ICH HASSE UBI!!!

Hier steht alles zum 4. Teil der Myst-Saga.
Thoro
Forscher
KI-Nummer: 529779
Beitrag von Thoro » 30.09.2004, 11:56

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hallo KlyX,

also der Fehlermeldung nach zu urteilen, würde ich sagen dass es sich um einen Programmfehler und nicht ein Problem mit dem verwendeten "Kopierschutz"-System handelt. Die machen sich eher in der Art bemerkbar: "Bitte legen Sie die korrekte CD in ihr Laufwerk" oder ähnlich.

Ich mache jetzt nur mal einen Schuss ins Blaue, weil es das einzige ist, was ich an dieser Fehlermeldung erlesen kann. Könnte es zufällig sein, dass du es direkt auf die Festplatte installiert hast und Laloona es in einen schon bestehenden Ordner als Unterordner installiert hat?
KlyX
Forscher
Beitrag von KlyX » 30.09.2004, 12:06

Ja, ich habe sowohl in L: wie auch auf D: in den vom Installer angelegten Ordner MYST IV - Revelation (oder so) installiert...
Wobei es komisch ist, dass andere mit den Standardoptionen wohl das gleich problem haben....

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
laloona
Forscher
Beitrag von laloona » 30.09.2004, 12:35

Hallo Thoro,

ich hatte die Demo noch installiert und da gab es schonmal den Ordner d:\UBISOFT\ schon, darin sind nun zwei Ordner, einmal die Demo und einmal der andere...

Blöde Frage, aber das ist der Unterschied, die Demo ist noch rauf, probiert Ihr das mal?

Gruß,

laloona
KlyX
Forscher
Beitrag von KlyX » 30.09.2004, 12:56

Hmm, also bei mir geht bisher absolut nix...
Alles durchprobiert, keine Chance...
ICH bind ECHT WÜTEND auf die TYPEN dort...

Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
KlyX
Forscher
Beitrag von KlyX » 30.09.2004, 15:59

Es geht.... endlich.... nach Stunden hab ich den Fehler gefunden...

Der Fehler ist gefunden... Dein Post mit den eigenen Dateien hat mir die Lösung beschert..,
Der Pfad zu den eigenen Dateien darf NICHT auf ein Wurzelverzeichnis einer Partition zeigen. Also nicht auf D:\ oder bei mir F:\
Stell es mal auf D:\Irgendeinverzeichnis und es wird tadellos klappen...

Gruss
KlyX - Support

Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Thoro
Forscher
KI-Nummer: 529779
Beitrag von Thoro » 30.09.2004, 17:01

Hast du die ganze Partition als Eigene Dateien, oder meinst du, dass du den Ordner Eigene Dateien auf der Partition hast? Beim zweiten würde man ja auch bei Win98 den Fehler haben, weil da der Ordner ja auch direkt im Wurzelpfad steckt.

Ok, ok, habe es grad schon im Ubiforum gelesen, dass ihr die ganze Partion als Eigene Dateien habt. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich weiß wo der Fehler im Programm liegt:
Das Programm wird die Systemumgebungsvariable "Eigene Dateien" abfragen. Zurückgeliefert wird der Pfad, also bspw. "f:\" oder "f:\eigene dateien" oder auch "f:\ordern\eigene dateien". Was fällt auf? Ist es das Wurzelverzeichnis, hängt schon ein \ dran. Wenn man das übersieht, passiert folgendes: Versucht man einen Ordner zu erstellen, gibt man als Pfaderweiterung bspw. "\Myst4" an. Was ergibt das: "f:\eigene dateien\Myst4" (kein Problem, funktioniert) oder "f:\ordner\eigene dateien\Myst4" (auch ok), aber "f:\\Myst4" ist völliger Schwachsinn, weill ja schon ein \ dranhing. Das erklärte auch die Fehlermeldung mit den zwei \\.
KlyX
Forscher
Beitrag von KlyX » 30.09.2004, 18:25

genau das meine ich ja...

Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Herados
Forscher

Beitrag von Herados » 30.09.2004, 21:00

Hmm na toll, also bei mir hab ich probleme mit dem kopierschutz. Wegen der Emulationssoftware!? Clone CD z.B. oh man!

Gruß Herados
Bild

Mehr Infos? Banner klicken!
KlyX
Forscher
Beitrag von KlyX » 30.09.2004, 21:20

Ja, das liegt aber an Safedisc 3.20.22...
Der andere Fehler war wegen lausiger Programmierung...

Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Herados
Forscher

Beitrag von Herados » 01.10.2004, 08:59

So nachdem ich CloneCD zwangsläufig erstmal deinstalliert habe und jetzt jedesmal bevor ich spiele mein Eigene Dateien Verzeichnis umlegen muss *nerv* gehts dann ja doch erstmal vorwärts! Die sollen mal bitte nen Patch bringen damit das mit den Savegames im Eigene Dateienordner komplett funktioniert. Naja inzwischen hab ich Yeesha geärgert, bin ohnmächtig geworden und hänge jetzt in Sirrus seiner Gefängniswelt vor einer merkwürdigen Aparatur mit der ich irgendwie so ein Raumschiff herbeizaubern kann. Naja mal schauen!

