Hier gibt es Infos zu Webseiten, Userprogrammen, Veranstaltungen und Neuigkeiten von Cyan.
Antworten
Coren-7
Verwaltung
KI-Nummer: 155736
Beitrag von Coren-7 » 11.12.2004, 23:49

Lemura hat geschrieben: na ja, bei so wenig Interesse, postet eben halt keiner mehr News hier ;)
Ich könnte noch mehr dazu schreiben, lass es aber lieber ...
wem sagst du das :(
Auch ich verliere immer mehr meine Interesse, hier irgendetwas zu posten.
Die REaktionen sind gleich null und das ist nicht nur dieses WE so.

Wenn man sich andere Uru-Foren ansieht - beispielsweise dsa von Ubi - dann wird da noch richtig mitgemacht.
Jeder macht das, was ihm Spaß macht. Die einen schreiben und erfinden gerne Geschichten, die anderem machen Bilder.
Aber sie sind aktiv, reden miteinander ....sind eine Gemeinschaft!

Und mir braucht jetzt wirklich niemand einen Vortrag halten, dass das nicht so ist oder garnicht so schlimm sei.

Ich sehe alleine die Fakten: Viele haben sich zurückgezogen. Entweder, weil sie ein anderes Spiel oder eine andere Gemeinschaft gefunden haben. Oder aber, weil es ihnen hier selbst nicht mehr gefällt.
Oder aber sie ziehen sich mangels Reaktionen zurück.

Ich habe so ähnliche Briefe schon zweimal in diesem Forum geschrieben und ich muss sagen, seitdem hat wenig verbessert ... eher das Gegenteil.

Und nun sag ich zum Schluss noch eins: Eine Gemeinschaft, wie dieses Forum, lebt nur, wenn alle mitmachen!
Aber so wies jetzt läuft, wäre es genauso, sich in Until einzuloggen, zu einer Gruppe zu gehen, und nicht mitzumachen!

In diesem Sinne wünsche ich jetzt schon mal eine besinnliche Weihnachtszeit, in der man an seine Mitmenschen denken solle...
Ich sehe euch stehen wie Windhunde an den Leinen,
nach dem Start drängend. Das Spiel ist im Gange.
SHAKESPEARE
Mucol
Forscher
KI-Nummer: 157118
Beitrag von Mucol » 12.12.2004, 10:24

@Coren:

das scheint ja schon seit längerem schwer an Dir zu nagen.

Sicherlich gibt es mehrere Erklärungen für das Phänomen der "fehlenden Reaktionen" und auch einiges zu Deinen Interpretationen zu diskutieren.

Ein Grund für die ausbleibenden Reaktionen mag sein, dass der Post z.B. bei einem ganz anderen Thema angesiedelt ist - ich empfehle Dir also dringend für das Thema mal einen eigenen Thread aufzumachen.

Zumal ich auch erst mal für eine "nüchterne Bestandsaufnahme" plädiere.

Ich bin mir sicher, dass einige mit Dir diskutieren werden - und hier kann wieder zum Thema "Weitere neue Bilder aufgetaucht" gesprochen werden.

Liebe Grüße
Mucol
Bild
Locutus
Forscher
KI-Nummer: 626986
Beitrag von Locutus » 12.12.2004, 10:35

Coren-7 hat geschrieben:Aber so wies jetzt läuft, wäre es genauso, sich in Until einzuloggen, zu einer Gruppe zu gehen, und nicht mitzumachen!
:?: Verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Wann warst du das letzte mal im Spiel? Es gibt eben nichts neues und man kann auch von keinem verlangen das man auch alles mitmacht und/oder gut findet. :wink: Wenn mir danach ist das ich wie ich z.B. vor kurzem einen altbekannten Freund wiedergetroffen habe und mit den durch die Welten ziehe dann tue ich das eben, so stehts übrigends auch im Handbuch von Uru Prime. :wink:

