Neues Update

Hier stehen die Infos zum Uru Onlinemodus ab August 2004.
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Gu.Ro
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#31

Beitrag von Gu.Ro » 23.05.2006, 18:32

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

ireenquench hat geschrieben:Danke für den Tipp Gu.Ro! Da spar ich mir die Rennerei und mach bloß rot/grüne Anfangsmarker!

Die drei einzelnen einsamen grünen Punkte rechts sehen für mich auch so aus, als ob sie an der senkrechten Achse nach links gespiegelt werden müssen, um zu stimmen (Baron City Office). Das Sharper's Büro einen 90 bzw 270 Grad bug hatte hab ich entweder nie gewusst, oder vergessen, cool :lol:
Nicht nach links spiegeln, Ireen, sondern 90° nach links drehen, sonst stimmt die Orientierung nicht. Aus Sharpers Büro kann man ja mit dem Fernrohr auf die Stadt sehen.
Ich werde mal versuchen, anhand der Koordinaten Sharpers Büro von der Stadt aus anzupeilen.
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Gu.Ro
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#32

Beitrag von Gu.Ro » 23.05.2006, 18:35

DelHor hat geschrieben:Also wirklich, Hamsta... kein TPotS gespielt? ;)

Das ist die Hütte des Beobachters mit seiner dollen Steinkugel...
(Oder irre ich mich da jetzt?) :)
Du irrst Dich sicher nicht, aber die Koordinaten irren sich hier wieder mal. Diesmal ist aber alles verkehrt. Da sind nicht nur die Winkel falsch, sondern auch die Entfernungen. Oder was soll der von da aus beobachten können?
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#33

Beitrag von Hamsta » 23.05.2006, 19:09

Ich habe schnell mal ein Ausgabeprogramm zusammengezimmert
Cool! Jetzt fehlt nur noch ne Eingabemaske für Forscher :-P
Oder was soll der von da aus beobachten können?
Eine Frage, die sich mir ehrlichgesagt auch schon gestellt hat.
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
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#34

Beitrag von Stefan » 23.05.2006, 19:19

Ach was Zoom... wir brauchen Dreidimensionalität =P
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#35

Beitrag von Coren-7 » 23.05.2006, 19:20

Stefan hat geschrieben:Ach was Zoom... wir brauchen Dreidimensionalität =P
Hehe, das wäre natürlich auch noch geil, wobei wir ja alle Koordinaten dafür hätten... oder? *grad nochmal nachdenk, für was die 3 koordinaten sind*
Ich sehe euch stehen wie Windhunde an den Leinen,
nach dem Start drängend. Das Spiel ist im Gange.
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#36

Beitrag von Gu.Ro » 23.05.2006, 21:12

Durch ein paar Messungen und Beobachtungen konnte ich heute die oben schon erwähnte Korrektur für die Koordinaten von Sharpers Büro bestätigen. Zur angezeigten Winkelangabe muss ein Wert von 15625 addiert werden (Drehung um 270° im Uhrzeigersinn).
Zwei Bilder und drei Koordinatenpaare sollen das hier zeigen:

Sharpers Teleskop: Winkel: 37166 (+15625), Entfernung: 28
Takota-Dach Teleskop: Winkel: 31673 (-31250), Entfernung: 53
Beobachtungspunkt vom Dach: Winkel: 32359 (-31250), Entfernung: 59

(Die auf dem Dach angezeigten Winkel sind ebenfalls falsch. Hier gilt die schon bekannte Korrektur von -180°)

Der Blick von unten lässt allerdings Sharpers Büro nicht erkennen. Wahrscheinlich liegt es zu weit oben in der großen Felsnase.
Dateianhänge
vom Dach.jpg
Blick vom Dach in Richtung von Sharpers Büro
Dachansicht.jpg
Blick durch Sharpers Teleskop
Dachansicht.jpg (22.65 KiB) 4463 mal betrachtet
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#37

Beitrag von Stefan » 24.05.2006, 00:33

Ich hab ja überhaupt keien Plan, was ihrhier macht oder forscht =D
Heißt das alles jaetzt, dass es einen Fehler in der KI-Programmierung gibt? Weiterer Bug? Wissen die das schon? Egal! :lol:
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#38

