URU - ARTgalerie

Hier gibt es Infos zu Webseiten, Userprogrammen, Veranstaltungen und Neuigkeiten von Cyan.
Doris
Forscher

Beitrag von Doris » 04.01.2005, 17:56

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Ach Mensch, Wetrix! Ich komm mal zu dir in nen Nachhilfeuntericht! Ist echt genial, was du da zusammenschusterst :!: :anbeten:
Schiffe in einem Hafen sind sicher. Aber dafür sind Schiffe nicht gemacht!
Wetrix
Forscher
Beitrag von Wetrix » 04.01.2005, 19:28

Doris hat geschrieben:Ach Mensch, Wetrix! Ich komm mal zu dir in nen Nachhilfeuntericht! Ist echt genial, was du da zusammenschusterst :!: :anbeten:
:lol: @Doris - Das ist wirklich gar nicht so schwer!
Und soo gut bin ich noch lange nicht, wenn ich sehe, was "Photoshop" so alles bietet, nutze ich wirklich nur einen Bruchteil dieses genialen Prog's.
Grundvoraussetzung ist natürlich, dass man ein gescheites Bildbearbeitungsprogramm hat. Dann kann man sich im Netz genügend infos holen und sogar Vorführvideos anschauen! :wink:

Nette Grüße, Wetrix
MVetsch
Forscher

Beitrag von MVetsch » 04.01.2005, 19:41

Grundvoraussetzung ist natürlich, dass man ein gescheites Bildbearbeitungsprogramm hat.
Da stimme ich dir zu, und das ist manchmal gar nicht so billig. Gerade Adobe ist ziemlich teuer.
Eine Alternative ist noch Jasc Paint Shop Pro. Diese Software ist allerdings auch nicht ganz billig.
Jedoch habe ich Doris die Version 8, die ich geschenkt bekommen habe installiert.

@Wetrix: du könntest ihr doch mal Unterricht geben, oder? Ich habe leider nicht so viel Erfahrung mit diesem Programm und bin froh, wenn ich einen Screenshot bearbeiten und abspeichern kann :D
KlyX
Forscher
Beitrag von KlyX » 04.01.2005, 19:42

Echt Klasse Wetrix das Letzte... Kann ich das in 1600x1200 Auflösung als Wallpaper haben? ;)

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Wetrix
Forscher
Beitrag von Wetrix » 04.01.2005, 20:25

MVetsch hat geschrieben:Eine Alternative ist noch Jasc Paint Shop Pro. Diese Software ist allerdings auch nicht ganz billig.
Jedoch habe ich Doris die Version 8, die ich geschenkt bekommen habe installiert.
@Wetrix: du könntest ihr doch mal Unterricht geben, oder? Ich habe leider nicht so viel Erfahrung mit diesem Programm und bin froh, wenn ich einen Screenshot bearbeiten und abspeichern kann :D
Hm, ich würde Doris gerne Unterricht geben aber ich weiß nicht, ob das über's Internet so erfolgreich ist. Und außerdem kenne ich Dein angesprochenes Programm (Jasc Paint Shop Pro) überhaupt nicht. Leider sind die ganzen Programme so verschieden, dass man nicht mal eben auf ein anderes umsteigen kann. Ich habe mich nun mit "Photoshop 7" eingeschossen und dabei bleibe ich auch erstmal. Vor "Photoshop" hatte ich "Corel Draw", was mich allerdings mehr verwirrte als es mir half. :kopfschuettel:

@Klyx - das ist leider nicht zu machen ... :wink:

Nette Grüße, Wetrix
KlyX
Forscher
Beitrag von KlyX » 04.01.2005, 21:14

@Wetrix: Eigentlich schade... Mir gefällt das Bild wirklich sehr gut...

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 04.01.2005, 21:26

Hallo Leute

Ich habe schon wieder seltsame Dinge gefunden in meinem URU.
Schaut euch das mal an........ oder ist dieses Wesen noch jemandem begegnet?

Der Perlenstern
Dateianhänge
Art 1.JPG
Wetrix
Forscher
Beitrag von Wetrix » 04.01.2005, 22:32

Autsch!
@Perlenstern, da ist was mit der Auflösung und der Bildgröße schief gelaufen!
Locutus
Forscher
KI-Nummer: 626986
Beitrag von Locutus » 05.01.2005, 11:10

Auch unsere Jüngsten machen sich Gedanken um Myst & Uru und entwickeln ihre eigenen Ideen. So auch mein Neffe der begeistert von diesem Genre ist und sich in Sachen Something Else den Kopf zerbricht. => "Young Myst Art"
Dateianhänge
Young Myst Art
Young Myst Art
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Coren-7
Verwaltung
KI-Nummer: 155736
Beitrag von Coren-7 » 05.01.2005, 12:59

An alle Künstler und die, die es noch werden wollen!

