Hallo!
Entschuldigt die vielleicht dumme Frage, aber ich habe jetzt viel herumgelesen und bin öfter über das Ding "Shard" gestolpert. Ist das etwa ein Server für Uru, auf welchem sich Spieler (wie bei URU-Live angedacht, welches ich leider nicht mehr erleben durfte) online gemeinsam in den URU-Welten bewegen können?
Wenn ja, was muß man dafür installieren, um dort teilnehmen zu können (und was kostet es?)
Ich fand leider bisher darüber keine für mich aussagekräftigen Infos und hoffe nun, das mir jemand von Euch da etwas weiterhelfen kann.
Danke für etwaige Antworten schon mal.....
Wolfgang
shard, was ist das?
Servus hefter,
Ja, ein Shard ist ein Server, der ähnlich funktioniert, wie die Server zu Uru Live Zeiten, welche ich noch erleben durfte
Genauere Infos kann ich dir auch nicht geben. Aber lies dich mal in diesem Unterforum durch:
http://uru-reallife.com/viewforum.php?f=62
Da wurde eigentlich schon alles geschrieben, was du wissen musst.
Um Until Uru (der neuen Live Variante) spielen zu können, musst du einen Authorisierungs - Schlüssel per Kreditkarte kaufen. Steht auch alles da glaube ich.
Ja, ein Shard ist ein Server, der ähnlich funktioniert, wie die Server zu Uru Live Zeiten, welche ich noch erleben durfte

Genauere Infos kann ich dir auch nicht geben. Aber lies dich mal in diesem Unterforum durch:
http://uru-reallife.com/viewforum.php?f=62
Da wurde eigentlich schon alles geschrieben, was du wissen musst.
Um Until Uru (der neuen Live Variante) spielen zu können, musst du einen Authorisierungs - Schlüssel per Kreditkarte kaufen. Steht auch alles da glaube ich.
Hallo hefter,
Ich habe eine Installationsanleitung für das Online-Spiel mit Uru geschrieben. Da sollte alles drinstehen, was du brauchst, um Until Uru spielen zu können. Ebenso ist eine Liste der Shards, auf denen du spielen kannst, verfügbar.
Ich habe eine Installationsanleitung für das Online-Spiel mit Uru geschrieben. Da sollte alles drinstehen, was du brauchst, um Until Uru spielen zu können. Ebenso ist eine Liste der Shards, auf denen du spielen kannst, verfügbar.
Bartle-Test: ESAK (87/53/47/13)
- Locutus
- Forscher
- KI-Nummer: 626986
als Ergänzung möchte ich noch diese Anleitung von The.Modificator anfügen: http://home.arcor.de/t.mod/uurutut
Wir sehen uns sicher in den Höhlen....
Gruß
Locutus
als Ergänzung möchte ich noch diese Anleitung von The.Modificator anfügen: http://home.arcor.de/t.mod/uurutut
Wir sehen uns sicher in den Höhlen....
Gruß
Locutus
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

- susi
- Forscher
Marck , darf ich auf deine Seite verlinken ?? Ist wirklich klasse geworden
Gruss Susi

Ein neues Abenteuer wartet auf uns. Denn, das Ende ist doch noch nicht geschrieben.
FFA Forum
Susis Blog

FFA Forum
Susis Blog
Locutus, Modis Seite beschreibt in etwa das Gleiche wie ich auf meiner. Modi hat noch Bilder zur Illustration der einzelnen Schritte für die Registrierung eingefügt, was das Verständnis wohl etwas erleichtert gegenüber meiner reinen Textwüste.
Allerdings ist die Beschreibung nicht mehr ganz aktuell. Denn seit es einen Until Uru Patch auch für Uru Complete Chronicles gibt, braucht man den CD-Key bei der Registrierung nicht mehr anzugeben. (Der wird mit CC ja auch gar nicht mehr ausgeliefert.)
Weiterhin funktioniert zwar die Installationsanleitung von Penni, auf die Modi verweist, aber im Gegensatz zu meiner kann man nachher nicht mehr ohne weiteres Updates oder Expansion Packs (*hoff*) installieren.
Susi, ich bitte sogar darum, dass möglichst viele auf die Anleitung verlinken.

Weiterhin funktioniert zwar die Installationsanleitung von Penni, auf die Modi verweist, aber im Gegensatz zu meiner kann man nachher nicht mehr ohne weiteres Updates oder Expansion Packs (*hoff*) installieren.
Susi, ich bitte sogar darum, dass möglichst viele auf die Anleitung verlinken.

Bartle-Test: ESAK (87/53/47/13)
- Locutus
- Forscher
- KI-Nummer: 626986
ok, hatte vorhin deine Anleitung nur kurz überflogen. Hatte Modis Anleitung noch im Favoriten da ich ab und zu nach einer Anleitung gefragt werde.
Ok, danke für die Info, werde ich mir natürlich auch gleich merken und dementsprechend verlinken, danke für die kompakte "Version".
Gruß
Locutus
ok, hatte vorhin deine Anleitung nur kurz überflogen. Hatte Modis Anleitung noch im Favoriten da ich ab und zu nach einer Anleitung gefragt werde.
Ok, danke für die Info, werde ich mir natürlich auch gleich merken und dementsprechend verlinken, danke für die kompakte "Version".

Gruß
Locutus
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"