An meine Forscherkollegen!!

Hier gibt es Infos zu Webseiten, Userprogrammen, Veranstaltungen und Neuigkeiten von Cyan.
laloona
Forscher
Beiträge: 337
Registriert: 05.02.2004, 19:27
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 48
Kontaktdaten:

An meine Forscherkollegen!!

Beitrag von laloona » 08.02.2004, 15:25

Hallo liebe Forscherkollegen,

soeben überbrachte mir ein Eilbote eine Nachricht des DRC und da ich nicht sicher bin, daß jeden diese Nachricht schon erreicht hat, möchte ich Euch die Botschaft natürlich nicht vorenthalten.
Betreff: Offizielle Schließung der Höhlen von D'ni

Nachricht:
Sehr verehrter/verehrte laloona,

der DRC hat eine Entscheidung bekannt zu geben, die sicherlich nicht einfach zu treffen war und einigen auch nicht begreiflich zu machen wird. Der DRC hat beshclossen, die Höhlen von D'ni zu schließen und sämtliche Forschungsarbeiten zu beenden.

Der DRC ist sich der Tragweite dieser ENtscheidung bewußt und hat es sich nicht leicht gemacht. Allerdings blieb keine andere Möglichkeit mehr offen.

Wir möchten Sie daher bitten, Ihre Ausrüstung in D'ni abzubauen und dem DRC unverzüglich zurück zugeben. Das Nexusbuch und auch das Gemeindebuch und ebenso Ihre Aufzeichnungen über D'ni wären bis heute abend einzusenden, damit diese vom DRC sicher verwahrt werden können.

Hochachtungsvoll,

Dr. Ikuro Kodama
Nun, meine lieben Kollegen, ich hoffe, Ihr seid ähnlich bestürzt wie ich über diese Mitteilung. Diese Entscheidung wurde ja bereits vor ein paar Tagen in den DRC-Nachrichten angekündigt, jedoch gab es keine offizielle Benachrichtung bis gerade.

Mir kommt diese Überstürzung jedoch sehr seltsam vor und auch die geforderte Herausgabe unserer Unterlagen. Ich bin mir da nicht ganz sicher, ob wir dem Folge leisten sollten.

Von daher würde ich vorschlagen, darüber erst einmal in unserem Forscherkreise zu besprechen, um geeignete Maßnahmen zu ergreifen.

Hochachtungsvoll,

laloona
Fachrichtung "Historische Ereignisse der D'ni"
Zuletzt geändert von laloona am 08.02.2004, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ShinSho
Forscher
Beiträge: 106
Registriert: 05.02.2004, 18:39
Wohnort: Aachen, Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von ShinSho » 08.02.2004, 17:49

Klick :idea: ahh.

Deine Annahme könnte richtig sein, mindestens denkbar ist es.. Wer weiss was da genau passiert..
Grüsse
Bild
ShinSho
Benutzeravatar
K i t e r
Forscher
Beiträge: 48
Registriert: 05.02.2004, 20:55
Wohnort: Aschaffenburg
Alter: 60
Kontaktdaten:

Re: An meine Forscherkollegen!!

Beitrag von K i t e r » 08.02.2004, 18:07

Tja Laloona,
die Frage ist, wie weit der DRC gehen wird um die Rückgabe der Verbindungsbücher durchzusetzen?

Eine Andere ist, wie weit wirft es uns zurück wenn wir die beiden Bücher zurückgeben?
Wir haben dann ja immer noch unser Reltobuch und die Verbindungsbücher zu den Raststationen. Jede Eder diente als Rastplatz für die D'ni auf ihrem Fußweg von D'ni zur Oberfläche und wieder zurück. Ungefähr vier Tage Fußmarsch sind es, um von der Kluft per Fuß nach D'ni zu kommen.
Allerdings habe ich keine Hinweise gefunden, ob die Eder aus unseren Büchern auf dem Weg liegen den Gehn damals beschritten hat, oder ob wir uns hier auf einem ganz anderen Weg befinden.
Dann müssen wir halt von hier aus nochmal beginnen.

Allerdings laufen wir dann auch Gefahr, den Bahro über den Weg zu laufen. Deren Gesinnnung kann ich noch nicht einschätzen.

Was meint ihr?
Gruß
Kiter
(Im Spiel findet ihr mich unter Juer´Gehn)
Benutzeravatar
ireenquench
Forscher
Beiträge: 640
Registriert: 07.02.2004, 11:27

Meine Entscheidung steht bevor!

