Hier gibt es Infos zu Webseiten, Userprogrammen, Veranstaltungen und Neuigkeiten von Cyan.
-
Ostara
- Forscher
-
von Ostara » 14.02.2004, 19:48
Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
wir könnten den ganzen kram ja auch hier im forum zusammenstellen.

und wenn das englisch dann halbwegs okay ist und wir sicher sind dass wir keinen toaster bekommen, abschicken...

"was siehst du?"

be yourself - a star
-
Locutus
- Forscher
- KI-Nummer: 626986
-
von Locutus » 14.02.2004, 19:54
Hallo Eisi!
Ich könnte Patrick fragen,doch er steckt derzeitig in Vorbereitungen für Klausuren etc.Außerdem bereitet er gerade unsere Website vor.Er wäre bestimmt überfordert,ist meine Meinung.Wie wäre es damit,wenn jemand 1 Text in Englisch verfaßt,die evtl. Logos anfügt und dies alles zur Absegnung zu Cyan schickt?Es gibt bestimmt genügend Lute im Forum hier,die Englisch können.Wie gesagt mein Englsich ist nicht so das wahre,es reicht nur für notdürftige Verständigungen.In Uru-Live war vieles einfacher,man konnte die Gesten verwenden.Oder du schreibst Patrick 1 PN.Du findest ihn unter Patrick L.
Mit Hoffnungsvollem Gruß
Locutus
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

-
Ostara
- Forscher
-
von Ostara » 14.02.2004, 20:01
hello!
some of the greatest german-uru-board had the idea for making publicity for uru (live). we talked about some stickers and t-shirts. we don't need any money from you. only want to ask for the permission to take some pics of uru (live) to spread them all over the german-speak-countrys.
yours sincerly
...
so in etwa?
"was siehst du?"

be yourself - a star
-
Eisi
- Forscher
Beitrag
von Eisi » 14.02.2004, 20:11
Hi Locutus,
alles klar. Das wäre nicht in Ordnung, Patrick damit zu belasten. Also würd ich vorschlagen:
1) einer übernimmt die Gesamtkoordination
2) sammeln von allen evtl. benötigten Vorlagen die Copyright behaftet sein könnten
3) Text in deutsch erstellen und jemand übersetzt es dann - dafür wird sich doch wer finden lassen.
4) die Machart ist noch entscheidend. WER soll hier auftreten? Ein Forum (Klyx ist dann auch gefragt)? Eine Gemeinde (neu gründen?)? Oder wer? Solche Sachen werden gemeinhin auf einen Lizenznehmer beschränkt. Auch Art und Umfang dürften wohl festgeschrieben werden.
Es gibt also ein wenig Arbeit.
Eisi
-
Locutus
- Forscher
-
von Locutus » 14.02.2004, 20:19
Hallo Eisi!
Ob wir dazu eine neue Gemeinde gründen müssen,hmm ich weiß ich nicht.Jemand müsste uns als ganzes (Forum)vertreten.Dieser jemand bekommt dann die Erlaubnis,die Logos zu verwenden.Es müsste dann so sein das alle Mitglieder in diesem Forum das T-Shirt tragen können>sozusagen wie beim Vereinsrecht.Ich kenne mich aber in Sachen Linzenzbestimmungen nicht so aus.Man müßte also dem Forum 1 Namen geben,der uns als Gemeinschaft hervorhebt.Aber ich denke es wird kein großartiges Problem sein dies zu Bewerkstelligen.Wir brauchen also nur 1 "Lizenznehmer"
Mit Hoffnungsvollem Gruß
Locutus
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

-
Xkippy
- Forscher
Beitrag
von Xkippy » 14.02.2004, 20:39
Das was Ostara gepostet hat hört sich doch schon ganz gut an. Weiß nur leider nicht, ob alles ganz richtig ist. Ist aber eigentlich auch schnuppe... der gute Wille sich in englisch zu artikulieren ist doch ersichtlich. Und der Umfang ist auch gut dargelegt: Mitglieder eines Forums wollen T-Shirts, Sticker und ggf. Kleinkram als Fanart erstellen.... kein großangelegtes Merchandising (schreib man das so?) eines Gewerbetreibenden.
Ich find's O.K.
Xkippy
-
Locutus
- Forscher
-
von Locutus » 14.02.2004, 20:49
Hallo!
So einfach wie es scheint ist es nicht unbedingt.Abzocker-Ubi ist ja auch nicht auf den Kopf gefallen,sie werden bestimmt auch "Fanartartikel" verkaufen wollen.Man könnte mit evtl. Logos etc. mit denen in die Quere kommen.Also ist es immer besser sich abzusichern oder abzusprechen.Und Vorbeugen ist immer besser.
Mit Hoffnungsvollem Gruß
Locutus

-
Eisi
- Forscher
Beitrag
von Eisi » 14.02.2004, 21:27
..... some pics of uru (live) to spread them all over the german-speak-countrys.
Hallo Ostara,
mein Englisch und ich

