Weihnachliches Relto

Hier gibt es Infos zu Webseiten, Userprogrammen, Veranstaltungen und Neuigkeiten von Cyan.
KlyX
Forscher
Beitrag von KlyX » 09.12.2004, 13:47

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

@nef: Sieh mal Lemuras Angebot an, oder schick mirs einfach per Mail und ich lads hoch sobald ich zu Hause bin...

@Juluck: Genauso. Zu Hause surf ich im Normalfall nur mit Opera. IE nur wenn dringend nötig...
Ach ja: Opera geht übrigens kater :-)

EDIT: @nef: Ich sehe grad, du hasts ja schon gemailt... Also hab ichs schon mal reingemacht ;)

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
:-)kate®
Forscher
Beitrag von :-)kate® » 09.12.2004, 17:40

The.Modificator hat geschrieben:
:-)kate® hat geschrieben:also getestet hab ich das nur im IE
...und ich jetzt auch nochmal mit Mozilla. Leider funktioniert es dort nicht. :(

(Ich sag nur: Bild should be supported...)

Gruß
Modi
Shorah an Alle ;-) und ein ganz spezielles Shorah an Modi ;-) *fg*

... ich habe die Seite programmtechnisch nochmals überarbeitet >>
d.h.: ... die Relto-Seite sollte jetzt allgemein kompatibel sein:

Mozilla, Netscape 6+, Galeon, Phoenix, Konqueror ab v.3.2, Netscape 4, Opera 5, 6, 7

und natürlich auch Internet Explorer 4 aufwärts

Also Modi nun steht dem Weihnachtsvergnügen auf Relto auch mit Mozilla nichts mehr im Wege

Viel Spass ;-)

bei weiteren Bugs gibts wieder nen patch ;-)

greets kateR

@ Nefret: fein dass es nun geklappt hat ;-) schön geschmückt !
Thoro
Forscher
KI-Nummer: 529779
Beitrag von Thoro » 09.12.2004, 18:00

Juppi, jetzt klappts endlich auch bei mir, ob wohl Firefox immer um den Apple Quicktime Player bettelt, den ich allerdings schon zum zweiten Mal mittlerweile installiert habe. Hängt wahrscheinlich mit dem Sound zusammen, denn ich höre leider nix. Aber meinen Weihnachtsbaum kann ich nu schmücken ...
Locutus
Forscher
KI-Nummer: 626986
Beitrag von Locutus » 09.12.2004, 18:27

Lemura hat geschrieben:Hallo Nef,

bei z. b. Arcor kannst du dir dein eigenes Fotoalbum kostenfrei mit 50 Mb Speicherplatz einrichten, zusätzlich einer E-Mail-Adresse.
Hallo Lemura,

stimmt nicht ganz, der Webspace ist 50 MB (1 GB Traffic) aber das Fotoalbum selbst 1400 MB. Man kann bis zu 15 Mailadressen anlegen. Also ich nutze das Gratisangebot auch und kann es auch nur empfehlen. :wink:

Gruß
Locutus
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
The.Modificator
Forscher

Beitrag von The.Modificator » 09.12.2004, 18:28

...ups, da habe ich ja mal wieder etwas losgetreten!
Stefan hat geschrieben:Du kannst nicht jeden gleich anklagen, nur weil er nicht WebDesign studiert hat, und alles für jeden Browser verfügbar machen kann. Dann is das Netz nämlich bald vollkommen ohne jegliche Spielereien und Spaßdinge)
Auf keinen Fall! Das liegt mir wirklich fern! Ich finde es nur halt schade, dass sich viele Webseiten - auch Seiten größerer Betriebe (Beispiel: http://ati.de/ ) - auf den Internet Explorer spezialisieren.

Wenn nun plötzlich alle anfangen die folgende Meinung mit dir zu teilen:
Stefan hat geschrieben:Wenn ich es aber zur Verfügung stelle, erwarte ich, dass der sich kümmert, der es sehen will.
...dann hätte man Mozilla schon längst abschaffen können. Das wäre aber - nach meiner Einschätzung - ein ziemlich derber Schlag gegen die gesamte Open-Source-Community und ein Zeichen dafür, dass Monopole nun halt doch immer gewinnen.

Stefan hat geschrieben:Wenn nu mal nich jeder "Damn browser" Javascript unterstützt, dann dürfen die, die andere Browser verwenden eben auch nciht erwarten, dass sie Javascript-Inhalte angezeigt bekommen.
[TECHNIK]Zwischen dem Mozilla-Javascript und dem IE-Javascript gibt es nur ziemlich kleine Unterschiede. Somit lassen sich in dieser Hinsicht auch eigentlich alle dieser Spielereien für den jeweils anderen Browser zugänglich machen - und dies meist auch nur mit geringen Aufwand.[/TECHNIK] Ich schätze kateR als technisch ziemlich kompetent ein, weswegen ich mir auch sicher sein konnte, dass er seine Seite mit einigen Handgriffen auch für nicht-IE-Browser zugänglich machen kann.

....wie man ja sieht: ;)

kateR hat geschrieben:... ich habe die Seite programmtechnisch nochmals überarbeitet >>
d.h.: ... die Relto-Seite sollte jetzt allgemein kompatibel sein
Super, vielen Dank! :D
Ich werd es sofort auch mal ausprobieren.

