Bücher der Könige & Geschichte der D'ni

Hier gibt es Infos zu Webseiten, Userprogrammen, Veranstaltungen und Neuigkeiten von Cyan.
Antworten
:-)kate®
Forscher
Bücher der Könige & Geschichte der D'ni

Beitrag von :-)kate® » 06.04.2004, 19:52

Shorah, an alle Reisenden und Besucher der Höhlen

Auf der Seite der Gemeinde der German Explorers hat sich ein Forschertrupp gebildet, der es sich zur Aufgabe machte, sämtliche verfügbaren Bücher der Könige aus D'ni Aegura zu archivieren. Die Originale ließen wir selbstverständlich an ihrem Platz - hehe - wir haben die Bücher lediglich kurz an uns genommen und schnell Kopien im Textformat angefertigt. (wir klauen dem DRC nichts *fg*) Die Bücher liegen nun auf der Seite der German-Explorers für alle Mitglieder und natürlich auch alle Gäste zur Einsicht bereit. Wir freuen uns auf den Besuch und wünschen allen viel Spass beim 'Schmökern' und Lesen der interessanten Lektüre, welche uns einen Einblick über die Kultur der D'ni ermöglicht und nun an der Oberfläche archiviert wurde.

Hier der Link: http://www.german-explorers.de/forschun ... urnale.php

Liebe Grüsse :-)kateR
Lemura
Forscher

Beitrag von Lemura » 06.04.2004, 21:20

Tolle Arbeit habt ihr da geleistet. :D

Meine Hochachtung!

Ein wunderbares Archiv, für den, der mehr über D'ni und die Geschichte erfahren möchte. :idea:

Gruß,

Lemura
Bild
Herados
Forscher

Beitrag von Herados » 07.04.2004, 08:29

Hi :-)kate®! Das habt ihr ja erstklassig hinbekommen. Ich würde euch allerdings um einen kleinen großen Gefallen bitten. ;) Könntet ihr die Bücher samt Verzeichnisliste der Könige, also wo man sehen kann wer wann regiert hat, in ein einziges PDF einfügen und zum download bereitstellen? Das wäre traumhaft, dann kann man sich das ausdrucken und schön zu Hause schmöckern. :)

Gruß Herados
Bild

Mehr Infos? Banner klicken!
ireenquench
Forscher

Beitrag von ireenquench » 07.04.2004, 09:37

@ Herados: ist ne gute Idee, aber noch mal ein ganzes Stück Arbeit, wenns auch schön aussehen soll und so.
Jeder, ders auf Papier lesen will, kann sich ja erstmal die Texte runterkopieren in ein Word-Doc oder so, hab ich auch so gemacht, ist halt ein bischen viel copy/paste.

Grundsätzlich habe ich viel Spaß an der Gestaltung des GE-Forschungsbereichs und der Aufbereitung von Forschungsergebnissen.

Ich wünsche mir aber vor allem den regen Austausch mit anderen Forschern, das war das, was ich in Live so Klasse fand, damit man nicht immer so allein rumüberlegt und werkelt. Mehr Köpfe - mehr Ideen - interessantere Forschung.

Ich möchte zur Zeit eher diskutieren, spekulieren usw. möglichst viele Meinungen hören.
Werde natürlich bestimmt auch wieder was gestalten.

Gruß Ireen

Äh, mir ist ja der Proporz männlich/weiblich im Netz durchaus bewusst, aber dass Gäste automatisch männlich sind.... :lol: Da kriegt man einfach ne Geschlechtsumwandlung aufgedrückt, sowas aber auch. *gg*
"Sometimes there's a fine line between important research and fun stuff." Bild

Forscher

Beitrag von Herados » 07.04.2004, 09:50

Grins, aber wenn du schon alles in einem Word Dokument hast könnteste das hier reinstellen? Das wäre auch schon super! Glückwunsch übrigens für den 1 Platz! ;) Netter Smilie!

Gruß Herados
Bild

:-)kate®
Forscher
Beitrag von :-)kate® » 07.04.2004, 14:03

Herados hat geschrieben:Hi :-)kate®! Das habt ihr ja erstklassig hinbekommen. Ich würde euch allerdings um einen kleinen großen Gefallen bitten. ;) Könntet ihr die Bücher samt Verzeichnisliste der Könige, also wo man sehen kann wer wann regiert hat, in ein einziges PDF einfügen und zum download bereitstellen? Das wäre traumhaft, dann kann man sich das ausdrucken und schön zu Hause schmöckern. :)

Gruß Herados
Shorah,

Ich habe selbst bereits daran gedacht ein druckerfreundliches *.pdf zu gestalten und für den download bereit zu legen. Habt bitte etwas Geduld - ich gebe Bescheid wenn es dann soweit ist.

Grüsse kateR
Herados
Forscher

Beitrag von Herados » 07.04.2004, 14:15

Merci :-)kate®. :D

Freu mich schon drauf!

Gruß Herados
Bild

asadhe
Forscher

Beitrag von asadhe » 07.04.2004, 15:40

Hui Kater und Ireen,

da habt ihr euch ja wieder eine riesen Arbeit gemacht. Vielen lieben Dank! Lesestoff für die Osterfeiertage!!

Glückwünsche auch nochmals an Ireen für Deinen 1. Platz!!!! :freude:

asadhe
ireenquench
Forscher

Beitrag von ireenquench » 07.04.2004, 15:52

@ asadhe kateR hatte (wie immer) die meiste Arbeit und ich hab auch recht wenig getippt, da waren Knut und Susi ganz weit vorne!
"Sometimes there's a fine line between important research and fun stuff." Bild

Forscher

Beitrag von Lemura » 08.04.2004, 16:40

Auch von mir einen Glückwunsch zum [schild=4 fontcolor=FF0000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]1. Platz[/schild]

Bild

Aber auch der kreierte Smilie wäre einen [schild=4 fontcolor=FF0000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Preis[/schild] wertgewesen.

Habt ihr den schon an Cyan geschickt? Die Reaktion würde mich mal interessieren. :D

Lemura
Bild
Bunnyear
Forscher

Beitrag von Bunnyear » 13.04.2004, 20:09

Das ist echt toll geworden,.....da mach ich mir ein Geschichtsbuch draus,..

DANKE LEUTE TOLLE ARBEIT!! :shock: :D
susi
Forscher
Beitrag von susi » 13.10.2004, 11:00

Ich bin froh mitteilen zu können das es auf der Ge Seite wieder weiter geht . Viel ist inzwischen passiert und entdeckt worden und wir hoffen das auch dieses mal viele helfen werden , das endeckte nieder zu schreiben oder einfach zu dokumentieren . Kater hat schon mit den Aufbereitungen der Welten begonnen , für die uns allerdings noch Kurzbeschreibungen Fehlen :roll: Gruss Susi

http://www.german-explorers.de/
Ein neues Abenteuer wartet auf uns. Denn, das Ende ist doch noch nicht geschrieben.Bild
FFA Forum
Susis Blog
Antworten