Myst 5

Hier steht alles zum 5. Teil der Myst-Saga.
Thora
Forscher

Beitrag von Thora » 11.01.2005, 21:22

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Wenn die Mystreihe als erfolgreichstes Adventure aller Zeiten eingestellt wird, muss es doch einen repräsentativen Nchfolger geben!

Etwa Something Else??? Vielleicht doch mit Onlinemodus???

Ich bin davon überzeugt, dass in dieser Richtung irgendwas im Busch ist, denn die Konkurrenz pennt nicht! :lol:
Denken ist die Zauberei des Geistes
Locutus
Forscher
KI-Nummer: 626986
Beitrag von Locutus » 11.01.2005, 21:33

Also wenn man das genauer liest so hört sich das für mich so an, daß lediglich die Mystsaga rund um Atrus endet. Aber heißt ja nicht ja nicht das mit der Uruschiene nicht weitergemacht wird. Bei Uru ist ja Atrus längst tot und wir forschen in der Gegenwart. Nur mal so rein spekulativ! :)

@Thora: Also so in etwa meine ich auch. Wie Patrick fragte ob SE und Myst 5 zwei verschiedene Spiel sind? Also ich entsinne mich da auch noch an diese Aussage. Wir werden sehen. :wink:
Zuletzt geändert von Locutus am 11.01.2005, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
The.Modificator
Forscher

Beitrag von The.Modificator » 11.01.2005, 21:34

Patrick L. hat geschrieben:Ist das jetzt Something Else?!
Nein!
Something Else wird nicht Myst 5 sein... Schon alleine deswegen, weil Cyan die Rechte an der Myst-Reihe für einige Jahre/Spiele an Ubisoft verkauft hat.

Nichts desto trotz (wird das nun eigentlich zusammen- oder auseinander geschrieben?) kann es möglich sein, dass SE trotzdem noch etwas mit der D'ni-Kultur zu tun haben wird...

Gruß
Modi
The cake is a lie.
Coren-7
Verwaltung
KI-Nummer: 155736
Beitrag von Coren-7 » 11.01.2005, 21:35

Patrick L. hat geschrieben:Hm.. interessante News.

Was ich mich - und sich wahrscheinlich auch einige von euch - allerdings frage: Ist das jetzt Something Else?! Oder handelt es sich dabei um einen weiteren Titel von Cyan? Wenn ich mich richtig entsinne war doch immer die Rede davon, dass Cyan momentan an zwei Titeln arbeitet, oder?
Hi Patrick!

In diesem Zusammenhang möchte ich gerne auf diesen Thread verweisen ;)

@all: Ich bin auch hin- und hergerissen. Einerseits finde ich es schön, dass es so früh wieder einen neuen Teil geben wird. Früher musste man immerhin fast immer 4 Jahre warten, bis ein neuer Teil rauskam. Andererseits bin ich natürlich auch traurig, dass das Ende letztendlich doch geschrieben wurde/wird. Zumindest finde ich es schön, dass sie es mit der "mystischen" 5 abschließen und das, was ich bis jetzt gelesen und gesehen habe, lässt mich auf ein grandioses Finale schließen!

Und meinetwegen kann der letzte Teil ruhig aus 4 Double-DVD´s bestehen und das Spiel 30GB groß sein :D
Ich sehe euch stehen wie Windhunde an den Leinen,
nach dem Start drängend. Das Spiel ist im Gange.
SHAKESPEARE
Locutus
Forscher
Beitrag von Locutus » 11.01.2005, 21:41

Coren-7 hat geschrieben:Und meinetwegen kann der letzte Teil ruhig aus 4 Double-DVD´s bestehen und das Spiel 30GB groß sein :D
Bist du närrisch Coren? Da muß ich ja dann trotzdem 4 Jahre warten, ich rüste schon so ständig auf. Hieße dann 4 Jahre sparen oder so. :lol:
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

Wetrix
Forscher
Beitrag von Wetrix » 11.01.2005, 21:55

WOW!!!:rofl:
Nur noch ein Jahr warten! :? Ist zwar noch ziemlich lang hin (ein Frühling, ein Sommer und nur noch ein Herbst und dann kommt wieder das Mystkind! :D - Aber im Vergleich zu den anderen Abständen, n Klyx ... äh Klax. :)
Was heißt den eigentlich "im Hybrid-Format", war "Revelation" etwa auch schon im "im Hybrid-Format"???
Und noch eine weitere Spekulation: Was werden in einem Jahr dann wohl für Systemvoraussetzungen benötigt? :?:

Nette Grüße, Wetrix
Locutus
Forscher
Beitrag von Locutus » 11.01.2005, 21:59

Hallo Wetrix,

also Hybridformat heißt es wird für Win und Mac sein. Ja auch Revelation, Riven und Myst Exile sind im Hybridformat. Beim Ur Myst weiß ich nur das in der Myst Masterpiece Edition Myst 1 auf 2 CD´s erschien --> 1 Mac und 1 Win separat.
Also ich rüste nun in Kürze endlich auf Win XP auf, ME wird ja nirgendwo mehr so richtig supported. *g*