Beitrag von The.Modificator » 24.05.2006, 00:58

Hamsta hat geschrieben:Cool! Jetzt fehlt nur noch ne Eingabemaske für Forscher :-P
Die existiert bereits. Ich muss daran aber noch etwas arbeiten...
Stefan hat geschrieben:Ach was Zoom... wir brauchen Dreidimensionalität =P
Gute Idee! Muss ich mal sehen, wie sich sowas realisieren lässt.
Gu.ro hat geschrieben:Du irrst Dich sicher nicht, aber die Koordinaten irren sich hier wieder mal. Diesmal ist aber alles verkehrt. Da sind nicht nur die Winkel falsch, sondern auch die Entfernungen. Oder was soll der von da aus beobachten können?
Hmm? Verstehe ich nicht... :(
Gu.ro hat geschrieben:Durch ein paar Messungen und Beobachtungen konnte ich heute die oben schon erwähnte Korrektur für die Koordinaten von Sharpers Büro bestätigen.
Super - werde ich mal das Programm entsprechen anpassen!
EDIT: Ist passiert. Die Koordinaten aus Sharpers Büro werden jetzt um insgesamt 270° gedreht. (Das wird jetzt in Türkis angezeigt.)

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#39

Beitrag von Locutus » 24.05.2006, 01:10

Ich hab ja überhaupt keien Plan, was ihrhier macht oder forscht =D
Heißt das alles jaetzt, dass es einen Fehler in der KI-Programmierung gibt? Weiterer Bug? Wissen die das schon? Egal!
Ich nehme an, sie arbeiten gerade an einer neuen KI. Siehe Thementitel "Neues Update". :D
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
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#40

Beitrag von The.Modificator » 24.05.2006, 12:10

The.Modificator hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Ach was Zoom... wir brauchen Dreidimensionalität =P
Gute Idee! Muss ich mal sehen, wie sich sowas realisieren lässt.
...mit VRML z.B.:
http://tmod.mine.nu/coords.php/3d.wrl

Hier sind Programme, mit denen man VRML-Dateien darstellen kann:
http://de.wikipedia.org/wiki/VRML#Erg.C ... Cr_Browser

Ach... und, äh... *hust*Threadsplit*hust*...

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#41

Beitrag von Hamsta » 24.05.2006, 12:36

Das sieht ja schonmal genial aus! (nur kann ich mit meinem Viewer den ich grad auffem OS X geladen habe den viewpoint nicht ändern, auch nicht rein und rauszoomen sondern nur die Perspektive drehen, kann sein das es nur an meiner Software liegt...)
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#42

Beitrag von Stefan » 24.05.2006, 13:31

Sorry Modi, bin überfordert =D
Ich hab Opera, funzt da jetzt nur der eine, und der kostet? =I Am besten ich schaus mir mal beim Hamsta an :mrgreen:
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#43

Beitrag von Hamsta » 24.05.2006, 14:25

Kann ich dir gerne mal zeigen Stefan, ich hab aber auch nur einen der Open-Source "Stand-Alone" Player installiert (kein Browser PlugIn).
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#44

Beitrag von The.Modificator » 25.05.2006, 00:42

Hamsta hat geschrieben:Das sieht ja schonmal genial aus! (nur kann ich mit meinem Viewer den ich grad auffem OS X geladen habe den viewpoint nicht ändern, auch nicht rein und rauszoomen sondern nur die Perspektive drehen, kann sein das es nur an meiner Software liegt...)
Rein theoretisch solltest du damit auch zoomen und dich bewegen können...

Wenn ich wieder da bin (Sonntag), will ich mich auch um mehr voreingestellte Viewpoints bemühen. (Wie z.B. Ae'gura vom Kerath-Bogen aus gesehen, die Gemeinden, K'veer usw.)

EDIT: Den Viewpoint "Ae'gura (front)" und den für die Gemeinden habe ich eben noch schnell hinzugefügt.
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#45

Beitrag von Wolfgang » 25.05.2006, 19:13

Kann es sein, daß bei dem Update irgendwas schief gegangen ist? Wenn ich UU starte komm ich noch bis "Preparing to Link...Fetching Player" und das wars dann. Der Fortschrittsbalken bewegt sich nicht weiter und auch sonst passiert nichts mehr. :-(
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#46

Beitrag von Kai-Uwe » 25.05.2006, 20:56

Das ist ein Bug. Ob der nun durch das letzte Update wieder zum Vorschein gekommen ist oder durch den gestrigen Ansturm anläßlich der Pizza-Party die Datenbank durcheinander ist - wer weiß.
Du kannst jedoch Dein Problem hier: UUCustomerSupport@cyan.com schildern.
Mit ein wenig Glück können die dort helfen.

Kai-Uwe
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