Kompliment für deinen Entwurf. So könnte es lauten. Nur der Satz oben bereitet mir etwas bedenken - sofern ich ihn richtig verstehe. Wenn wir sagen, wir würden sowas über den ganzen deutschsprachigen Raum verteilen, klingt es sehr nach Kommerz. Ich hielte eine klare Eingrenzung Umfang / Menge für zielgerichteter. Nur der "Club" oder wie immer wir es nennen wollen. Das sind dann soundsoviel Mitglieder. Da wissen die, woran sie sind.
Gruß
Eisi
-
KlyX
- Forscher
-
von KlyX » 14.02.2004, 21:39
Hallo zusammen
Endlich hab ich auch mal diesen Thread gelesen...
Echt Klasse.
4) die Machart ist noch entscheidend. WER soll hier auftreten? Ein Forum (Klyx ist dann auch gefragt)? Eine Gemeinde (neu gründen?)? Oder wer? Solche Sachen werden gemeinhin auf einen Lizenznehmer beschränkt. Auch Art und Umfang dürften wohl festgeschrieben werden.
Hmm, ja, was nehmen wir als Gemeinschaft? Unsere Community? Dann müsste man ihr evtl einen anderen Namen geben... URU Real Life ist vielleicht etwas doof...[/code]
-
Eisi
- Forscher
Beitrag
von Eisi » 15.02.2004, 08:59
Hmm, ja, was nehmen wir als Gemeinschaft? Unsere Community? Dann müsste man ihr evtl einen anderen Namen geben... URU Real Life ist vielleicht etwas doof...[/code][/quote]
Was würdet ihr von Uru Freundes-Club / Pro-Uru Community / Uru Aktivisten oder Uru lebt! Gemeinde halten? Nur mal so laut gedacht....
Eisi
-
Locutus
- Forscher
-
von Locutus » 15.02.2004, 09:12
Guten Morgen Eisi!
Ich denke du solltest dafür einen neuen Thread aufmachen,mit evtl. Umfrage.Dort könnten dann vorschläge gepostet werden.Oder mit Hilfe des Umfrageergebnisses,der Name ermittelt werden.Also verschiedene Namen zur Auswahl und dann mittels Umfrage abstimmen.Mein Vorschlag.
Mit Hoffnungsvollem Gruß
Locutus

-
Eisi
- Forscher
Beitrag
von Eisi » 15.02.2004, 09:40
Locutus hat geschrieben:Guten Morgen Eisi!
Ich denke du solltest dafür einen neuen Thread aufmachen,mit evtl. Umfrage.Dort könnten dann vorschläge gepostet werden.Oder mit Hilfe des Umfrageergebnisses,der Name ermittelt werden.Also verschiedene Namen zur Auswahl und dann mittels Umfrage abstimmen.Mein Vorschlag.
Mit Hoffnungsvollem Gruß
Locutus
Guten Morgen Locutus,
könnte man machen

..... nur in welcher Rubrik? Wo paßt es hin? Hm ... fällt ja wohl unter Fan Artikel. Das Forum soll ja auch übersichtlich bleiben. Ich frag mal den Hausherrn
Gruß
Eisi
-
Konfusius
- Forscher
-
von Konfusius » 15.02.2004, 09:55
Eisi hat geschrieben:Locutus hat geschrieben:Guten Morgen Eisi!
Mit Hoffnungsvollem Gruß
Locutus
Guten Morgen Locutus,
könnte man machen

..... nur in welcher Rubrik? Wo paßt es hin? Hm ... fällt ja wohl unter Fan Artikel. Das Forum soll ja auch übersichtlich bleiben. Ich frag mal den Hausherrn
Gruß
Eisi
hi Eisi
Also wenn du diese Umfrage starten willst dann mach das bitte in Das Leben nach uru Live da schaut sowieso jeder jeden tag rein sprich dort isses am wahrscheinlichsten das es jemand sieht
Mitglied und Begründer der AkaNULPo Todesspringer.
Der über die Gemeinde wacht kurz vor ihrem Untergang
König der Flagge: The Conspirators

-
KlyX
- Forscher
-
von KlyX » 15.02.2004, 10:03
-
Cassopia
- Forscher
Beitrag
von Cassopia » 15.02.2004, 11:40
Hi Leutels,
na das hört sich alles seeeehr interessant an

- gute Idee
Ich biete in Sachen Grafik meine Hilfe an, und ich kann auch meine Freundin fragen ob sie hilft (ist Grafispezialistin), wenn sie Zeit hat
Für den Rest wie zb Text schreiben, Englischer Krams bin ich nicht besonders geeignet
gruß
Cassi
"Es ist nicht aller Tage, wir sehn uns wieder, keine Frage"
-
Eisi
- Forscher
Beitrag
von Eisi » 15.02.2004, 12:31
Cassopia hat geschrieben:Hi Leutels,
na das hört sich alles seeeehr interessant an

- gute Idee
Ich biete in Sachen Grafik meine Hilfe an, und ich kann auch meine Freundin fragen ob sie hilft (ist Grafispezialistin), wenn sie Zeit hat
Für den Rest wie zb Text schreiben, Englischer Krams bin ich nicht besonders geeignet
gruß
Cassi
Es kommt langsam ins rollen ....

Wir bekommen euch alle beschäftigt
Gruß
Eisi