Im allgemeinen möchte ich sagen das man nach einem Jahr intensiv Uru spielen mit der Zeit etwas ausgelaugt ist aber sobald wieder neue Infos kommen, wird auch das Interesse wieder steigen.
Wenn ich etwas poste kann ich nicht verlangen das sofort ein Feedback kommt, ich meine ich poste nicht um mich im Vordergrund zu stellen und dafür gelobt zu werden, sondern über die Inhalte zu diskutieren und Diskussionen anzuregen.
Ich kann mich nicht dran erinnern das im Ubiforum oder generell woanders mehr Diskussionen stattfinden, der große Sturm ist eben vorerst vorüber.

Ich finde man sollte nicht gleich wieder den Teufel an die Wand malen und alles tot reden bevor es tot ist. :wink:

Ok, wieder zum Thema, ich schreibe ja seit längerem auch Geschichten von Until Uru (mein Nulp-Blog hinkt etwas :oops: ) bis hin zu Blogs in Pots (schreibe Tagebücher aus Sicht meiner 8 Spielstände; sozusagen eine fiktive Forschergruppe D: ).
Derzeit beschäftige ich mich unter anderem auch mit dem "Nicht" funktionieren der Uhr auf dem Relto (Pots). In Pots selbst gibts noch jede Menge "SE" zu klären und arbeitslos wird man da noch lange nicht. :wink:
Bin ja mal gespannt wenn noch weitere Bilder auftauchen ob sich dann so einige offene Fragen in Pots klären. Das Ende wurde noch nicht geschrieben...

Gruß
Locutus

Ich wünsche euch auch allen einen schönen Adventssonntag.
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Coren-7
Verwaltung
Beitrag von Coren-7 » 12.12.2004, 12:41

@Mucol: Gesagt, getan ;)

@Locutus: Ich weiiß zwar nicht, warum du nun dieses eine Beispiel so stark erklärt hast aber gut.

Ich habe auch nicht ohne Grund geschrieben, dass man da jetzt nicht diskutieren braucht, da es ja wieder welche geben wird, die das widerlegen.

Und wegen dem Infos / Bilder posten: Das machen wir auch nicht, um gelobt zu werden. Aber wenn sich fast keiner meldet, dann ist das für uns nicht gerade ein Grund, weiter zu suchen.

Ich könnte dir etliches Aufzählen, was dieses Bestätigt aber ich will es eigentlich ruhen lassen.

Dieser Post war vor allem für eines gedacht: Das sich mal wieder mehr aktiv beteiligen! Und wenn es nur ein einfaches "interessant" oder "mag ich nicht" ist, hauptsache man liest was!
SHAKESPEARE
Wetrix
Forscher
Beitrag von Wetrix » 12.12.2004, 15:02

Hallo Coren!
Hm, ich kann sicherlich Deinen Verdruss verstehen, dass wenn Du nach (nächtelangem suchen ;)) neue Bilder ausgegraben hast, wenig oder keine Reaktion kommt. Ich möchte an dieser Stelle wirklich versichern, dass ich mich immer freue und es sehr interessant finde, wenn ich solche neuen Bilder hier vorfinde! Sicherlich war mein Mitteilungsbedürfnis früher stärker (hab' ja immerhin schon 389 Posts :wink: ) aber im Moment ist einfach schon vieles gesagt und wenn es mal etwas weniger Reaktion meinerseits gibt, heißt das nicht, dass ich desinteressiert bin oder mich gar zurückziehe. Ich (und bestimmt viele andere auch) kann Dir versichern, dass ich hier immernoch alle Posts lese aber halt nicht zu allem etwas sagen kann/will. Außerdem gibt es ja auch ein Leben neben URU und SE und diesem wunderbaren Forum hier. Ich spiele halt auch mal andere Spiele und bin nicht so fixiert auf ein Spiel. Man muß sich ja auch anderweitig informieren und "up to date" sein, oder? :wink:
Gestehen muß ich auch, dass ich nun schon ziemlich lange nicht mehr in UU war, jedoch liegt das ganz einfach daran, dass es dort einfach nichts neues mehr gibt und ich (aus meiner Sicht) alles erlebt habe was man dort erleben kann. Und wenn es dort halt keine neuen Welten zu entdecken gibt, ist die Spannung halt einfach weg.
Aber ich denke, das darfst Du niemandem verübeln oder gar persönlich nehmen, das ist ein ganz natürlicher Vorgang. Ich bin mir sicher, wenn erstmal wieder etwas konkreteres zu SE (Something else) erscheint, wird hier wieder mehr Leben einkehren und das Interesse nach oben gehen! :lol:

