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Riven in real-time 3D!
Verfasst: 28.12.2012, 17:49
von Seppolo
Jetzt gibt es die Möglichkeit sich einen kleinen Einblick über das Projekt von Starry Expanse zu verschaffen! In einer kurzen Demo, kann man "Prison Island"
(Gefängnis Insel) die 5. Insel von Riven, erkunden! Das Projekt befindet sich noch weitgehenst in der Entwicklung. Daher kann man in der Demo noch nicht all soviel machen. Interessant und schön finde ich da den Tag/Nacht wechsel.
Wem realMyst bekannt ist, wird hiervon garantiert begeistert sein.
Information und mehr gibts hier The Starry Expanse Project
Demo
Prison Island
Mac OS X
Windows 32-bit
Windows 64-bit
Keine Installation notwendig! Einfach nur entpacken. Gegebenenfalls Spiel-Parameter festlegen und staunen.
Wem es gefällt kann auch einen kleinen Betrag spenden. Und dann hoffen das wir in Zukunft noch mehr davon sehen.
Re: Riven in real-time 3D!
Verfasst: 01.01.2013, 22:44
von MVetsch
WOW
Ich denke, mehr muss man dazu nicht sagen

Re: Riven in real-time 3D!
Verfasst: 02.01.2013, 00:04
von Dulcamara
Tolle Bilder Seppo!
Leider konnte ich mir die Demo nicht als Film ansehen, meine Grafikkarte hat das nicht gepackt.

Re: Riven in real-time 3D!
Verfasst: 02.01.2013, 14:33
von Seppolo
Scheinbar bekommen manche Systeme, selbst die noch gar nicht so alt sind schon ne Krise bei der Grafik.
Auf meinem Vista (32-bit) läufts sehr ruckelig. Da kann ich kaum ein Fuß vor den anderen setzen. Aufm Lapi mit Win 7 (64-bit) läufts dagegen recht flüssig und mit relativ hohen Grafik Einstellungen. Die CPU ist dann aber auch voll ausgelastet. Hoffe nur das man es noch mehr für ältere Systeme angleichen wird. Denn das ist ja nur ne sehr kleine Welt. Man kann sich vorstellen wie sich dann das System verhält bei noch wesentlich größeren Inseln (Welten).
Re: Riven in real-time 3D!
Verfasst: 04.01.2013, 20:46
von Radius002
Seppolo hat geschrieben:Scheinbar bekommen manche Systeme, selbst die noch gar nicht so alt sind schon ne Krise bei der Grafik.
Auf meinem Vista (32-bit) läufts sehr ruckelig. Da kann ich kaum ein Fuß vor den anderen setzen. Aufm Lapi mit Win 7 (64-bit) läufts dagegen recht flüssig und mit relativ hohen Grafik Einstellungen. Die CPU ist dann aber auch voll ausgelastet. Hoffe nur das man es noch mehr für ältere Systeme angleichen wird. Denn das ist ja nur ne sehr kleine Welt. Man kann sich vorstellen wie sich dann das System verhält bei noch wesentlich größeren Inseln (Welten).
Naja, auf Vista 32bit läuft dafür ja das Orginal Riven. (1997)
Neues von "The Starry Expanse Project" auf der Mysterium 201
Verfasst: 07.08.2013, 21:35
von Seppolo
Wie vielleicht einige von euch wissen arbeitet eine junge Truppe von Entwicklern fieberhaft an einer real-time 3D Umsetzung für den Myst-Spiele-Klassiker Riven.
Ähnlich wie es Cyan mit Myst zuvor gemacht hatte… Unter dem Titel realMyst wurde es veröffentlicht und so manch Einer hat es sicherlich in seiner Myst-Spielesammlung.
Nun war am Wochenende vom 2. bis zum 4. August "Mysterium" in Rochester, New York, USA. Also zufälligerweise an dem Wochenende wo auch unser Community Treffen 2013 stattfand. Cool was…
Seht die Mysterium als internationale Version unseres CTs.
U.a. gab es da auch ein Interview per Skype mit Robyn Miller. Hinaus will ich hier aber auf das "rebuilding Riven" – Projekt von The Starry Expanse.
Seit Ende des letzten Jahres ist es möglich eine Demo ihres "realRiven"
zuspielen. Auf der Mysterium enthüllten sie nun weitere Details!
Hier mal der LIVE-Mitschnitt ihrer Präsentation:
Starry Expanse Mysterium Presentation 2013
Dieses Projekt scheint wirklich mal eine Zukunft zuhaben!
Nur Mit einem Release-Date tun sie sich noch schwer.
Noch mehr zu "rebuilding Riven"
und den Projekten von Starry Expanse.
Website: starryexpanse.com
Facebook: facebook.starryexpanse
YouTube: The Starry Expanse
Mysterium hatte auch die Gelegenheit ein Interview mit Robin Miller, Co-Creator von Myst und Riven zuführen.
Interview
Re: Neues von "The Starry Expanse Project" auf der Mysterium
Verfasst: 07.08.2013, 21:45
von D'n Alor
Seppolo hat geschrieben:Nun war am Wochenende vom 2. bis zum 4. August "Mysterium" in Rochester, New York, USA. Also zufälligerweise an dem Wochenende wo auch unser Community Treffen 2013 stattfand. Cool was…
Seht die Mysterium als internationale Version unseres CTs.
Mysterium hatte auch die Gelegenheit ein Interview mit Robin Miller, Co-Creator von Myst und Riven zuführen.
Interview
Na das ist ja mal eine Vorgabe für unser nächstes CT.
Du machst das Seppo
Alor
Re: Riven in real-time 3D!
Verfasst: 08.08.2013, 20:57
von Seppolo
...
Soll ich mal fragen?