Ab heute gibt es auch eine Kategorie in unserem Forenalbum, indem ihr eure bereits vorhandenen Bilder und euere zukünftigen einfügen könnt!

Somit sind noch mal alle Meisterwerke schön übersichtlich zusammengetragen und ihr müsst nicht irgendwann alte Bilder löschen, sollte euer persönlicher Speicher voll werden.

Und falls es nicht zu viel Mühe machen sollte, bitte ich euch, auch eure bereits veröffentlichten Bilder hochzuladen.

Ist euch dies zu anstrengend aber wollt dennoch, dass die Bilder im Album sind, so schreibt mit eine PN. Ich werde sie dann selbst einfügen, mit dem Vermerk, wer der ursprüngliche Verfasser des Bildes ist.
Ich sehe euch stehen wie Windhunde an den Leinen,
nach dem Start drängend. Das Spiel ist im Gange.
SHAKESPEARE
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 05.01.2005, 19:47

Hallo zusammen

@Wetrix Ich musste das Originalbild leider ziemlich verkleinern und dabei habe ich wohl etwas falsch gemacht. Leider habe ich das Original nicht mehr, weil ich es mit der Verkleinerung überschrieben habe. Tut mir leid ich werde das nächste mal besser aufpassen.
Schick mir doch mal eine PN wie man Bilder am saubersten verkleinert bitte. Du scheinst dich ja da besten auszukennen. DANKE :lol:

@Coren 7 Habe leider keine Ahnung wie Bilder in ein Album kommen. Entweder bist du so nett und schickst mir eine Anleitung oder du bist noch netter und machst das für mich. Danke im voraus!!!
:D
Bis zur nächsten Entdeckung

Der Perlenstern
Coren-7
Verwaltung
KI-Nummer: 155736
Beitrag von Coren-7 » 05.01.2005, 20:12

Hier erst mal die Anleitung, wie man ein Bild in das Album lädt ;) Danach kann ich das ja immernoch machen *g*

- Du gehst im Portal auf Album (linke Spalte)
- Du gehst in die unterste Kategorie "Uru - ARTgalerie"
- Dort steht oben ein Button "Bild hochladen", den du betätigst
- Jetzt gibst du den Titel deines Bildes und den lokalen Speicherort auf der Festplatte (per "Durchsuchen") ein
- ggf. kannst du dem Bild auch noch eine Beschreibung beifügen.
- nun noch auf "Hochladen" gehen und wenn das Bild nicht zu groß in Abmessungen bzw. in der Dateigröße ist, wird es ins Album verfrachtet

Fertig :top:
Ich sehe euch stehen wie Windhunde an den Leinen,
nach dem Start drängend. Das Spiel ist im Gange.
SHAKESPEARE
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 05.01.2005, 20:23

Hallo Coren7

Vielen Dank für die Anleitung. Ich habe den Fall sofort erledigt.

Der Perlenstern
guenter
Forscher
Alte Bilder von URU

Beitrag von guenter » 06.01.2005, 20:30

Shorah

habe einige ältere Bilder von Cyan/UBI-Soft bei mir gefunden und wie ich

finde sehr schöne Bilder.

Gruß Günter
Dateianhänge
housefog.jpg
kadishpath.jpg
canyon.jpg
Zuletzt geändert von guenter am 07.01.2005, 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
The.Modificator
Forscher

Beitrag von The.Modificator » 06.01.2005, 20:35

Hey, stark!
Das unterste Bild (canyon.jpg) kannte ich noch gar nicht! :D

Vielen Dank!

Gruß
Modi
The cake is a lie.
Wetrix
Forscher
Beitrag von Wetrix » 06.01.2005, 22:36

Heute darf ich euch ein Werk von dem französischen Maler Paul Signac (1863 - 1935) vorstellen.
Signac war einer der Begründer des Pointillismus und er verstand es vorzüglich, farbliche Strukturen und Muster in auffallender Leuchtkraft darzustellen.
Bild
Nette Grüße, Wetrix
Antworten