Das Hordath-Teledahn-Syndrom Für MarkusV

Hier stehen die Infos zum Uru Onlinemodus ab August 2004.
Benutzeravatar
hordath
Forscher
Beiträge: 792
Registriert: 15.02.2004, 16:02
KI-Nummer: 543757
Wohnort: Pforzheim
Alter: 73
Kontaktdaten:

Das Hordath-Teledahn-Syndrom Für MarkusV

Beitrag von hordath » 19.01.2006, 17:51

Das Hordath-Teledahn-Syndrom -für MarkusV- und für alle, welche sich noch auf Fehlersuche begeben wollen :D

Ehh , Alter da könnte man ja ein Rätsel draus machen hi hi und dann noch mit Preisen ausloben. Du hast doch noch überall alten PC Scheiss rumliegen so kriegste das auch wech ! ?


Mhmm keine schlechte Idee, Du meinst wer mein Teledhan zum laufen bringt nimmt an der Verlosung Teil! Ach was vergiss es.

OOOch möönsch !!


Zur Sache, Nachdem ich nun vorgestern alles was mit URU Cyan und Myst zu tun hatte radikal von meiner Festplatte entfernte, (sogar die Registry wurde geputzt) hab ich dann uruprime sauber installiert die beiden Patches drauf und los gings.

Jo Shit hapens Fettsack, was musstest du auch Uru ABM noch anspielen und DANN die Patches draufhauen. Nee Nee, einmal mit Experten Arbeiten :roll: .

Angeber, du wärst auch nicht draufgekommen wenn Markus das gestern Abend nicht gesagt hätte !!
Deswegen eine alte Fehlermeldung

Na denn , vor einigen Stunden das selbe noch mal, alles gelöscht, URU ABM installiert (inzwischen geht’s recht flott :wink: ) den -until-uru-abm-patch-0.38-9.exe- draufgespielt danachden KI Patch -userki 1.1a- nachgeschoben und letztendlich den von Markus zur Verfügung gestellten sav Ordner kopiert.

Und dann ging´s los mitm Testen, ich sach nur irre, da war das Testen vorher ne reine Trockenübung. Dein Glück dass du nich mein Avatar genommen hast :roll:


(Ab hier geht’s los für die Fehlersuche Markus)
Alles funzt beim Starten wie gewöhnlich, auf in die Hütte und zum Bücherregal…..

Ehhhh wie siehts denn da aus, hat Markus deine Bücher verscheuert oder iss der immer so geizig ? Da fehlt ja das Teledahn Buch und das Sharperbuch iss auch nich da, und zu Ende gespielt isses auch nich. Ehhh Markus, willste den Dicken wieder mal zum rennen bringen hö hö das CleftBuch haste dir wohl untern Nagel gerissen hihi.


Nun denn, raus aus der Hütte –aha die Teledahnsäule ist offen das Buch in der Säule benutzt und in Teledahn bei der Hütte gelandet. Was jetzt? Da die Tücher immer ein Knackpunkt waren hinter die Hütte gelaufen und das Tuch berührt.

Ohhh mann Leute , ich hatte mich schon vorsorglich angeschnallt um den Tobsuchtsanfall vom Dicken abzufangen, aber nix, absolut keine Reaktion von dem Choleriker als er auf dem Desktop landete.

Klar, inzwischen hab ich ja schon mindestens 30 Abstürze hinter mir, also nichts neues.
War ja grade am überlegen welche Programme ich im Hintergrund zu laufen habe.
Mit dem Prozessexplorer (Gutes Programm, sehr detailreich) alle mir überflüssig erscheinenden Programme gekillt und weiter ging es.

Spiel Neustart, jetzt war ja das Teledahn Buch vorhanden und über das LinkTuch im Buch nach Teledahn . Dort Finger weg vom Tuch und zum Sonnensegel gelaufen. Hört sich gut an der Krach der Zahnräder. Energie ist da das Sonnensegel ist ausgefahren aber läuft nicht mit dem Sonnenstand .

Jo steht einfach so da und starrt ins Leere !


Gut ,hier brauch ich wohl nichts zu machen, wenn ich überlege welche Zeit ich verbracht hab um das Sonnensegel zu justieren! War schon merkwürdig, man konnte zwischenzeitlich das anlaufen der Zahnräder hören, aber wenn du an der vermeintlichen Stelle warst ging nichts mit dem Justieren.
Die nächste Schwachstelle bei mir war die Seilbahn, also hin und den Hebel betätigt.
Genau !! siehe Fehlermeldung



Nächster Neustart des Spiel´s. Nun will ich es wissen, lch erinnere mich an die anderen Versuche, dort ging es beim gleichen Absturzpunkt normal weiter.

Also hin zur Seilbahn, unterwegs kann ich es mir nicht verkneifen am Aufzug zu halten und den Knopf zu drücken. Nichts passiert, außer das der Aufzug ganz gemütlich runter kommt.

