Rand Miller "Ich versuche, DInge anders anzugehen"
- KlyX
- Forscher
Rand Miller "Ich versuche, DInge anders anzugehen"
LONDON - Rand Miller hat mit den "Myst"-Spielen ein einzigartiges Game-Universum geschaffen. 20-Minuten hat sich mit dem kreativen Kopf über die Games utnerhalten.
Rand, was macht die "Myst"-Spiele deiner Meinung nach speziell?
In "Myst" wird nicht geschossen nicht gekämpft. Du kannst im SPiel nicht sterben. Wir versuchen Dinge anders anzugehen, wir wollen eine gute Geschichte erzählen.
Im Trend sind momentan aber Shooter-Games. Fühlst du dich mit Myst nicht etwas überholt?
(lacht) On der Tat erwarten die Industrie und die Presse derzeit einen gewissen Typ von Spielen. Die Frage ist, ob Spiele, die eine sinnvolle Geschichte erzählen, überleben werden. Mich beunruhigt, dass Abenteuer-Spiele eines Tages von der Bildfläche verschwinden könnten.
Du scheinst mit den Games eine Message vermitteln zu wollen. Welche?
Die Games sollen etwas über die Welt enthüllen. Auch darüber, wie man mit der Natur und den Mitmenschen umgehen sollte.
Bist du ein religiöser Mensch?
Absolut. Ich glaube an Jesus und seine Message, wie man Mitmenschen behandeln sollte.
Wer spielt Myst?
Das ist schwierig zu sagen. Ich denke, es hat darunter viele Rätselfans - Leute, die es lieben, die Welt und sich selbst zu entdecken.
Wie sieht die Zukunft aus?
Die Games sollen zur Kunst werden. Davon bin ich aber noch weit entfernt.
Myst V: End of Ages" erscheint im Herbst für PC und Mac
(Abgetippt von mir *löööl* KlyX)
Rand, was macht die "Myst"-Spiele deiner Meinung nach speziell?
In "Myst" wird nicht geschossen nicht gekämpft. Du kannst im SPiel nicht sterben. Wir versuchen Dinge anders anzugehen, wir wollen eine gute Geschichte erzählen.
Im Trend sind momentan aber Shooter-Games. Fühlst du dich mit Myst nicht etwas überholt?
(lacht) On der Tat erwarten die Industrie und die Presse derzeit einen gewissen Typ von Spielen. Die Frage ist, ob Spiele, die eine sinnvolle Geschichte erzählen, überleben werden. Mich beunruhigt, dass Abenteuer-Spiele eines Tages von der Bildfläche verschwinden könnten.
Du scheinst mit den Games eine Message vermitteln zu wollen. Welche?
Die Games sollen etwas über die Welt enthüllen. Auch darüber, wie man mit der Natur und den Mitmenschen umgehen sollte.
Bist du ein religiöser Mensch?
Absolut. Ich glaube an Jesus und seine Message, wie man Mitmenschen behandeln sollte.
Wer spielt Myst?
Das ist schwierig zu sagen. Ich denke, es hat darunter viele Rätselfans - Leute, die es lieben, die Welt und sich selbst zu entdecken.
Wie sieht die Zukunft aus?
Die Games sollen zur Kunst werden. Davon bin ich aber noch weit entfernt.
Myst V: End of Ages" erscheint im Herbst für PC und Mac
(Abgetippt von mir *löööl* KlyX)
Hmm ... nett, dass du das abgetippt hast, aber ich finde den Artikel doch sehr dünn. Eigentlich nicht's Neues, oder?
Miller war am 11. in Paris bei Ubi und sollte u. a. dort auch gesammelte Fragen von Fans beantworten. Seit dem 17. April ist er bereits wieder in den USA - von Ubi wurde bisher nix veröffentlicht!
Derweil wurden aber schon eine Menge News hier im Forum zusammengetragen und ich glaube auch nicht, dass wir bis zur Expo in L. A. im Mai mehr erfahren werden, als wir bisher wissen.
Was ich damit sagen will - schade (aber wurde ja schon immer moniert), dass Ubi so schleppend mit den Infos rüberkommt. Siehe auch die Mystworldsseite, auf der bisher 4 Screens veröffentlicht wurden, wobei wir hier im Forum schon deutlich mehr haben (zwei müßten noch hinzugefügt werden).
Nun ja, wie so oft, ist die eigene Recherche wohl nach wie vor sehr viel ergiebiger.
Edit: Album inzwischen ergänzt.

Miller war am 11. in Paris bei Ubi und sollte u. a. dort auch gesammelte Fragen von Fans beantworten. Seit dem 17. April ist er bereits wieder in den USA - von Ubi wurde bisher nix veröffentlicht!

Derweil wurden aber schon eine Menge News hier im Forum zusammengetragen und ich glaube auch nicht, dass wir bis zur Expo in L. A. im Mai mehr erfahren werden, als wir bisher wissen.
Was ich damit sagen will - schade (aber wurde ja schon immer moniert), dass Ubi so schleppend mit den Infos rüberkommt. Siehe auch die Mystworldsseite, auf der bisher 4 Screens veröffentlicht wurden, wobei wir hier im Forum schon deutlich mehr haben (zwei müßten noch hinzugefügt werden).
Nun ja, wie so oft, ist die eigene Recherche wohl nach wie vor sehr viel ergiebiger.

Edit: Album inzwischen ergänzt.

- The.Modificator
- Forscher
- The.Modificator
- Forscher
- pali64
- Forscher
Loool das habe ich mir gedacht Modi das du das Missverstanden hast weil KlyX es wircklich so geschrieben hat das wen man die Zeitung nicht kennt, dass man denkt das das Inter. 20 Minuten gedauert hat HiHi 

das URU Live lebt in Mysteri-House und UntilUuru weiter 
and URU live continued in Mysteri-house and UntilUru
http://www.mysteri-house.ch

and URU live continued in Mysteri-house and UntilUru
http://www.mysteri-house.ch

- Locutus
- Forscher
- KI-Nummer: 626986
Ah, wieder wieder ein Patch, huch, nein ne Bildungslücke geschlossen.KlyX hat geschrieben:höhöö... 20 Minuten ist eines der meistgelesenen Blättles in der Schweiz... Gratiszeitung. Und ausserdem noch seriös.

"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

- The.Modificator
- Forscher