ich habe mich zwar lange nicht mehr auf RealLife blicken lassen, aber mit dem Uru Live Preview ist mein Interesse wieder neu erwacht.

Durch einen Beitrag in einem der Myst Online: Uru Live Preview Foren bin ich auf die Uru Music Videos von Marten aufmerksam geworden: absolut fantastisch!
Jedes der vier Videos fängt die Atmosphäre der Uru-Spiele sehr ideenreich und gut gelungen ein. "Unwritten" zeigt Yeesha als Pop-Sängerin(!), "Gorahyantee" zeigt Cyan's Liebe zum Detail sehr stimmungsvoll, "Happy Explorers" ist eine witzige Parodie auf die unerklärliche Gier der Leute, für Cyan als unbezahlte Betatester arbeiten zu dürfen

Obwohl ich mich noch nie mit dem Erstellen oder dem Schnitt von Videos beschäftigt habe, kann selbst ich erkennen wieviel Arbeit und Sorgfalt in diese Videos geflossen ist. Meiner Meinung nach brauchen die den Vergleich mit herausragenden, kommerziell erstellten Videos wie Cyan's realMyst Trailer oder Prestos MYST III: Exile Teaser (nicht zu verwechseln mit dem Myst 3 Trailer) nicht scheuen. Sehr informativ finde ich auch Martens Notizen zum "Making of" jedes einzelnen Videos.
Versäumt auch nicht euch in diesem Zusammenhang das Great Tree Prologue Video Project anzusehen, das ja hier schon im Untìl Uru Forum genannt wurde. Diese Videos erzählen die Ereignisse des Uru Live Prologs nach. Auch für diejenigen, die das damals per Chat-Logs nachvollzogen haben, ist das sehr interessant, weil die Geschichte rund um Douglas Sharper, Phil Henderson und den DRC quasi mit Schauspielern nachgestellt wird. Besonders den zweiten Teil "Planting the Seeds" finde ich sehr gelungen. Alle Videos des Projektes gibt es übrigens auch in deutscher Fassung.