Forschung!

Hier gibt es Infos zu Webseiten, Userprogrammen, Veranstaltungen und Neuigkeiten von Cyan.
Antworten

In welchen Gebieten forscht ihr???

Schrift/Sprache
2
22%
Zahlensystem
1
11%
GZM/Kartographie/Vermessung
2
22%
Architektur
1
11%
Kunst/Kultur
1
11%
Geschichte
2
22%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 9
Herados
Forscher

Forschung!

Beitrag von Herados » 25.02.2004, 09:36

Hi!

Ich wollte ja mal gerne wissen wer von euch so alles in Forschung rund ums Mystuniversum interessiert ist! Ich spreche davon die Sprache zu erforschen oder sogar zu lernen, das Zahlensystem zu entschlüsseln und damit umgehen zu können, die Architektur, die Kunst usw. find ich alles riesig spannend und ich finde wenn man davon mal ein bißchen Ahnung hat macht das Spiel auch nochmal soviel Spaß, das man die Welt einfach besser versteht. :)

Wem gehts genauso? Wer forscht an was (Bin da stolz auf die German Explorers, dass die so super in der GZM Forschung sind)?

Ich finde z.B. das Zahlensystem interessant und übe mich darin. Es geht schon soweit, dass ich in der Berufsschule mal ein paar D'ni Zahlen umrechne so zum zeitvertreib. :) Wer fragen über das Zahlensystem hat kann mich gerne mal fragen. Das ist komplexer als einige vielleicht meinen...

Schöne Grüße Herados

PS: Hab auch gleich mal ne kleine Umfrage gestartet. Wenn euch ne Antwortmöglichkeit fehlt, die ich vielleicht vergessen habe, bitte PM an mich.
Herados
Forscher

Beitrag von Herados » 25.02.2004, 13:42

Wäre auch schön wenn ihr was dazu schreiben würdet. Was ihr schon wisst, was ihr vielleicht noch machen wollt etc. Eure Erkenntnisse usw. ein Forscherthread eben. :)

Gruß Herados
DRocky
Forscher
Beitrag von DRocky » 25.02.2004, 15:15

Hallo,
Herados hat geschrieben:Wäre auch schön wenn ihr was dazu schreiben würdet. Was ihr schon wisst
ich weis nicht, ob du die 'Interaktive Pocket D'ni Encyclopedia' schon kennst.

Diese ist zwar in englisch aber sehr hilfreich, wenn es um Sprache, Zahlensystem oder D'ni Geschichte geht.

Das Programm ist Freeware und du findest es hier

Gruß
Dieter
Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht.
(Jean Anouilh)
MVetsch
Forscher

Geschichte

Beitrag von MVetsch » 25.02.2004, 15:35

Hallo Leute,

Also ich erforsch ein wenig die Geschichte. Ich habe das Buch D'ni gelesen und bin nun am Buch Atrus dran. Ti'ana wird dann hoffentlich folgen, wenn ich die Auktion bei Ebay nicht verpasse. Ansonsten interessiert mich im Moment alles, was mit Uru, D'ni, etc. zu tun hat.
Ein wichtiger Link in dieser Hinsicht ist sicherlich der:

http://www.dni-ressource.de/uru/index.aspx

Die Stadt an sich interessiert mich auch, Kartenmaterial ist bei mir immer wilkommen. Das hiesige Printgeschäft wird mir morgen das Posterformat von der Aitrus Karte übergeben. :jump:

Gruss Martin
Herados
Forscher

Beitrag von Herados » 25.02.2004, 19:39

Jo die 'Interaktive Pocket D'ni Encyclopedia' kenne ich schon, aber trotzdem danke. Wäre mal schön wenn mir jemand erklären könnte wie die Zeitrechnung funktioniert also Uhr, Kalender, Jahre usw. Da blick ich noch nicht durch...

Gruß Herados
MVetsch
Forscher

Zeitumrechnung

Beitrag von MVetsch » 25.02.2004, 20:56

Hallo Herados,

Ist doch auf dieser Seite gut beschrieben oder? Oder was ist dir nicht klar?

Gruss Martin
Herados
Forscher

Beitrag von Herados » 26.02.2004, 08:33

Also ich kann da leider nichts über die Zeit erfahren, bzw. nicht finden. Wärst du so lieb und würdest den Thread hier posten?

Gruß Herados
MVetsch
Forscher

Zeitumrechnung

Beitrag von MVetsch » 26.02.2004, 10:20

Moin Herados,

Aber sicher doch, mach ich doch gerne. Also bei dem Link musst in dem Fenster Metrik auf Zeit klicken. Da hast du dann die ganzen Zeiteinheiten inkl. Zeitumrechnung in unser System. Ich wüsste sonst auch nix anderes.
Hier nochmal der Link:

http://www.dni-ressource.de/uru/index.aspx

hoffe dir geholfen zu haben

Gruss Martin
Herados
Forscher

Beitrag von Herados » 26.02.2004, 10:26

Ahh! Danke, ich hab die ganze Zeit das Forum von denen durchstöbert. *g*

Sehr lieb von dir!

Gruß Herados
Antworten