Beitrag
von DRocky » 13.09.2004, 13:32
Hallo,
ich verstehe den Artikel bei COBBS so, das die Serversoftware von Grund auf durch reverse Enginering der UrU-Live Protokollmitschnitte entwickelt wurde.
Sie basiert nicht auf dem Plasma-Server. Damit vermeidet die Serversoftware den Nachteil des Plasma-Servers, der eben nicht für PoTS geeignet ist.
Die Anbindung an den Auth-Server von Cyan hat man bewust gewählt (und die Struktur des Servers ergibt sich logischerweise auch aus den Protokolldaten) um die Verbindung zu UrU und dem Hersteller des Spieles nicht aufzugeben.
Wenn man die Beiträge bei COBBS liest, dann sind sie auf jeden Fall an einer Zusammenarbeit mit Cyan interessiert und nicht an einem Hacking, was geistiges Eigentum gegen den Willen des Rechteinhabers veröffentlicht.
So wie es dort dokumentiert ist, werden der Until-UrU-Server und der (H)UrU-Server komplett unabhängig sein. Das heist, entweder Until spielen oder PoTS-Multiplayer. Die Plasma-Server-Engin ist nach Aussage von COBBS definitiv nicht für die PoTS-Welten geeignet (so hab ich das zumindest verstanden).
Sie arbeiten im Moment auch daran, das beides mit einem Client spielbar bleibt - also keine Parallelinstallationen bei den Usern nötig sind. Ob sie das hinbekommen ist allerdings noch nicht sicher.
Auf jeden fall haben die Leute dort meine Hochachtung. Aus den Protokolldaten einen funktionierenden Server zu entwickeln, in der kurzen Zeit, ist eine großartige Leistung.
Gruß
DRocky
Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht.
(Jean Anouilh)