Der URU Reallife Adventskalender 2005

Hier gibt es Infos zu Webseiten, Userprogrammen, Veranstaltungen und Neuigkeiten von Cyan.
Benutzeravatar
The.Modificator
Forscher
Beiträge: 2030
Registriert: 06.02.2004, 16:54

Beitrag von The.Modificator » 02.12.2005, 16:03

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

...oder du ersetzt in deiner Form "boot" einfach dein "MMControl2" (wirklich genial einfallsreiche Benennung! :P ) durch ein "MSVidCtl".

Code: Alles auswählen

MSVidCtl1.View App.Path & "\dat\logo.avi"
MSVidCtl1.Run
Zuletzt geändert von The.Modificator am 02.12.2005, 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
The cake is a lie.
Benutzeravatar
The.Modificator
Forscher
Beiträge: 2030
Registriert: 06.02.2004, 16:54

Beitrag von The.Modificator » 02.12.2005, 16:12

Sorry für Doppelpost... Aber das könnte dich auch interessieren:

"Howto: Download a file from the Web" with VB
http://www.vb-helper.com/howto_get_file_from_web.html
The cake is a lie.
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 02.12.2005, 16:25

Häh?!?
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Benutzeravatar
KlyX
Forscher
Beiträge: 4445
Registriert: 05.02.2004, 17:37
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von KlyX » 02.12.2005, 22:44

@modi: a) weiss ich nicht wie du an den Quellcode kommt *brauenrunzel*, 2. würde die Sache mit dem videoding wohl niht so einfach gehen, zumal ich das Video nicht in einem eigenen fenster, sondern in einer picturebox abspiele, 3. Muss der Download so sein, damit alle eventualitäten eingerechnet sind ;) und wenn du meckern willst: der downloadcode stammt nicht von mir :P

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Benutzeravatar
The.Modificator
Forscher
Beiträge: 2030
Registriert: 06.02.2004, 16:54

Beitrag von The.Modificator » 03.12.2005, 11:11

KlyX hat geschrieben:a) weiss ich nicht wie du an den Quellcode kommt *brauenrunzel*
Das hab ich auch nie behauptet. :engel:
KlyX hat geschrieben:2. würde die Sache mit dem videoding wohl niht so einfach gehen, zumal ich das Video nicht in einem eigenen fenster, sondern in einer picturebox abspiele
...was mit einem MSVidCtl noch viel einfacher geht.
KlyX hat geschrieben:3. Muss der Download so sein, damit alle eventualitäten eingerechnet sind ;)
...was meines Wissens nach das Internet-Transfer-Steuerelement selber übernimmt.
KlyX hat geschrieben:und wenn du meckern willst: der downloadcode stammt nicht von mir :P
Ich will nicht meckern, nur einige konstruktive Kritik äußern. Außerdem ist die Entschuldigung "ich habe schlechten Code kopiert" eigentlich noch schlechter als die Entschuldigung "ich habe schlechten Code geschrieben". :P
The cake is a lie.
Benutzeravatar
sharie
Forscher
Beiträge: 220
Registriert: 24.02.2004, 22:24
Wohnort: Lohsa
Alter: 75
Kontaktdaten:

Beitrag von sharie » 03.12.2005, 14:41

He....also fast nur Meckerei hier :oops: ... da sollte man sich echt überlegen ob man nächstes Jahr nochmals versucht einen Weihnachtskalender zu machen....oder und noch viel besser....alle die sich aufregen machen den nächsten.

Danke Euch wenigen die sich drüber freuen.

sharie/mOni
Benutzeravatar
Mucol
Forscher
Beiträge: 2365
Registriert: 05.02.2004, 22:19
KI-Nummer: 157118
Kontaktdaten:

Beitrag von Mucol » 03.12.2005, 15:10

Ich finde deine Kritik nicht richtig, sharie :weinen: .

Zum einen hat KlyX selber zu jedwegem feedback aufgerufen:
KlyX hat geschrieben:Was ihr hier auch reinschreiben dürft, ist Lob, Rückmeldungen, Tadel, etc ;-)
zum anderen geht es um sachliche Kritik - und z.B. codec-packs sind nun mal nicht jedermanns Sache.

Wieso gibt es für Kritiker mit anderen Standpunkten hier so schnell Maulkörbe? Sind wir so intolerant?

