Bei Langeweile kann geholfen werden...

Hier gibt es Infos zu Webseiten, Userprogrammen, Veranstaltungen und Neuigkeiten von Cyan.
nagy
Forscher

Beitrag von nagy » 16.02.2004, 01:55

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

hi

also ich will nur mal kurz sagen, trozdem ich das ding übersetzt habe und auch ma ausprobiert habe.. oder nicht ? .. oder doch ... :roll:

muss ich echt sagen, das mich das nicht vom hocker haut. ich habe sicherheitshalber nachdem ich das alles gemacht habe das ganze spiel komplett gelöscht.. inkl. meiner sav dateien.... so werde ich es wohl oder übel.. *ok... es könnte schlimmeres geben* noch mal spielen müssen... ! ich denke auch das die ganzen bugs durch diese hackerrei hervorgerufen werden.

nur müsste auch cyan. *sosehrichdieseleuteauchfürdaswassiemachenbewunder* auch wissen, das solche spiele oder gerade auch onlinegames gerne gehackt werden. Ich erinner mich da nur an diablo oder neverwinternights... da ham die spieler ihren char so weit gehackt das keiner mehr gegen diesen gewinnen konnte. bei diablo hab ich nun gehört das es nicht mehr möglich ist den char zu hacken... warum hat cyan sowas nicht bedacht?
Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

wo kämen wir den hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir den hin und keiner ginge um nach zu schauen wohin man käme, wenn mann den ginge

ne schöne jroos us kölle...
nagy
Carlos von Dni
Forscher
Beitrag von Carlos von Dni » 16.02.2004, 10:46

hallo und kölle alaaf,

ich hab gestern auch mal die anleitung befolgt und mal getestet.

für mich ist das eine anleitung für diejenigen, die noch nie was vom prolog(URU-Live) gesehen haben. für mich war die gemeinde ein ort wo ich mich mit meinen online freunden oder kameraden getroffen habe. jetzt habe ich da einen ball, nen lampion und ein paar lichter. ja und, kann ich mich mit denen unterhalten und austauschen? sah zumindest nicht so aus. ich hab keine antworten bekommen. einfacher gesagt öde.

und die stadt. ich bin da reingegangen um marker zu suchen. auch wenn manche das auch öde fanden. war zwar nix weltbewegendes aber ich hab auch das gerne gemacht, weil es ein teil von URU war. ich hab mich immer gefreut einen neuen bereich kennenzulernen. vielleicht hätte ich die anleitung doch nicht befolgen sollen. jetzt kenne ich die bibliothek und das museum von innen. keine überraschung mehr. tja. auf jeden fall ist das ohne die ganzen leute und halt den komischen markern nicht das gleiche. ich werde auf jeden fall wieder den urzustand wieder herstellen.
gruß
Carlos von Dni

Everquest 2 Spieler
Hamsta
Forscher
KI-Nummer: 657726
Beitrag von Hamsta » 16.02.2004, 11:13

Jup, Ae'gura mit höchster Grafik-Auflösung und ohne Lag is nicht mehr das selbe...
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
nagy
Forscher

Beitrag von nagy » 16.02.2004, 13:02

Hamsta hat geschrieben:Jup, Ae'gura mit höchster Grafik-Auflösung und ohne Lag is nicht mehr das selbe...
LOL.. aber ich denke mal das wir uns daran gewöhnen müssen...
Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

wo kämen wir den hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir den hin und keiner ginge um nach zu schauen wohin man käme, wenn mann den ginge

ne schöne jroos us kölle...
nagy
Locutus
Forscher
KI-Nummer: 626986
Beitrag von Locutus » 17.02.2004, 06:22

Hallo!

Ich frage mich ob man durch witere Modifizierungen noch weitere Bereiche "freischalten"kann?Wenn das mit dem Löschen und wiederherstllen funtioniert,könnte man doch theoretisch auch Great Zero wieder nutzen?Habe noch einige Kontake in die Staaten,die sind noch am probieren mit dem Great Zero.Näheres wissen die auch noch nicht.Aber ich glaube bis man das alles raushat,kommen schon die Add-Ons.
@nagy:
Ich hoffe du findest dann deine Weihnachtsmannmütze wieder.Schade das es davon kein Bild gibt,oder besser gesagt ich keines habe.Vielleicht ein Aufruf an alle,wer nagys Mütze findet,der sollte sich schleunichst melden.*lol*

Mit Hoffnungsvollem Gruß
Locutus
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
KlyX
Forscher
Beitrag von KlyX » 17.02.2004, 08:08

Shorah Locutus

Auch in der deutschsprachigen Community gibt es bereits Leute, die sich dem angenommen haben. Konfusius ist am probieren und testen... Leider hab ich ihn seit dem Selbstversuch nicht mehr gesehen... Hoffe dass er bald kommt und dann wissen wir mehr.

