideen, was wir machen könnten:

1. "Zeig den Bayern in Dir" - wer Spaß dran hat, kann sich entsprechend "verkleiden" und in möglichst bayrischem Outfit kommen - ist bestimmt sehr witzig, wenn wir alle als Wurzelseppen und holde Maiden erscheinen :lol:

2. "Finde das Bier" - ähnlich einer Markerjagd in der Stadt.
Die Spieler starten an einem Punkt A - irgendwo in der Stadt, an Punkt B, steht ein Spieler und hat ein passendes Bier-Bild in der KI. Wer den Spieler rechtzeitig findet, bekommt das Bier-Bild in die eigene KI überspielt. Dies wird mit beliebig vielen Punkten C, D, usw. wiederholt. Wer am Schluss die meisten Bier-Bildchen hat, hat gewonnen.

3. "Tanz auf den Tischen" - gehört natürlich zu jedem Oktoberfest dazu: drum tanzt auf allen Tischen, die sich in Ae'gura finden lassen....

4. "Polonaise" - ist in UU viel witziger als in echt - und gibt immer nette Screenshots ;-) .

J'Kla hat übrigens schon gepostet, dass der Event stattfindet, und es gibt (international) einige erfreute Reaktionen und Zusagen... :-)

Also merkt euch schon mal Samstag, den 01.Oktober um 21.00 Uhr (MESZ) vor.

Eine gute Gelegenheit, wieder mal viele von uns zusammen auf dem Shard zu treffen - und als Bonbon obendrauf auch unsere internationalen Freunde.

Ich mach mich dann mal auf den Weg in alle möglichen Foren. Wer noch Ideen hat, oder sonst was loswerden möchte: immer her damit.

Mucol
Bild
Benutzeravatar
Renava
Forscher
Beiträge: 11
Registriert: 03.11.2004, 08:44
Wohnort: Ulm
Alter: 39

Beitrag von Renava » 22.09.2005, 14:44

Was für Musi soll gespielt werden? Oktoberfest ohne Musi is ja wie Stummfilm *gg*
Supervisor
Forscher
Beiträge: 5
Registriert: 03.09.2005, 22:10
Wohnort: 83052 Bruckmuehl

Beitrag von Supervisor » 22.09.2005, 17:39

ich werde da sein!

das beste ist das ich auch noch ein echter bayer bin!
Benutzeravatar
Kai-Uwe
Forscher
Beiträge: 1301
Registriert: 06.02.2004, 21:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 191833
Wohnort: Wolfen / Regensburg
Alter: 59

Beitrag von Kai-Uwe » 22.09.2005, 19:36

Werde mich auch bemühen dabei zu sein. Klingt jedenfalls nach einer sehr guten Idee!

Kai-Uwe
"Es bleibt schwierig!" - - http://www.der-postillon.com/
Benutzeravatar
guenter
Forscher
Beiträge: 135
Registriert: 08.09.2004, 13:05
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von guenter » 22.09.2005, 19:45

Hallo Mucol,

werde natürlich auch da sein sofern es nicht an gewissen Dingen scheitert. :überleg:

Wird sicher lich ein tolles Erlebnis. :big: :top:


Gruß

guenter
Bild

Der Anfang ist geschrieben und das Ende .....
The beginning is written and the end ...
Benutzeravatar
Mucol
Forscher
Beiträge: 2365
Registriert: 05.02.2004, 22:19
KI-Nummer: 157118
Kontaktdaten:

Beitrag von Mucol » 23.09.2005, 11:46

Freut mich sehr, dass ihr kommt.

- Locutus hat übrigens angeboten, "Schießbuden-schießen" auf Teledahn zu machen
- wir dürfen den teamspeak-server von tapestry nutzen
- Renava: gilt dein Angebot als DJ verbindlich? Wer möchte noch Musik im ts spielen?
- Supergram bringt "Bratwuerstl" mit - (oder was sie dafür hält... :lautlach: - nein, nur Spaß)

Hört sich doch alles sehr gut an soweit - also alle: Auf geht's !
Bild
Benutzeravatar
Renava
Forscher
Beiträge: 11
Registriert: 03.11.2004, 08:44
Wohnort: Ulm
Alter: 39

Beitrag von Renava » 23.09.2005, 13:39

Ich werd garantiert anwesend sein an dem abend und wenn gewünscht auch gerne Musik machen.