Gell Alter, da hast du aber mit offenem Maul davor gestanden und nicht mehr weiter gewusst hö hö hö


Jo, ich hatte mit einem Absturz gerechnet. Zur Seilbahn gerannt und den Hebel betätigt, das ticken gehört und losgelaufen, tatsächlich sehe ich den Avatar in die Tonne steigen, dann….

…dann herrschte bei uns beiden atemlose Stille . Leute !!!! die Meldung welche dann auftauchte gugscht du haben wir beide in unserem ganzen PC Leben noch nie gesehen. Erspart mir die Kraftausdrücke von meinem Beamtensack nachdem er wieder seine Sprache gefunden hatte, ich sach nur FÜRCHTERLICH !!!!

:weinen: Jo , Letztendlich habe ich die Meldung ignoriert und das Spiel von neuem gestartet.

Wieder das gleiche Vorgehen wie bisher. Beim Einsteigen in die Tonne bange Sekunden, geschafft ! Die Seilbahn setzt sich mit Hordath in der Tonne in Bewegung….

Bbbbuuuuhhhhahhhahhha bhuuuhhhhaaahhhahha .dann kommt´s Leute, der Dicke verfängt sich in der aufgehenden Bodenklappe und wird 3 Runden lang mitgeschleppt buuuhhhhuuuuhhaaahhhhaa buuuhhhauuuhhha.


Tja das ist nun mal ein Lustiger Bug, das Absetzen funktioniert nicht und mein Avatar sitzt in der inzwischen zum Stillstand gekommenen Tonne.
Mir stellt sich jetzt die Frage Spawn oder Relto Buch, auch das anklicken des Relto Buches hatte schon einmal zum Absturz geführt. Egal, geklickt alles ok , ich lande sicher im Relto .

Gleiches Vorgehen bis zum Hebel an der Seilbahn, den Hebel betätigt das Ticken gehört , losgelaufen und eingestiegen…

Ich halts nich aus, der träge Fleischklops hat vor lauter Absturzgedanken gar nicht mitbekommen das sein rundliches Ebenbild in eine nichtvorhandene Tonne einsteigt
Buuuuhhhhuuuuaaaahhhhaaa gröööööhhhhll



Genau erst als Hordath von der Bildfläche verschwand rutschte mir ein erstauntes ohhh Heraus. Lol Ich war so verblüfft , dass ich nicht zum Screenshot kam.
Ich will Hordath zum aussteigen bewegen klicke dafür mit der rechten Maustaste und….

…genau , lande auf dem Desktop.

Spiel Neustart ! mal sehen was die nächste Gondelfahrt bringt .
Alles bleibt wie bisher und Hordath steigt tatsächlich in die nicht vorhandenen Tonne :lol:
Eigentlich hatte ich was anderes erwartet, aber sei´s d´rum ! Dafür kann ich euch 3 Bilder anbieten für die, welche so was noch nicht erlebt haben.
Bild

Bild2


Bild 3


Beim anklicken zum Aussteigen erfolgt dann diese Meldung

letzte stack Meldung

Und damit soll es erst einmal genug sein, es wird wieder mal Zeit zum Kaffe trinken und auf weitere Fehlermeldungen hab ich heute kein Bock mehr ;-)
Gruß
Hordath und die NULPen

Ich bin verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du glaubst zu verstehen
Benutzeravatar
Gu.Ro
Forscher
Beiträge: 217
Registriert: 02.05.2004, 17:37
Wohnort: Zwickau
Alter: 73

Beitrag von Gu.Ro » 19.01.2006, 18:07

Uru ist eben ein super spannendes Spiel.
:lol4:
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 19.01.2006, 20:05

Auch wenn es eigentlich frustrierend ist mit so nem Bug, ich liege fast unter dem Tisch vor Lachen. :oops: => Bild 3
Somit lesen wir endlich mal wieder was vom Hirni! :lautlach:
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Benutzeravatar
TheSearcher
Forscher
Beiträge: 753
Registriert: 10.10.2004, 13:21
Wohnort: Magdeburg
Alter: 38

Beitrag von TheSearcher » 19.01.2006, 20:17

Diese Stackprobleme sollten verschwinden, indem man den Ordner vnode_cache leert. Trotzdem kann es dann weiter abstürzen (wie bei mir).
Der Zyklustyp einer Permutation ist konjugationsinvariant.
Benutzeravatar
MVetsch
Forscher
Beiträge: 1442
Registriert: 08.02.2004, 15:00
Alter: 41

Beitrag von MVetsch » 19.01.2006, 21:11

Ach du meine Güte. Hast du nur in Teledahn solche Probleme, oder woanders auch noch?
Benutzeravatar
hordath
Forscher
Beiträge: 792
Registriert: 15.02.2004, 16:02
KI-Nummer: 543757
Wohnort: Pforzheim
Alter: 73
Kontaktdaten:

Beitrag von hordath » 19.01.2006, 23:30

tja martin, ich konte es nich lasssen war mit Marcus , mucol, und kai uwe in meinen welten Gira und Kemo unterwegs um linktücher zu sammeln bis auf 2 abstürze alles klar, dann mit mucol auf gahreesen dort alles klar, dann hab ich mich schnell noch alleine nach Kadish getraut dort war alles klar und weils so gut lief gleich zu meinem Problemkind Teledahn, tja dort bin ich nach dem 2 linktuch beim spawnen zum tuch im gefängniss mit den Platten ohne meldung auf dem desktop gelandet.
Nun mach ich schluss und teste morgen alle tips von markus kai und Mucol :roll: durch

Nacht erstmal
Gruß
Hordath und die NULPen

Ich bin verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du glaubst zu verstehen
Benutzeravatar
Hasi
Forscher
Beiträge: 656
Registriert: 05.02.2004, 19:10
Geschlecht: weiblich
KI-Nummer: 5995949
Wohnort: Berlin
Alter: 60
Kontaktdaten:

Beitrag von Hasi » 20.01.2006, 05:42

hordi, ich stelle mal ganz schlicht und einfach fest: dein pc mag dich nicht. schaff dir nen neuen an :lautlach:
Bild
Benutzeravatar
susi
Forscher
Beiträge: 1031
Registriert: 06.02.2004, 13:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Alter: 50
Kontaktdaten:

Beitrag von susi » 20.01.2006, 05:45

Auch wenn es nicht zum lachen ist wenn es einem sooooo geht ,habe ich hier ebenfalls am Boden gelegen . :lol: Armer Hordi :weinen:

Wir haben heute ein UU Treffen (20 Uhr ) , vieleicht hast du ja lust zu kommen :roll: :wink:

Gruß Susi
Ein neues Abenteuer wartet auf uns. Denn, das Ende ist doch noch nicht geschrieben.Bild
FFA Forum
Susis Blog
Benutzeravatar
TheSearcher
Forscher
Beiträge: 753
Registriert: 10.10.2004, 13:21
Wohnort: Magdeburg
Alter: 38

Beitrag von TheSearcher » 20.01.2006, 08:59

Ich habe das Problem übrigens auch immer in Teledahn (lediglich ohne Fehlermeldung: Beseitigung habe ich beschrieben). Zum Glück konnte ich einen existierenden Spielstand importieren.
Der Zyklustyp einer Permutation ist konjugationsinvariant.
Benutzeravatar
hordath
Forscher
Beiträge: 792
Registriert: 15.02.2004, 16:02
KI-Nummer: 543757
Wohnort: Pforzheim
Alter: 73
Kontaktdaten:

erledigt

Beitrag von hordath » 22.01.2006, 18:56

:big:
So geschafft !!! :lol:
Es funzt !!! Und hirni is sauer weil er jetzt nix mehr zum Kommentieren hat :roll:
Also System ist neu installiert und Teledahn läuft momentan ohne Fehler :D
Ich bedank mich recht "sakrish" bei allen in- und ausländischen Helfern :wink:
besonders mark....... nee dann vergess ich wieder einen :roll:
Also DANKE an alle Helfer :feier: :prost: :top: :wave: :wave: :wave:
Gruß
Hordath und die NULPen

Ich bin verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du glaubst zu verstehen
Benutzeravatar
KlyX
Forscher
Beiträge: 4445
Registriert: 05.02.2004, 17:37
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von KlyX » 22.01.2006, 20:01

System neu installieren fand ich auch sehr vernünftig hordi :P ;)

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 23.01.2006, 15:15

Also DANKE an alle Helfer
Das klingt ganz stark nach einer Bild
im Pub (natürlich meine ich eine Dankeschönveranstaltung)

Dann hat auch Hirni wieder was zu kommentieren. :clever:

Schön das es nun wieder problemlos funktioniert. :wink:

Gruß
Locutus
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Benutzeravatar
Mucol
Forscher
Beiträge: 2365
Registriert: 05.02.2004, 22:19
KI-Nummer: 157118
Kontaktdaten:

Beitrag von Mucol » 23.01.2006, 15:39

....zu der KlyX nicht kommen darf, finde ich - weil geholfen hat er nichts - nur im Nachhinein schlau gemeiert, wenn bereits alles erledigt ist :big:
Bild
Benutzeravatar
KlyX
Forscher
Beiträge: 4445
Registriert: 05.02.2004, 17:37
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von KlyX » 23.01.2006, 23:12

Wie recht du hast Mucol.. Allerdings ist Systemaufsetzen auch nicht was, das man ja nicht zu oft machen müssen sollte (ist das Deutsch= ;)).
Zudem hab ich keine Zeit Mucol ;)

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Benutzeravatar
hordath
Forscher
Beiträge: 792
Registriert: 15.02.2004, 16:02
KI-Nummer: 543757
Wohnort: Pforzheim
Alter: 73
Kontaktdaten:

Beitrag von hordath » 24.01.2006, 17:39

na , na, na :ermahn:

(im übrigen hats mich grade wieder auf den desktop geknallt, war neben dem sonnen segel und wollte zur seilbahn und peng systhem neustart ei jeih jeih :weinen: )
Gruß
Hordath und die NULPen

Ich bin verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du glaubst zu verstehen
Antworten