Uru als Mac Version – neue Chance für Uru Live und meh

Hier gibt es Infos zu Webseiten, Userprogrammen, Veranstaltungen und Neuigkeiten von Cyan.
Anonymous

Uru als Mac Version – neue Chance für Uru Live und meh

Beitrag von Anonymous » 14.05.2004, 21:20

an alle, die vielleicht mehr dazu erfahren haben...

leider muß ich wieder mal als Meganörgler auftreten. aber direkte Anfragen an Ubi-Soft, im deutschsprachigen Raum, werden scheinbar überhaupt nicht mehr beantwortet.

Grund für meine Nörgelei – Uru für Mac.

Hatte in den letzten Wochen diverse Anfragen aus meinem Freundeskreis (alles Mac User), was den wohl aus den Plänen, Uru als Mac-Version herauszubringen geworden sei. Einziger Anhaltspunkt, war eine Bemerkung von Ubi_Marc, daß daran gearbeitet wird. Die Information is aber schon ein paar Wochen alt. Wat nun??? :weinen:

Wer weiß mehr darüber???

Bitte postet, wenn Ihr was erfahren habt – laßt die Mac-User nicht im Regen stehen, zumal – Sorry, wenn dies etwas pathetisch klinkt – Ihr ALLE Uru vor allem den Mac-Usern verdankt (Myst is nu mal für Mac entwickelt worden und durch uns, lange Zeit als erfolgreichstes Spiel Weltweit bekannt geworden). :nice:

Also, posted wat das Zeug hält, um von Ubi mehr zu erfahren, vielleicht bewegt dies Ubi, nach erfolgreichen Verkaufszahlen durch uns Mac-User, Uru weiterzuentwickeln oder Uru-Live wiederzubeleben – schließlich gibt’s mehr von uns als die meist glauben... :aetsch:

Gruss Maggie Messer
Cy'rius
Forscher

Beitrag von Cy'rius » 15.05.2004, 12:12

eigenartig ich kenne Myst nur vom Sega megdrive.. das gabs da nämlich immer gleich dazu.. so wie Mario bei NES :)
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 15.05.2004, 16:21

Ich bezweifel ganz stark das du MYST auf dem Sega Megadrive gespielt hast ... zu mal das mit 16 Farben wohl kaum schön gewesen wäre ... Es gab nur eine Konsole von Sega auf der MYST erschienen ist und das war der SATURN .... leider kam man nicht mehr in den genuss von Riven da dieses nur noch auf der PS ( mal PC ausen vor ) erschien da der Saturn zu der Zeit schon Tod war ( warum auch immer ) Hab die SaturnVersion so gar noch hier und zock die lieber als die PC Version vorallem is das Movie net was man als dreingabe nach erfolgreichem durch spielen bekommt.
Hamsta
Forscher
KI-Nummer: 657726
Beitrag von Hamsta » 15.05.2004, 17:43

Echt? Ein extra Film nach dem durchspielen von Myst? :shock:
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 15.05.2004, 21:24

Yo ich denke mal das er bei der PC Version auch dabei ist ... da gehts eigentlich nur darum wie MYST entstanden ist und wie sie die Grafiken, Musik und Geräusche gemacht haben ....
Patrick L.
Forscher
Beitrag von Patrick L. » 15.05.2004, 21:27

Ja, dieses Video ist auch auf der Masterpiece-Edition als Quicktime-Movie enthalten. Besonders witzig find ich die Sache mit den Soundeffekten. Ich sag nur Kloschüssel... :wink:

Und um noch was zum Thema zu schreiben. Ich bin ja mal gespannt ob und wann URU seinen Weg auf den Mac finden wird.
Cy'rius
Forscher

Beitrag von Cy'rius » 15.05.2004, 22:59

ok war Saturn.. sorry
Lemura
Forscher

Beitrag von Lemura » 16.05.2004, 19:37

Wenn nicht Uru, dann aber Myst IV Relevation für den Mac. :wink:

http://maccentral.macworld.com/news/200 ... 4699393000

Lemura
Bild
Lemura
Forscher

Beitrag von Lemura » 16.05.2004, 20:12

Hi maggiemesser,

ich habe mal ein wenig gestöbert. Die einzige Info zum evtl. Erscheinen steht im UO.