Kann mir jemand ne Kurzerklärung geben, wie das mit dem Teamspeakserver dann funktioniert, so dass das dann in UU gehört wird?

Ich würd dann irgendwann das WE mal n Testlauf in den Höhlen machen und dann könnnen wir ja auch über die Musi beraten.
Habe ein Repertoir von "Good old things" von 1950-2000 und ich treib sicher auch noch international bekannte PArtymusik (was immer das auch ist *gg*) auf.

Edit: Ok, habe mir gerade die Sache mal angesehen und ausgetestet. Scheint ja ganz gut zu laufen so wie ich das sehe, man kann gut streamen (sogar Webradio Streams forwraden *lol*). Ok also das passt. Aber Tapestry hat ne Menge Channels, würde sagen wir createn da einfach einen "UU Oktoberfest" und dann weiß jeder, wo er hinmuss, um die Musi zu hören :-)

Wie ist es, heute Abend mal Probelauf in den Höhlen? ;-)
Benutzeravatar
Mucol
Forscher
Beiträge: 2365
Registriert: 05.02.2004, 22:19
KI-Nummer: 157118
Kontaktdaten:

Beitrag von Mucol » 23.09.2005, 14:16

Hallo Renava,

super - schau mal bitte deine pn's an ;-)

LG
Mucol
Bild
Benutzeravatar
Renava
Forscher
Beiträge: 11
Registriert: 03.11.2004, 08:44
Wohnort: Ulm
Alter: 39

Beitrag von Renava » 29.09.2005, 22:57

Muss leider als DJ für Samstag absagen :-( :-(
Es kam n andrer Termin dazwischen den ich bis gestern versucht habe zu verlegen aber das ist leider nicht machbar und da das Einhalten dieses Termins wichtig für mich ist, muss ich leider die geniale Oktoberfestparty sausen lassen *heul*

Dabei hatte ich schon Musiklisten etc. beisammen und 2 Stunden Mucke vorbereitet *mich rot ärger*

Wenn noch jemand "In München steht ein Hofbräuhaus" will oder andre Partymusik - vlt. kann ja jemand einspringen.
Kann auch meine Musik jemandem schicken, wenn der sie einspielen will, ist auch leider hier diese Woche ruhig geworden um das ganze Vorhaben...

Ich habe vorraussichtlich Samstag mittag Zeit (ist aber noch nicht sicher)

Tut mir echt wahnsinnig leid, hab mich schon so drauf gefreut und nun muss ich euch enttäuschen...sind die andren Beiden DJs noch fix frs WE? Ich hoffe es für euch...

Wünsch euch jedenfalls viel Spaß und hoff jemand macht n dickes Resumee von dem Abend...

Hoffentlich klappts bei der nächsten Party..

Viele Grüße

Renava
Benutzeravatar
Mucol
Forscher
Beiträge: 2365
Registriert: 05.02.2004, 22:19
KI-Nummer: 157118
Kontaktdaten:

Beitrag von Mucol » 30.09.2005, 07:11

Ui, das ist aber schade :? .

Technisch ist alles eingerichtet für den teamspeak-Server von tapestry ( Adresse: shard.urutapestry.com )

Modis Anleitung zum installieren von teamspeak ist hier:
http://home.arcor.de/t.mod/how2teamspeak/
und das weitere Tutorial für alle die Musik zur Verfügung stellen wollen:
http://home.arcor.de/t.mod/how2teamspeak/broadcast/

Hat den jemand Lust noch ein bißchen Musik rauszusuchen und zu machen? Dann meldet euch doch bitte per pn bei Modi.
Bild
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 30.09.2005, 09:48

ist auch leider hier diese Woche ruhig geworden um das ganze Vorhaben...
Aus diesem Grund habe ich einen "Oktoberfest Promotiontrailer" kreirt. :D

Download: UU Oktoberfest Promotion Trailer.wmv (8, 7 MB)

Viel Spaß und macht Werbung damit! :D

Gruß
Locutus
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Antworten