Erste Eindrücke, wenn es funktioniert

Hier steht alles zum 4. Teil der Myst-Saga.
Coren-7
Verwaltung
KI-Nummer: 155736
Beitrag von Coren-7 » 30.09.2004, 19:23

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Dass es schon in Duisburg erhältlich ist und im Rest Deutschland´s nicht
Ich sehe euch stehen wie Windhunde an den Leinen,
nach dem Start drängend. Das Spiel ist im Gange.
SHAKESPEARE
Wetrix
Forscher
Beitrag von Wetrix » 30.09.2004, 19:25

Verd...t! - Jetzt hab' ich diese kleinen, blauen, niedlichen, leuchtenden Libellen aus ihrem Käfig frei gelassen! :shock: :lol: Wie krieg ich die bloß wieder eingefangen ..., ohje, das gibt Ärger ... *duck*

DIESES SPIEL IST SENSATIONELL!!! :jump:

Faszinierte Grüße, Wetrix :shock:
KlyX
Forscher
Beitrag von KlyX » 30.09.2004, 19:29

Hehe, und ob es Ärger gibt... ich hab den Ärger schon... nun gut, wie auch immer... Ich bin jetzt in Haven gelandet...

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Patrick L.
Forscher
Beitrag von Patrick L. » 30.09.2004, 19:36

Man das Spiel ist einfach Klasse! Der erste Eindruck hat mich glattweg umgehauen. Tomanah ist einfach wunderschön gestaltet und immer wieder kommen Vögel oder Blätter vorbeigeflogen. Und die Musik ist auch wieder toll, passt sehr gut dazu. Sicherlich das schönste Myst das es je gab. Gut das man den Fotoapparat gleich ins Spiel eingebaut hat. :wink:
G'klrian
Forscher

Beitrag von G'klrian » 30.09.2004, 20:47

ja....es läuft....nach Kauf eines neuen DVD (wenn schon neu...dann gleich Brenner). Der alte hatte seinen Dienst bei DVD 2 verweigert :weinen:

Boah....sag ich nur...der Blick traumhaft mit Yeesha in der Gondel....dann Athrus getroffen und erstmal gesavt.

Gut sind die Optionen....so kann man einstellen wie oft die Musik gespielt wird.

Eine Frage stellt sich mir:

Wo werden die screenshots abgespeichert die ich mit der ingame Kamera aufnehme :?: :?: :?:
Oder sollte es etwa nicht möglich sein diese zu exportieren :?: :?:

Mfg
G'klrian

Hinterm Horizont gehts weiter
Toppi
Forscher
Beitrag von Toppi » 01.10.2004, 00:21

Also, ich bin erst einmal genervt...........wegen der Installation.

Wollte natürlich mit erstmal das volle Paket auf die FP knallen. Also DVD eingelegt, volle Installation ausgewählt (immerhin 8 Gig)........nach ca. 30 - 45 Minuten fragt der endlich nach der 2. Scheibe.......Suupi..........reingelegt und OK, es geht weiter...............und dann, kurz vor Schluß nach weitern 20 Minuten............Eine nicht kompatible Datei gefunden UND DANN AUTOMATISCH ABBRUCH UND DEINSTALLTION..........So ein Scheibenhonig.

OK, machste die Minimalinstallation. Funktioniert auch............Aber es nervt schon wieder............Ruckeln.........langes Laden der Bildsequenzen.........und und und.

So macht es im Moment wirklich keinen Spass mehr!

Werde mich am WE noch mal in aller Ruhe hinsetzten und das Spiel neu installieren UND ZWAR KOMPLETT, damit ich in den Genuß von flüssigen Bildern und Bewegungen komme, um dieses Spiel in allen Zügen genießen zu können.

Ein genervter und übermüdeter Toppi
Schöne Grüsse aus dem Rheinland :prost:
"Et kütt wie et kütt"

Toppi

Ich bin eine NULPe (frei nach J.F.K.)
Herados
Forscher

Beitrag von Herados » 01.10.2004, 11:14

Ok auch mal was von mir dazu!

Nach der quälend langen Komplettinstallation und des deinstallierens von CloneCD und des verschiebens des Ordners "Eigene Dateien" in ein Verzeichen das das auch Myst IV mag konnte ich ENDLICH mal starten!

Erstmal das schöne Intro gesehen und mich gefreut wie schön die Schauspieler ins Spiel integriet sind. Dann noch schnell ein Foto geschossen wie Yeesha mir "befahl" *g*. Dann endlich angekommen und mich erstmal wieder ein bißchen mit der STeuerung vertraut gemacht. Sehr schick wie ich finde! Dann gleich mal Yeesha hinterher rein in Atrus sein Labor. Der hat auch gleich ein etwas "frickeliges" Spielchen mit mir getrieben. Aber nachdem ich dieses erste etwas merkwürdige Rätsel gelöst hatte gings ja auch weiter. Nachdem ich dann mal an die frische Luft kam war ich erstaunt über die Bildschönheit von Thomana, jedes Blatt, jeder Vogel, jedes Insekt so wunderschön detailiert. Ich fand es aufregend zu entdecken was alles möglich war! Die Sonne blendet mich wenn ich hineinschaue, ich kann mit meinem Finger im Wasser umherpatschen und selbst mit Hebeln, Buchseiten und Knöpfen interagieren.

