TheSearcher hat geschrieben:@alle
Also wer im Uruobsession-Forum weiter gelesen hat, wird feststellen, dass dort folgende Gegentheorie aufgestellt wird:
Gegentheorie zu welcher Theorie?
Warum will wohl Cyan, dass es keine Fanwelten mehr gibt? Wenn sie nichts mehr vor hätten, dann würden Fanwelten nicht stören (besonders, da ja Cyan recht tolerant ist:
Hm.......... Cyan will ja nicht, daß es keine Fanwelten geben sollte, sondern lediglich keine Fanwelten, welche auf den Inhalt der ursprünglichen URU-Geschichte aufbauen oder zurückgreifen, wie zb.: DRC, die D'ni Könige oder Charaktere wie Yeesha, Zandy, ...... und auch nicht auf bereits beschriebene Zeitalter. Weiters sollten keine Sounds, 3DModelle oder Texturen von Cyan verwendet werden.
schließlich unterliegt ALLES Cyans Copyright).
Bist Du da sicher, inwieweit Cyan nicht eventuell durch weitere zusätzliche Verträge mit anderen gebunden ist ? z.B.: Ubisoft,.....
Ergo Cyan hat irgendetwas vor.
Klar, sonst würde ja die Firma nicht mehr existieren
Woran mangelt es Cyan am meisten. Antwort: an Geld. Und wie bekommt man Geld? Antwort: Investoren.
Und nun überlegt mal folgendes: würden Investoren in etwas investieren, was von Fans gehackt wird.
Hier wird vorausgesetzt, daß Cyan an URU arbeitet und nicht an einem neuen Projekt, was bisher ja unbestätigt ist.
Eine andere (ergänzende) Theorie wird auch noch geäußert: bekanntlich weiß Cyan sehr genau, was in der Fanszene vor geht. Und dann dürfte ihnen klar sein, dass es einigen Wirbel verursacht, wenn man den Prozess der Fankreierung von Zeitaltern bremst. Von daher gehen viele davon aus, dass Cyan vor hat, eigene Tools zum Erstellen von Zeitaltern zu releasen - jedoch brauchen sie noch Zeit.
Zusammen mit der einzigen mir bekannten *schlüssigen* Theorie, warum es keine Kagi-Keys mehr gibt, die auch mal neulich im UO-Forum gepostet wurde (sie wollen nicht, dass die Käufer enttäuscht sind, weil die Schlüssel in Kürze nicht mehr gebraucht werden/zu gebrauchen sind, weil etwas neues kommt), ergibt sich daraus ein stimmiges Bild:
Irgendetwas Uru-Online-mäßiges wird kommen!
OK hier könnte man dann noch dazu spekulieren........
*)Das AdminKI und UserKI möglicherweise unerwünscht sind, wäre der Beweis dafür, daß die neue Uruversion nicht durch deren Einsatz gestört werden kann.
*)Bob Zasio überholt die Plasmaengine, weil Uru wieder auf den Markt kommt.
*)Die DRC-Seite wurde deswegen wieder ins Leben geholt, und derart gesperrt, daß man nicht mal online-User eruieren kann, weil in einem versteckten Board das neue Uru beta getestet wird.
*)u.s.w.
Nun ja es IST und BLEIBT alles pure SPEKULATION.
Ohne hier Pessimismus aufbringen zu wollen, weil auch ich mir Uru wieder wünschen würde

, frage ich dennoch einfach mal:
Wenn Uru vor 2 Jahren auf dem Markt keinen Erfolg hatte, einem inzwischen im Laden bereits um wenig Geld förmlich nachgeschmissen wird und mittlerweile im Vergleich auch technisch schon wieder hinten ansteht, wie sollte ein auferstandenes remake URU am heutigen Markt ein Erfolg werden?