Wie schwer soll "Revelation" zu lösen sein!

Hier steht alles zum 4. Teil der Myst-Saga.

Wie schwer soll "Revelation" für euch zu lösen sein?

Am liebsten SUPERSCHWER, damit's ohne Spoiler nicht zu schaffen ist
3
14%
Am liebsten SCHWER, damit ich etwas Hilfe brauch'
16
73%
Am liebsten EINFACH, damit ich rasch die Rätsel knacke
3
14%
Ich werde eh' mit der "Hilfefunktion" spielen
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 22
Wetrix
Forscher

Beitrag von Wetrix » 29.09.2004, 05:08

Hallo Forscher!
Da wir ja nun nur noch wenige Stunden bis "Revelation" haben :D , und wir diese irgendwie totschlagen müssen, ist mir eine schöne Umfrage eingefallen!

Nette Grüße, Wetrix

Noch 1 Tag!!! 8)
susi
Forscher
Beitrag von susi » 29.09.2004, 08:16

Guter Frage aber ich vermisse die Antwort :
Schwer aber nach einigem hin und herüberlegen und forschen lösbar !
Das wäre mir am liebsten :wink: . Auserdem hoffe ich das alle so erlich sind ( zu sich selber) und nicht nur den Weg per Anleitung gehen . Da das Spiel das nicht verdient hat . Auserdem will man doch für 45 Euro mehr haben als nur 10 Std. Rätzelspass ,ODER ??

Gruss Susi
Ein neues Abenteuer wartet auf uns. Denn, das Ende ist doch noch nicht geschrieben.Bild
FFA Forum
Susis Blog
Hamsta
Forscher
KI-Nummer: 657726
Beitrag von Hamsta » 29.09.2004, 08:18

Also "rasch Rätsel knacken" ist wie ich finde ein Oximoron, Spoiler sind so ne Sache, ich nenn das ja lieber "Im Forum nach Hilfe fragen" :P

Und wie schon mal erwähnt, bin ich auch bestimmt nicht der einzigste, der die Myst Spiele nicht alleine sondern mit Freunden zusammen durchspielt (schon alleine das Zeit-Management, wer wann wie wo fürn paar Stunden Zeit hat zum zocken und bis man sich dann mal zusammengefunden hat... das zieht die ganze Spielerfahrung richtig schön in die Länge!)
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
KlyX
Forscher
Beitrag von KlyX » 29.09.2004, 08:32

Mir fehlt auch eine 'Mittelantwort'
Ich will viiel Rätselspass, aber so dass man wenn möglich nicht so oft hängen bleibt und die Rätsel lösbar sind. Wenn alles so ist wie das Rätsel in der Demo, dann ist es zu leicht ;)

Ja Wetrix, nicht mehr lange und wir spielen Revelation...
Wir könnten eigentlich morgen im Teamspeak abmachen... Den ganzen Tag hindurch... wer mag.

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Carlos von Dni
Forscher
Beitrag von Carlos von Dni » 29.09.2004, 09:13

genau, meine antwort ist auch nicht dabei, ich mag schwere rätsel wo ich dran zu knuspern habe, die sollten aber auch ohne lösung lösbar sein.

auch ich spiele das game nicht alleine. mein kumpel mit dem ich schon die ersten drei teile + uru gespielt habe, wird auch mit dabei sein.
vier augen sehen mehr als zwei. und man ergänzt sich.
gruß
Carlos von Dni

Everquest 2 Spieler
Doris
Forscher

Beitrag von Doris » 29.09.2004, 09:21

Hallo Rätselfreunde
Ich werde das Spiel zusammen mit meinem Bruder spielen (das heisst er spielt und ich geb den Senf dazu :wink: )
Aber ich hätte auch gerne n Spiel, das lösbare Rätsel hat und keine meeeega langen Wartezeiten. Aber knifflig darfs schon sein.
Schiffe in einem Hafen sind sicher. Aber dafür sind Schiffe nicht gemacht!
Locutus
Forscher
KI-Nummer: 626986
Beitrag von Locutus » 29.09.2004, 11:22

