Bei Langeweile kann geholfen werden...

Hier gibt es Infos zu Webseiten, Userprogrammen, Veranstaltungen und Neuigkeiten von Cyan.
Rolo
Forscher
Beitrag von Rolo » 13.02.2004, 23:36

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

@nagy

wieder nicht zu Ende gelesen vor dem Antworten, grmmpf.

Ja, die Barrikaden sind da, komme z.B. nicht in den Gemeinschaftsraum.
Wie gesagt, werde mal testen ob man da noch mehr drehen kann ...
Mit 'ner Sicherungskopie kann ja nicht viel schiefgehen.

Rolo
Stefan
Forscher
KI-Nummer: 192377

Beitrag von Stefan » 14.02.2004, 11:03

Achtung editiert!

Ich schrieb: Vielleicht solltet Ihr auch die Dateien nicht löschen, sondern einfach nur umbenenn, z.B. ein "_" vorne dran, dann findet Ihr die auch immer wieder!

Habe nun gelesen, dass man auf genau sone Leute wie mich nicht hörensoll, also folgt vielleicht lieber dem Hack-Plan!
Zuletzt geändert von Stefan am 14.02.2004, 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
Stefan
web-tk
Forscher
Beitrag von web-tk » 14.02.2004, 15:32

Das werde ich heute gleich ausprobieren ! :D

habe gerad vom ganzen URU-ordner ein rar-File hergestellt. :!:

und heut abend gleich auszuprobiern. :twisted:
M.F.G
web-tk :shock:

Bild
Herr der Ringe - Ingame Name : Atomik Lvl60 Barde Server DE-Mordhand
Warhammer - Ingame Name : Zandy Lvl27 Weiser Löwe Server DE-Cooburg
Stefan
Forscher

Beitrag von Stefan » 14.02.2004, 15:54

Also ich habs probiert, aber bei mir geht's nicht. Bekomme immer die Fehlermeldung Gamefiles are corrupted, please reinstall uru.

So what?
Stefan
Locutus
Forscher
KI-Nummer: 626986
Beitrag von Locutus » 14.02.2004, 16:42

Hallo!

Also bei mir funktionierte es prächtig.Ich habe das sagenumwobene Windos ME und es gab keine Schwierigkeiten.Hatte das Spiel nach dem Live Desaster neu installirt und nur das Offline Update,Version 1.2.,runtergeladen.Dann Uru im Fenstermodus gestartet und die Anleitung Stück für Stück befolgt.
@Stefan:Vielleicht solltest du Uru komplett deinstallieren und alle übrigen noch vorhandenen Dateien löschen.Wenn das Uru-Live Konto noch vorhanden ist könnte es zu Problemen kommen.Also bei Neuinstallation,nicht das Uru-Live Konto importieren>Uru Live testen.
@Alle:Wenn ihr euch zur Bibliothek beamt,findet ihr 1 Linkstein,der euch auf das Dach der Pyramide,von Kadish, bringt.
Wenn die ersten Add-Ons kommen,würde ich trotzdem das Spiel nochmal neuinstallieren und die hoffentlich vorher gesicherten Spielstände verwenden.Nur so als Sicherheitsmaßnahme.Wir wollen doch nicht,das dann das Spiel vollends kollabiert.Ich habe zwar von diesen Dingen keine Ahnung,aber könnte das nicht die Ursache für den Türenbug in der Gemeinde gewesen sein?Also das jemand vorher 1 gecrackten Spielstand mit nach Uru-Live brachte und dieser sich dann auf das Spiel auswirkte?Jedenfalls gehen die die Türen in der Gemeinde nicht auf.

Mit Hoffnungsvollem Gruß
Locutus
Zuletzt geändert von Locutus am 14.02.2004, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Marck
Forscher
KI-Nummer: 48956
Beitrag von Marck » 14.02.2004, 16:44

Das ganze funktioniert nicht mit den Uru Live Updates! Du musst Uru von der CD-ROM neu installieren. Das geht entweder über die vorhandene Installation oder nachdem du Uru vorher komplett gelöscht hast (also Deinstallation und Löschen des Uru-Verzeichnisses).

Denke aber daran, deinen Spielstand aus dem Verzeichnis "sav" zu sichern! Wenn du Uru Prime gespielt hast, nachdem du Updates für Uru Live herunter geladen hast, dann ist dein Spielstand sehr wahrscheinlich defekt! In dem Fall musst du eine Sicherungskopie deines Spielstandes von vor dem ersten Uru Live Update einspielen. Wenn du eine solche Sicherungskopie nicht hast, dann musst du Uru (leider?) noch einmal komplett durchspielen...

Wenn ihr Uru neu installiert, dann denkt auch daran, dass ihr keine Glühwürmchen mehr im Relto haben könnt und die zusätzlichen Einträge in Sharpers Tagebuch wieder verschwinden.
Stefan
Forscher

Beitrag von Stefan » 14.02.2004, 17:04

Nee, dann lass ichs lieber, mein URU funktioniert noch ohne Fehler, trotz URU live, das will ich alles schön so behalten!
Stefan
Locutus
Forscher
Beitrag von Locutus » 14.02.2004, 17:10

Hallo Stefan!

