Seite 1 von 2
Die Zukunft von Until Uru
Verfasst: 06.03.2006, 21:01
von AG78
Hey Leute,
beim stöbern auf einer englischsprachigen Fan-Seite habe ich folgenden Link gefunden:
http://www.drcsite.org/forums/viewtopic.php?p=7629#7629
Er wurde auf der DRC Seite auch schon von einigen Forumsmitgliedern dieser Seite kommentiert und vieleicht auch auf einem Threat hier diskutiert. Sollte es so sein, dann soll dieser Post gelöscht werden.
Ich finde die Antwort, die Rawa zu möglichen Liveinhalten gibt sehr erklärend und auch leider sehr ernüchternd, was die Bereitstellung weiterer Liveinhalte betrifft.
Allerdings wissen wir ja noch immer nicht, was Cyan wirklich vor hat. Vieleicht wird die neue Kreation aus dem Hause Cyan genauso aufregend und genial wie Uru/Myst und seine Welten.
Ich kann leider den genauen Inhalt nicht wiedergeben, nur ist soviel gesagt, dass sämtliche fertigen Welten für das Ad-on und Myst V verbraucht wurde und es somit Monate oder Jahre dauern würde, um neue Inhalte bereitstellen zu können. ´
Was sagt ihr dazu?
Gruss an alle

Verfasst: 07.03.2006, 11:39
von Hamsta
Is doch allen klar, das Myst V nur ein paar zusammengenähte Uru Inhalte war... aber wenn Live wieder kommen sollte: (egal wie lange es dauert) Hauptsache neue Inhalte
Auf jeden Fall hast du aber den Thread Titel schlecht gewählt

Das einzige was RAWA in seinen Posts in dem oben verlinkten Thread überaus klar und deutlich gemacht hat, ist das es keine neuen Inhalte für UU geben wird. Es wird eventuell ein neues Live geben, vielleicht, irgendwann einmal. Aber UU ist und bleibt was es ist.
Habe gerade gesehen, in dem Thread hat ein User ein sehr geniales Gedicht gepostet: (in englisch)
http://www.drcsite.org/forums/viewtopic.php?p=8143#8143 
Verfasst: 07.03.2006, 14:08
von DelHor
Man muss da halt (vorsichtig optimistisch) bleiben...

Verfasst: 07.03.2006, 15:12
von Juluck
dass sämtliche fertigen Welten für das Ad-on und Myst V verbraucht wurde und es somit Monate oder Jahre dauern würde
Sämtlich ja, aber das heißt noch nicht alle!
Ich denke da zum Beispiel an die zwie Bücher, die im Museum liegen. Eine davon kann man sogar auch im URU Live Trailer (zusammen mit Er'cana) bewundern!
Verfasst: 07.03.2006, 15:47
von Locutus
Hmm, im Uru Live Trailer (kann man sich auch direkt in UU angucken) sieht man doch schon K'Veer und Teile von Todelmer. Todelmer ist es meiner Meinung nach deswegen, da im Uru Live Trailer und in Myst V diese Leitern vorhanden sind, nur die Blicke aus den Fenstern sind anders.
Diese Junglewelt gab es schon als Easteregg in realMYST als Bild und ist wenn ich mich recht erinnere eine "Testwelt" gewesen.
Other Ages
Wie gesagt, aus meiner Sicht ist Negilahn rein optisch in Myst V Todelmer. Bleibt vielleicht noch Kahlo übrig.
Ich denke schon wenn RAWA das postet, das nicht mehr viel übrig ist. Aber als Außenstehender kann man soviel spekulieren wie man will, man hat keine Einblicke in die internen Vorgänge bei Cyan.
Man könnte allerdings wieder spekulieren ... wenn es Uru Live noch geben würde, dann müssten ja mehr Welten dagewesen sein. Wiederum sage ich dann aber, es wären mit Sicherheit nicht dauernd neue Welten gekommen, die Story ist auch noch da und vor allem die Stadt. Ich denke es wären mal hier und da ein paar Sachen in den bestehenden Content eingefügt worden wie z.B. das öffnen der Gildenhalle etc.
Fazit: Abwarten, mal an die frische Luft gehen, Tee trinken, UU spielen, mal zu einem CT gehen, anderen Einladungen für UU schicken etc.

Verfasst: 07.03.2006, 16:23
von Stefan
mal zu einem CT gehen
Wo du es gerade ansprichst *gg* ich hoffe ich seh dich endlich mal irgendwo =)
Verfasst: 07.03.2006, 16:36
von Mucol
Stefan hat geschrieben:mal zu einem CT gehen
Wo du es gerade ansprichst *gg* ich hoffe ich seh dich endlich mal irgendwo =)
Ich denke, ich muss es sagen (vergib mir Locutus):
Locu hat neulich mir gegenüber
versprochen:
für ne Kanne "Plörre" und ne "Streuselschnecke" kommt er!
Ich war überzeugt, er bekommt soviel Plörre & Streuselschnecken, bis ihm schlecht wird - wie siehts aus? Hatte ich recht? Wer bietet?
Mucol
Verfasst: 07.03.2006, 17:16
von lalune
Ich war überzeugt, er bekommt soviel Plörre & Streuselschnecken, bis ihm schlecht wird - wie siehts aus? Hatte ich recht? Wer bietet?
Jo und ne Kippe spendier ich auch dazu
Sorry fürs

