Die Charaktere:
Dr. Laja Lacuna (Laloona)
Anders S. Larsson (Knut)
Dr. Kara (Karathis)
Gunter (Gu.Ro)
Dr. Laja Lacuna
Laja spazierte vom Instutut abends zum Pub hinüber und vernahm auf einmal Schritte. Sie blieb stehen und horchte? Litt sie schon an Wahnvorstellungen? Waren die letzten Tage vielleicht doch etwas anstrengend gewesen?
*tapp tapp* Da war es wieder Schritte!!! Eindeutig Schritte, um diese Uhrzeit? Wo war die Person? Es war doch keiner zu sehen? *verwundert schaute sich Laja um*
Es war keiner zu sehen? Seltsam!! Sie drehte sich um und sah eine Gestalt davon hechten und konnte noch kurz einen karierten Rock verschwinden sehen.
Wer war das nur??
Laja zuckte die Schultern und beschloß noch einen Drink im Pub zu nehmen.
Viele Gedanken gehen ihm durch den Kopf, der Schottenrock, möge es Gunter gutgehen. Anders hat seine Kollegen liebgewonnen, es soll nicht anders werden.....
Tief in Gedanken, steht Anders auf, steuert die Türe vom Pup an, stösst sie auf, schaut kurz zurück.
Schnell macht er sich auf den Heimweg
Gunter
Gunter betritt den Pub. Er geht zur Theke und bestellt sich ein Bier, dann setzt er sich an einen freien Tisch und beginnt in seinem Notizbuch zu lesen.
Anders S. Larsson
Hallo Dr. Lacuna!
Anders marschiert in Richtung Pub, hackt sich bei ihr ein, stösst die Türe zum Pub auf und schleppt sie mit rein
Dr. Laja Lacuna
Äh, kennen wir uns? Ach ja Larsson sind Sie oder?
Laja ist etwas verwundert, wie direkt Larsson sie unterhakt und runzelt etwas ärgerlich die Stirn. Ist es ein Student? Ein neuer Kollege?
Ja, dankeschön, gehen kann ich allerdings alleine, Larsson, war doch richtig oder?
Laja überlegt, wie Sie Larsson einordnen soll, sie hatte in der letzten Zeit nur wenig vom Institut mitbekommen. Wer war er genau und was war siene Rolle im Institut? Sie würde Finn nochmal fragen müssen.
Anders S. Larsson
Larsson? Ach ja, dass bin ich, wir haben immer viel Spass hier drin!
Ungeachtet dessen, dass Dr. Lacuna, Anders scheel ansieht, marschiert Anders direkt auf den Stammtisch!
Hallo Gunter, hab jemanden mitgebracht
Dr. Laja Lacuna
Hallo Larsson? Also sorry, ähm, also ich bevorzuge es schon mich zuerst vorzustellen. Wir sind ja schließlich nicht unter Bahro groß geworden.
Laja runzelt etwas die Stirn und schaut Larsson etwas verärgert an. Was für eine Dreistigkeit? Na sowas? Glücklicherweise war da ja auch noch Gunter.
Hallo Gunter...
Laja stutzt etwas - was war das denn? Hatte sich im Institut denn so viel verändert? Sie schaute an Gunter herunter und sah haarige nackte Waden und darüber den Saum eines karierten Rocks - ein Schottenrock?? Was ist denn das? Ist das der neueste Schrei der D'ni?? Waren die Schotten D'ni??? Was ist denn mit Gunter los?
...äh...neue Garderobe?
Gunter
Gunter schaut erschrocken von seinem Buch auf und an sich herunter.
Ach, ver...
Er klappt sein Buch zu und schaut Dr. Lacuna an.
Der Spieltisch bringt mich noch um den Verstand ...
Dr. Kara
Dr. Kara betritt den Pup.
Hi Leute!
Er geht zum Wirt und holt sich ein Bier, dann macht er sich auf den Weg zum Stammtisch. Unterwegs Trinkt er einen Schluck aus der Flasche, sein Blick bleibt dabei an Gunter hängen, Plötzlich bekommt er dicke Backen und Spuckt den schluck Bier vor lachen wieder aus!
Wow, Gunter, Beine hast du, wie ein Reh .... so Haarig!
Kara kann nicht mehr vor lachen, die Tränen laufen ihm über die Wangen als er sich Setzt.
Dr. Laja Lacuna
Hallo Dr. Kara...
Laja erblickt einen neuen Hut, aha,wo hat er denn seinen DRC-Helm?
Äh, ja Gunter, also wo Dr. Kara Recht hat...was ist das denn für eine Mode?? D'ni? Warum trägst Du unseren Spieltisch um die Hüften???
Laja bestellt sich schnell einen Drink und muß das Lachen schon recht unterdrücken. Der Ärger über Larsson ist schon fast vergessen. Es sieht wirklich etwas seltsam aus, Gunter im Rock, na sowas...
Gunter ist schon ein komischer Kauz...
Gunter
Ja wisst ihr, dieses Spiel ...
Ich krieg es nicht mehr aus dem Kopf.
Als ich heute unter der Dusche war, lag dieser Schottenrock im Bad. Da fiel mir grad wieder das Spiel ein. Anders hat schon einige Aufgeben verbessert. Das lässt mir keine Ruhe. Ich hatte da ne Idee ... Hab sie auf dem Rock aufgemalt und bin dann zum Spieltisch gerannt. Irgendwie muss ich dann wohl alles vergessen haben.
Plötzlich schaut er auf und grinst.
Wollt Ihr die Aufgabe mal sehen?
Anders S. Larsson
Anders, alles ignorierend, bestellt eine Runde "schweizer Bier"
Das ist Tradition hier!