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 17.02.2004, 11:09

Das mit den Lag´s kann schon daher rühen .... zumal er ja auch schrieb das man nun die Stadt so besuchen kann wie es Online ging nur eben ohne Lags .... aber der Zustand in der sich durch diesen " Trick " die Stadt befindet sieht ganz nach den ersten Tagen aus an welchen man Ae´qura besuchen konnte. Aber andrerer seits funtze das ganze ja nicht wenn man Live gespielt hatte man musste ja meist URU neu Instalieren um diesen trick anweden zu können ......
Wetrix
Forscher
Schade ...

Beitrag von Wetrix » 17.02.2004, 18:09

Schaut euch mal diesenScreenshot an!
:shock: Ich find's absolut schade, dass das nun schon solche Auswüchse angenommen hat! :shock: :cry: :shock: :cry: :shock: :cry:

Ein noch traurigerer Wetrix
Blueice2
Forscher

Re: Schade ...

Beitrag von Blueice2 » 20.02.2004, 00:29

Wetrix hat geschrieben:Ich find's absolut schade, dass das nun schon solche Auswüchse angenommen hat!
Da stimme ich Wetrix voll und ganz zu, das muss es nun wirklich nicht sein. Interessante News vielleicht für die Anwender des ursprünglichen, harmlosen 'Hacks', auf den sich dieser Thread hier bezieht:

Sogar der technische Kundenservice bei Ubisoft bezeichnet dieses Vorgehen als legal, bzw es ist für sie in Ordnung, das zu tun.

Der Greeter trickster721 wollte es genauer wissen und hat dazu den Tech Support von Ubisoft befragt. Ich poste hier mal meine Übersetzung der Frage und der Antwort:

Kunde - 15.02.2004, 11:38 Uhr

Ich habe gehört, dass ich durch das Verschieben bestimmter Spieldateien auf meinem Computer das Spiel zu abweichendem Verhalten bringen kann, wie etwa, mir Zugang zu Bereichen zu gewähren, die mir im normalen Spielverlauf nicht zugänglich sind. Wäre das eine Verletzung des EULA *) ? Ich würde keine der Dateien in irgendeiner Weise verändern, ich würde sie lediglich aus dem Spiele-Ordner entfernen.

Wenn dies eine Verletzung des EULA wäre, würde ich lediglich meinen Anspruch auf Support verlieren, oder könnte ich rechtlich belangt werden?

*) EULA = End User License Agreement, Endanwender-Lizenzabkommen

Antwort (Jesse) - 17.02.2004, 14:49 Uhr

Du kannst die Dateien des Spiels auf deinem Computer verschieben, das ist in Ordnung. Wie auch immer, wenn du dadurch Probleme mit dem Spiel bekommen solltest, können wir keinen Support bieten. Das Spiel muss im Originalzustand ohne jede Veränderung installiert sein, um Support erhalten zu können.

Danke für die Anfrage an den UBISOFT Technischen Support.

Jesse
UBISOFT Technischer Support

Klingt doch gut, oder? Der Original Thread für die Englischkönner ist hier: http://forums.guildofgreeters.com/index ... topic=2403

ABER ICH WARNE NEUGIERIGE!!!

Dies bezieht sich nur auf den am Anfang dieses Threads von Klarren zitierten und von nagy übersetzten "Harmlos-Hack" per Dateilöschen oder Verschieben. *EDIT by Konfusius* Diese Veränderungen waren in einem unauffallenden maße und sind wieder behoben und zurückgesetzt worden wegen ihrer Illegalität.*EDIT*

Der Inhalt dieser Dateien ist von Ubi/Cyan rechtlich geschützt, und mit dem EULA haben wir dies alle rechtlich bindend anerkannt. Die Veränderung des Inhaltes der Dateien ist somit nur etwas für Leute, denen gewissermaßen sowieso schon alles egal ist. Also auf diese Schiene werde ich mich ganz gewiss nicht wagen.