Verfasst: 07.03.2006, 17:49
von Kai-Uwe
Na, das wird sich ja wohl einrichten lassen, das Locutus bei Bedarf in seiner "Plörre" baden kann!
Kai-Uwe
PS: Ich wäre wiederum bereit, ihn mitzunehmen, da auch dieses Jahr sein Heimat-Relto an meiner Wegstrecke liegt!
Verfasst: 07.03.2006, 17:49
von Stefan
Jo, kann ein Mod ja mal teilen =D und den Post von Locutus hier als letztes stehen lassen und ne Kopie davon in das erste Postingdes geteilten Thread s =)
Und, leider Locutus, wenn DAS die Bedingung ist... bestellen wir den RTW gleich mit*gg* soviel kannst du nich essen und trinken =D
Verfasst: 07.03.2006, 17:58
von Anonymous
Hier noch eine Ergänzung zu Locutus
Der DRC hat seinerzeit die Liste der „Zeitalter“
"Restoration Progress in the Ages", die geplant bzw. realisiert wurden veröffentlicht und auch den Stand der „Entwicklung“ angegeben (Phase Five = Veröffentlicht bis Phase One = in Planung)
Wenn man alle Veröffentlichte Welten abzieht, bleiben ca 12 Welten und einige Orte in Ae´gura übrig (hoffe, ich habe da keine, schon bekannte Welt in der Liste... ) :
Dahtamnay Phase One
Dereno Phase Two
Kahlo Phase Four
Kalamee Phase One
Katha Island Phase One
Negilahn Phase Four
Pento Phase One
Pirahnay Phase One
Rebek Phase Two
Uran (Silo) Phase Four
Venalem (Lateinisch Stadt???) Phase One
0023 Unknown Phase Two
und Besage Orte in der Stadt
Wenn man dann noch in Betracht zieht, das Noloben und Laki (je Phase Two) für Myst V verwendet wurden, sollte 6 bis 7 Welten (ab Phase Two + Vika) und weitere Orte in der Stadt zumindest soweit entwickelt sein, dass es noch für ein bis zwei Erweiterungen oder Spiele reichen sollte, ohne neu entwickeln zu müssen.
Die Frage ist nur, ob es genügend „zahlende“ Fans gibt, um die aufgeführten Welten fertig zu stellen, oder es für Cyan nicht besser ist, sich auf ein neues Projekt zu konzentrieren.
Gruss Maggie Messer
Verfasst: 07.03.2006, 20:19
von Locutus
Auch mal
Off Topic als "Notwehrmaßnahme"
Mucol hat Recht, das kam letztes bei einem Gespräch im ICQ so heraus ... Plörre und Streuselschnecke. Daraufhin drohte er mir sinngemäß, ich würde dann in der Plörre ertrinken und an Streuselschnecken sollte es nicht mangeln. Wie jeder Forscher hab ich ja auch eine blühende Phantasie und stelle mir das gerade so vor wie dieses Szenarion ablaufen könnte ...
Essen
Rauchen
Die EG Gesundheitsminister raten ... Bei Community Treffen lesen sie die
Erfahrungsberichte oder fragen sie ihren Reiseleiter.
On Topic ... Also ich würde vielleicht nicht jede der dort verlinkten Welten als eigene betrachten. Wie gesagt, einige sind bereits woanders mit "verbaut" und andere sind keine eigenen Welten sonder u.a. Teile der Stadt oder anderen Welten. Ich kann mir ehrlich gesagt auch so nicht vorstellen, das es ständig neue Welten gegeben hätte. Wenn ich mir mal so das Datenmaterial von Pots und Myst V zusammenwürfle, kommt eine nicht zu unterschätzende Datenmenge zusammen.
Ob nun seitens der Fans auch so rege gezahlt werden würde, ist eine berechtigte aber unkalkulierbare Frage welche niemand, auch Cyan nicht beantworten kann.
Ich nehme mal mein Lieblinsgbeispiel Star Trek ... es hätte vor 40 Jahren auch keiner Gedacht, das eine so simpel gestrickte Story auch noch nach sovielen Jahren soviele Leute vor den Bildschirm lockt. Risiko gehört immer dazu, wenn man was vollkommen Neues verkaufen will. Noch einfacher = binäre Denkweise => 1 = klappt und 0 = es klappt nicht
Verfasst: 07.03.2006, 22:24
von AG78
Hallo maggiemesser,
ich denke mir, vieleicht hat auch Rand M. einfach keine Lust mehr auf Uru, um es ganz platt auszudrücken. Wollte er nicht schließlich schon nach Myst 3 keinen weiteren Teil mehr rausbringen?
Den Punkt, den du als letztes angeführt hast, finde ich persönlich am treffendsten und war für mich auch ausschlaggebend, diesen Link zu posten: es wird sicher zu hart an einem neuen Projekt gearbeitet. Ist es nicht auch so, dass dieser geheime Finanzier nicht ins Uru Projekt investiert?
Keine Ahnung. Ich persönlich rechne mit keiner Erweiterung von Uru
Verfasst: 13.03.2006, 12:35
von Locutus
Locutus hat geschrieben:Diese Junglewelt gab es schon als Easteregg in realMYST
Fiel mir gerade wieder ein ...
realMYST Eastereggs
Auf den relativ schlechten Bildern sieht man auch die Bilder, welche bereits für Myst V verwendet wurden. Scheint nicht mehr mehr viel übrig zu sein.
Verfasst: 21.03.2006, 19:50
von Kai-Uwe
Obwohl ja Cyan keinerlei Patches und Bugfixes für UntilUru veröffentlichen wollte und schon gar keinen neuen Content, scheint sich ja nun doch ein wenig in dieser Richtung zu bewegen.
Nachdem schon mehrfach in diversen Chatlogs Cyan-Mitarbeiter diverse Dinge angedeutet hatten , könnte sich diese oder nächste Woche doch einiges tun:
Klick! oder hier:
Klick!
Also lassen wir uns überraschen, ob wir bald ganz offiziell das Museum betreten können

!
Kai-Uwe