Als es dann Nacht wurde bescherte das mir wieder ein schönes erlebnis nachdem ich mich besonnen hatte. Der Mond stand wunderbar am Himmel und wurde manchmal von den schönen Wolken verdeckt, alles schimmerte im glanze der Lampen die überall hingen. Schließlich entdeckte ich die zwei Bücher und ging sogleich in Sirrus Welt und entdeckte eine "Rutsche" in die ich mich sogleich hineinstürzte. Diese Kristallwelt machte mir irgendwie Angst, dennoch hat sie was für sich. Jetzt muss ich erstmal dieses Gefährt in Gang kriegen und was hat es mit diesem komischen Elektropanel auf sich???

Gruß Herados
Bild

Mehr Infos? Banner klicken!
Locutus
Forscher
KI-Nummer: 626986
Beitrag von Locutus » 01.10.2004, 16:13

Also nachdem ich gestern feststellen mußte das es die CE bei und noch nicht gab war ich erstmal etwas wütend. Später las ich hier aber das die CE doch nicht so toll war sie angepriesen wurde. Nun gut, habe ja jetzt die normale Version. Als ich vom Einkauf zurückkam, kochte ich Kaffee und setzte mich mit dem Pott und einer leckeren Streuselschnecke vor dem PC. Nun holte das Spiel aus dem kleinen Mediamarkttütchen, zerriss hastig die Verpackung, öffnete sie, holte die DVD raus legte sie ein und installierte.
Irgendwann dann die zweite und das wars dann auch schon. Die Installation ging fehlerfrei und ziemlich zügig, habe die Komplettinstallation gewählt. Das Konfigurationsmenü sagte mir das mein Ati Treiber unbekant oder nicht auf dem neuesten Stand sei? Hmm, der ist doch vom 12.07.04, komisch. Also schnell im MSN Chat und Modi, Klyx und Carlos einzeln und gleichzeitig gefragt. :D
Carlos meinte dann das es noch einen aktuelleren Treiber gäbe den ich dann auch runterlud und installieren wollte. Hmm, bitte installieren sie einen Standart VGA Bildschirmtreiber damit die Installation erfolgen kann, so ähnlich war die Meldung. Hmm, hatte ich noch nie. Ich probierte es immer wieder und kam wieder zu denselben Resultat. Wollte dann meinen Originaltreiber von CD ROM wieder draufpacken aber auch hier diese Meldung. Fazit: Konnte keinen Treiber installieren, weder neue noch alte, hatte dann plötzlich den Standart VGA Treiber drauf. Hmm, so kann ich aber kein Myst IV spielen mit nur 256 Farben.
Schließlich zwang ich dann meinem PC doch den von mir gewünschten Treiber auf und es ging wieder. *aufatme* Diese Gondelfahrt mit Yeesha war ganz nett. Dann diese Sologeige, hab hier bei mir auch ne Geige liegen und übe ab und zu auch darauf aber ich sagte mir, Locutus hör mit den quitschen auf und spiele lieber Myst, einfach traumhaft diese Musik.
Die Rätsel auf Tomahna waren für den ersten Augenblick nicht einfach aber lösbar. Damit eben irgednwelche Maschinen laufen können, braucht man eben Energie. Habe mich dann eben durchgerätselt und nur einmal bei den D´ni Zeichen nachgesehen, hatte keine Lust und auch kein Geschick mir diese Schriftzeichen zu merken. Gut gibt zwar den Fotoapparat aber für sowas hatte ich noch nie Geduld.
Als ich dann soweit alles gelöst hatte, kam ich zum mittlerweile schon bekannten Kaminrätsel. Das ging dann diesmal schnell wie man sich denken kann. Dann kam ich dann eben zu den 2 Verbindungsbücher und nahm mal eben gleich das Linke. Oha, Kristalle, Dunkelheit, Kristalle und nochmals Kristalle. Maschinen waren auch da aber den Sinn mußte ich mir erst errätseln. Alles so verwirrend. Bin dann erstmal soweit gekommen das ich mit dem Schiff fahren konnte. Hatte dann aber keine Lust mehr in dieser Welt und bin zum Startpunkt, habe mich nach Tomahna und dann in die andere Welt verbunden.
Wow, Dschungel, Klippen, Sand und Meer aber keineswegs eine Welt zum Vergnügen. Diese Artenvielfalt und vor allem die sehr lebendige Vegetation. In so einer Dünengegend kam dann auch noch sein eine Art Dino auf mich zu als sollte ich seine nächste Mahlzeit sein, aber zum Glück waren ja da diese Giftblüten.
Nach langem rumsuchen und zurechtfinden im Dschungel, erkannte ich auch das die Pflanzen nicht nur wackeln, sondern das man sie auch beiseite schieben kann und ich entdeckte einen neuen Ort. Aha, 3 Kurbeln die unterschiedliche Töne erzeugen. Dann kurbelte ich mal so ne Runde und beobachtete die Tiere auf der Statue. Nach einer endlos langen kurbellei waren die Tiere weg und ich durfte ein Zeichen erspähen, mußte ich gleich bildlich festhalten.
Später stand ich vor einer versperrten Brücke und ich muß da 100 % die Kombination der Statuen in der richtigen Reihenfolge eingeben, ist für mich so logisch. Menno, habe mir nur 3 Symbole gemerkt und da war noch so eine Karte im Schiffswrack. Also wieder zurück und dies fotografiert. Wieder zurück zur Brücke und dort bin ich jetzt immer noch.
Hatte dann scheinbar von der großen Informationsflut des Spiels Kopfschmerzen und ging dann schlafen. Man sollte doch manchmal auf die Hinweise in Handbüchern hören und ab und zu ine Pause einlegen. So, heute ist ein neuer Tag und neues Glück. Werde mal bei dem Brückenrätsel weitermachen und mir nochmals die Gegend näher ansehen.

Gruß
Locutus
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Antworten