Weihnachten in D'ni

Hier stehen die Infos zum Uru Onlinemodus ab August 2004.
Antworten
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Weihnachten in D'ni

Beitrag von Locutus » 03.12.2005, 01:50

Shorahohoho Forscher!

Pünktlich zur Adventszeit, kam auch wie im letztem Jahr der Weihnachtsmann nach D'ni.

Bericht letztes Jahr: http://locutus.lo.funpic.de/?p=187

Natürlich kam er auch diesmal wieder in die Wüste. Aufgrund der Erfahrung mit Yeesha letztes Jahr, machte er einen großen Bogen und kam direkt zu mir.

Ich glaube er hat das Video für Susi gesehen und hielt mich für den Logistikexperten in D'ni. :roll: Er sagte mir, er suchte einen Weg um seine Geschenke verstecken zu können. Zuerst dachte er an den Korb in der Wüste. Bild
Hmm, wer guckt denn da rein bzw. vermutet dort Geschenke? :P
Hab ihm dann gesagt, ich hätte eine bessere Idee, aber die verrate ich erst, wenn er mir ein Interview inkl. Portraitbild gestattet.
Er stimmte auch schnell zu und sagte:"Na gut, hab eh nicht soviel Zeit, muß ja noch woanders hin und in den Höhlen ist es immer sowas von dunkel! Da rufen immer irgendwelche Kreaturen, die man manchmal sieht! Ich habe da ehrlich gesagt Angst!"

Ok, hier das kurze Interview ...
Locutus: Woher kennen sie überhaupt das Volk der D'ni, oder wieso sind sie generell hier?

Weihnachtsmann: Herr Locutus,

in der letzten Nacht hatte ich einen Traum.

Der Traum kündete davon, das ich eines Tages nach D'ni kommen werde.
Sucher des Weihnachtsmannes werden von
der Wüste her kommen - gerufen von etwas, was
sie Gemeinschaft nennen.

Der Traum handelte auch von einem Sack voller Geschenke mit
der Macht diese große Gemeinschaft erneut zu beglücken.

Ich sehe eine solche Macht - sie verändert die
Menschen.

Locutus: Was möchten sie den Forschern mitteilen?

Weihnachtsmann: Forscher ihr seid eure eigene Zukunft. Auf eurer Suche
scheint ihr euch mehr und mehr in Dinge zu verflechten.
Ich hoffe, dass das, was ihr finden werdet, euch
noch mehr zusammenbringt.

Locutus: Danke Weihnachtsmann!

Weihnachtsmann: Bitteschön. Nun muß ich aber weiter, die GoG's brauchen mich auch.

Bild
Hier erstmal das Portraitbild, welches ich vom Weihnachtsmann machen durfte.
Ho Ho Ho Bild

Hab ihm dann gezeigt worüber sich so manche Forscher freuen würden. Und zwar das Buch aller Bücher, um gemeinsam mit anderen die Höhlen erforschen zu können. Bild Weihnachtsmanngeschenk

Und wem das nicht genügt, der sollte sich morgen bzw. ist ja schon heute, einen Avatar auf dem "Guild of Greeters" Shard anlegen und gemeinsam mit den anderen den Aufenthalt in den Höhlen geniesen. Vielleicht berichtet ja der ein oder andere Forscher denjenigen, die nicht dabei sein können. :wink:

In diesem Sinne ... Friede, Freude, Weihnachten! :wink:

Gruß
Locutus
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 04.12.2005, 00:43

Shorah Forscher!

Die 2. Adventsparty, welche diesmal auf dem "Guild of Greeters" Shard ausgetragen wurde, ist nun also vorbei. Natürlich spielte auch heute wieder der Alte eine Rolle. Um etwas internationaler zu denken und zu handeln, trat der Weihnachtsmann heute mal als Дед Мороз auf.

Auf GoG war der schonmal und wechselte kurz auf den German Reallife Shard, um die verirrten Forscher auf den richtigen Pfad zu bringen. Zeitgemäß begrüßte er die Forscher mit einem Handschlag und erzählte ihnen von der Weihnachtsparty auf GoG. Damit keiner sich verläuft, erklärte der Weihnachtsmann den Forschern den Weg.

Wenig später ...

Nach und nach trafen die Forscher aus den unterschiedlichsten Gegenden unseres Erdballes auf GoG ein. Natürlich waren nun auch Vertreter des German Reallife Shards eingetroffen. Kaum da, war die Party bereits voll im Gange. Aus den Cones wurde ein Weihnachtsstern gebaut, welcher auch bestiegen werden konnte. Dieser Stern war natürlich Publikumsmagnet und wurde von allen Forschern bestaunt.
Im Laufe des Abends kamen hin und wieder bekannte Gesichter auf den Shard.

Da der Weihnachtsmann schon mehrfach den Erklärbären mimte, wurde diese Aufgabe nun auf die Forscher übertragen. Da diese Karte in Ae'gura nun mal nicht sehr groß ist, wurde die, um für alle gut sichtbar zu sein, auf den Boden projiziert.

Nun konnte sich also jeder orientieren und seine D'nilympischen Fähigkeiten nach Plan ausüben. Man kann aber auch einfach nur spazieren gehen oder sich einen besseren Überblick aus der Luft verschaffen.
Keine Sorge, wer sich verläuft, es wird immer angezeigt, wo man sich gerade befindet. :lol:
Weiterhin erhält man so die Möglichkeit, einmal die Gildenhalle von Nahem zu betrachten.
Bei anderweitigen Fragen, steht natürlich das dafür zuständige Personal Rede und Antwort
Achso ... in der DRC (5) Gemeinde hatte jemand mit einem eigenem Markerspiel einen Weihnachtsbaum über den Brunnen kreiert. Hab davon leider kein Bild.

