Beitrag
von Nefret » 15.08.2005, 11:23
Lieber Pali,
sorry, aber das ist mal wieder so ein Post von dir, den ich absolut nicht nachvollziehen kann. Mehr und mehr beschleicht mich das Gefühl, dass es dir überhaupt nicht um die Gemeinschaft sondern darum geht, auf Biegen und Brechen irgendwas Eigenes zu organisieren.
Das ist wieder so eine ähnliche Aktion wie dieses riesige internationale CT, bei dem du offenbar jede Menge Geld, Zeit und Arbeit in den Sand gesetzt hast. Damals hast du auch angefangen, einfach drauf los zu organisieren, ohne dir vorher entsprechendes Feedback einzuholen oder deine Erfolgschancen realistisch einzuschätzen.
Meines Wissens gibt es derzeit einige zarte Bande, die sich so langsam zwischen den Niederländern und uns entwickeln. Dies haben wir wohl dem internationalen Engagement von Ireen zu verdanken, sofern ich mich recht erinnere und nicht dem von jemand anderem…
Aufgrund dieser Kontakte und einigen positiven Reaktionen der niederländischen Gemeinschaft gibt es Überlegungen, mit großer Umsicht und in allgemeiner Abstimmung mit unserer Community, ein internationales Treffen im nächsten Jahr unter Umständen „mit“ zu organisieren. Und genauso vage wie ich das hier schreibe, ist der momentane Planungsstand, nämlich quasi fast noch nicht vorhanden.
Du hingegen gründest eine Organisationsgruppe und möchtest unterstützt werden, ohne dass wir wissen wobei. Du erstellst ein Regelwerk, von dem keiner weiß wozu. Und wenn es am Ende hinten und vorne wieder nicht funktioniert hat, sind möglicherweise die Leute schuld, die jetzt nicht begeistert „hier“ schreien…
Lieber Pali, ich kenne dich nicht persönlich, sondern nur von deinen Posts und ich möchte nicht, dass du dich angegriffen fühlst. Ich möchte nur meine Meinung äußern und sei sie auch kritisch. Und meine Meinung dazu ist, dass ich schon häufig den Eindruck hatte, dass du immer als Erster mit von der Partie bist, dass du dich für alles und jedes interessierst und überall mitmischen kannst oder willst. Wie es allerdings mit der erfolgreichen Durchführung der angeschobenen Sachen aussieht, ist dann die zweite Frage.
Sorry, aber auch für mich gilt, dass ich mich an so einer Hauruck-Aktion nicht beteiligen werde. Es gibt sicherlich Interesse an einem internationalen Engagement meinerseits, allerdings werde ich mich diesbezüglich erst nach erfolgter Abstimmung mit der Community engagieren und dann auch nur mit einem entsprechenden Team.
Ich halte mich für sehr teamfähig und wenn ich etwas weiß dann, dass sich ein gutes Team nicht dadurch bildet, dass einer vorrennt und nach hinten schreit: „Hier lang“!!!
Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug. (Jean-Paul Sartre)