Seite 1 von 3

Erstes Update für Until URU

Verfasst: 22.03.2006, 23:43
von KlyX
Shorah

So, heute wurde das erste Update offiziell in Until URU integriert. Beim Start von UU wird das 4,7MB grosse Update heruntergeladen und installiert. Es behebt verschiedene Bugs:

- Teledahn: Sonne funktioniert nun korrekt (kein jag-die-unsichtbare-sonne mehr)
- Teledahn: Der Kessel-Bug ist auch gefixt
- Gahreesen: Lädt und läuft schneller, sollte keine Bugs mehr haben
- Gemeinde: Der Tür-Bug ist behoben
- Stadt: Die Museums-Türe geht nun auf
- Kleiderschrank: Neues Kleidungsstück- UntilURU Shirt

Wichtig:Zurzeit funktionieren weder UserKI noch AdminKI auf den Shards. Ein Fix dazu wird hoffentlich demnächst zur Verfügung stehen.

EDIT: Hier noch ein von Locutus geschossenes Bild, das euch den Blick in den Kleiderschrank unnötig macht ;-)

Viel Spass
KlyX

Verfasst: 23.03.2006, 02:01
von Locutus
Hier die offizielle Mitteilung ...
Spoiler:
greydragon hat geschrieben:With great pleasure, we would like to announce a small update to Until Uru. Obviously, this update will not fix everything but we think that it will make playing Until Uru just a little more enjoyable. The next time you login into Until Uru you will get these updates.

Almost all of these fixes and enhancements were created by dedicated and hard working fans. They worked tirelessly, on their own time and without specific direction from Cyan. Without these individuals, this update would not have been possible.

Enjoy!

Detail of fixes:
Animated physicals fix
The animated physicals bug was causing numerous bugs throughout UntilUru. Things like invisible blockers on open doors, the sun alignment in Teledahn and loads of other things.

Kadish Tree Rings Puzzle Fix 1.0
Tree rings puzzle can now be successfully worked by a team of avatars. Previously multiple avatars could be present, but a single avatar would have to complete all three scopes for the door to open.

Kadish Scope Activator Fix 1.0
Previously multiple avatars could use a single scope at the same time.

UU MuseumDoor Fix 1.2
The Museum door is now opened.

Character Of Doom Fix 1.0
Illegal characters in the KI chat are filtered out. Some illegal characters were causing crashes.

Clothing updates
Until Uru clothing added. Fix for hard hat not staying orange. Various reward clothing added.

Acknowledgments and special thanks to:
- Process management and coordination with fixers and Cyan by A'lan.
- The Animated Physicals fix was contributed by Chogon and a'moaca'.
- The Kadish Tree Rings Puzzle fix was contributed by a'moaca'.
- The Character of Doom fix was contributed by a'moaca', cjkelly1 and D'Lanor.
- The museum door fix was contributed by ycikamookow.
- The clothing options were contributed by D'Lanor with additional artwork by BAD and Miles.
- UntilUru Shirt = BAD's work, Cyan's Logo
- United Shards Shirt = BAD's Logo
- Cavern Communications Network Fleece = Miles' Logo
- Walker sweatshirt = BAD's Logo
- Color Change Hard Hat = D'Lanor
- The PRP Patch file generation was contributed by cjkelly1.
- Data server integration testing was contributed by the United Shards.
Quelle: http://www.cyanworlds.com/cgi-bin/ubb-c ... 8;t=000523
Spoiler: Klicke hier um die Zusammenfassung zu lesen
Animated physical fix

Dieser Bug verursachte zahlreiche Probleme in Until Uru. Dieses waren unsichtbare Blockaden bei geöffneten Türen, das Sonnensegel in Teledahn und der "Eimer". Dieses funktioniert nun korrekt

Kadish Tree Rings Puzzle Fix 1.0

Die Teleskoprätsel in Kadish können nun gemeinsam geslöst werden. Das heißt, man kann nun in einer Gruppe dieses Rätsel lösen (je 1 Spieler an einem Teleskop) oder eben wie sonst ganz allein.

Kadish Scope Activator Fix 1.0

Mehrere Avatare können ein einzelnes Teleskop nutzen

UU MuseumDoor Fix 1.2

Die Tür zum Museum in Ae'gura ist nun offen.

Character Of Doom Fix 1.0

Ungültige Zeichen im KI Chat werden ausgefiltert. (Anmerkung: Ich nehme an z.B. die Umlaute)

Neue Kleidung bzw. Updates.

* Until Uru Sweat Shirt + T-Shirt (für alle)
* United Shards Shirt (optional)
* Cavern Communications Network Fleece (optional)
* Walker sweatshirt (optional)
* Bauhelm kann man nun einfärben (für alle)

Weitere Fixes (Quelle: Uru Obsession)

Ladebildschirm am Anfang geupdatet
Stadtlinks (bisher gab es oft Crashs wenn man über einige Nexuslinks/Relto aus Stadt linken wollte)
Anmerkung: Dieses Update wirkt sich natürlich auf alle Shards aus!

