“Alternative Wirklichkeit Spiele”/ Wechselnde Realitätsebenen Spiele” [konnte ich nicht besser übersetzen]
http://en.wikipedia.org/wiki/Alternate_Reality_Game
[auf dem deutschsprachigen Wikipedia gibt’s leider dazu keinen Eintrag, kennt jemand einen passenden deutschsprachigen Erklär-Link?]
Das DRC Forum ist Teil dieser Grenzverwischung. Deshalb möchte Cyan authentisch zu „real-life“ bleiben. Es gibt viele andere Orte, wo man über Uru als Spiel oder andere Themen sprechen kann... Aber ihr müsst verstehen, warum es Cyan so wichtig ist diese Grenze [zwischen Spiel und Realität] zu verwischen.
Ihr könnt als ihr selbst in den Höhlen auftreten – das ist völlig in Ordnung. Aber ihr müsst wissen, dass wenn ein DRC Mitglied gefragt wird, wann der nächste Patch rauskommt oder wann ein Update gemacht wird, dann wird das DRC Mitglied nicht antworten. Das heißt nicht, dass wir gemein sein wollen, sondern dass sie eben In Cavern [in der Höhle = im Charakter] sind. Alles ist real. Was ihr auch wissen müsst... Wenn ihr in der Höhle seid, sehen wir jeden als Charakter [als Rolle] an. Sogar wenn diese Rolle exakt die gleiche Person darstellt, die ihr seid. Du bist du [You are you]...Uru. Warum spielt ihr das Cyan Spiel Uru – ihr spielt es, weil es cool ist oder nett oder sonst ein Grund. Warum seid ihr zur Kluft gegangen - weil ihr den Ruf verspürt habt. Das ist das Gleiche.
ARGs sind bekannt als Teil anderer Spiele. Cyan dagegen geht noch einen Schritt weiter und integriert das Spiel Uru selbst mit hinein.
Also... alles, worum ich euch bitte, ist dass ihr wenn ihr euch entscheidet auf dem DRC Forum zu posten, dass ihr daran glaubt, dass es diesen Ort gibt, und dass ihr so auch so „real“ postet.
Es tut mir leid um das Missverständnis, aber die DRC Site wurde ursprünglich so konzipiert und wir würden es gerne beibehalten. Ja, es wurden in der Vergangenheit Dinge geändert und um ein OOC [out of Cavern = out of Character] Forum ergänzt, aber wir möchten die DRC Site gerne wieder zu ihrem ursprünglichen Konzept zurückführen.
Nun könnt ihr diskutieren, was Cyan noch alles gemacht hat, um die Grenze zu verwischen.