Gruß Herados
Bild

Mehr Infos? Banner klicken!
DelHor
Forscher
KI-Nummer: 995034

Beitrag von DelHor » 04.10.2004, 13:43

ARGH!

Habe dieselbe Fehlermeldung, KlyX. Und außer Nero habe ich auch nichts "böses" drauf, Spiel voll auf D: installiert (auf C: reicht der Platz nicht)...

Schon irgendwer eine Lösung für das Problem?

EDIT: Ja, das mit dem "Eigene Dateien" zeigt auf Partition -> ÄNDERN!
- das funktioniert... Danke... man sollte halt Threads immer erst zuende lesen... ;)
Zuletzt geändert von DelHor am 04.10.2004, 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
.
“It's a magical world, Hobbes ol' buddy. Let's go exploring!” - Calvin & Hobbes [222]
laloona
Forscher
Beitrag von laloona » 04.10.2004, 13:44

Hallo DelHor,

wo liegen denn Deine Eigenen Dateien?

Gruß,

laloona
DelHor
Forscher
KI-Nummer: 995034

Beitrag von DelHor » 04.10.2004, 13:52

Warst ja schneller mit antworten als ich mit ausprobieren... nicht schlecht... ;)

Aber so ein "Fehler" ist mir echt noch nie untergekommen... würd mich fast interessieren, woran dass jetzt liegt. Hatte bisher noch nie und bei keinem Spiel Probleme damit, dass meine Eigenen Dateien eine "eigene" Partition haben... :?

Ach egal, Revelation geht, ich geh spielen... :)
.
“It's a magical world, Hobbes ol' buddy. Let's go exploring!” - Calvin & Hobbes [222]
laloona
Forscher
Beitrag von laloona » 04.10.2004, 13:55

Hallo DelHor,

das ist leider ein Bug im Spiel :(

Aber ich bein dabei sämtliche Bugs zu sammeln und weiter zu leiten, dann gehen die an die Zentrale von Ubi wegen Patch. Ich hoffe, dann sind diese Probleme bald Vergangenheit. Das Spiel selber dürfte Dich aber auch entschädigen, ich bin echt hingerissen, wundervolle Grafik :)

Gruß,

laloona
Wetrix
Forscher
ICH LIEBE UBI!!!

Beitrag von Wetrix » 04.10.2004, 15:52

laloona hat geschrieben:Das Spiel selber dürfte Dich aber auch entschädigen, ich bin echt hingerissen, wundervolle Grafik :)
Gruß,
laloona
"Hingerissen" ist gar kein Ausdruck! :D
Nachdem ich nun raus hab', wie ich das Spiel zum Laufen bringe, spiele ich nun ununterbrochen! Gestern bis 3 und heute auch schon wieder 6 Std.! :shock:
Ich hab selten so ein Spiel erlebt, bei dem mich die Atmosphäre soo einnimmt und alles vergessen läßt! Hab' jetzt endlich die Brücke unten und ... :lol:
Ich erwisch' mich immer wieder dabei, dass ich eigentlich irgendwo nochmal nachschauen wollte und es dann wieder vergesse, was ich nun eigentlich wollte, weil mir wieder etwas anderes aufgefallen ist, oder ich mich mal wieder verirrt habe! :oops: Dann finde ich den Weg wieder und entdecke wieder einen winzigen Hinweis, der mir evtl. weiterhelfen könnte!
Das ist der Wahnsinn, Revelation steckt voller, kleiner, verstecker Hinweise! :shock:
SENSATIONELL dieses Spiel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dabei war ich bis jetzt nur auf Haven! :)

Ein faszinierter Wetrix
Stefan
Forscher
KI-Nummer: 192377

Beitrag von Stefan » 04.10.2004, 17:03

Naja, keine Ahnung ob es Bugs sind, aber es gibt 2 Stellen, an denen bei mir das Spiel permanent ohne Vorwarnung abstürzt:

Code: Alles auswählen

*** SPOILER ***

1.) in Spire, bei der unteren Kalibrierungseinheit für das "Schiff"
- wenn dieses so kalibriert wird, dass es nach oben steigt ... 
*purzel auf Desktop*

2.) in Haven, dort wo man den Vogel mit den Beeren bewerfen kann
- nach dem die Pflanze gespuckt hat, macht das Vögelchen einen Schritt und ...
*purzel auf Desktop*

3.) grafik-Fehler könnte auch Grafikkarte sein
- die Lichteffekte und Nebelschwaden sind in hellweißen Kästen
- Zettelanschauen führt zu Himmelskuppel mit nix drin
- Spire: auf Höhe des oberen Fahrstuhls, steh ich in nem Würfel mit Mosaik-Effekten
- Yeeshas "Hand" zeigt nur blaue Lebenslinien auf schwarzem Grund

Ich glaub das wars. Alles in allem, für ein Spiel, dass nicht für mein Notebook gemacht ist, ganz erträglich :lol:
Stefan
Antworten