Verfasst: 23.03.2006, 02:37
von AG78
Wow!!! Anscheinend tut sich doch was;) danke klyx für die schnelle MItteilung

Verfasst: 23.03.2006, 07:50
von Sabine
Super :)
Ist doch echt mal ein Fortschritt ... Danke Klyx für die Info

Gruß Bine

Verfasst: 23.03.2006, 08:50
von Mara32
Juhu, da tut sich was, das ist schön. Ich freu mich schon auf den Museumsbesuch! :D

Verfasst: 23.03.2006, 09:00
von Hamsta
Was Locutus in seiner Übersetzung von Grey_Dragons Post aus dem D'ni guild Forum nicht mit aufgenommen hat, ich aber sehr wichtig finde: Fast alle dieser Bugfixes und Erweiterungen wurden von Fans (in Zusammenarbeit mit den United Shards), also anderen Uru Spielern wie wir hier, entwickelt. Ohne deren harte Arbeit wäre dieser Patch nicht möglich gewesen. :respekt:

Verfasst: 23.03.2006, 10:06
von lalune
:feiern: Ja suuupiiiii :chle:

Allerdings macht mir das mit der User KI ein wenig Angst, wo wir doch heut unseren 2. GS Termin haben :oo:

Ich sollte mich jedenfalls deutlich früher einloggen, damits mit dem 4,7 MB Download noch hinhaut :mrgreen:

Und aufs Museum freu ich mich auch, war so lang nimmer da... außerdem wollte ich immer schonmal einen rosa Bauhelm tragen... :rofl:

Verfasst: 23.03.2006, 11:17
von Thoro
Also wir haben beim 2. Event die UserKI nicht gebraucht, also wird es wohl erst im 3. Event kritisch ;)

Verfasst: 23.03.2006, 12:46
von Wolfgang
lalune hat geschrieben:Und aufs Museum freu ich mich auch, war so lang nimmer da... außerdem wollte ich immer schonmal einen rosa Bauhelm tragen...
Leider ist die Museumstür genau so eigenwillig wie die an der Bib.
Bei mir war sie lange genug auf, daß ich meinen fehlenden Marker
sehen konnte, aber nicht lange genug um 'reinzukommen.

Baumhelm? In der Offline-Version liegen die an jeder Ecke, online hab ich noch keinen gefunden. Genausowenig wie die ganzen T-Shirts. Das UU-Shirt
gabs ja automagisch, aber der Rest?

Verfasst: 23.03.2006, 13:06
von lalune
Wolfgang hat geschrieben:automagisch
Das ist mal ein toller Verschreiber, das Wort nehme ich sofort in meinen Wortschatz auf :lol:

Bauhelm gibts doch auf Takotah Dach oder? Bin mir auf jeden Fall sicher, dass es den online auch gibt, im Zweifelsfall: Locutus fragen, der ist mit dem Ding fast verwachsen ;)

Verfasst: 23.03.2006, 16:47
von Marck
lalune hat geschrieben:
Wolfgang hat geschrieben:automagisch
Das ist mal ein toller Verschreiber, das Wort nehme ich sofort in meinen Wortschatz auf :lol:
Wolfgang hat das bestimmt absichtlich so geschrieben. Im Englischen liest man das entsprechende "automagically" häufiger. :)
Bauhelm gibts doch auf Takotah Dach oder?
Bisher gibt es keine Bauhelme auf dem D'mala Shard. (Das ist der einzige Grund, warum Locutus/Axel dort ohnen einen herumläuft. :wink:)

Lediglich als Fehler erhalten manche Spieler einen Helm. Letztens habe ich einen solchen getroffen, der sogar einen dieser weißen Bauhelme mit dem DRC-Logo trug. Nach seiner Aussage erschien der automatisch auf seinem Kopf nachdem er sich eingeloggt hatte. Zudem sah er fast alle anderen Spieler ebenfalls diesen Helm tragen, obwohl dies nicht den Tatsachen entsprach (angeblich sollte auch auf meinem Kopf solch ein Helm zu sehen sein). Wir haben uns dann gegenseitig unsere unterschiedlichen Wahrnehmungen mit KI-Fotografien bewiesen. :)

Wir wollten dann gemeinsam durch sein Eder Gira zum Tokotah-Dach gehen, um uns zu überzeugen, dass tatsächlich keine Helme dort sind. Wir sind aber nie dort angekommen, weil Mafkees' Uru Client bei dieser "Expedition" ständig abgestürzt ist. Immerhin haben ihm seine Probleme in UU offensichtlich zu einem Bauhelm verholfen...]

Verfasst: 23.03.2006, 17:18
von Stefan
Im Englischen liest man das entsprechende "automagically" häufiger.
Naja, auch auf der englischen Tastatur liegt das "G" direkt unter dem "T"...

Verfasst: 23.03.2006, 19:02
von Pia123
Hmm,

wenn man vom ersten Update spricht, läst sich daraus normalerweise schlußfolgern, dass welche folgen werden.

:feier: :feier: :feier: :feier: :feier: :feier:

Ich bin immer optimistisch und freue mich schon riesig auf die Nachfolgenden
und dass sich das Warten gelohnt hat.


:pfeif: :pfeif: :pfeif: :pfeif: :pfeif: :pfeif:

Viele Grüße von

Verfasst: 23.03.2006, 19:21
von Gu.Ro
Tolle Sache! Da geh ich doch gleich mal los und zieh mir das neue T-Shirt an.
:feier:

Verfasst: 23.03.2006, 19:27
von Locutus
lalune hat geschrieben:Bauhelm gibts doch auf Takotah Dach oder? Bin mir auf jeden Fall sicher, dass es den online auch gibt, im Zweifelsfall: Locutus fragen, der ist mit dem Ding fast verwachsen
Stimmt! Wie Marck weiter oben schon schrieb, gibt es auf D'mala derzeit keine Helme.
Aber, wer die Möglichkeit hat die anderen Shards zu besuchen, dort kann man nun seinen Helm einfärben. :wink:
Wolfgang hat geschrieben:Genausowenig wie die ganzen T-Shirts.
Siehe 2. Post oben. Die anderen T-Shirts sind optional und den entsprechenden "Gruppen" zugeorndet. Heißt, genauso wie die Greeters, haben nun die Leute von "The Cavern Today", United Shards extra Kleindungsstücke.

Also auf dem GRL SHard funktioniert die Museumstür prima. :D