In diesem Sinne, nette Grüße, Wetrix
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 12.12.2004, 16:07

Hallo Coren,

weis gar nicht was Du eigentlich hast. Da ich wegen des Linkportals fast täglich in alle deutschsprachigen Foren hineinschaue, kann dieses Forum noch als das lebendigste betrachtet werden. Selbst im Ubi-Forum wird nur noch gelegentlich gepostet, darunter häufig Probleme mit „Revelation“.

Dazu kommt, daß wir in diesem Jahr mehr als verwöhnt wurden :-). Vier Neuerscheinungen (na ja zwei Erweiterungen, eine Neuauflage „UU“ und ein neues Spiel) und schon jetzt Gerüchte über ein weiteres Spiel. Kein Wunder, daß es nach einer solchen Flut an Informationsbedarf, jetzt etwas ruhiger wirkt. Auf die Fortsetzung von Riven mußten wir immerhin über drei Jahre warten und wer weis wie lange es dauert, bis Myst V erscheint...

Ich glaube das dieses Forum gerade durch seine Vielfältigkeit und Themenfülle und vor allem wegen seiner vielen kreativen Mitglieder noch lange bestehen wird (soll bitte nichts über die Qualität anderer Foren aussagen). Ob es dabei weiterhin hauptsächlich um Uru, Myst IV usw. gehen wird, sei noch dahingestellt, Fakt ist aber das hier noch mehr als reichlich Leben im Forum steckt, auch wenn vorerst keine News von Cyan oder Ubi kommen oder neue Bilder usw. entdeckt werden...

Gruß Maggie Messer

PS: Mit dem Satz „ Und mir braucht jetzt wirklich niemand einen Vortrag halten, dass das nicht so ist oder garnicht so schlimm sei.“ widersprichst Du (aus meiner Sicht) Dir selbst, da Du ja eigentlich mehr Antworten zu Thread möchtest, aber an dieser Stelle eigentlich ja keine Diskussion willst . ;-)

PSS; wenn ich richtig beobachtet habe, sind in letzter Zeit auch einige neue Mitglieder dazugekommen :-)
Coren-7
Verwaltung
Beitrag von Coren-7 » 12.12.2004, 18:07

Ich weiß nicht, warum ihr euch nun immer auf ein Spiel bezieht. Wenn es nur in Until Uru-Forum ruhig wäre, dann okay.
Aber nein, es ist auch in anderen Bereichen ruhig, die mit Uru und Co. eigentlich wenig zu tun haben.

@maggi: Wenn du dir Mucols Beitrag ansiehst, wirst du merken, dass mein Post nicht zum eigentlichem Thema der Bilder sondern um was anderes geht.
Eine Diskussion will ich nach wie vor nicht, ich möchte einfach, dass mal nachgedacht wird.
Und noch was, nur weil neue Mitglieder dazugekommen sind, heißt es nicht, dass es bergauf geht, wenn sogar die bestehenden "rumschweigen".

