Seite 1 von 1
shard, was ist das?
Verfasst: 11.12.2004, 23:28
von hefter
Hallo!
Entschuldigt die vielleicht dumme Frage, aber ich habe jetzt viel herumgelesen und bin öfter über das Ding "Shard" gestolpert. Ist das etwa ein Server für Uru, auf welchem sich Spieler (wie bei URU-Live angedacht, welches ich leider nicht mehr erleben durfte) online gemeinsam in den URU-Welten bewegen können?
Wenn ja, was muß man dafür installieren, um dort teilnehmen zu können (und was kostet es?)
Ich fand leider bisher darüber keine für mich aussagekräftigen Infos und hoffe nun, das mir jemand von Euch da etwas weiterhelfen kann.
Danke für etwaige Antworten schon mal.....
Wolfgang
Verfasst: 11.12.2004, 23:48
von MVetsch
Servus hefter,
Ja, ein Shard ist ein Server, der ähnlich funktioniert, wie die Server zu Uru Live Zeiten, welche ich noch erleben durfte
Genauere Infos kann ich dir auch nicht geben. Aber lies dich mal in diesem Unterforum durch:
http://uru-reallife.com/viewforum.php?f=62
Da wurde eigentlich schon alles geschrieben, was du wissen musst.
Um Until Uru (der neuen Live Variante) spielen zu können, musst du einen Authorisierungs - Schlüssel per Kreditkarte kaufen. Steht auch alles da glaube ich.
Verfasst: 12.12.2004, 02:45
von Marck
Hallo hefter,
Ich habe eine
Installationsanleitung für das Online-Spiel mit Uru geschrieben. Da sollte alles drinstehen, was du brauchst, um Until Uru spielen zu können. Ebenso ist eine
Liste der Shards, auf denen du spielen kannst, verfügbar.
Verfasst: 12.12.2004, 12:45
von hefter
Hallo Ihr 2!
Danke für die Infos!
Dank der Installationsanleitung (BRAVO!!!) kann ich mich, wenn meine Zeit es wieder zuläßt, daran machen, UntilUru zu installieren und hoffe, einige von den hier oft anwesenden URU-Süchtigen (zu denen ich mich auch zähle) zu treffen.
Grüße aus Österreich
Wolfgang
Verfasst: 12.12.2004, 13:27
von Locutus
Hallo hefter,
als Ergänzung möchte ich noch diese Anleitung von The.Modificator anfügen:
http://home.arcor.de/t.mod/uurutut
Wir sehen uns sicher in den Höhlen....
Gruß
Locutus
Verfasst: 12.12.2004, 14:13
von susi
Marck , darf ich auf deine Seite verlinken ?? Ist wirklich klasse geworden

Gruss Susi
Verfasst: 12.12.2004, 14:33
von Marck
Locutus, Modis Seite beschreibt in etwa das Gleiche wie ich auf meiner. Modi hat noch Bilder zur Illustration der einzelnen Schritte für die Registrierung eingefügt, was das Verständnis wohl etwas erleichtert gegenüber meiner reinen Textwüste.

Allerdings ist die Beschreibung nicht mehr ganz aktuell. Denn seit es einen Until Uru Patch auch für Uru Complete Chronicles gibt, braucht man den CD-Key bei der Registrierung nicht mehr anzugeben. (Der wird mit CC ja auch gar nicht mehr ausgeliefert.)
Weiterhin funktioniert zwar die Installationsanleitung von Penni, auf die Modi verweist, aber im Gegensatz zu meiner kann man nachher nicht mehr ohne weiteres Updates oder Expansion Packs (*hoff*) installieren.
Susi, ich bitte sogar darum, dass möglichst viele auf die Anleitung verlinken.

Verfasst: 12.12.2004, 14:47
von Locutus
Hallo Marck,
ok, hatte vorhin deine Anleitung nur kurz überflogen. Hatte Modis Anleitung noch im Favoriten da ich ab und zu nach einer Anleitung gefragt werde.
Ok, danke für die Info, werde ich mir natürlich auch gleich merken und dementsprechend verlinken, danke für die kompakte "Version".
Gruß
Locutus