Myst IV

Hier steht alles zum 4. Teil der Myst-Saga.
Locutus
Forscher
KI-Nummer: 626986
Beitrag von Locutus » 18.04.2004, 23:26

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hallo!

Auf irgendeiner Seite habe ich mal gelesen, das Ubisoft die Rechte von Myst sich bis 2008 gesichert hat. Weiß nicht mehr welche Seite, leider. Dort stand auch das noch weitere Spiele geplant seien. Will mich jetzt aber nicht festlegen, da ich den Link jetzt nicht weiß. Aber das dürfte wohl einiges klären. Bei Gelegenheit suche ich den Link und finde ihn hoffentlich wieder.

Mit Hoffnungsvollem Gruß
Locutus
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Cy'rius
Forscher

Beitrag von Cy'rius » 19.04.2004, 09:12

Cyan liefert nur noch die Story. UBI entwickelt das Game.

Hoffe ja das Cyan die Zeit nutzt und an Live weiterbastelt.
Hamsta
Forscher
KI-Nummer: 657726
Beitrag von Hamsta » 19.04.2004, 10:34

MystIII:Exile wurde ja auch nicht von Cyan "gemacht" sondern einer anderen Spieleschmiede, hat ja auch geklappt.
Ausserdem macht Ubi-Soft einige, wie ich finde, sehr gute Spiele, also da mache ich mir keine sorgen.
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
nagy
Forscher

Beitrag von nagy » 19.04.2004, 21:21

Cy'rius hat geschrieben:Cyan liefert nur noch die Story. UBI entwickelt das Game.

Hoffe ja das Cyan die Zeit nutzt und an Live weiterbastelt.
hi .. ist das wirklich so... ?... nun ich sehe das ganze skeptisch. was sollte den ubi daran hindern die geschichte selber weiter zu schreiben. ok.. ich kenne mich mit copyright / TM nicht aus.. aber könnte das nicht passieren?

nun wenn cyan nur die geschichte liefert`.. was machen die dann mit der restlichen zeit?.. ich mein um eine geschichte zu schreiben braucht mann nicht soooo viel angestellte?... und ob es nach dem XP 2 ja noch n XP 3, 4 usw. gibt macht bill ja von den verkaufszahlen abhängig. was wenn die nicht erreicht werden?...

wisst ihr eigentlich könnte es mir/uns ja echt egal sein.. gedanken mach ich mir trotzdem.. ich möchte noch viele abenteuer mit myst erleben und ohne cyan .. die "schreiber" der welten... ist das nur schwer möglich.
Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

wo kämen wir den hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir den hin und keiner ginge um nach zu schauen wohin man käme, wenn mann den ginge

ne schöne jroos us kölle...
nagy
Wilfried
Forscher
Beitrag von Wilfried » 19.04.2004, 23:55

Ich hab mal irgendwo ein Interview mitbekommen.
"Myst", die Geschichte lebt.
Der Initiator der Geschichte hat sich klar dazu geäußert.
Er hat erklärt, das viele Faktoren der Story erst durch die Resonanz in den Foren entstanden sind. Viele Rätsel sind erst dadurch entstanden.
Das heißt: Wir schreiben die Geschichte mit!
Und ich bin mir auch sicher, das der Initiator des Ganzen, sein Baby nicht verkommen läßt.
Seit "Myst" sind schon ein paar Tage vergangen. Die Marketing-Strategie der Unternehmen hat sich weiterentwickelt. Und natürlich auch geändert.
Ich betrachte Uru-Live als eine Testphase. Fühle mich auch ein bißchen mißbraucht. Aber damit kann ich leben.
Ich habe etwas unbeschreiblich Schönes kennengelernt. Eine Community, in der ich mich wohl fühle. Und wir werden wie schon oben beschrieben, die Geschichte weiterleben lassen, sie schreiben.

Wilfried
Bild
asadhe
Forscher

Beitrag von asadhe » 20.04.2004, 15:33

Moin Moin,

also, ich glaube im Moment auch nicht, dass es nach dem XP2 weitere Add-Ons für URU-Live geben wird.
Ich könnte mir vorstellen, dass Cyan nach der Pleite mit URU-Live, was bei Erfolg eine sichere und vor allem regelmäßige Einnahmequelle gewesen wäre, dringend eine andere Geldquelle brauchte. Vielleicht hat Cyan aus diesem Grunde die Rechte an Myst IV an Ubi verkauft???

Ich könnte mir nun weiter vorstellen, dass Cyan derzeit daran arbeitet, die URU-Live-Variante ein wenig anders aufzuziehen, sprich Programmänderungen vorzunehmen.....

Und zudem könnte ich mir vorstellen, dass man vielleicht auch auf der Erfolgswelle und im Sog von Myst IV nochmals versucht, URU-Live an der Start zu bringen...

Wer jetzt sagt, dies sei Wunschdenken, der hat Recht :freude:

asadhe
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 20.04.2004, 16:06

Also wenn ich das richtig verstanden habe dann ist MYST ( der Name ) sowie D´ni ( Name und wohl auch die Story ) eigentum von CYAN. auf alle steht es so auf der Myst IV Seite
dort steht klein geschrieben folgendes

D'ni™, Cyan ®, and Myst® are trademarks of Cyan, Inc. and Cyan Worlds, Inc.

in wie weit , sollte die Geschichte mit D´ni gemeint sein, Atrus seine geschichte dazu gehört weis i net
Cy'rius
Forscher

Beitrag von Cy'rius » 20.04.2004, 17:42

wie gesagt. CYAN leifert ja dei Story.. ubi programmiert blos. von dher ist das schon CYAN Stoff nur UBI Umsetzung
The.Modificator
Forscher

Beitrag von The.Modificator » 21.04.2004, 22:31

Cy'rius hat geschrieben:ubi programmiert blos. von dher ist das schon CYAN Stoff nur UBI Umsetzung
Seit wann denn das?
Soweit meine Kenntnisse reichen, ist Ubi nur der "Händler", der das Spiel weltweit vermarktet und Cyan hingegen der Entwickler.

Aber ich lasse mich gerne belehren! ;)

Gruß
Modi
The cake is a lie.
Locutus
Forscher
KI-Nummer: 626986
Beitrag von Locutus » 21.04.2004, 22:40

Hallo Modi!

Vielleicht meinte er Myst IV? Da ist Ubisoft selbst der Entwickler des Spiels. Oder besser gesagt das neugegründete Studio derselbigen. Ich denke aber trotztdem das das spiel von Cyan Worlds unterstützt wird. > Rand Miller als Atrus und wer sonst kennt sich am besten mit den D´nis aus und ist auch der Erfinder?

Mit Hoffnungsvollem Gruß
Locutus
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Cy'rius
Forscher

Beitrag von Cy'rius » 22.04.2004, 09:10

jo meinte Myst IV.

Ich glaube aber doch das das Spiel gut wird... ich mein lassen wir uns erstmal das spiel anschaun und CYAN wird schon ein Auge drauf haben. Daher teile ich die Meinung von locutus
Antworten