Ich hoffe wirklich, dass ich in einem Quartal nicht wieder so etwas verfassen muss...
SHAKESPEARE
Hamsta
Forscher
KI-Nummer: 657726
Beitrag von Hamsta » 12.12.2004, 21:26

Ich hoffe wirklich, dass ich in einem Quartal nicht wieder so etwas verfassen muss...
Doch Coren, mußt du (ausser diese Gemeinschaft gibt es wirklich nicht mehr, dann würde es keinen Sinn machen sowas nochmal zu Posten ;))

Ansonsten gilt meine Meinung immer noch:
http://uru-reallife.com/viewtopic.php?p=10281#10281
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Gameslord
Forscher
Beitrag von Gameslord » 13.12.2004, 07:36

Ok nun ist es schon mal ausgesprochen und ich glaube sogar dass dieser Thread noch ne heisse Sache wird Coren. Letztlich bis alles gesagt wurde.
Was ich zum Thema Posting mitteilen will ist, dass ich anfangs viel zu dem gepostet habe, was mich speziell interessierte. Bei jedem neuen Spiel waren die Reaktionen besonders groß. Daran habe ich mich ebenso wie viele andere beteiligt. Was meiner Meinung nach der Grund ist, dass die
Interesse vielleicht etwas nachlässt ist, dass wohl aus Sicht der meisten schon alles zu den Themen gesagt wurde. --------->>> zu diesem Thema wohl noch nicht. Was mich persönlich etwas hier bremst ist die Vielfalt von Threads daher wird es für mich allmählich zu unübersichtlich und ich übersehe wohl schon mal einiges wozu ich mich vielleicht auch gerne geäußert hätte. Als Beispiel habe ich zu einer Aufforderung für ein Chattreffen am 2. Weihnachtsfeiertag einen Thread eröffnet auf den knapp 8 Antworten kamen. Aus eigenen Infos weiß ich aber, dass sich weit aus mehr Member für das "Treffen" angesagt hätten und gar nicht bemerkten, dass im Forum ein Thread läuft. Da daher auch mal für den Einen oder Anderen zuwenig Feedback kommt, (geht mir auch so) sinkt natürlich das Interesse immer wieder was Neues zu schreiben. Oft ist nach zwei bis drei Tagen das Thema hoffnungslos in den Hintergrund gerückt, da zwischenzeitlich schon wieder Unmengen neuerer Threads eröffnet wurden. Ich bin gelegentlich immer wieder dabei etwas zu eigenen Threads hinzuzudichteln, damit ich das Thema wieder nach oben schiebe und es nicht in Vergessenheit gerät. Auch erlaube ich mir zu kritisieren, dass zu ein und demselben Thema oft mehrere Threads gleichzeitig laufen, die man eigentlich nur in einen Korb legen sollte, dazu wären eigentlich die Admins mehr gefragt um es etwas Überschaubarer zu gestalten. Nur zum Beispiel Adventskalender, neue Spiele oder neue Rätsel in Uru. Wenn ich mal zwei Tage nicht im Forum war, gucke ich immer auf "Beiträge seit dem letzten Besuch". Und dann sehe ich 100 neue Beiträge wurden verfasst !!!!!! 2 Tage - 100 Beiträge *arrrrgh* Wie soll man denn da mit dem Lesen noch nachkommen. Dazu bräuchte ich jeden Abend zusätzlich 2 freie Stunden. So diese vorab. Ich werde das Thema im Auge behalten, da es mir da besonders in den Fingern juckt. Gruß Gameslord.
aka Joda Kesh
AmbientKatz
Forscher
KI-Nummer: 143577