Sorry Konfi, das war wirklich kein Angriff gegen dich, ich weiß ja du meinst es gut mit uns. Aber diese Warnung wollte ich doch schon gerne loswerden. :wink:

*Edit by Konfusius* Nein Blue ich nehm es nicht als einen Angriff sondern eher als einen gut gemeinten rat ich hatte dich über die zurücksetzung noch nicht informiert da ich wie du gemerkt haben wirst die letzte Zeit kaum zu einem Gespräch im Chat gekommen bin *EDIT*
Shorah b'shem,
Blueice2
Bild
Locutus
Forscher
Beitrag von Locutus » 13.04.2004, 05:15

Hallo!

Habe eine Seite gefunden wo von einem Uru Trainer die Rede ist. Uru Trainer? Hä? Jemand hat ein Tool geschrieben. Habe aber keine Lust dies auszuprobieren. Dort steht übrigends auch etwas über den Fly Hack. Habe nur die Seite kurz überflogen. Ok, ich poste mal den Link.
http://clockworkorangebbs.org/bbs/showt ... ge=2&pp=15
Das soll einen irgendwie nach Negilahn bringen ? Was manche so machen.

Mit Hoffnungsvollem Gruß
Locutus
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

KlyX
Forscher
Beitrag von KlyX » 13.04.2004, 08:02

Hui... ich sehe, mit dem Trainer ist einiges gelaufen... Werde mir das Ding heute Nachmittag mal genauer ansehen und ausprobieren. Es scheint aber noch nicht überall zu funzen.

Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Locutus
Forscher
Beitrag von Locutus » 13.04.2004, 15:04

Hallo Klyx!

Ehrlich gesagt, ich konnte es auch nicht sein lassen den Trainer zu probieren. Hat nicht gefunzt bei mir. Vielleicht war ich aber einfach nur übermüdet und habe was vergessen. Das Negilahn Linkbuch soll auf dem Dach liegen. So werde es nochmals versuchen. Was soll man denn sonst so machen, bis Juni ist ja noch sooo lange hin.

Mit Hoffnungsvollem Gruß
Locutus

KlyX
Forscher
Beitrag von KlyX » 13.04.2004, 16:12

ich probiers auch mal gleich aus...
Hab den Thread durchgelesen und werde das mal testen... In der Hoffnung dass irgendwas läuft...

Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Dan_Satori
Forscher

Beitrag von Dan_Satori » 13.04.2004, 16:25

Hallo Leute,
Der Trainer modifiziert Einträge im Memory. Dadurch werden Objekte aktivert oder ausgeschaltet. Türen, Pages, etc.. .
Dies kann man auch selbst machen in dem man die SDL Dateien editiert. Anleitung und Tools dazu findet man auch bei CWO.
Aber ACHTUNG!! Macht davor am besten ein Backup des ganzen URU Verzeichnisses. Sonst zerschiesst Ihr noch nach und nach euer Game :-(

Die FlyMode Geschichte ist auch nicht schwierig. Bei CWO findet man die Anleitung dazu. Funktioniert jedoch nur mit dem python.pak der aktuellen To'Dni Version.

Spass und Unterhaltung bietet aber ganz sicher das modifizieren der Python Files. Da kann man so ziemlich fast alles Umbauen. Ob Sinnvoll oder nicht sei mal dahingestellt.

Bitte Bitte Bitte mach aber n'Backup zuvor.
Ach ja. Eine Frage an Euch.. Hat noch jemand eine original Liveinstallation auf seiner Disk von der man eventuell eine Kopie haben könnte.??

gruss
Dan_S
KlyX
Forscher
Beitrag von KlyX » 13.04.2004, 16:42

Hi Dan

Nope, kein Live mehr... leider.
Ich hab den Trainer getestet... Die Einträge lassen sich markieren... Aber: Ich find keine Neilahn Linkbuch auf der Baustelle...

Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Locutus
Forscher
Beitrag von Locutus » 13.04.2004, 16:47

Hallo!

Das Negilahn Buch soll angeblich in Tokotah Dach sein. Aber bei mir funktionierts sowieso nicht recht. Wenn ich das Häckchen auf zb. Negilahn Linkbook setze, kommt eine Fehlermeldung. Datei nicht gefunden oder so ähnlich. Was mache ich falsch?

Mit Hoffnungsvollem Gruß
Locutus

Antworten