Wenn man sich den Thread "Die Zukunft dieses Forums..." so anschaut, bekommt man irgendwie den Eindruck, daß die Community bissel zerrissen ist. Wie kommt das? Habt ihr ein wenig resigniert, weil Myst V das Ende war?
In den Rätsel-Freds geht's auch langsamer voran als neulich noch.
Locutus' Eindruck, daß es hier "Grüppchen" gibt, kann ich aber weder teilen noch nachvollziehen. Teilen nicht, weil ich immer den Eindruck hatte, hier halten alle zusammen - und nachvollziehen nicht, weil ich Euch noch nicht alle so gut kenne, da fällt mir wohl nicht auf, wer lieber mit wem redet und mit wem nicht. Für mich seid ihr hier alle Teil der Gemeinschaft, wobei jeder halt seine Qualitäten und Eigenarten hat. Mir fällt nur auf, daß bei "Events" (z.B. das Oktoberfest neulich) mehr Leute wieder Spaß dran haben.
Aber das nur als Vorgeplänkel.
Ich hätte da nämlich gerne eine Idee

Wie wäre es, wenn wir mal alle zusammen einen Spielfilm drehen?
Also online. Die Möglichkeiten wären doch gegeben. Wir haben Avatare, die agieren können, sich bewegen, reden, gestikulieren und laufen. Sogar beamen können wir.
Angeregt durch diverse Videos, nicht nur durch den Tribut an Cyan, stelle ich mir da ein richtig nettes Filmchen vor, mit Handlung, Dialogen (nicht als Text, sondern Stimmen zu den Figuren), und natürlich Rätseln. Nein, keine Puzzles, sondern so ein "MYST"eriöses Element, wie es damals die Farthtertehs ins Spiel brachten, als plötzlich alle begeistert mitmachten.
So in der Art "wer ist der Typ nur, was will er uns sagen, wo sollen wir hin, wo steckt der tiefere Sinn verborgen".
Natürlich brauchen wir eine "Geschichte", nach der wir uns richten. Also ein Drehbuch. Das kann gerne jemand schreiben, der das kann/möchte, oder wir denken uns alle zusammen ein Grundgerüst aus.
Oder wir spielen die Farthtertehs-Geschichte nach, oder was ganz anderes, lasst Eure Fantasie spielen.
Stimmen kann man ja später reinsynchronisieren, wenn es per TAB oder Teamspeak von der Qualität nicht so passt. Ein Mikro wird wohl jeder haben, und wer findet, eine nicht so dolle Sprecherstimme zu haben, könnte jemand anderen sprechen lassen.
Auch andere Welten als "nur" URU wären denkbar, wenn uns ein Admin irgendwo einen Raum bastelt, den wir als BlueBOX-Raum nehmen können, also komplett blau ausgekleidet (könnte durch Textur-Austausch klappen - alles bleu oder grün ginge auch); dann könnte man auch in Myst IV oder V rumlaufen oder auch Riven.
Natürlich nur per Montage hinterher. Oder auch Syberia, was Euch halt einfällt. Dazu könnte man ja im Vorfeld ein paar Experimente unternehmen.
Titelvor-/Nachspann und Musikuntermalung sind sicher noch das Einfachste dabei.
Dann brauchen wir noch einen Regisseur, damit es nicht aus dem Ruder läuft, einen Cutter (könnte ich tun, Ausrüstung ist da - oder wer es sonst gern machen würde), und vor allem aber Spaß an der Freude, mitzumachen.
Das Filmchen kann 'ne Viertelstunde gehen, eine halbe oder 'n abendfüllendes Werk werden, alles liegt an uns selbst. Ein wenig Spannung sollte schon rein, Story-Writer finden wir sicher unter uns, und wenn ihr wollt bauen wir auch 'ne Liebesgeschichte ein *g*
So, das stell ich mal in den Raum, ist erstmal nur eine völlig wilde und unausgereifte Idee.
Wie sieht es aus, liebe Community, habt ihr Lust auf so ein gemeinsames Projekt?
Gruß Tach,
der jetzt gespannt auf Reaktionen ist.