Beitrag von ireenquench » 08.02.2004, 19:05

Zunächst wollte ich mich ja nicht festlegen, aber....ich traue dem DRC nach dieser Meldung kein Stück. Der Bote war auch bei mir, ein schmieriger Typ.

Waren wir nicht mehr als nur Gäste? Hieß es nicht, wir könnten uns sogar an Forschungsexpeditionen beteiligen? Die Helme haben mich damals hoffen lassen, Sharpers Gestänker hin oder her.

So, und nun Materialien abgeben? Warum? Haben wir etwas herausgefunden, was wir nicht sollten? Hmm, darüber sollten wir nachdenken, was haben wir herausgefunden, womit wir ihnen gefährlich werden könnten?

Die zwei Versionen des Buchs Shomat?
Oder waren wir zu unbequem, haben zu stark, zu laut über die Funktion der Markersuche nachgedacht? Great Zero kalibrieren, für uns oder für sie? Haben die "Bahro" ihre Schuldigkeit getan?

Ich rück nichts raus, alle Daten sind gesichert und an einem geheimen Ort versteckt. Soll der DRC doch kommen.

Zur Frage des Hin-und Rückwegs: keine Ahnung.
Ich wünschte Zandi oder Yeesha könnten uns helfen. Die Bahro, eigentlich hatte ich immer Mitgefühl für sie. Ich habe mich gefreut, sie befreit zu sehen. Aber ihnen begegnen? Brrr...ich hätte eine mächtige Angst. Wie nimmt man überhaupt Kontakt zu ihnen auf, welche Sprache sprechen sie, würden sie unsere freundlichen Gebärden als freundlich begreifen?


Ich setze jedenfalls alles daran, schließlich nach Ae'gura zurückzukehren. Meine Forschungen sind noch nicht abgeschlossen.

In Trauer um Ae'gura, in Hoffnung auf einen baldigen Rückweg, in Drang nach Wissen,

Eure ireenquench
Zuletzt geändert von ireenquench am 09.02.2004, 06:34, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
K i t e r
Forscher
Beiträge: 48
Registriert: 05.02.2004, 20:55
Wohnort: Aschaffenburg
Alter: 60
Kontaktdaten:

Beitrag von K i t e r » 08.02.2004, 19:30

Sollten wir nicht einfach unsere Aufzeichnungen kopieren und dem DRC dann etwas das unsere Aufzeichnungen sein könnten, mit den beiden Büchern zurückgeben?
Als Zeichen unserer Zusammenarbeit?
Ich denke in den letzten offizellen Zügen des URU-Zuganges, ist es ein Leichtes für den DRC, das Verschwinden, oder den Tod von mehreren Forschern als Folge der weithin bekannten Instabilität, darzustellen.

Ich verstecke mal Alles von dem ich eine Kopie machen kann. Wenn dann ein Haufen Schläger hier auftaucht und mir Alles abnimmt, hab ich wenigsten noch die Kopien.
Gruß
Kiter
(Im Spiel findet ihr mich unter Juer´Gehn)
laloona
Forscher
Beiträge: 337
Registriert: 05.02.2004, 19:27
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 48
Kontaktdaten:

Beitrag von laloona » 08.02.2004, 20:27

Hallo meine lieben Kollegen,

ich muß sagen, daß ich den Aktivitäten des DRC im Moment auch mehr als kritisch gegenüber stehe. Wozu auf einmal die Eile? Warum so überstürzt?

Haben wir etwas entdeckt? Standen wir kurz davor? Wir haben in der Gemeinde gerade ein paar Spekulationen gehabt, die wir hier fortsetzen werden. Wir hatten einen Protokollführer dür unser Gespräch. Wir haben das Gespräch dort beendet, falls wir abgehört werden. Wir sind uns nciht sicher.

Ich werde meine Unterlagen verstecken und sicher nicht alle meine Aufzeichnungen zurückgeben. wir sollten uns absprechen, daß eventuell jeder nur einen Teil zurück gibt, so daß unsere zurück gehaltenen Teile nachher dennoch vollständig sind.

Bei den Büchern befürchte ich, werden wir nicht drum herum kommen, es gab ja Listen, an wen welche Bücher ausgeteilt worden sind. Ich seh Laxman und Kadoma schon darüber sitzen.

