Erwartete Patch

Hier steht alles zum 4. Teil der Myst-Saga.
Benutzeravatar
MVetsch
Forscher
Beiträge: 1442
Registriert: 08.02.2004, 15:00
Alter: 41

Beitrag von MVetsch » 02.11.2004, 20:55

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

hmmm...
war das zu Uru Live Zeiten nicht auch so? Da haben doch die Patches wieder zusätzliche Fehler eingebaut, ob sie die alten Fehler beseitigt haben, weiss ich nicht.
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 02.11.2004, 21:36

Wen Wunderts???

der Patch, nach dem Patch wurde ja schon von Laloona angekündigt ;-)

Werd Morgen mal bei Karstadt fragen, was die davon halten, und ob´s nicht einen massiven Preisnachlass geben wird, da Myst IV Collectors Edidition lange nicht dass hällt, was es verspricht.

Sorry Ubi, aber wenn eine Firma meint, Kunden so behandel zu können, dann kann ich als Kunde nur dort ansetzen, wo´s wirklich weh tut - beim Geld ;-(

Lasst Cyan in Zukunft Myst weiterentwickeln oder jeden anderen (der kompetent Adventures umsetzen kann). Ubi, bleib bei deinen Leisten (Ballerspiele, Ballerspiele usw.) dann gibt´s in Zukunft auch keine Diskussionen über Avatare, die als Nationalsozialistisch gedeutet werden können :-( - siehe Ubi-Forum

Sorry musste mal Dampf ablassen - Beschwerden bitte über PN

Gruß Maggie Messer, der Morgen vielleicht mehr von Karstadt hören wird ;-)
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 03.11.2004, 16:03

Hallo Leute,

wie schon an anderer Stelle erwähnt, hatte ich gerade ein Gespräch mit Karstadt. Hatte dort neben dem fehlenden Soundtrack auch die fehlenden Funktionen und Bugs in Myst IV reklamiert. Wie zu erwarten war, hat UBI diese Reklamation NICHT bearbeitet, sondern kommentarlos an Karstadt zurückgeschickt :-(

Aus diesem Grund werde ich in den nächsten Tagen klären, wie es mit einem Preisnachlass aussieht (Stichwort "Minderung"), zumal der aktuelle Patch scheinbar das Spiel nur verschlimmbessert.

Das Spiel deswegen komplett umzutauschen ist für mich zwar keine Option, Karstadt bot mir dies allerdings an ;-)

Mehr dazu in den nächsten Tagen

Gruß Maggie Messer
Benutzeravatar
Seebaer
Forscher
Beiträge: 74
Registriert: 19.02.2004, 20:29
Geschlecht: männlich
Alter: 69

Beitrag von Seebaer » 03.11.2004, 17:53

Ahoi

Leute, spart euch den Patch. Hab damit die gleichen Grafikfehler wie PatrickL. (X800Pro) Andere Leute in anderen Foren auch.

Grüße

Seebaer
laloona
Forscher
Beiträge: 337
Registriert: 05.02.2004, 19:27
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von laloona » 03.11.2004, 17:54

Ja, ich habe diese Grafikfehler auch, den Patch werde ich wieder runterwerfen, denn vorher lief es ohne Grafikfehler.

Ich hab das direkt mal an Ubi weiter gegeben...

Gruß,

laloona
Benutzeravatar
Coren-7
Verwaltung
Beiträge: 3485
Registriert: 05.02.2004, 18:47
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 155736
Wohnort: Berlin
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von Coren-7 » 16.11.2004, 15:23

Wie ich gerade gelesen habe, wird es in den nächsten Tagen einen neuen Patch mit der Version 1.02 geben.

Allerdings wird dieser nur die Performace verbessern, wenn ichs richtig interpretiert habe.

Wir werden sehen...
Ich sehe euch stehen wie Windhunde an den Leinen,
nach dem Start drängend. Das Spiel ist im Gange.
SHAKESPEARE
:-)kate®
Forscher
Beiträge: 337
Registriert: 05.02.2004, 22:37
Kontaktdaten:

Beitrag von :-)kate® » 17.11.2004, 12:41

Shorah,


also Patch für Patch ist da ;-)

keine Ahnung was er taugt -verschlimmbessert oder behebt, werde das auch nicht ausprobieren - denn mit dem Spiel bin ich ja schon geraume Zeit durch.

laut UBIsoft wurde folgendes beschrieben:

