Myst IV Revelation Kaufen?

Hier steht alles zum 4. Teil der Myst-Saga.
Antworten
Konfusius
Forscher
Myst IV Revelation Kaufen?

Beitrag von Konfusius » 30.09.2004, 10:35

Also ich steh hier nu in meinem wohzimmer ( ok is gelogen ich sitze) und grübel grad ob ich dies nette angebot vom club bertelsmann nutzen soll und mir das spiel zulegen soll. Kann mir ma einer nen ersten testbericht geben? Nen kleinen kurzen bitte *g* ich weiss ich liebe Myst genauso wie ihr alle auch aber ich wills trotzdem ersma wissen und nicht die katze im sack kaufen :-) ich verzichte aber gern auf die auslage von Klyx der war in dem andern thread so am rumschreien von zeter und mordio ich glaub nciht das ich von dir ne kompetente aussage bekomm ( scherz) nein sagt mal was dazu und sagt mir ob es länger als die komplette uru serie ist +g* dann spring ich gleich los und kauf es mir für 39 euronen *g*

danke und grusse zum fusse

Konfi
Mitglied und Begründer der AkaNULPo Todesspringer.

Der über die Gemeinde wacht kurz vor ihrem Untergang

König der Flagge: The Conspirators
Bild
KlyX
Forscher
Beitrag von KlyX » 30.09.2004, 10:53

Nein, kaufs nicht....
Ich habe heute grad den fatalen Fehler gemacht...
DENN: auf deinem System wirds eher nicht laufen, da du eh Alcohol und solche Progs hast... Ich hab das alles nicht und auch bei mir funzt das Spiel nicht!!!
SCHEISS KOPIERSCHUTZ
SCHEISS UBI..
SCHEISS DRAUF...

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
laloona
Forscher
Beitrag von laloona » 30.09.2004, 11:28

Hallo Konfi,

also ich kann es Dir nur empfehlen :)

Sehr schön ist es, denn der Ruf der Spieler nach Sequenzen wie die Murmelfahrt wurde erhört und es gibt einige nette Sequenzen dort. Ich habe schon Spire angeschaut, Tomahna bei Nacht und auf Haven war ich mal kurz. Die Rätsel sind schon ganz nett und ich stecke im Moment etwas fest und knobel herum. Den Anfang fand ich schon sehr gelungen. Am Anfang stellst Du mit Atrus zusammen einen Apparat ein und der spricht vielfältige Sätze, das wirkt echter. In dem Spiel hab ich bisher schon einige nette Sequenzen gesehen und die Sache mit dem Amulett ist auch eine nette Sache :)

Also bei mir lief und läuft auch alles ohne das geringste Problem...

Gruß,

laloona
Konfusius
Forscher
Beitrag von Konfusius » 30.09.2004, 13:09

laoona nisch das spiel veraten *g* aber danke klingt echt gut ich habs gekauft *ggg* und klyx wenn es bei mir nich tläuft werd ich s hier posten ( auch wenns läuft *g*) ich probier getz ma braucht das spiel viel speicherplatz? *g*

Bild
KlyX
Forscher
Beitrag von KlyX » 30.09.2004, 13:23

Joa... 3,5GB minimal
8 GB alles...

Ich werde nun mal win 98 installieren ohne software und mal sehen, obs dort geht... und wenn nicht... hmm... dann hau ich ubi das game um die ohren...

Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Konfusius
Forscher
Beitrag von Konfusius » 30.09.2004, 13:34

hab die 8 gb variante gewählt.... nu start ich mal....... entweder bis gleich oder bis in 5 jahren *g* weil spiel spieln *g*

Bild
Konfusius
Forscher
Beitrag von Konfusius » 30.09.2004, 13:50

also Klyx du musst nun sehr stark sein ....

es wird dir nicht gefallen aber ich brauchte nur clone cd zu löschen und schon lief es *gggg*

Sorry aber das Intro ich hab schon viel erlebt aber nicht das ich ne gänsehaut bei nem pc spiel bekomm.... echt noch garnicht bisher und das war nur das intro nicht mal der anfang des spiels *lach*

bin grad mit yeesha gefahren die is ja ma putzig *g* aber angst hatte ich denn mann kennt ja bekanntlich frau am steuer ( ja bitte hasst mich für diesen scherz *g*)

Bild
KlyX
Forscher
Beitrag von KlyX » 30.09.2004, 14:03

naja, ich installier grad win 98 und komme nachher hoffentlich auch rein...

Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Seebaer
Forscher

Beitrag von Seebaer » 30.09.2004, 15:08

Jeder normale Mystfan hat das zu kaufen!!!!!! (Ist ein Mystfan normal?)

Wer wegen diverserer (un)legaler Programme Probs hat sollt einfach einen neuen Benutzer anlegen.

Grüße

Seebaer
KlyX
Forscher
Beitrag von KlyX » 30.09.2004, 15:49

SOOO... mit Win 98 geht es...
Und nun hab ich einen Verdacht, wieso es unter Windows xp nicht geht... und den werd ich gleich überprüfen...

Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Locutus
Forscher
KI-Nummer: 626986
Beitrag von Locutus » 30.09.2004, 17:14

Shorah Forscher,

vorab für alle die die Revelation CE kaufen wollen und auf den Karstadt Halle/Saale angewiesen sind. Ich komme gerade von dort und muß leider sagen:

Es gab keine Myst IV Collector´s Edition!!!

Hmm, der Kollege an der Info sagte, das es angeblich Probleme mit der Lieferung gegeben hätte. :?:
Ich hatte mir die Option offen gehalten evtl. die CE dort zu kaufen weil ich eh dorthin wollte. Bin noch ein paar km weitergefahren und hab mir dann die normale Version im Media Markt gekauft. Tja, viel Erfolg beim Stellenabbau Karstadt und viel Spaß beim Untergang. Meine restlichen Gefühle behalte ich für mich und koche jetzt Kaffee und vertiefe mich dann ins Spiel. Im übrigen waren die sich nicht schlüssig wann sie es hätten. Ich denke oft in der binären Denkweise und sage nur ja oder nein und nicht weiß nicht, vielleicht äh..., morgen?,...äh...übermorgen...
Nun gut, habe ja das Spiel. So allen mal auch Kaffee einschänk und noch viel Spaß beim rätseln. :wink:

Gruß
Locutus
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Patrick L.
Forscher
Beitrag von Patrick L. » 30.09.2004, 17:48

Also ich hab die CE inzwischen. In einer unscheinbaren halb ausgepackten Kiste, die mitten im Gang auf den Boden stand, blickte leicht schüchtern eine Packung hervor. :wink:

Ob sich's mit der CE allerdings gelohnt hat weiß ich noch nicht so recht. Hatte mir von dem Soundtrack ja eigentlich mehr erwartet, aber das scheint mal wieder Typisch UBIs Firmepolitik zu sein. So kann man den Soundtrack ja nochmal verkaufen. :twisted: (Siehe auch Coren's Thread dazu.) Und das Kartenspiel finde ich auch ziemlich lieblos gemacht, da hätten doch wenigsten mal ein paar Bilder von Atrus&Co auf die Karten gehört. So ist es nur ein (nichmal sonderlich schönes) 32-Kartenspiel mit Myst-IV Revelation Deckblatt. Naja... zumindest die Verpackung sieht klasse aus! :mrgreen:
Antworten