Wir werden unsere Forschung dennoch fortsetzen, der DRC soll mal nicht meinen, daß wir uns unterkriegen lassen,

Hochachtungsvoll,

laloona
Fachrichtung "Historische Ereignisse der D'ni"
Benutzeravatar
KlyX
Forscher
Beiträge: 4445
Registriert: 05.02.2004, 17:37
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Alter: 40
Kontaktdaten:

Beitrag von KlyX » 09.02.2004, 21:19

Nein, wir lassen uns natürlich keinesfalls unterdrücken.
Meine Dokumente sind bereits gut versteckt... Wo sag ich jetzt natürlich nicht.
Wir sollten vielleicht herauskriegen, wie man ein Linkbuch kopieren kann... Vielleicht können wir uns durchmogeln? Hat jemand eine Idee?

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
laloona
Forscher
Beiträge: 337
Registriert: 05.02.2004, 19:27
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 48
Kontaktdaten:

Beitrag von laloona » 09.02.2004, 21:26

Verehrter Kollege KlyX,

ich hab bereits versucht, ein Buch zu kopieren, allerdings gestaltete sich dies schwieriger, als ich zunächst angenommen hatte. Die Schriftzeichen waren sehr schwer zu verstehen und meine Aufzeichnungen über diese alte Schrift ist nur unvollständig.

Unser Kollege Cyron hat das Buch gestern einem ausgiebigen Test unterzogen, wobei dieser Test jedoch fehlschlug. Er versuchte über einen längeren Zeitraum mit diesem Buch Zugang zu der Gemeinde zu bekommen. Allerdings schlugen jegliche Versuche leider fehl.

Ich wäre natürlich bereit, das angefertigte Buch zur Analyse weiter zu geben.

Hochachtungsvoll,

laloona
Fachrichtung "Historische Ereignisse der D'ni"
Benutzeravatar
nagy
Forscher
Beiträge: 324
Registriert: 06.02.2004, 20:20

Beitrag von nagy » 09.02.2004, 21:26

verfolgungswahn oder doch realität?.. als ich heute abend die stadt verlassen habe und mich von vielen menschen verabschiedete, hab ich bemerkt das mir jemand gefolgt ist und meine wege komplett überwacht hat... ob ich nun im pup war oder auf der brücke...

ich konne ihm nur entkommen weil ich angefangen habe zu laufen und ihm viele leute im weg standen.

was wollte der von mir?.. meine bücher trage ich nicht bei mir, aufzeichnugnen und texte sowie bilder habe ich gut versteckt.

wollte er sich an mich hängen wenn ich in mein relto linke?
... wollte er wissen ob ich noch unterlagen bei mir habe?

gruß
nagy
LucyVera
Forscher
Beiträge: 19
Registriert: 05.02.2004, 19:33
Wohnort: Lüneburg, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von LucyVera » 10.02.2004, 07:26

Was ich nicht verstehe.....wieso wurde erst die Bibliothek freigegeben, und kurz danach die Stadt gesperrt? Lagen dort wichtige Dokumente, die uns Aufschluss gegeben hätten z.B. über die Bahro, ihre Rolle im Leben der D'ni, etc.? Auf welcher Seite stehen die Bahro? Haben sie einen Versuch unternommen, die Stadt zu "übernehmen"? Wo steckt Harper? Wieso legt Yeesha so großen Wert darauf, die Bahro wieder nach D'ni zu lassen? Fragen über Fragen....
PS: Meine Aufzeichnungen sind verschlüsselt und sicher versteckt, habe aber "offizielle" handgeschriebene Aufzeichnungen an den DRC abgegeben..... :wink:
Benutzeravatar
KlyX
Forscher
Beiträge: 4445
Registriert: 05.02.2004, 17:37
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Alter: 40
Kontaktdaten:

Beitrag von KlyX » 10.02.2004, 11:29

Verehrte laloona

Das Buch würde mich wahnsinnig interessieren und ich würde es sehr gerne auch unter technischen Aspekten analysieren. In meinem Labor stehen verschiedene Makrpanalysegeräte zur Verfügung.
In der Hoffnung, das Buch demnächst zu erhalten, verbleibe ich

Hochachtungsvoll
KlyX

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
laloona
Forscher
Beiträge: 337
Registriert: 05.02.2004, 19:27
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 48
Kontaktdaten:

Beitrag von laloona » 12.02.2004, 10:47

Verehrter Kollege KlyX,

ich mußte mich erstmal über die Tatsache meiner manipulierten Bücher beruhigen. Diese Tatsache hat mir echt zu schaffen gemacht und noch immer kann ich das genaue Ausmaß dessen nicht überblicken.

Ich hab in der Tat ein Verbindungsbuch versucht zu kopieren und stelle diese natürlich gerne zur Verfügung.