Bist du dir sicher das du die bugigen Live-Updates noch brauchst?Oder denkst du nicht das sie schon auf Hochtouren,schon lange vor dem Ende,daran arbeiten,die Add-Ons zu "konfigurieren.Ich denke das man die Live-Updates nicht mehr braucht.Wie sollen die denn für das Offlinespiel zu gebrauchen sein?Das soll aber keines Wegs ein Aufruf zum Hacken sein.Es ist dein Spiel und deine Entscheidung.

Mit Hoffnungsvollem Gruß
Locutus
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

Mucol
Forscher
KI-Nummer: 157118
Beitrag von Mucol » 14.02.2004, 20:49

Also ich habe mir das nun alles sehr aufmerksam durchgelesen. Natürlich habe ich das Spiel nicht gehackt. Wenn ich es getan hätte, könnte ich mir gut vorstellen, dass die Türen zum Klassenzimmer, Eggroom und Bücherraum in der Gemeinde nicht funktionierten.

Dafür hätte ich bestimmt sämtlichen Gemeindegoodies wie Lampions, Pilze, Heek, Relto-Seite, Wasser im Brunnen oder das Fernrohr. Ausserdem gäbe es bestimmt eine Neujahrsdeko in der Gemeinde (Ball, Transparent über dem Fernrohrausguck und kleine lustige bunte Lampen am Boden).

Ähnliche Sonder-Goodies wie die Landkarte der Stadt hätte ich bestimmt auf dem großen Plateau in der Stadt gefunden. Oder neue Linksteine - z.B. am Aufgang zum Königssaal, oder direkt vor der Bibliothek. Blöderweise ständen aber überall noch Absperrungen, so dass man doch nicht ganz wie gewohnt herumlaufen könnte.

Ich würde bestimmt noch mal in die Stadt gehen und nach weiteren Neuerungen schauen. Mit Sicherheit würde ich auch Screenshots machen von allem ungewöhnlichen. Aber wie gesagt. Ich habe nix gehackt, und insofern kann ich zu der gesamten Diskussion leider nichts beitragen.

Mucol
Bild
Locutus
Forscher
Beitrag von Locutus » 14.02.2004, 21:02

Mucol hat geschrieben: Natürlich habe ich das Spiel nicht gehackt. Wenn ich es getan hätte, könnte ich mir gut vorstellen, dass die Türen zum Klassenzimmer, Eggroom und Bücherraum in der Gemeinde nicht funktionierten.
Mucol
Genau das ist der Punkt.Obwohl ich von Hacken/Cracken keine Ahnung habe,glaube ich auch,das dies unter anderem der Urheber der Bugs gewesen ist.Ich habe in der Uru-Live Zeit keinen solchen Unfug betrieben.Wobei mir dafür der notwendige Sachverstand fehlt.Ich habe gehört das einige Spieler schon lange den Imager in ihren Relto stehen hatten,also durch Cracks.Solche "Attacken" finde ich sinnlos und hat keinen Platz in den Ecken meines Hirns.Wenn solche Spieler einen solch großen Geltungsbedarf haben,dann sollten sie lieber medizinischen Rat einholen.Andernfalls gibt es Hacker die Aktionen machen,um auf Sicherheitslücken hinweisen wollen,also keine böse Absichten haben.Ich habe die Anleitung nur aus Neugierde ausprobiert.

Mit Hoffnungsvollem Gruß
Locutus

Taliz
Forscher
Beitrag von Taliz » 15.02.2004, 13:17

Also ich hab das jetzt mal probiert und nun gibt es auch endlich einen sinn wieso leute gewollt oder ungewollt in der "geisterstadt" gelandet sind.

Das würde ich aber nicht als Hacken bezeichnen, sondern als schweren programmier fehler. Es ist nicht all zu toll für ein programm das wen er die richtige datei nicht findet einfach die nächst bessere nimmt. Aber ich danke jetzt auch das leute mit so einem "gehacktem" spiel die bug's und lags verursacht haben, weil der server natürlich zwei verschiedene versionen darstellen mußte. Aber ansonsten bringt diese veränderung des spiels nicht viel weil ja, und da geb ich mucol recht, überall die barrikaten stehen.
Hamsta
Forscher
KI-Nummer: 657726
Beitrag von Hamsta » 15.02.2004, 13:55

Wenn du Uru Prime gespielt hast, nachdem du Updates für Uru Live herunter geladen hast, dann ist dein Spielstand sehr wahrscheinlich defekt! In dem Fall musst du eine Sicherungskopie deines Spielstandes von vor dem ersten Uru Live Update einspielen.
Na toll! Hättest du mir das nicht sagen könne bevor ich Uru-Live gespielt habe? Ihr seid mir ja mal tolle freunde :mrgreen:
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Marck
Forscher
KI-Nummer: 48956
Beitrag von Marck » 15.02.2004, 14:07

