Neues Update

Hier stehen die Infos zum Uru Onlinemodus ab August 2004.
Benutzeravatar
Taron
Forscher
Beiträge: 57
Registriert: 22.03.2004, 18:37
Wohnort: Rohrbach, Schweiz

Neues Update

Beitrag von Taron » 20.05.2006, 13:31

Hallolo

Habe gerade ein neues Update von 3,5Mb erhalten, weiss jemand was genaues, da ich kein englisch kann erschliessen sich mir solche Infos nicht.
Was ich aber sagen kann dass man die Bibliothek nicht mehr betreten kann, ist doch die Bibliothek oder (das nach der Treppe hinten links mit der hohen Türe).

Grüsslis
Taron
Benutzeravatar
Taron
Forscher
Beiträge: 57
Registriert: 22.03.2004, 18:37
Wohnort: Rohrbach, Schweiz

Beitrag von Taron » 20.05.2006, 13:40

Hiho

Den Palast kann man auch nicht mehr betreten :roll:

Grüsslis
Taron
Benutzeravatar
Kai-Uwe
Forscher
Beiträge: 1301
Registriert: 06.02.2004, 21:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 191833
Wohnort: Wolfen / Regensburg
Alter: 59

Beitrag von Kai-Uwe » 20.05.2006, 13:45

Doch, Bibliothek und Museum (welche Du wohl meinst :wink: ), können nach wie vor betreten werden. Neu nach dem Update sind unteranderem das /me-Kommando und das jetzt Koordinaten angezeigt werden. Auch sollen wohl Marker-Spiele jetzt funktionieren.

Kai-Uwe
"Es bleibt schwierig!" - - http://www.der-postillon.com/
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 20.05.2006, 13:55

Danke für eure Infos! :top: Lasst uns alle auf den Shard stürmen, gibt eh gleich K. *g*
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Benutzeravatar
Taron
Forscher
Beiträge: 57
Registriert: 22.03.2004, 18:37
Wohnort: Rohrbach, Schweiz

Beitrag von Taron » 20.05.2006, 13:55

Hiho

Jep, ich verwechsle da wohl Gebäude, in Uru Live gab es oben mal einen Stadtplan, die könnten den ruhig wieder einstellen dann würde ich es nicht verwechseln.

Trotzdem, die Türen gehen nicht, auch nach dem ich noch mal beendet und Uru wieder gestartet habe (Fehler könnte ja bei mir liegen).

Grüsslis
Taron
Benutzeravatar
Taron
Forscher
Beiträge: 57
Registriert: 22.03.2004, 18:37
Wohnort: Rohrbach, Schweiz

Beitrag von Taron » 20.05.2006, 14:04

Hiho

Jetzt gehen die Türen wieder, war wohl ein Bug

Grüsslis
Taron
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 20.05.2006, 16:51

Habe das Update auch grad bekommen. Veränderungen habe ich bis jetzt nicht gefunden, aber meine UserKI funktioniert nicht mehr.....nix spawn...nix float.....heul

Der Perlenstern
Benutzeravatar
Nefret
Forscher
Beiträge: 2026
Registriert: 10.02.2004, 11:11
KI-Nummer: 901271
Wohnort: Mülheim-Ruhr
Alter: 60
Kontaktdaten:

Beitrag von Nefret » 20.05.2006, 16:58

Perlenstern hat geschrieben:Habe das Update auch grad bekommen. Veränderungen habe ich bis jetzt nicht gefunden, aber meine UserKI funktioniert nicht mehr.....nix spawn...nix float.....heul

Der Perlenstern
Ich hoffe, du warst damit nicht auf Dmala???? :shock:
Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug. (Jean-Paul Sartre)
Benutzeravatar
Thoro
Forscher
Beiträge: 1494
Registriert: 23.09.2004, 14:43
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 529779
Wohnort: Duisburg
Alter: 41
Kontaktdaten:

Beitrag von Thoro » 20.05.2006, 18:18

Perlenstern hat geschrieben:Habe das Update auch grad bekommen. Veränderungen habe ich bis jetzt nicht gefunden, aber meine UserKI funktioniert nicht mehr.....nix spawn...nix float.....heul
Nicht weinen. Ich habe gerade das MET umprogrammiert, sodass es nach einem Update die UserKI automatisch modifiziert, um mit der neuen Version kompatibel zu sein. Der Theorie nach sollte das auch bei evtl. noch weiteren kommenden Updates funktionieren. Also einfach neue Version runterladen und ganz wie gewohnt über das MET UU starten. Das MET kümmert sich um alles weitere ...