Änderungen in Version 1.02

PC
- Radeon 7000-7500: Zufällig erscheinende Quadrate in Spire wurden beseitigt
- Das Timing des Frequenzschlossrätsel (Spire) wurde korrigiert und ist jetzt weniger zeitkritisch.
- Das Timing des Camoudile-Rätsel wurde korrigiert und ist jetzt weniger zeitkritisch.
- Ein Fehler beim Zurücksetzen des Camoudile-Rätsel wurde korrigiert.
- Ein gelegentlich auftretender Absturz beim Zurücksetzen des Camoudile-Rätsel wurde korrigiert.
- Die Versionsnummer des Spiels wird jetzt links unten im Hauptmenü angezeigt.
- Zugriffszeit auf die Menüs wurde optimiert, und ist auch bei vielen gemachten Bildern maximal.
- Die Größe der Spielstände ist auch bei vielen gemachten Bildern kleiner.


PC-VERSION
- Ein Fehler im ATI-Treiber wurde umgangen, der dazu führte, dass das Spiel mit 'Radeon 7500'-Karten unter Windows XP im Observatorium und anderen Stellen abstürzte.
- Verschiedene Probleme mit DVD-Brennern wurden beseitigt.
-------------------------------------------

Hmm......... naja Tagebuch-Export geht nach wie vor nicht und von Nvidia-Grafikkarten Fehlerbehebung, sowie zu den an der Verpackung angegebenen Untertiteln habe ich auch nichts gelesen, ....usw.... obwohl der patch stolze 41 MB gross ist.

hier link zum download: Myst IV patch v1.02

greets kateR
Benutzeravatar
KlyX
Forscher
Beiträge: 4445
Registriert: 05.02.2004, 17:37
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von KlyX » 17.11.2004, 12:57

Und ob das Problem mit dem F:\\ behoben ist steht auch nicht... na doll.,..

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Benutzeravatar
Thoro
Forscher
Beiträge: 1494
Registriert: 23.09.2004, 14:43
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 529779
Wohnort: Duisburg
Alter: 41
Kontaktdaten:

Beitrag von Thoro » 17.11.2004, 13:28

Öh, momento mal ... das ist doch exakt die gleiche Korrekturbeschreibung, wie vom Patch 1.01! Ist da etwas bei der Erläuterung falsch gelaufen oder haben die nur den Patch 1.01 jetzt 1.02 genannt?
Benutzeravatar
KlyX
Forscher
Beiträge: 4445
Registriert: 05.02.2004, 17:37
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von KlyX » 17.11.2004, 17:50

ne, sie haben den Patch zusätzlich noch gepatcht ;)

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
:-)kate®
Forscher
Beiträge: 337
Registriert: 05.02.2004, 22:37
Kontaktdaten:

Beitrag von :-)kate® » 17.11.2004, 18:47

Hi Thoro,

Hmmmm ........... also Fehler bei UBIsoft würde ich nicht ausschliessen *gg* buahuahua :lol:

Ich habe das zumindest mit gutem Gewissen direkt von der Supportseite von UBIsoft zum Thema Myst IV Revelation patch version 1.02 *gg*

greets kateR
Benutzeravatar
Thoro
Forscher
Beiträge: 1494
Registriert: 23.09.2004, 14:43
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 529779
Wohnort: Duisburg
Alter: 41
Kontaktdaten:

Beitrag von Thoro » 17.11.2004, 20:33

Ok, hier dann mal der direkte Vergleich: (Rot: Patch 1.01, Blau: Patch 1.02)

Radeon 7000-7500: Zufällig erscheinende Quadrate in Spire wurden beseitigt (Umgehung eines Fehlers im ATI-Treiber).
Radeon 7000-7500: Zufällig erscheinende Quadrate in Spire wurden beseitigt

Das Timing des Frequenzschlossrätsel (Spire) wurde korrigiert und ist jetzt weniger zeitkritisch.
Das Timing des Frequenzschlossrätsel (Spire) wurde korrigiert und ist jetzt weniger zeitkritisch.

Das Timing des Camoudile-Rätsel wurde korrigiert und ist jetzt weniger zeitkritisch.
Das Timing des Camoudile-Rätsel wurde korrigiert und ist jetzt weniger zeitkritisch.

Ein Fehler beim Zurücksetzen des Camoudile-Rätsel wurde korrigiert.
Ein Fehler beim Zurücksetzen des Camoudile-Rätsel wurde korrigiert.

Ein gelegentlich auftretender Absturz beim Zurücksetzen des Camoudile-Rätsel wurde korrigiert.
Ein gelegentlich auftretender Absturz beim Zurücksetzen des Camoudile-Rätsel wurde korrigiert.