http://www.uruobsession.com/forum/index ... =13&t=9660

Dort hat Greydragon gepostet, aber ich denke, das wird dir auch nicht viel weiterhelfen. :shock:

Ich würde einfach mal versuchen, ihn persönlich anzusprechen. :wink:

Lemura
Bild
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 20.05.2004, 01:33

@ Lemura

vielen dank für deine antwort, hat mir zwar, mangels englischkentnisse im moment nicht unbedigt weitergeholfen, scheint aber ein guter tip zu sein.

also, nochmals dank, gruss maggie messer
Lemura
Forscher

Beitrag von Lemura » 01.06.2004, 07:17

Will There be a Mac Version of Uru?
Mark DeForest, Cyan's Chief Technical Officer, sent a message to The Lyst: "The Mac version of Uru has a different problem. In Uru, we used a commercial library that doesn't have a Mac version (initially we were led to believe there was) and the company that created it doesn't seem to be interested in making a Mac version. Or if they do, not in a timely manner (even after pressure from Apple). Unfortunately, this library is heavily intertwine with our engine code." As for the so called "Something Else" (tm), being Cyan's next project, he says: "The good news with Something Else ™ is that we are using an open source library that is not only free but has a Mac port!"

Lemura
Bild
Stefan
Forscher
KI-Nummer: 192377

Beitrag von Stefan » 01.06.2004, 08:15

Oh je, da wir d aber einer ganzen Community mächtig vor den Kopf gestoßen! :kopfschuettel: :irre: Wie ist das eigentlich bei Revelation?
Stefan
Coren-7
Verwaltung
KI-Nummer: 155736
Beitrag von Coren-7 » 01.06.2004, 08:20

ähm, *räusper*
wo ist mein Dolmtscher? :?
Ich sehe euch stehen wie Windhunde an den Leinen,
nach dem Start drängend. Das Spiel ist im Gange.
SHAKESPEARE
Hamsta
Forscher
Beitrag von Hamsta » 01.06.2004, 10:07

Wird es eine Mac-version von Uru geben?
Mark DeForest, Cyan's CTO in einer Nachricht an The Lyst: "Die Mac-version von Uru hat ein anderes Problem. In Uru wurde eine Komerzielle Programierungs-Bibliothek verwendet, von der es keine Mac-version gibt (zuerst wurden wir in dem Glauben gehalten, das es eine gäbe) und das Unternehmen, welches diese erstellt hat, hat anscheinend kein Interesse daran eine Mac-version dieser Programierungs-Bibliothek zu erstellen. Oder, falls sie es tun, wird es nicht sehr bald passieren (selbst nach Druck von der Firma Apple). Leider ist diese Bibliothek eng mit unserem Programiercode verbunden."

EDIT Hamsta: jetzt wirds interessant (für mich, da ich davon noch nichts gehört hab)
Aber, für das sogenannte "Something Else" (tm) "Etwas anderes", find ich klasse, das neue Projekt ist "etwas anderes" ;), welches Cyan's nächstes Projekt ist, sagt er: "Die gute Nachricht über Something Else ™ ist, das wir eine open-source-Bibliothek verwenden, die nicht nur frei verfügbar ist, sondern auch eine Mac-Schnittstelle hat!"
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Hamsta
Forscher
Beitrag von Hamsta » 02.06.2004, 16:40

Stefan hat geschrieben:Wie ist das eigentlich bei Revelation?
Auf der Revelation-Homepage steht unten "DVD-ROM MAC/PC", dh. für mich genau wie bei Exile, ne hybride DVD die auf beiden Plattformen läuft. Hardwarespezifikationen sind ja für Mac noch keine bekannt, interessieren aber meiner Erfahrung nach beim Mac eh nicht (ab G3 mit genügend Arbeitsspeicher und aufwärts läuft alles).
- Rand Miller
Antworten