By the way meckert auch nicht fast jeder: ich z.B. kann das Teil überhaupt nicht installieren - und hast du mich meckern hören?

Und die Schlußfolgerung
sharie hat geschrieben:alle die sich aufregen machen den nächsten
kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen - das heisst nämlich in Konsequenz wirklich, dass wir bald wirklich alle nix mehr sagen dürfen und jeder wieder vor sich hinbrödelt....

So - ich hoffe, ich durfte das sagen ohne eins auf die Nuss zu bekommen.

Falls jemand ne Idee hat, warum bei mir die Install verhindert wird, wäre ich für nen Tipp dankbar - ich vermute, ich kann irgendwo diese Installation manuell zulassen ohne meinen allgemeinen Installschutz aufzuheben - weiss aber nicht wo :(

Mucol
Benutzeravatar
sharie
Forscher
Beiträge: 220
Registriert: 24.02.2004, 22:24
Wohnort: Lohsa
Alter: 75
Kontaktdaten:

Beitrag von sharie » 03.12.2005, 15:23

Hallo Mucol,

ich wollte damit nur ausdrücken das es 4 Seiten hierfür gibt und 5 mal wurde gesagt das es ok ist. Ich habe damit nicht gemeint das hier keine Kritik geübt werden darf und das alle wieder alleine vor sich hin brödeln sollen, so wie ich, die ich nun mal mit den Englischen nicht zurande komme. Das war jetzt allegemeine Kritik... und auf die Nuss bekommt nur der was der sich den Stiefel selber anzieht... Gut möchte ich mich also hiermit Entschuldigen.

sharie/mOni
Benutzeravatar
KlyX
Forscher
Beiträge: 4445
Registriert: 05.02.2004, 17:37
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von KlyX » 03.12.2005, 15:39

@Modi: nur ist es seehr nervig, wenn die user jeden halben tag ein bugfix runterladen müssen, nicht? Ich werde nächste Woche ein einziges Fix online stellen und versuchen, zwei drei noch vorhandene Probleme zu lösen... solche, von denen ich bereits weiss. Code schlanker machen, das ist nun etwas, was sicherlich nciht ins fix gehört-..

Und was den Code betrifft... ich gugg mir nen code vorher schon noch an, bevor ich ihn benutze. Da ich hier eine Progressbar benutze, braucht es noch ein paar Dinge, die dieser Code berücksichtigt... klar, ich könnt noch auf 100 andere varianten dateien runterladen, hab aber nun diese eine benutzt ;-)

@mucol: Locutus hat was von exe ausführungsverhinderung von MS Windows xp SP2 gebrabbelt was ich nicht kapiert hab (wieso soll man mit Windows keine exe mehr ausführen, immerhin sind exe-Dateien DIE ausführbaren dateien unter windows...) und dass es vielleicht deshalb nicht geht. Ansonsten: das Installationsprogramm, welches ich benutze, bewährt sich bereits jahre... aber frag mich nicht, wieso dass der dir gleich am anfang zumacht... :O

Und was das meckern anbelangt: Nix gegen kritik. Und wenn es wirkliche fehler gibt, dann ist das auch gut zu wissen und ich versuche eine lösung zu finden (bei Pia ist leider bisher noch keine gefunden worden, hoffe bald eine zu finden...)... aber wenns darum geht, was man alles am code noch ändern KÖNNTE, aber nix mit dem korrekten funktionieren zu tun hat, dann ist das definitiv sinnlos.

Dann noch ne nachricht zum codec: ich habe mal umgesehen aber den codec bisher nur in diesen codecpacks gefunden. Falls ihn wer findet, soll er den link hier posten. übrigens lassen sich die codecs-pack (wie auch der kalender) über die Systemsteuerng --> Software jederzeit deinstallieren.

KlyX

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Benutzeravatar
The.Modificator
Forscher
Beiträge: 2030
Registriert: 06.02.2004, 16:54

Beitrag von The.Modificator » 03.12.2005, 15:49

KlyX hat geschrieben:Code schlanker machen, das ist nun etwas, was sicherlich nciht ins fix gehört
Da hast du recht. Den Code aber zum Funktionieren bringen doch schon?
KlyX hat geschrieben:übrigens lassen sich die codecs-pack (wie auch der kalender) über die Systemsteuerng --> Software jederzeit deinstallieren.
...wobei sie aber die meisten Codecs nicht mit deinstallieren, wodurch dann eine sog. DLL Hell entsteht.