Die Versionsnummer des Spiels wird jetzt links unten im Hauptmenü angezeigt.
Die Versionsnummer des Spiels wird jetzt links unten im Hauptmenü angezeigt.

Zugriffszeit auf die Menüs wurde optimiert, und ist auch bei vielen gemachten Bildern maximal.
Zugriffszeit auf die Menüs wurde optimiert, und ist auch bei vielen gemachten Bildern maximal.

Die Größe der Spielstände ist auch bei vielen gemachten Bildern kleiner.
Die Größe der Spielstände ist auch bei vielen gemachten Bildern kleiner.

Ein Fehler im ATI-Treiber wurde umgangen, der dazu führte, dass das Spiel mit 'Radeon 7500'-Karten unter Windows XP im Observatorium und anderen Stellen abstürzte.
Ein Fehler im ATI-Treiber wurde umgangen, der dazu führte, dass das Spiel mit 'Radeon 7500'-Karten unter Windows XP im Observatorium und anderen Stellen abstürzte.

Verschiedene Probleme mit DVD-Brennern wurden beseitigt.
Verschiedene Probleme mit DVD-Brennern wurden beseitigt.

Die Feueropfer sind jetzt in Serenia richtig zu sehen.
-

Jetzt die Preisfrage: Wer findet die zwei kleinen Abweichungen? Ne, ne, ne ... Das war ja wohl gar nix. Wollen mal sehen, wer sich als erstes traut den Patch aufzuspielen.
laloona
Forscher
Beiträge: 337
Registriert: 05.02.2004, 19:27
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von laloona » 17.11.2004, 20:35

Hallo Thoro,

also der erste Patch war fehlerhaft und dieser diesmal wohl richtig. Ich schätze deswegen unterscheiden die sich da nicht.

Den Patch habe ich gestern aufgespielt und es läuft. Es treten bei mir auch nicht wie beim ersten Grafikfehler auf, sondern alles scheint normal :)

Gruß,

laloona
Benutzeravatar
Thoro
Forscher
Beiträge: 1494
Registriert: 23.09.2004, 14:43
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 529779
Wohnort: Duisburg
Alter: 41
Kontaktdaten:

Beitrag von Thoro » 17.11.2004, 20:45

Hallo Laloona,

gut, dann verstehe ich was der Patch bringen soll. Aber vielleicht sollte man das auch auf den Support-Seiten erwähnen, sonst kann ja niemand darauf kommen, was der Unterschied zwischen 1.01 und 1.02 sein soll und nicht wenige werden wohl an ein Dejavous glauben ...
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 18.11.2004, 02:23

@Thoro, Geiler 3D effekt, zumindest auf meinem Monitor Rot/Blau funst echt. :-)

Aber jezt zur Sache, was bringt der Patch für Mac-User und alle anderen? Der erste hat Gott sei es gedankt, nichts bei mir verschlimmert aber auch nix verbessert! - Wozu dass ganze dann überhaupt, wenn die fehlenden Funktionen eh nicht eingebaut und bekannte Fehler nicht behoben wurden ?

Gruß Maggie Messer
Benutzeravatar
Thoro
Forscher
Beiträge: 1494
Registriert: 23.09.2004, 14:43
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 529779
Wohnort: Duisburg
Alter: 41
Kontaktdaten:

Beitrag von Thoro » 18.11.2004, 07:51

Hallo Maggiemesser,

also wenn das einen 3D-Effekt bei deinem Monitor auslöst, würde ich unbedingt mal die Anodenausrichtung der drei Farben überprüfen :D. Zum Patch: Ich habe schon beim ersten Patch von einigen wenigen, die Grafikkarten mit den betreffenden ATI 7xxx - Chipsätzen ihr eigen nennen, gehört, dass die teils sehr lästigen Grafikfehler der Urversion verschwunden waren. Auch hat man ja die Zeiten für die beiden Rätsel in Spire und Haven etwas erhöht, weil es einigen doch etwas zu schnell ging. Von da her hat der erste Patch schon die Fehler beseitigt, war nur dummerweise selbst fehlerhaft, so dass die anderen dann Grafikfehler hatten. Der Patch 1.02 stellt also wohl nur eine korrigierte Version des ersten Patches da. Das heißt, die anderen haben eigentlich nix davon; aber sie können den Patch zumindest problemlos aufspielen, können es aber auch lassen. Die langerwarteten Funktionserweiterungen müssen wohl noch etwas länger warten.
Antworten