Wetrix hat geschrieben:Ich find's absolut schade, dass das nun schon solche Auswüchse angenommen hat!
Da stimme ich Wetrix voll und ganz zu, das muss es nun wirklich nicht sein. Interessante News vielleicht für die Anwender des ursprünglichen, harmlosen 'Hacks', auf den sich dieser Thread hier bezieht:
Sogar der technische Kundenservice bei Ubisoft bezeichnet dieses Vorgehen als legal, bzw es ist für sie in Ordnung, das zu tun.
Der Greeter trickster721 wollte es genauer wissen und hat dazu den Tech Support von Ubisoft befragt. Ich poste hier mal meine Übersetzung der Frage und der Antwort:
Kunde - 15.02.2004, 11:38 Uhr
Ich habe gehört, dass ich durch das Verschieben bestimmter Spieldateien auf meinem Computer das Spiel zu abweichendem Verhalten bringen kann, wie etwa, mir Zugang zu Bereichen zu gewähren, die mir im normalen Spielverlauf nicht zugänglich sind. Wäre das eine Verletzung des EULA *) ? Ich würde keine der Dateien in irgendeiner Weise verändern, ich würde sie lediglich aus dem Spiele-Ordner entfernen.
Wenn dies eine Verletzung des EULA wäre, würde ich lediglich meinen Anspruch auf Support verlieren, oder könnte ich rechtlich belangt werden?
*) EULA = End User License Agreement, Endanwender-Lizenzabkommen
Antwort (Jesse) - 17.02.2004, 14:49 Uhr
Du kannst die Dateien des Spiels auf deinem Computer verschieben, das ist in Ordnung. Wie auch immer, wenn du dadurch Probleme mit dem Spiel bekommen solltest, können wir keinen Support bieten. Das Spiel muss im Originalzustand ohne jede Veränderung installiert sein, um Support erhalten zu können.
Danke für die Anfrage an den UBISOFT Technischen Support.
Jesse
UBISOFT Technischer Support
Klingt doch gut, oder? Der Original Thread für die Englischkönner ist hier:
http://forums.guildofgreeters.com/index ... topic=2403
ABER ICH WARNE NEUGIERIGE!!!
Dies bezieht sich nur auf den am Anfang dieses Threads von Klarren zitierten und von nagy übersetzten "Harmlos-Hack" per Dateilöschen oder Verschieben.
*EDIT by Konfusius* Diese Veränderungen waren in einem unauffallenden maße und sind wieder behoben und zurückgesetzt worden wegen ihrer Illegalität.
*EDIT*
Der Inhalt dieser Dateien ist von Ubi/Cyan rechtlich geschützt, und mit dem EULA haben wir dies alle rechtlich bindend anerkannt. Die Veränderung des Inhaltes der Dateien ist somit nur etwas für Leute, denen gewissermaßen sowieso schon alles egal ist. Also auf diese Schiene werde ich mich ganz gewiss nicht wagen.
Sorry Konfi, das war wirklich kein Angriff gegen dich, ich weiß ja du meinst es gut mit uns. Aber diese Warnung wollte ich doch schon gerne loswerden.
*Edit by Konfusius* Nein Blue ich nehm es nicht als einen Angriff sondern eher als einen gut gemeinten rat ich hatte dich über die zurücksetzung noch nicht informiert da ich wie du gemerkt haben wirst die letzte Zeit kaum zu einem Gespräch im Chat gekommen bin
*EDIT*