Hier kannst du und allen anderen die neuste Version herunterladen:
Myst-Explorer's Toolkit 2.1.17
Sarkasmus ... wie originell.
Benutzeravatar
ireenquench
Forscher
Beiträge: 640
Registriert: 07.02.2004, 11:27

Beitrag von ireenquench » 20.05.2006, 19:35

Für Spieler deutscher Sprachversionen ist das lilafarbene Journal im Klassenzimmer jetzt zu öffnen und in deutscher Sprache zu lesen.
"Sometimes there's a fine line between important research and fun stuff." Bild

__________________________
Besucht das D'ni Museum of Art - eine Fan-Seite für Myst- und Kunstfreunde.
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 20.05.2006, 19:44

Hallo Nefret

Ich war natürlich nicht auf Dmala...ich war bei Markus auf dem Rebelli Shard.......lol

Der Perlenstern
Benutzeravatar
Thoro
Forscher
Beiträge: 1494
Registriert: 23.09.2004, 14:43
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 529779
Wohnort: Duisburg
Alter: 41
Kontaktdaten:

Beitrag von Thoro » 21.05.2006, 10:04

Wie Perlenstern und MarkusV mir gestern mitteilten, funktioniert die UserKI leider nicht mehr einwandfrei, nachdem das MET die UserKI so modifziert hat, dass sie wieder aktiviert werden kann. Bei der Eingabe von Standard KI-Befehlen erscheint statt der Aktionsbeschreibung in der jeweiligen Sprache nur der Variablenname. Das liegt nicht an einer Fehlfunktion des MET, da dieses nur die Zeistempel der Dateien modifiziert, sondern daran, dass Cyan vermutlich die Variablennamen der Sprachstrings umbenannt hat und nun die UserKI vergeblich nach ihnen sucht. Kurzum: Eine Korrektur dieses kleinen Bugs kann nur durch die Entwickler der UserKI erfolgen.
Sarkasmus ... wie originell.
rehnahvah
Forscher
Beiträge: 59
Registriert: 19.12.2004, 13:04
Alter: 38

Beitrag von rehnahvah » 21.05.2006, 19:36

Koordinaten funktionieren jetzt :D Allerdings nur für diejenigen, die alle Marker-Missionen beendet haben, viel Spass beim suchen :twisted:

Und neu ist der Befehl "/me" möglich, damit wird ein Text, der nach /me eingegeben wird, fett geschrieben und vorne wird der Username hingeschrieben. Wie in vielen Chaträumen.
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 22.05.2006, 14:06

Was bisher noch nicht erwähnt wurde ... die Bilder die man in UU macht, werden nun auch auf der Festplatte gespeichert.

Bei mir in diesem Ordner ... C:\Programme\Ubi Soft\Cyan Worlds\Until_Uru\KIimages

Löscht man diese Bilder in diesem Verzeichnis, hat es keinen Einfluß auf UU. Ist sozusagen nur eine Kopie der Bilder und funktioniert nur in eine Richtung ... Bilder vom Spiel auf die Festplatte und nicht umgekehrt!
ireenquench hat geschrieben:Für Spieler deutscher Sprachversionen ist das lilafarbene Journal im Klassenzimmer jetzt zu öffnen und in deutscher Sprache zu lesen.
Wie ich es gestern erfahren habe, ist es nun auch in der französischen Sprachversion verfügbar.
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Benutzeravatar
Gu.Ro
Forscher
Beiträge: 217
Registriert: 02.05.2004, 17:37
Wohnort: Zwickau
Alter: 73

Beitrag von Gu.Ro » 22.05.2006, 22:50

rehnahvah hat geschrieben:Koordinaten funktionieren jetzt :D Allerdings nur für diejenigen, die alle Marker-Missionen beendet haben, viel Spass beim suchen :twisted:
Kleiner Tipp, für alle, die sich für die Koordinaten interessieren, aber (wie ich) zu faul sind, alle Missionen durchzuspielen:
Startet einfach ein Markerspiel (Wie das geht, steht in dem violetten Buch.) und setzt einen Marker. Schon könnt Ihr in der Markerliste die Koordinaten ablesen - auch ohne kalibrierte KI. 8)

Viel Spass
Gu.Ro

PS: Wie wäre es denn, mit einer exakten Vermessung der Höhlen? Das geht jetzt.
Ich habe heute z.B. festgestellt, das in Sharpers Büro immer noch die falschen Koordinaten angezeigt werden. Da wird wohl der DRC noch mal ran müssen - Schlamperei!
Antworten