Gruß
Locutus

Wetrix
Forscher
Beitrag von Wetrix » 11.01.2005, 22:10

Locutus hat geschrieben:Hallo Wetrix,
also Hybridformat heißt es wird für Win und Mac sein.
Also ich rüste nun in Kürze endlich auf Win XP auf, ME wird ja nirgendwo mehr so richtig supported. *g*
Danke für die Aufklärung!
Ja, XP werde ich wohl auch bald install. müssen, aber ich denke da hole ich mir lieber gleich nen neuen PC! ;) ... jetzt aber wieder zurüch zum Thema ... :)

Nette Grüße, Wetrix
Patrick L.
Forscher
Beitrag von Patrick L. » 11.01.2005, 23:02

Ich finde auch der Abstand zwischen Teil 4 und 5 ist recht kurz. Liegt evtl. auch daran, dass es diesmal wieder direkt von Cyan kommt, und wer weiß wie lange die daran schon insgeheim arbeiten. Und natürlich ist noch offen ob und wie oft sich der Release Termin noch verschiebt. :wink:

Allerdings, wollte Cyan nach Riven nicht eigentlich "nie wieder" ein Myst Spiel machen? (URU zählt jetzt mal nicht, ist ja ein ganz anderes Setting.)

@Coren & Modi Danke für die Aufklärung. So etwas dachte ich mir schon.

@Locutus
Locutus hat geschrieben:Deswegen mein Motto des Tages, genießt jeden Augenblick denn er wird nicht wiederkehren. :wink:
Ja, das würde wohl der gute Picard sagen. :mrgreen: (Wenn ich mich nicht irre ist das aus "Generations", in einem Gespräch mit Riker. Aber genug Off-Topic.)
Lemura
Forscher

Beitrag von Lemura » 12.01.2005, 00:04

GreyDragon schreibt übrigens in seinem Blog, dass der offizielle Titel für "Sasquatch" Myst V ist.
Also ist das schon einmal aufgeklärt. :D
Bild
Locutus
Forscher
Beitrag von Locutus » 12.01.2005, 00:14

Danke für die Info Lemura. :wink:
Also mir schwirrt da was durch den Kopf. Wird Atrus sterben in Myst V? Wie alt wird Yeesha in diesem Spiel sein und spielt sie eine Rolle? Ich meine so etwas gehört doch meistens in ein episches Finale oder nicht?:D Bin gespannt wenn die genaueren Infos kommen.

Carlos von Dni
Forscher
Beitrag von Carlos von Dni » 12.01.2005, 08:14

ich meine es wird so aussehen,
das ende von myst 5 wird offen bleiben und irgendwann nach 4 bis 5 jahren kommt eine fortsetzung.
gruß
Carlos von Dni

Everquest 2 Spieler
DelHor
Forscher
KI-Nummer: 995034

Beitrag von DelHor » 12.01.2005, 09:35

Die Kurze "Entwicklungszeit" stimmt mich kritisch (wie auch schon bei Revelation).
Naja, die haben jetzt wesentlich mehr Mitarbeiter und Rechnerpower als noch zur Entwicklung von Riven... aber... mal sehen. Die Infos werden ja so nach und nach durchtröpfeln.

Was das Finale angeht: Ich tippe mal auf ein großes Happy End in Releeshan.
Zum Schluss werden die D'ni eine neue Heimat haben, alles ist ruhig und lebt in Frieden und Yeesha bricht auf um die Welt(en) zu erforschen... schließlich braucht sie keine Bücher. Damit ist der Anschluß zu URU gemacht... fertig.

Zumindest fände ich es ganz nett so... :D
.
“It's a magical world, Hobbes ol' buddy. Let's go exploring!” - Calvin & Hobbes [222]
Stefan
Forscher
KI-Nummer: 192377

Beitrag von Stefan » 12.01.2005, 09:58

Ich kann es mir nicht vorstellen!

Nur weil Ubi heute sagt, es ist der letzte Teil, der Serie, muss das nicht für immer so sein. Vielleicht für Ubi :?:

Spätestens wenn wir in 10 Jahren alle unseren PVRC benutzen (Personal Virtual Reality Cube) :lol: werden wir wieder in die Mystwelten eintauchen können. Das geht garnicht anders ;)

Ich glaub, ich muss mal Rand anrufen ...
Stefan
Locutus
Forscher
Beitrag von Locutus » 12.01.2005, 11:34

Sag Rand sein Kaffee wird kalt, steht hier schon ne 1/4 Stunde. :lol2:
Was macht dann Cyan Worlds? Ich kann mir nicht vorstellen das sie dann andere Spiele entwickeln wie z.B. Ego Shooter. :shock:
Ich tippe mal auf die Richtung Uru, wir werden ja sehen...

Hamsta
Forscher
KI-Nummer: 657726
Beitrag von Hamsta » 12.01.2005, 11:52

"Rand Miller, Co-Schöpfer von Myst und Gründer von Cyan Worlds, leitet das in Spokane ansässige Entwicklungsteam bei seiner Arbeit an der finalen Episode, die die Geschichte von Myst durch eine tiefgründige sowie dramatische Erfahrung auflöst und abschließt."
Heißt für mich das letzte Spiel der "Myst" Serie. Da stehts doch, schwarz auf weiß. Kurze Entwicklungszeit hin und her, stimmt mich natürlich auch skeptisch, aber die bei Cyan machen ja auch seit Februar letzten Jahres nichts anderes ;)
Was macht dann Cyan Worlds?
Something Else natürlich!
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Antworten