Energisch in die Runde schauend und auf das nächste Bier wartend, warf er einen Blick in Richtung Gunter
Was war deine Idee, Gunter?
Übrigens, ganz offiziell, ich bin Anders, Frau Doktor!
Das gerade bekommene Bier in Richtung von Frau Doktor streckend....
Dr. Laja Lacuna
Hallo Anders, na wenigstens weißt Du Deinen Namen noch. Ich hatte schon befürchtet der wäre Dir entfallen!! Immerhin ist der Name Program. Ich bleib, dann mal lieber bei meinem Drink.
Was bildet der sich ein?? Laja schiebt das Bier ärgerlich weg - also na sowas!! Wenn der so weiter macht, wird sie Finn vorschlagen, Anders zum Chefkopierer zu machen!!
Schmunzenld schaut sie auf Gunters...äh....ja....grazile haarige Rehbeine, wie Dr. Kara so treffend sagte. Oh man, dieses Spiel scheint ihn wirklich extrem zu beschäftigen...da ist wirklich was eingemalt auf dem Rock...mal sehen, was das für eine neue Aufgabe sein soll...
Gunter
Also nein ..., so hab ich das nicht gemeint Frau Dr.
Gunter lacht.
Ich sitz' ja schon 'ne Weile hier und hab das alles in mein Notizbuch geschrieben. DAS wollte ich Euch zeigen.
Dr. Kara
Kara schaut mit breitem Grinsen in die Runde, dann greift er in seine Hosentasche und holt die "Path of the Stone" Spielsteine hervor und legt sie mitten auf den Tisch. Dann beugt er sich nach vorne über den Tisch und zeigt auf Gunters Schottenrock.
Na, Gunter, gibst du uns mal bitte den Spieltisch, damit wir die Aufgabe gleich mal Austesten können?
Kara schaut Laja und Anders an, die schon beide einen roten Kopf bekommen haben, bevor sie alle anfangen laut zu Lachen.
Gunter
Hast Du die Beschreibung nicht richtig gelesen Kara? Nur die für die Allgemeinheit bestimmten Aufgaben sind als "Demo" zugänglich.
Gunter erhebt sein Bier und zwinkert Dr. Lacuna zu.
Anders S. Larsson
So, Leute, erst mal ein Proooost auf das Spiel!
Zähneknirschend, aber als neues Mitglied am Stammtisch akzeptierend hebt Anders sein Bierglad in Richtung von Laya und den Kollegen
Bitte alle die Gläser hoch auf Gunters Forschungsreise!
Wie lange müssen wir ohne dich im Pub auskommen Gunter?
Gunter
Ich geh morgen los zum "Steinesammeln".
Gunter klappt sein Notizbuch zu.
Mit etwas Glück finde ich vielleicht auch ein paar Muscheln.
Und bitte kümmert Euch in der Zeit um unser Spiel.
Dr. Kara
Kara erhebt sich.
So, Leute. Ich muß jetzt auch langsam los.
Gunter, viel Spass auf deiner Forschungsreise.
Irgendwie kann sich Kara das Lachen nicht verkneifen.
Tschüss Laja.
Machs gut Anders, wir sehen uns.
Beim hinausgehen, dreht er sich noch einmal um und schaut Gunter an.
Vieleicht besorg ich mir auch so einen Schottenrock, das könnte ja zu unserem "Path of the Stone" Erkennungszeichen werden!
Dann verlässt Kara Lachend den Pub und macht sich auf den Heimweg.
Dr. Lara Lacuna
Ja, Prost Gunter und Alles Gute für Deine Forschungsreise
Laja muß doch etwas grinsen, als Gunter zum Prosten aufsteht und nun mit dem karierten Rock in voller Größe zu sehen ist.
Ach ja Gunter, vielleicht solltest Du Dich warm anziehen, es soll in den Höhlen ja empfindlich ziehen.
Von einem Ohr zum anderen grinsend hebt Sie Ihr Glas mit dem Kemo Flip.
Prost!!
Sie schaut auf die Uhr und stellt fest, daß sie so langsam mal los muß und trinkt den Kemo Flip in einem Zuge leer.
Es war nett mit Euch, aber ich werde die Runde jetzt an dieser Stelle verlassen. Bis demnächst wieder und Dir Gunter viel Erfolg.
Winkend und lachend verläßt Laja den Pub.
Anders S. Larsson
Gute Nacht alle zusammen, hat mich gefreut....!
Anders sitzt immer noch am Tisch. Er ist am Grübeln!
Das Spiel beschäftigt ihn, nicht nur das Spiel, auch "die Frau Doktor", sie wird immer mehr zu einem menschlichen Wesen, Anders beginnt die Kollegen zu verstehen.....
Auf dem Weg zum Pub (RPG)
Hier gibt es Infos zu Webseiten, Userprogrammen, Veranstaltungen und Neuigkeiten von Cyan.
Zurück zu „Nachrichten von der Oberfläche“
Gehe zu
- Myst Online: Uru Live
- ↳ Neuigkeiten zu Myst Online: Uru Live
- ↳ Veranstaltungen in Myst Online: Uru Live
- ↳ Die Welten von Myst Online: Uru Live
- ↳ Technische und organisatorische Hilfe
- ↳ Forschung und Ereignisse rund um D'ni (IC)
- ↳ Gemeinden und Gilden
- ↳ English speakers' corner
- Die Uru Spieleserie
- ↳ Uru - Ages Beyond Myst
- ↳ Uru - To D'ni und The Path of the Shell
- ↳ Uru Prolog 2004
- ↳ Until Uru
- ↳ MO:UL - Open Source
- ↳ Nachrichten von der Oberfläche
- Die Myst-Saga
- ↳ Myst (Der Klassiker von 1993) und RealMyst
- ↳ Riven