Gruß
Modi

P.S.: Ich finde die Idee wirklich toll (Wie das kateR auch schon per ICQ gesagt habe...) und ich entschuldige mich, dass mein erster Post in diesem Thread gleich eine Art Meckerpost war! ;)

P.P.S.: Falls es hier noch Diskussionsbedarf geben sollte (dieses Thema ist nun auch wirklich interessant! ;) ), wäre ich dafür dies entweder über einen neuen Thread oder über außeröffentliche Kontaktmöglichkeiten (PM, ICQ, sonstwas) zu regeln.
The cake is a lie.
Forscher
Beitrag von :-)kate® » 09.12.2004, 20:54

hihi,

schön :) dann sind ja alle wieder glücklich *gg*

und um das Glück auch noch in die Spitze zu treiben, habe ich nun auf dem Relto auch noch eine Textfunktion eingebaut
Damit ihr alles Sagen könnt, was auch immer ihr wollt ;-)

testet mal - ich denke es dürfte funktionieren (ihr könnt auch tags verwenden) ... solange ihr die Seite nicht zerschiesst *gg*

.....mal sehen wie weit das Relto bis Weihnachten noch aufgerüstet wird
*grübel* mehr Schmuck ? ... und/oder eine greeting card mailfunktion ? .. hmm man wird sehen

inzwischen Viel Spass im "Schneegestöberrelto"

greets kateR

PS: Wenn ihr Vorschläge für das St. Moritz Relto habt? >> Nur her damit - U R welcome

Bild
KlyX
Forscher
Beitrag von KlyX » 09.12.2004, 21:14

Wie wärs mit Bergen im Hintergrund? Frei Platzierbar natürlich ;)

Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Forscher
Beitrag von :-)kate® » 09.12.2004, 21:19

hmmm.... mit animiertem Schilift?? *gg*

wobei eine Schnee-bar wäre ja auch nicht schlecht lol

kateR
KlyX
Forscher
Beitrag von KlyX » 09.12.2004, 21:36

Ich sehe schon, auf dem Relto hats bald nicht mehr genug Platz... Wieso baust du das Relto nicht aus?? ;)

Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
MVetsch
Forscher

Beitrag von MVetsch » 10.12.2004, 08:48

Ich wollt grad schreiben, warum die Schneebar nicht auf die einzelnen Inseln verteilen? :mrgreen:
Wenn man die schon behüpfen kann, warum also nicht auch bebauen :big:
Locutus
Forscher
Beitrag von Locutus » 10.12.2004, 10:10

*lol* Martin
Also ich möchte dann nicht wissen wie unser Klyx mit 4,8 auf dem Kessel über die Inseln hüpft. :lol:
Warum nicht gleich einen ganzen Weihnachstmarkt? Also ich hätte dann noch gern eine Schießbude und so einen Lebkuchenstand. :D
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

Nefret
Forscher
KI-Nummer: 901271
Beitrag von Nefret » 10.12.2004, 10:46

Gäbe es vielleicht auch die Möglichkeit, anstelle eines Weihnachtsbaums einen Schneemann zusammen zu bauen??? Das würde mir auch sehr gefallen... :chle:

Liebe Grüße
Nef
Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug. (Jean-Paul Sartre)
Locutus
Forscher
Beitrag von Locutus » 10.12.2004, 10:57

Oh, das klingt auch nett Nef. Hier bei uns ist es heute ziemlich neblig und auf den Bäumen hängt der Reif, würde gut dazu passen.
Aber keine Schneeballschlacht oder? :D

Nefret
Forscher
KI-Nummer: 901271
Beitrag von Nefret » 10.12.2004, 11:51

@Loc Warum nicht??? :lol: Ich kann mich übrigens nicht mehr daran erinnern, wann ich die letzte Schneeballschlacht hatte... :roll:

@Kater Meine absoluten Favourits sind im Übrigen die KI's mit der Nikolausmütze!!! :sensationell:

Liebe Grüße
Nef
Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug. (Jean-Paul Sartre)
Locutus
Forscher
Beitrag von Locutus » 10.12.2004, 12:08

Also früher als ich noch jung war (klingt doch irgendwie nach Wochenshow) steckte mich meine Schwester mal mit dem Kopf im Schnee. Da war der kleine Loc Schneegeschädigt und seitdem trainierte er im Schneeballwurf. :lol: Let´s play Snow Throw!

Also mein Favouriten sind die Wunderkerzen, die wärmen wenigstens ein bißchen, siehe Bild oben, wenn die Tür und die Fenster auf sind, kann es ja nicht warm werden in der Hütte. :mrgreen:

Forscher
Beitrag von :-)kate® » 11.12.2004, 12:19

Hallo Nef,

ja das mit dem Schneemann ist auch eine nette Idee.

Hmm mal sehen.... aber da wäre ja schon ein neues Buch besser -oder?

vielleicht auf Phil's Relto *gg*

.... ich fang mal an etwas Schnee zu rollen

greets kateR

Gibts Vorschläge für Schneemann Decorationen?
Antworten