Spekulationen um die Wüste

Hier steht alles zum 5. Teil der Myst-Saga.
Herados
Forscher

Beitrag von Herados » 25.01.2005, 08:29

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Ja, ich seh das auch nicht so dramatisch. Aber das Myst Buch muss seinen Fall am Anfang von MYST ja auch irgendwie überlebt haben. Ich mein, die Umgebung ist zwar dunkel, aber es muss ja zwangsläufig auf der Erde gelandet sein. Oder?

Gruß Herados
Bild

Mehr Infos? Banner klicken!
Coren-7
Verwaltung
KI-Nummer: 155736
Beitrag von Coren-7 » 25.01.2005, 12:14

@Locutus: Falls du dich noch an das Intro von Uru erinnern solltest, wirst du feststellen, dass wir auch dort schon in die Wüste "gefallen" sind ;)

@Herados: Das mit dem "uns bekannten Universum" würde ich so nicht sagen. Ich kann mich dunkel erinnern, dass mal in einem der Bücher von dieser "Zwischenwelt" zwischen den Verbindungen gesprochen wurde. Bin mir dabei aber nicht mehr so ganz sicher ;)

Irgendwie habe ich allerdings langsam das Gefühl, dass man immer in der Wüste landet, wenn man durch ein Kluft fällt. Egal, ob jetzt Riven oder Uru. Vielleicht hängt es ja damit zusammen, dass sich die Weltenbücher (nicht zu verwechseln mit den Linkbüchern ;) ) unterhalb des Vulkans befinden, sprich, in D´ni. Aber auch das ist nur einee kleine Theorie in dieser netten "Wissenschaft" :)
Ich sehe euch stehen wie Windhunde an den Leinen,
nach dem Start drängend. Das Spiel ist im Gange.
SHAKESPEARE
Herados
Forscher

Beitrag von Herados » 25.01.2005, 12:25

Also in den Mystbüchern steht doch irgendwo geschrieben, dass diese Welten ja nicht erdacht sind sondern schon immer existieren und man nur einen Link dahin schreibt. Das heißt dann ja faktisch, dass es sie in unserem Universum gibt, vielleicht brauche ich zum linken eine Zwischenwelt (?), aber wenn ich jetzt meinetwegen von Eder Kemo ne Rakete starte und die durchs ALL trudeln lasse. Könnte sie ja dennoch, nach ein paar hundert Jährchen hier bei uns in die Wüste fallen. *g*

Gruß Herados
Bild

Coren-7
Verwaltung
Beitrag von Coren-7 » 25.01.2005, 12:39

LÖÖL

und nun nenne ich ein Wort und deine gesamte Theorie ist im Eimer: Multiversum!

:lol: :lol: :lol: :lol:
SHAKESPEARE
Herados
Forscher

Beitrag von Herados » 25.01.2005, 12:48

Ich weigere mich an sowas zu glauben! Du Ketzer! *ggg*

Gruß Herados
Bild

Locutus
Forscher
KI-Nummer: 626986
Beitrag von Locutus » 25.01.2005, 17:31

Coren-7 hat geschrieben:@Locutus: Falls du dich noch an das Intro von Uru erinnern solltest, wirst du feststellen, dass wir auch dort schon in die Wüste "gefallen" sind ;)
Gefallen? Ist doch nur gezoomt. Stimmt so nicht. Also in die Wüste bin ich mit dem Auto gefahren, während ich dann so in D´ni bin, machen sich andere Forscher über mein Auto her und versuchen krampfhaft damit über den Zaun zu kommen. Versucht das mal im RL. Bild
Ok, Spaß beiseite, das Intro ist bei mir einfach nur ein Intro. Wir sind es ja die in die Wüste kamen, gerufen von etwas das wir nicht verstehen.
:wink:
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Coren-7
Verwaltung
Beitrag von Coren-7 » 25.01.2005, 17:36

Also ich verstehs nicht... *lol*

So, zurück zum Thema.

Ein weiterer Indiz dafür, warum ich glaube, dass es der Vulkan ist, ist folgender:

Wenn man sich mal die Kanten von der "Wand" im neuen Bild ansieht und dabei unseren altbekannten Vulkan betrachtet, meint man im ersten Moment "kann garnicht sein, der Vulkan ist viel höher". Schaut man aber ein wenig genauer hin, so kann man feststellen, dass der Vulkan in der Höhe, wo auch die eingezeichnete Textur ist, eine weitere ist, die so etwas wie nen Rand kennzeichnet. Und würde man dann die obere Hälfte vom Vulkan "abnehmen", würde es von der Höhe und von der Form wieder passen ;)
SHAKESPEARE
Locutus
Forscher
Beitrag von Locutus » 25.01.2005, 23:06

Also, ein renomierter und begnadeter Uru und Mystforscher war so nett und machte ein paar spektakuläre Aufnahmen des Vulkans in Uru.