Beitrag von AmbientKatz » 13.12.2004, 07:40

Hallo Alle!
Seht das doch mal nicht so verbissen. Ja, die Flut von Beiträgen aus den Anfangstagen hat merklich nachgelassen, da hat Coren völlig recht. Das wirklich Neue, Aufregende an Uru ist ja auch irgendwie im Laufe der Zeit verflogen. Es gibt nicht mehr sehr viel Neues zu erforschen, die Rätsel sind gelöst und jeder sollte alle seine Marker haben. Die Gemeinden haben sich zu einem gigantischen 3DChat verwandelt. Es ist doch da auch irgendwie einleuchtend, dass der Ansturm aufs Forum nachlässt. Der Community da gleich Desinteresse anzulasten ist imho nicht das rechte. Ich für meinen Teil z.B. besuche das Forum noch jeden Tag um was neues oder interesantes zu lesen, poste jedoch nur noch sporadisch, weil es einfach kaum noch was gibt, was ich für besonders Spektakulär oder Problematisch halte. Dennoch freue ich mich über Corens und anderer Posts und Bilder, auch wenn ich sie nicht jedesmal kommentiere. Ich denke, es geht allen so. Das wichtige hierbei ist doch aber, dass der Zusammenhalt der Gemeinschaft gewahrt bleibt, auch wenn so macher , wie ich, inzwischen andere Spiele spielt oder sich wieder mehr den Themen des Tages zuwendet. Also, lieber Coren, mach weiter so, wir freuen uns darüber. Und wir wissen - das Ende wurde noch nicht geschrieben.
Gameslord
Forscher
Beitrag von Gameslord » 13.12.2004, 07:48

Verzeihung: Bitte das Wort "Radio" in der 5. letzten Zeile streichen und mit "neue Spiele" ersetzen.

[Edit by Coren: Gesagt, getan ;) ]
aka Joda Kesh
susi
Forscher
Beitrag von susi » 13.12.2004, 08:19

Jetzt will ich auch mal noch schnell !! :wink:

Es war so im December letzten Jahres , da saß ich wenn es hoch kommt 2 Std. vor dem PC . Dann kam die Einladung zu live und alles war vorbei . :lol: Jede Freie Minute nutze ich um dieses Spiel zu spielen . Teilweise bis zu 6-8 Stunden am Tag .Jede Frei Minute verbrachte ich vor dem PC um mit euch zu reden ,zu Forschen oder einfach um sich kennen zu lernen .
Das ging dann auch so weiter . Erst Di´n dann PotS , dann Revalation zwischendurch noch ein bischen Aura und Syberia 2 .
Es war eine schöne Zeit und ich will keine einziege Minute davon Missen aber ich glaube man ist einfach gesättigt davon .
Natürlich wäre ich eine der ersten die losrennen würde wenn morgen ein neues Spiel rauskäme , aber so ist es nicht und somit besinnt man sich , und nutzt die zeit auch mal wieder anders .
Die meisten haben Familie und gerade jetzt vor Weihnachten ist es wichtig auch an diese Menschen zu denken .
Man hat auch mal wieder Zeit andere Sachen in Angriff zu nemen . Bei mir ist es das Kochforum, beim nächsten etwas anderes .
Natürlich bin ich traurig wenn ich in mein Adventure Forum gucke und kein neuer Beitrag da ist . Aber worüber soll man den Schreiben , es ist einfach nichts da was man berichten kann . :?
Also nutzen wir die Zeit zum Erholen und wenn es dann mal wieder was neues gibt sind wir alle wieder da :P Dank Coren habe ich da keine Angst etwas zu verpassen . :wink:

Gruss Susi , die nun weiter nach Rezepten sucht und hofft das ihr auch mal etwas Leckes habt und es dann reinstellt :D
Ein neues Abenteuer wartet auf uns. Denn, das Ende ist doch noch nicht geschrieben.Bild
FFA Forum
Susis Blog
hordath
Forscher
KI-Nummer: 543757
Denkanstoß

Beitrag von hordath » 13.12.2004, 16:35

Na Bitte wer sagts denn...

Ein kleiner Denkanstoß und schon rollt die Postingslawine :o

so wie Tom schon geschrieben hat mußte ich mich durch eine wahre flut von neuen Postings arbeiten nachdem ich mal 2 (zwei) Tage nicht reingeschaut hatte !!!

Da sach mal einer hier is nix los ts ts :roll:
Gruß
Hordath und die NULPen

Ich bin verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du glaubst zu verstehen
Antworten