Fazit: Es war wiedermal ein netter Abend, der etwas anderen Art. Uru lebt! :wink:

Danke an die Organisatoren des Events und den fleißigen Postern, auch wenn sie hier nicht lesen, die diese Events hier im Forum immer posten. :top:

Gruß
Locutus
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 10.12.2005, 08:21

Shorah Forscher!

Wie schon letzte Woche berichtet, tauchte der Weihnachtsmann in UU auf. Ich hatte gerade bei einer Tasse Kaffee mein Tagebuch in Pots geschrieben, als ich mir sagte:"Schaust mal nach UU in die Stadt, ob der Weihnachtsmann auch dieses mal wieder erscheint!" Hmm, war ehrlich gesagt etwas pessimistisch, war schon nach 22 Uhr und wenn überhaupt jemand da ist, dann hauen die sowieso wieder ab. Naja, ein Versuch war es ja wert. Bin also rein, hab mich umgezogen und die Weihnachtsmannmütze aufgesetzt. Ist halt so ne Fan - Idol - Beziehung, vielleicht lockt man ja so den Weihnachtsmann an? (Achja, komischerweise hatte ich braune Haare und einen grauen Vollbart! :roll:)

Relto: kein Regen, Fall durchs Relto, /spawn --- die Mütze hält
Nexus: dunkel laut und Tokotahlink --- die Mütze hält immer noch
Link nach Ae'gura: Zeit für ein Blick ans Thermometer, saukalt, - 2 °C, die Mütze ist genial und ist immer noch auf dem Kopf

Als ich dann in der Tokotah Straße ankam und Richtung Baum ging war ich verblüfft. Da war eine ganze Scharr Weihnachtsmänner. Leider hatte ich da noch keine Kamera dabei, lag noch auf dem Relto im Regal. Hmm, erst traute sich der Alte nicht in die Höhlen und nun ist die ganze Verwandschaft da? Uru macht halt süchtig!
Die Weihnachtsmänner schienen technisch auf dem neustem Stand zu sein, die brabbelten was von Teamspeak. Hab dann aus Spaß den bekannten Einladungstext, den man bekommt wenn man eine Einladung zugeschickt bekommt, umgeschrieben und verteilt. Die dachten wirklich an dran das es eine Biergartenwelt gibt und stürmten wenig später Richtung Nexusstation. Hab dann aber lauthals "Haaaaalt!!!" gerufen und gesagt es sei nur ein Scherz gewesen.
Aber irgendwie kamen wir vom Biergarten auf Garten, Garden und Kemo und ich schickte allen Anwesenden Einladungen in mein Kemo.

Eder Kemo

Als alle nach und nach in Kemo ankamen, gabs erstmal Action, es unwetterte sehr. Wir sammelten uns erstmal an der ersten Lampe und quatschten einfach so.

Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4 Bild 5

Wenig später konnte ich einige Weihnachtsmänner zu einem Gruppenfoto überreden. Andere zeigten mir wiederum wie schön es eigentlich in Eder Kemo ist.

Irgendwie muß Kemo die Weihnachtswelt sein, denn nach und nach kamen immer mehr Weihnachtsmänner. Wieder wurde getalkt ...

Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4

... bis dann plötzlich "Nulpalarm" ausgelöst wurde!!! Der Chef der Nulpen, also Vocky stieß zu uns. Na das war ja eine angenehme Überraschung, weil wir ihn lange nicht mehr in UU getroffen hatten. Das roch jetzt eindeutig nach Plörre.
Wiedersehen macht Freude und wir quatschten erneut über dies und jenes.

Wenig stieß weiblicher Nachschub zu uns. Muß wohl der jüngeren Generation angehören, denn die Weihnachtsfrau hatte so ne neumodische Mütze auf. Weihnachtsfrauen sind auch nur D'ni und auch sie müssen ihr Outfit erstmal präsentieren.
Wieder wurde diskutiert. Bild 1 und Bild 2

Später sagte ich so, wir können ja mal die Bank im Gartenhäuschen voll belegen. Wir waren ja genug Leute. Hmm, örjendwie klappte das immer nichts so richtig. Entweder stand einer obwohl er saß, jemand fehlte oder konnte sich gar nicht setzen. Naja, geht ja notfalls auch anders. Schließlich saßen dann alle und die Bank war seit einer Ewigkeit mal wieder voll besetzt!!!

Es wurde immer später und es wurden ab und zu immer weniger. Wir saßen aber trotzdem noch allem im Gartenhäuschen. Sah aus wie im Wartezimmer beim Doktor. :lol:
Einige konnten nicht mehr sitzen und mußten sich erstmal die Beine vertreten. Während des Tratsches a la Wartezimmer, drang dann durch das morgen eine Kemotour auf tapestry stattfinden soll. Die Euphorie war dann so groß, das dies gleich per KI'ofon vermerkt wurde.
Für so eine Tour muß man fit sein, somit verabschiedeten sich nach und nach die Weihnachtsleute und die Bank leerte sich.
Irgendwann später .... noch eine letzte Ziggi inhaliert und wieder zurück auf Relto um zu ruhen.

Fazit: Es war seit langem mal wieder ein sehr netter Abend, mit lange nicht gesehenen Leuten und vor allem ein großer gemeinsamer Ausflug. Fällt schwer sowas in Worte zu fassen. Um die Stimmung zu beschreiben, werde ich mal etwas nostalgisch ...

Vor über einem Jahr gab es diverse gemeinsame Ausflüge. Vor einem Jahr gab es aber auch gemütliche Zusammenkünfte. Aber heute schon, wird es weitergehen.

... und ich schließe mit der Erkenntnis, das dass Ende noch nicht geschrieben wurde ...
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Antworten