Hmm, also schwer sollte es schon sein aber auch lösbar. Ich hoffe das es so in etwa wie in Exile oder Riven wird. In Exile fand ich z.B. das Dampfrätsel in Voltaic gut. War für den ersten Moment nicht einfach aber durch nachdenken lösbar, oder besser noch das Wippenrätsel in Amateria. Ich habe aber schon gelesen das es diesmal einfacher werden soll, scheinbar wegen dem integreiertem Hilfesystem, lassen wir uns überraschen.
Also diesmal spiele ich garantiert allein. Wenn es vom Schwierigkeitsgrad so im Schnitt wie "Das Geheimnis der Druiden" oder "Syberia" sein sollte, ist eigentlich kein richtiger Vergleich, so habe ich es erfahrungsgemäß in 3-7 Tagen ohne Spoiler durch. Vorrausgesetzt man hat viel Zeit und spielt so 8 h am Tag. :D Wir haben ja Zeit bis es vielleicht mit dem nächsten Streich weitergeht --> Something Else?
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
KlyX
Forscher
Beitrag von KlyX » 29.09.2004, 11:31

Ich werde mir Revelation guut einteilen müssen, damit es lange reicht...
War grad in den Läden, aber noch niemand hat die Lieferung von UBI bekommen... Die Liefern echt erst morgen früh... tsts... Na gut, aber dann.... harharhar.

Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Locutus
Forscher
Beitrag von Locutus » 29.09.2004, 11:37

Hmm, war auch erst mein Gedanke Klyx. Wollte heute schonmal zu Karstadt fahren aber 30 km hintuckern und dann hamm´ses nicht, nö. Aber morgen fahre ich und wehe es liegt nicht im Regal, könnte ja mal ne Ausnahme machen, Karstadt klammert sich ja derzeit am Strohalm des Ertrinkens. Nur noch Stunden...

Wie willst du es dir einteilen Klyx? Scheibchenweise die Welten bestellen und dann spielen? Hey ist die Idee, du bestellst die einzelnen Welten wie du Zeit hast und dann spielst du. :lol:
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

KlyX
Forscher
Beitrag von KlyX » 29.09.2004, 11:39

*lol*
jaja Loc, und dann immer warten, weil die Lieferzeiten so lange sind oder wie seh ich das?? *löl*
Nene, ich fahr ja am Samstag weg für eine Woche... Und da komm ich eher weniger dazu (ich nehms zwar mit), es zu spielen...
und morgen und am Freitag hab ich auch noch zu packen und so...

Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Locutus
Forscher
Beitrag von Locutus » 29.09.2004, 11:51

KlyX hat geschrieben:jaja Loc, und dann immer warten, weil die Lieferzeiten so lange sind oder wie seh ich das??
Hmm, haben sie uns doch in der Vergangenheit oft genug gesagt, geschrieben und gezeigt wie sowas geht --> Bild
So wirds gemacht damit wir immer schön neugierig bleiben. :wink:

KlyX
Forscher
Beitrag von KlyX » 29.09.2004, 11:58

*gg*
übrigens, laut Carlos gibt es in der Demo ein Schild das rumliegt, wo drauf steht, "das Ende wurde noch nicht geschrieben"

Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Locutus
Forscher
Beitrag von Locutus » 29.09.2004, 12:01

Das Schild ist doch nicht zu übersehen Klyx. Gehe aus dem Raum raus und geradezu auf dem "Balkon". Schaue auf dem Boden und dort ist das Schild. Der erste der es damals entdeckte war maggiemesser mit der Mac Demo.

KlyX
Forscher
Beitrag von KlyX » 29.09.2004, 12:45

ahja, naja iss mir zu lange her...

Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Juluck
Forscher
Beitrag von Juluck » 29.09.2004, 14:57

Ich fände es extrem schade, wenn das Spiel zu leicht wird. Exile war mir zu leicht, da kam irgendwie gar kein Myst-Feeling bei mir auf, wenn man es mit Riven vergleicht, vor allem. Riven war schon arg schwer, aber so was wuerde mir viiiiieeel besser gefallen als ein zweites Exile.
Antworten