Myst V Online?
Myst V Online?
Hi!
Also ich wollte mal von euch wissen ob ihr dran glaubt, Myst 5 irgendwie online zu spielen. Ich denke deshalb dran, weil ich schon auf mehreren Seiten gelesen habe, dass das Spiel in 3D erscheinen wird, also nicht so wie Myst 4. Außerdem erinnern mich die Screenshots sehr an URU.
Die Storybeschreibung verspricht ja auch etwas von dem Aufbau von D'ni und soll direkt nach Myst und vor Riven spielen. Was meint ihr?
Dagegen spricht natürlich, dass man ursprünglich immer alleine unterwegs war in Myst und irgendwie weiß man ja im Vorraus schon, dass der Wiederaufbau daneben geht.
Also schreibt mal eure Meinungen dazu!
Gruß Herados
Also ich wollte mal von euch wissen ob ihr dran glaubt, Myst 5 irgendwie online zu spielen. Ich denke deshalb dran, weil ich schon auf mehreren Seiten gelesen habe, dass das Spiel in 3D erscheinen wird, also nicht so wie Myst 4. Außerdem erinnern mich die Screenshots sehr an URU.
Die Storybeschreibung verspricht ja auch etwas von dem Aufbau von D'ni und soll direkt nach Myst und vor Riven spielen. Was meint ihr?
Dagegen spricht natürlich, dass man ursprünglich immer alleine unterwegs war in Myst und irgendwie weiß man ja im Vorraus schon, dass der Wiederaufbau daneben geht.
Also schreibt mal eure Meinungen dazu!
Gruß Herados
Ich kann es mir nicht wirklich vorstellen.
Uru war ja auch erst nur ein Single-Player game, und hat auch genügend Story gehabt. Ich stelle es mir schwierig vor, diese Story multiplayermäßig zuende zu führen. Wollen wir gmeinsam zusehen, wie Atrus sich ohne ReltoBuch in eine Spalte stürzt?
Was ich mir aber vorstellen könnte, falls sie Myst wirklich beenden wollen, dass sie eine Plattform bieten, um wie auch Uru die Welten im nachinein gemeinsam zu erleben, und evtl auch neue selbst zu erstellen ...
=) Aber primär denke ich an Single-Player!
Uru war ja auch erst nur ein Single-Player game, und hat auch genügend Story gehabt. Ich stelle es mir schwierig vor, diese Story multiplayermäßig zuende zu führen. Wollen wir gmeinsam zusehen, wie Atrus sich ohne ReltoBuch in eine Spalte stürzt?
Was ich mir aber vorstellen könnte, falls sie Myst wirklich beenden wollen, dass sie eine Plattform bieten, um wie auch Uru die Welten im nachinein gemeinsam zu erleben, und evtl auch neue selbst zu erstellen ...
=) Aber primär denke ich an Single-Player!
Stefan
- Locutus
- Forscher
- KI-Nummer: 626986
Wie man aus der Ankündigung von Ubi entnehmen kann, gibt es keine Onlineoption für Myst V.
Ich glaube wenn es einen Onlinepart geben würde, hätten sie es angekündigt. Uru wurde von Anfang an als Onlinespiel deklariert. Aber es gibt da noch SE und AT die Hoffnung bleibt also.
edit: @ Stefan: Ich erinnere mich das Uru zuerst ein reines Onlinespiel werden sollte.

Ich glaube wenn es einen Onlinepart geben würde, hätten sie es angekündigt. Uru wurde von Anfang an als Onlinespiel deklariert. Aber es gibt da noch SE und AT die Hoffnung bleibt also.
edit: @ Stefan: Ich erinnere mich das Uru zuerst ein reines Onlinespiel werden sollte.

"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

- Locutus
- Forscher
Achso, stimmt. Also ich laß damals nichts von einem Onlinespiel in diversen Spielezeitschriften. Später aber von einem reinen Onlinespiel und noch später von einem Offlinespiel mit Erweiterungen für ein Onlinespiel und dann ganz viel später wurde Uru Live eingestampft und auch der Offlinepart ging mit Pots zu Ende.
Also verkaufstechnisch gesehen war das eine Meisterleistung!
Scheinbar wurden die Slogans immer den aktuellen Umfragen angepaßt.
Eben so ähnlich wie: April April, der weiß nicht was er will! 
Also verkaufstechnisch gesehen war das eine Meisterleistung!

"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

- Kai-Uwe
- Forscher
- KI-Nummer: 191833
Uru wurde ursprünglich als reines Online-Spiel programmiert. Erst auf drängen des Publishers Ubisoft wurde die Offline-Singleplayer-Variante entwickelt.
"Es bleibt schwierig!" - - http://www.der-postillon.com/
- Locutus
- Forscher
Mag alles stimmen aber für jemanden der nur sporadisch im Internet ist und einfach nur das Endprodukt kauft, ohne die ganzen Hintergrundinformationen, ist das schon verwirrend. Aber das wurde ja schon hinreichend diskutiert.

Och nö, find ich nicht ... lass uns das mal nochmal auswälzen 
Also, zuerst war der Urknall, kam dann Atrus? Oder musste der erst Gehn? Das Pahket zur PotS bringen, damit Ubi van Knobli sein cyan Lichtschwert benutzen konnte. Die Guten waren doch blau, oder?
Also, "Du bist Du" gemeinsam, aber Du bist auch Du einsam. Du bist Du am Muschelweg und Nu bist Du nur noch Du, bis Du bist! Hab ich das richtig verstanden? *verwirrt guck*

Also, zuerst war der Urknall, kam dann Atrus? Oder musste der erst Gehn? Das Pahket zur PotS bringen, damit Ubi van Knobli sein cyan Lichtschwert benutzen konnte. Die Guten waren doch blau, oder?
Also, "Du bist Du" gemeinsam, aber Du bist auch Du einsam. Du bist Du am Muschelweg und Nu bist Du nur noch Du, bis Du bist! Hab ich das richtig verstanden? *verwirrt guck*
Stefan
Im Moment deutet wohl nichts darauf hin, dass Myst V eine Mehrspieler-Komponente enthalten wird. Allerdings wird Myst V wohl wie Uru und die Expansion Packs auf der Plasma-Engine basieren. Deshalb habe ich die Hoffnung, dass die Inhalte irgendwie und irgendwann mit dem Alcugs H'uru Server spielbar sein werden. Selbst wenn es sich dabei um eine weiterentwickelte Version der für Uru verwendeten Engine handeln sollte, wird Cyan die Grundstruktur und die Dateiformate doch wahrscheinlich beibehalten.
Bartle-Test: ESAK (87/53/47/13)
- Locutus
- Forscher
Stefan hat geschrieben:Och nö, find ich nicht ... lass uns das mal nochmal auswälzen

Also ich hoffe das mein Wunsch diesmal in Erfüllung geht und ich endlich Jahresezeiten in den Welten bestaunen kann.
@Marck: Nichts ist inmöglich, also wenn du es so sagst, ist es durchaus möglich das man es online spielen kann.