Link: Vulkan von Uru (Susi´s Forum)

Hab dort schon eine Diskussion geführt, das Dolchbild ähnelt auch Noloben und Er' cana. Aber Er' cana würde ich mal ausschließen, hatte wir ja schon. (Hmm, wissen kann man es aber nie :) )
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

Coren-7
Verwaltung
Beitrag von Coren-7 » 25.01.2005, 23:13

Sorry Locutus, aber der Link nutzt nicht viel, wenn man nicht registriert ist :(
SHAKESPEARE
Locutus
Forscher
Beitrag von Locutus » 25.01.2005, 23:15

Ups, sorry wußte ich nicht, bin ja dort Member. :oops:
Hmm ich reiche die Bilder mal nach, bin mal so frech. :grins:

edit:

Ok, hier sind die Bilder. Ich sage an dieser Stelle nochmal Danke an Monacus

Bild Bild Bild

Monacus
Forscher
Beitrag von Monacus » 28.01.2005, 17:38

Hallo zusammen!

Nachdem ich hier neu bin, will ich zuerst einmal allen "Grüß Gott" sagen, mich bei Locutus für den Hinweis auf dieses Forum, und natürlich für den äußerst wohlwollenden Satz:
Also, ein renomierter und begnadeter Uru und Mystforscher war so nett und machte ein paar spektakuläre Aufnahmen des Vulkans in Uru.
herzlich bedanken. :sensationell: :stolz:

Gruß Monacus
Exoriare aliquis nostris ex ossibus ultor

Bild
Locutus
Forscher
Beitrag von Locutus » 28.01.2005, 18:28

Hehe, na dann mal Herzlich Willkommen Monacus. :D Jetzt verhaut mich wieder Susi. :oops: :)

Kai-Uwe
Forscher
KI-Nummer: 191833

Beitrag von Kai-Uwe » 28.01.2005, 18:44

Ist ja nicht so schlimm, Locutus, solange du dabei deinen Helm aufbehältst :roll:
Aber mal zurück zur Wüste: Ich glaube schon, das dieser Dolch im inneren des Vulkans steckt und das läßt mich an einen möglichen Beginn des Spiels denken, vorausgesetzt wir spielen uns selbst und nicht wieder, Mysttypisch, den Stranger. Obwohl mit dem Stranger könnte es auch funktionieren.
Alsdann, wir starten wie in Uru gehabt in der Wüste und treffen dort auf Yeesha, nicht als Hologramm sondern leibhaftig, da sie ja nun mittlerweile munter durch die Zeiten gondeln kann. Im Unterschied zu den vorhergegangenen Myst-Spielen erzählt diesmal sie und nicht Atrus uns, was wir wieder alles geradebiegen müssen und schickt uns dann in eine Zeit zurück, in der wir den Vulkan betreten und eine großartige Reise antreten können......
"Es bleibt schwierig!" - - http://www.der-postillon.com/
Locutus
Forscher
Beitrag von Locutus » 28.01.2005, 18:56

Hallo Kai,

das bezieht sich mehr auf Susi´s Forum und die Diskussion die wir dort führten. :)
Ok, also das ist natürlich auch ein interessanter Punkt. Was ich mich dann aber frage, gibts da wieder so eine Art Relto? Weil Yeesha sagte ja es sei ihre erste Welt gewesen und sie schrieb sie für ihre Eltern. Aber dann würde es ja ach die schon bekannten Welten von Uru geben, glaube ich eher weniger.
In Myst Das Buch Atrus ging ja Atrus durch diesen Vulkan mit Gehn um nach D´ni zu gelangen. Auf den Bild sieht aber einen eher erloschenen Vulkan. Gut Vulkane sind mal still und brechen dann wieder aus. Die Pflanzen auf dem Bild ähneln sehr stark denen aus Eder Gira, sind eigentlich die gleichen. Bild
Außerdem ist es merkwürdig das es in Gira genau dieses Walkgerippe gibt wie in der Wüste, rätselhaft.
Irgendwie muß es doch da einen Zusammenhang geben oder?

Gruß
Locutus

Kai-Uwe
Forscher
KI-Nummer: 191833

Beitrag von Kai-Uwe » 28.01.2005, 19:36

Ein Relto ist dann nicht notwendig, es könnte aber sein, das doch eins vorhanden ist, da wir uns ja in einer Realtime-3D-Umgebung bewegen, also auch mal auf die Nase fallen können und eine Fluchtwelt nicht von Übel wäre. Andererseits kann man jedoch in einem Mystspiel eigentlich nicht sterben, außer Saavedro kommt mit seinem Hammer....
Ich denke trotzdem, das die Wüste für mich ein großer Favorit ist und das Spiel bestimmt mit dem Abstieg in den Tunnel beginnt (siehe das Bild auf der Myst V Webseite mit dem Node), von wo wir dann in Räume kommen, in denen es Linkbücher zu entdecken gibt.
"Es bleibt schwierig!" - - http://www.der-postillon.com/
Locutus
Forscher
Beitrag von Locutus » 28.01.2005, 19:54

Hmm, glaube ich eher weniger, zumindestens jetzt. Laut Beschreibung des Buches sind dort nur stickige Höhlen und Tunnel und ab und zu ein paar Wandzeichnungen.
Aber, erzählte nicht Atrus in Revelation das er nochmal zu Oberfläche zurück muß um Werkzeug zu holen? Soweit ich weiß fuhr er dann mit der Seilbahn weg. Vielleicht fährt die noch woanders hin oder es gibt spezielle Zwischenstationen?

Antworten