Seite 1 von 1
Ein durch Fans betriebenes UruLive? (Clockwork Orange BBS)
Verfasst: 04.05.2004, 06:34
von Lemura
Die Bemühungen von Clockwork Orange BBS sind hier nachzulesen:
http://news.patchallel.com/
dies ist übrigens eine neue Seite (ehemals
http://members.cox.net/mystfan/myst_fan/main.html ).
Eine wirklich immer aktuelle Seite mit den brandheissesten News.
Wenn das wahr wird, dann........?????
Lemura
Verfasst: 04.05.2004, 07:59
von susi
He ,( schäm ), wie wär es mit einer klitze kleinen Zusammenfassung für alle die das Englisch nicht mehr so beherschen .
MFG Susi
Verfasst: 04.05.2004, 11:32
von KlyX
Sobald ich Zeit habe, werde ich eine kurze Zusammenfassung schreiben.
Verfasst: 04.05.2004, 12:20
von Patty
ALso ich kann das kaum glauben, das wäre ja echt der Hammer wenn das klappen würde!!!
Verfasst: 04.05.2004, 15:50
von Quin
Shorah, ihr Lieben
ich muß euch das einfach übersetzen, was
patchallel schreibt...
Ein durch Fans betriebenes UruLive?
Dusante
schreibt in UruObsession: "Die Hacker von Clockwork Orange BBS in der H'ru Sektion arbeiten an einem enormen Projekt, sie versuchen einen lauffähigen Uru Server zu schaffen, sodass wir wieder Uru Online zusammen spielen können. Sie haben Fortschritte gemacht beim Koppeln der „in Game KI“ mit dem IRC (internet relay chat), welche es ermöglichen, mit anderen Spielern im Spiel zu plaudern.
- Die größte Hürde ist das Schaffen der serverseitigen Software selbst, das „backwards engineering“ d.h. Herausfinden, wie die ehemaligen Server arbeiteten, größtenteils daran, was der Client (d.h. der PC auf dem Uru läuft) macht und von Server erwartet. Es ist eine riesige Aufgabe, und die Hacker dort müssen alles noch mal von Neuem erschaffen. Der Server wird benötigt um online zu spielen, als ob du in demselben Zeitalter bist wie die anderen Spieler.
- Aber diese Art des Fortschritts bringt einige juristische Auflagen mit sich. Ein informeller Vorschlag ist an Cyan und Ubisoft gesandt worden, der auf Billigung im Namen aller Fans hofft, einige Dinge betreffend, die bald durch die Anstrengungen der Hacker möglich sein könnten, hauptsächlich:
- Uru-Server
- Ändern des Spielinhalts (auf eingeschränkte Weise, z.B. Behebung von Fehlern im Multiplayer Mode)
- Das Schaffen eigener Spielinhalte
- Nach meinem Verständnis sind Cyan und Ubisoft schwer dabei diesen Vorschlag abzuwägen, inoffiziell haben einige Cyanists diese Anstrengungen beklatscht.
- Wenn diese Vorschläge (besonders der Server) genehmigt worden sind, dann können die Anstrengungen der Hacker zu sourceforge, der größten offenen Quellcode-Entwicklungs-Website der Welt, verlagert werden, gleichzeit wäre das ein ausgezeichneter Platz um auf Uru aufmerksam zu machen. Aber jetzt wird der Vorschlag erst einmal begutachtet und wir müssen auf ihre Antwort warten.
- Ich sollte hinzufügen, dass Cyan und Ubi bisher sehr liberal gewesen sind, wenn es darum ging, der Community das Modifizieren und Untersuchen der inneren Mechanismen von Uru zu überlassen. Es gibt nicht viele Vereinigungen und Gesellschaften, die ihren Anhängern für gewöhnlich solche Freiheit geben. Darum denke ich, dass wir Glück haben, Cyan und Ubi zu haben.
Ich sollte auch hinzufügen, dass die Gruppe COBBS kein Interesse am Ausplündern von Uru hat oder irgendwelche anderen ungesetzlichen Bestrebungen hat."
s.a.
Uhrwerk-Orange BBS H'uru Forum
Fantastische Möglichkeit!
Mein Herz hüpft vor Freude...
Hoffentlich klappts!

!
Nachtrag: Der ursprüngliche Artikel ist von Dusante (Kyle M.), einem der Macher (Website Staff) von
Uru Obession
Verfasst: 04.05.2004, 16:06
von KlyX
Danke Quin, hast mir einiges an Arbeit erspart

Verfasst: 04.05.2004, 16:08
von Wetrix

BOA!!!
Wenn
das 
klappt!

... dann

geb'

ich

in

Ae'gura's Pub

einen

aus!
Quin, vielen dank für die Arbeit!
Spendabler Wetrix
Verfasst: 04.05.2004, 16:13
von susi
Danke

Susi
Verfasst: 04.05.2004, 18:23
von Herados
WOW ziemlich genial!!! Hoffe nur das der ganze Kram dann auch schnell auf die Updates umgerüstet werden kann.

Aber hört sich schonmal gut an!!!
Gruß Herados
Verfasst: 04.05.2004, 18:28
von Moni
Wär ja schon ne tolle Sache...
Hoffentlich können sie auch gleich den Heektisch wieder zusammenflicken!
Gruss Moni
Verfasst: 06.05.2004, 12:55
von Anonymous
Wow wenn das klappt geb ich inm Pub dann die nächste runde aus cool,...
shora bunnyear
Verfasst: 17.05.2004, 11:03
von Dan_Satori
Hallo zusammen.
neues von COBBS. KI vià IRC.
Eine 'kleine' Erweiterung der URU-Live Installation ermöglicht KI-Chat
über IRC Cannels. Wer hat Lust dazu ??
http://clockworkorangebbs.org/bbs/showthread.php?t=695
Gruss
Dan Satori