Wie es aussieht, kann ich also den diesjährigen Kalender vergessen. Aber da ich die Fragen ja bereits kenne, werd ich soo viel wohl nicht verpassen.
The cake is a lie.
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 03.12.2005, 15:54

Klyx hat geschrieben:@mucol: Locutus hat was von exe ausführungsverhinderung von MS Windows xp SP2 gebrabbelt was ich nicht kapiert hab
Für die Dateiausführungsverhinderung gibt es mit Sicherheit eine Referenz bei http://www.microsoft.de bzw. http://www.microsoft.com :wink:
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Benutzeravatar
Pia123
Forscher
Beiträge: 85
Registriert: 05.02.2004, 19:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Beitrag von Pia123 » 03.12.2005, 15:59

....hast du mich vergessen, Klyx???

Das Codec-pack habe ich installiert.

Hier noch mal ein Sceenshot des Fehlers.

http://www.uru-reallife.com/album_pic.php?pic_id=1445

:( :( :(

Viele Grüße von
Pia123
Mitglied von NULP
MOUL ID: 100414
Benutzeravatar
KlyX
Forscher
Beiträge: 4445
Registriert: 05.02.2004, 17:37
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von KlyX » 03.12.2005, 16:01

@modi: tja, aber du kennst den inhalt des kalenders nicht. ob du ihne benutzen willst oder nicht ist deine sache...
und der code funktioniert im normalfall auch problemlos (immerhin hatten wir zwei betatester...). Nächstes Jahr darfst du ihn dann programmieren, wenn du die zeit etc. hast... dann komm ich dann und meckere...

@locu: boah ;) nu weiss ich mehr... da stand nämlich... genau nichts!! Zudem: man kann das ja sicher auch deaktivieren un standardmässig ist es bestmmt nicht eingeschaltet... aber mal ehrlich... ehm... am programm kann es nicht liegen, da es eine simple und normale installationsroutime ist. Irgendwelche sicherheitseinstellungen??

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Benutzeravatar
Mucol
Forscher
Beiträge: 2365
Registriert: 05.02.2004, 22:19
KI-Nummer: 157118
Kontaktdaten:

Beitrag von Mucol » 03.12.2005, 16:06

KlyX hat geschrieben: was ich nicht kapiert hab (wieso soll man mit Windows keine exe mehr ausführen, immerhin sind exe-Dateien DIE ausführbaren dateien unter windows...)
Zum Beispiel um Viren zu verhindern. Offensichtlich hält mein PC das Programm für einen Virus.

KlyX hat geschrieben:das Installationsprogramm, welches ich benutze, bewährt sich bereits jahre
Naja - für mich irgendwie nicht.... :D

The.Modificator hat geschrieben: Wie es aussieht, kann ich also den diesjährigen Kalender vergessen
Jo, ich wohl auch

KlyX hat geschrieben: Nächstes Jahr darfst du ihn dann programmieren, wenn du die zeit etc. hast... dann komm ich dann und meckere...
Oh Mann.

Danke, kein Interesse mehr.

Mucol
Benutzeravatar
sharie
Forscher
Beiträge: 220
Registriert: 24.02.2004, 22:24
Wohnort: Lohsa
Alter: 75
Kontaktdaten:

Beitrag von sharie » 03.12.2005, 16:12

Hey, eigentlich sollte es etwas sein für alle zu Weihnachten. Wenn daraus nun Streit entsteht...das ist sehr schade...geht doch auch ander, oder?
Wir sollten oder wollten doch eine Gemeinschaft sein.

sharie/mOni
Benutzeravatar
KlyX
Forscher
Beiträge: 4445
Registriert: 05.02.2004, 17:37
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von KlyX » 03.12.2005, 16:13

lol... also ein Virus ist da definitiv nicht drin... Kann mich nicht erinnern einen eingebaut zu haben... hrhr. Wäre aber mal nettes feature ;-)
Aber du kannst doch das Teil, dass das Programm für einen Virus hält auch mal kurz deaktivieren für die Deinstallation... also ich seh da echt das Proble ncht. Ich möchte nicht wissen, wie das bei anderen Installationdateien aussehen würde *g*

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Antworten