Vielleicht kann der Kollege Cyron ebenso dazu beitragen? Er hat das Buch schon ausgiebig getestet.

Hochachtungsvoll,

laloona
Fachrichtung "Historische Ereignisse der D'ni"

Bild
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 13.02.2004, 14:18

Hallo,
ich möchte mich bei Laloona ganz herzlich dafür bedanken daß sie einen geheimen Zugang gefunden hat. Ich komme gerade aus der Stadt zurück, aber nicht nur das. Ich war sowohl IN der Bücherei als auch IM Museum! Jetzt suche ich jemanden der 6MB an Photos auf seinem Webspace unterbringt.

Zu deinem Linkbuch, Laloona: Ich kenne mich leider überhaupt nicht mit der Kunst des schreibens von Linkbüchern aus. Hat das Buch denn bei dir funktioniert? Vielleicht liegt es dann ja an der Datenübertragung. Möglicherweise geht bei der Auflösung in Binärdaten etwas wichtiges verloren - ist aber nur reine Spekulation.

Anmerkungen zu meinem Besuch in verbotenen Regionen:
Nachdem ich ja wie gesagt an Orten war die offiziell nicht zugänglich sind, frage ich mich warum der DRC sie uns vorenthalten hat. Sie begründen das mit angeblichen Sicherheitsrisiken. Ich kann nur sagen es ist alles stabil dort, ich bin nirgendwo eingebrochen und die Decke ist mir auch nicht auf den Kopf gefallen. Auch von etwaigen Dimensionsverwerfungen war nichts zu erkennen. Ausser an den Türen die in den zugänglichen Teil der Stadt führen. Das kann man auch auf zwei der Photos erkennen die ich geschossen habe. Der DRC hat diese art der Dimensionsverknüpfung aber im Griff, das beweist mein Besuch im verbarrikadierten Lesesaal unserer Nachbarschaft. Somit hat sich auch herausgestellt daß der DRC weitaus mehr ist als nur ein wissenschaftliches Grabungsteam!

Eine persönliche Anmerkung:
Nach diesen neuen Erfahrungen komme ich mir noch mehr vor wie eine Ratte im Labyrinth. Ich sehe förmlich den DRC wie er über uns lacht. Dieses ganze Geschwafel von "noch nicht zugänglich" und von Sicherheitsrisiken diente wohl nur dem Zweck uns bei der Stange zu halten obwohl die sich schon längst über ihr Versagen bewußt waren. Hätte der DRC uns nicht in den letzten Tagen die übrigen Bereiche der Stadt freigeben können? Hätte es der DRC nicht einrichten können daß wir auch nach dem Verlust unserer Verbindung in die Stadt, nach Great Zero und in die Nachbarschaft gelangen? Ich denke doch!
MfG,
Cyron
Benutzeravatar
KlyX
Forscher
Beiträge: 4445
Registriert: 05.02.2004, 17:37
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Alter: 40
Kontaktdaten:

Beitrag von KlyX » 13.02.2004, 15:15

Lieber Kollege Cyron

Wir sind natürlich alle sehr gespannt auf die Fotos, die du geschossen hast.
Es wäre mir eine Ehre, den Webspace zur Verfügung zu stellen. Du kannst mir die Fotos aus den Bereichen per E-Mail senden (bitte in 2 Mails unterteilen). Ich werde sie dann verfügbar machen. Meine Adresse: christoph@abacado.com.

Wenn du von dem DRC sprichts: Was denkst du, oder besser, was denkt ihr alle, was der DRC vorhat? Steckt mehr dahinter als nur die Restauration? Vielleicht liegen irgendwelche Schätze da unten, von denen wir nichts wissen... Ist der DRC eine Gruppe Betrüger? Vielleich hatte Yeesha ja recht...

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
LucyVera
Forscher
Beiträge: 19
Registriert: 05.02.2004, 19:33
Wohnort: Lüneburg, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von LucyVera » 13.02.2004, 16:34

Der DRC war und ist mir vom ersten Augenblick an suspekt gewesen. Diese Taktik, Informationen nur bruchstückweise freizugeben, ist nicht gerade sehr vertrauenerweckend.... Andererseits weiss ich auch nicht genau, was ich von Yeesha halten soll. Bei der Übergabe des zweiten Wüstenbuches kam sie mir doch sehr überheblich vor ("Ich habe die Macht, dies zu schreiben, ich ganz allein")... Ich weiss im Moment nicht, wem ich vertrauen kann, außer Euch lieben Forscherkollegen natürlich :wink:
Antworten