Hamsta hat geschrieben:Na toll! Hättest du mir das nicht sagen könne bevor ich Uru-Live gespielt habe? Ihr seid mir ja mal tolle freunde :mrgreen:
Tja, das haben Bugs nun einmal leider so an sich, dass sie erst nach ihrem Erscheinen bekannt werden. :P

Ausserdem ist es der Sinn eines Backups, dass man es vorsorglich für den Fall des Auftretens eines unvorhergesehenen Problems anlegt. Wenn man alle Probleme vorher kennen würde, dann bräuchte man auch kein Backup anlegen, weil die Probleme dann ja vermeidbar wären. :wink:
Locutus
Forscher
Beitrag von Locutus » 15.02.2004, 14:30

Taliz hat geschrieben:Also ich hab das jetzt mal probiert und nun gibt es auch endlich einen sinn wieso leute gewollt oder ungewollt in der "geisterstadt" gelandet sind.

Das würde ich aber nicht als Hacken bezeichnen, sondern als schweren programmier fehler. Es ist nicht all zu toll für ein programm das wen er die richtige datei nicht findet einfach die nächst bessere nimmt. Aber ich danke jetzt auch das leute mit so einem "gehacktem" spiel die bug's und lags verursacht haben, weil der server natürlich zwei verschiedene versionen darstellen mußte. Aber ansonsten bringt diese veränderung des spiels nicht viel weil ja, und da geb ich mucol recht, überall die barrikaten stehen.
Wie schon gesagt,ich glaube auch das vieles durch die gehackten/gecrackten(nenne man wie man es wolle)Spielstände verursacht wurde.Desweitern meine ich,selbst wenn es Programmierfehler sein sollten,>es werden andere Dateien genommen um Spielorte zu überbrücken,muß man solche Situationen nicht ausnutzen.Man kann dann nur noch an den gesunden Menschenverstand appelieren,das spiel nicht zu schädigen.Warum betreibt man dann solchen groben Unfug?Um sein Ego aufzupolieren?Um zu zeigen welche tollen Fähigkeiten man hat?Wen es so sein sollte,kann ich nur sagen,ihr tut mir leid,ihr habt ein ernstes Problem und solltet den Arzt aufsuchen.Wenn ich jetzt ein bißchen zwischen den Zeilen lese,kriegt Cyan noch einen auf den Deckel und kann im Enddefekt nichts dafür?Echt Schade sowas.Nein die Veränderungen bringen überhaupt nichts,ich stimme euch beiden vollkommen zu.Wie schon gesagt habe ich es aus reinster Neugierde nachgemacht,nach Uru-Live.Im übrigen hatte ich in Uru-Live solche üblen Bugs,das die Barrikaden wie sie jetzt im "gecrackten"Spiel sind,auch da waren.Nach zahlreichen versuchen in die Stadt zu kommen und dann sowas,ist auch nicht gerade aufmunternd gewesen.

Mit Hoffnungsvollem Gruß
Locutus

Taliz
Forscher
Beitrag von Taliz » 15.02.2004, 18:23

Ich hab es auch erst jetzt versucht nach Uru Live, nicht das ihr mich falsch versteht.
Aber es kann schon sein das es z.B. in der Gemeinde zu den bugs kommen konnte das die Türen verschloßen waren. Ansonsten bringen, wie schon gesagt, die Veränderungen nicht viel und sind kein Vergleich zu der Stadt die man online durch wandern konnte. Und die Linkbücher vor der Bibliothek oder der Palasttreppe bringen einen auch nur nach Teledahn und da waren wir ja alle schon. :wink:
Selbst das Innere der Bibliothek und des Museums ist nicht grad allzu interessant.
Das einzig rätselhafte ist was die Weltentücher in der Stadt sollen, aber das gehört eher in die Sparte ungelöste Rätsel.
nagy
Forscher

Beitrag von nagy » 16.02.2004, 01:55

hi

also ich will nur mal kurz sagen, trozdem ich das ding übersetzt habe und auch ma ausprobiert habe.. oder nicht ? .. oder doch ... :roll:

muss ich echt sagen, das mich das nicht vom hocker haut. ich habe sicherheitshalber nachdem ich das alles gemacht habe das ganze spiel komplett gelöscht.. inkl. meiner sav dateien.... so werde ich es wohl oder übel.. *ok... es könnte schlimmeres geben* noch mal spielen müssen... ! ich denke auch das die ganzen bugs durch diese hackerrei hervorgerufen werden.

nur müsste auch cyan. *sosehrichdieseleuteauchfürdaswassiemachenbewunder* auch wissen, das solche spiele oder gerade auch onlinegames gerne gehackt werden. Ich erinner mich da nur an diablo oder neverwinternights... da ham die spieler ihren char so weit gehackt das keiner mehr gegen diesen gewinnen konnte. bei diablo hab ich nun gehört das es nicht mehr möglich ist den char zu hacken... warum hat cyan sowas nicht bedacht?
Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

wo kämen wir den hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir den hin und keiner ginge um nach zu schauen wohin man käme, wenn mann den ginge

ne schöne jroos us kölle...
nagy
Antworten