Seite 1 von 1

Ende von real Myst

Verfasst: 01.05.2004, 14:12
von Cy'rius
hat einer oder eine in Reemo mehr geschafft als die polarlichter, das bild von riven und der Flug über eine gänzlich unbekannte Insel und dort das wasser steigen oder sinken lassen geschafft? War da alles? so ganz ohne Ende?

Verfasst: 30.04.2005, 17:56
von Locutus
Was mir da gerade einfällt .... Spielt man RM durch, gibt es auf Myst keinen Tag-Nachtwechsel mehr. Gehört das mit zum Spiel?

Ich meine, in den Aufzeichnungen von Atrus steht ja die Sache mit den Kristallen und den Nebeneffekten. Also verändert man die Farben der Kristalle, ändert sich auch die Umgebung einer Welt.
Trifft das auch auf Myst selbst zu? Also es sind ja sozusagen instabile Elemente (blaue bzw. rote Buchseiten) in den Zeitaltern, die man nach und nach einsammelt. Desweiteren fehlte ja die weiße Seite um von K´veer wieder nach Myst zurück zu kehren. :roll:

Verbinde ich mich nun wieder nach Myst, ist immer nur Morgengrauen und der Tag endet bei der Mittagssonne.

Warum ist das so?

Gruß
Locutus

Verfasst: 30.04.2005, 18:27
von Marck
Das ist ein Fehler in realMyst. Für die US-Version wird dieser Bug mit dem verfügbaren Patch behoben. Für die UK-Version gibt es leider keinen Patch.

Verfasst: 30.04.2005, 18:45
von Locutus
Danke für den Hinweis Marck. Ich habe leider nur die UK Version. :weinen: Irgendwo habe ich mal was von einem Testpatch gelesen, war der auch nur für die US Version?

Verfasst: 30.04.2005, 20:09
von Marck
Mit "Testpatch" meinst du wahrscheinlich den Patch, den es mal für die realMyst-Demo gegeben hat. Der hilft dir leider auch nicht.

Verfasst: 30.04.2005, 22:39
von Locutus
Stimmt allerdings, hatte den gefunden und der ist für die Demo. Hab da aber diesen Beitrag im Ubiforum gelesen => realMYST Patch

Ich hab den nun installiert und es funktioniert. Ich muß wohl leider sicherlich neue Spielstände anlegen da dieses Tag-Nacht Problem noch besteht.